Banner

Sport-Tracks -Strecke bearbeiten

Sport-Tracks -Strecke bearbeiten

1
Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern durch eigene Dummheit ein wenig spät zum Start eines Wettkampfes gekommen. Auf dem Weg zum Start hab ich gehofft, das mein FR rechtzeitig die Sateliten findet. Auch am Start selbst hab ich es nochmal probiert, aber die 2 Minuten standzeit :teufel: waren wohl doch zu wenig. Also habe ich beim Start einfach nur die Uhr gestartet und wollte das Tempo dann eben "so wie früher" über die Zeit an den km-Schildern kontrolieren. Nach etwas mehr als einem km hatte der FR dann aber die GPS-Verbindung und hat den Rest des Laufes aufgezeichnet.

Ich habe den Lauf jetzt in ST importiert und habe die Strecke auch schon nachbearbeitet, indem ich den Startpunkt Stück für Stück nach hinten verändert habe. Also optisch stimmt es jetzt.

Kann ich irgendwie die Strecke so bearbeiten, dass ST auch die Daten neu berechnet und dass ich bei der Anzeige der Rundenzeiten auch den ersten km zu sehen bekomme? Wenn ich jetzt auf einen Streckenpunkt im ersten km klicke, dann sehe ich immer die gleiche Anzeige: 1,05 km 0:00 . Das ist wohl der Punkt, an dem der Empfang startete. Auch das gelbe km-Schild ist erst ab dem zweiten km zu sehen.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke für die Hilfe
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

Sport Track- Strecke bearbeiten

2
Hallo zusammen,

zu deinem Problem habe ich leider keine Idee die dich weiter bringen könnte. Ich habe aber ein ähnliches Problem, deshalb wollte ich keinen neuen Threat eröffnen.

Am Ende eines jeden Laufes stehen immer wieder einige Laufmeter incl. Zeit. Diese "Letzte" Runde würde ich gerne in Sportrack löschen. Im FR habe ich diese zwar gelöscht, aber sie wird trotzdem übertragen :confused: Warum?

Wie kann ich nun diesen Lauf dahin bearbeiten, das wirklich auch die gelaufene Zeit bei exakter Km- Angabe passt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

3
@sonnenssegel10

-Aktivität bearbeiten
-aufteilen (z.b.nach gewünschter Zielzeit)

-Aktivität löschen (den abgetrennten Teil)

4
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Ich habe den Lauf jetzt in ST importiert und habe die Strecke auch schon nachbearbeitet, indem ich den Startpunkt Stück für Stück nach hinten verändert habe. Also optisch stimmt es jetzt.
Klar, die Strecke bekommst Du hin, aber die Zeiten dazu ja nicht, weil die GPS Punkte fehlen, die bekommst Du auch nicht mehr...
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Wecker früher stellen :teufel:

sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo zusammen,

zu deinem Problem habe ich leider keine Idee die dich weiter bringen könnte. Ich habe aber ein ähnliches Problem, deshalb wollte ich keinen neuen Threat eröffnen.

Am Ende eines jeden Laufes stehen immer wieder einige Laufmeter incl. Zeit. Diese "Letzte" Runde würde ich gerne in Sportrack löschen. Im FR habe ich diese zwar gelöscht, aber sie wird trotzdem übertragen :confused: Warum?

Wie kann ich nun diesen Lauf dahin bearbeiten, das wirklich auch die gelaufene Zeit bei exakter Km- Angabe passt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
FR/GTC/STs zeigen nun mal das an, was Du gelaufen bist.

Hinzu kommt das STs die Strecke anders berechnet. D.h. 15,00km sind genau 15 Runden a 1km in GTC/FR aber in STs halt 15,03 wegen der eigenen Distanzberechnung.

Eine einfache Lösung wüßte ich nicht, aber ich sehe da auch eh kein Problem.

PS: was Du versuchen kannst: Gehe im Fenster ZUSAMMENFASSUNG zu dem BLAUEN PFEIL (oben rechts in dem Fenster), dadrunter ist ein Taschenrechnersymbol, dort schaltest Du um von "berechnete Werte" auf "manuelle Werte" - und berichte...

Dort könnte Chrisi auch Ihre Gesamtzeit ändern... und mal gucken was passiert.


gruss hennes

5
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Ich habe den Lauf jetzt in ST importiert und habe die Strecke auch schon nachbearbeitet, indem ich den Startpunkt Stück für Stück nach hinten verändert habe. Also optisch stimmt es jetzt.
Hätte eigentlich funktionieren sollen.
Ich habs mal versucht zu simulieren.
Ich lass mir die Route derzeit mit Plugin AR-Routes anzeigen. Dort geh ich auf Bearbeiten und ziehe dann zuerst den Startpunkt sofort an den (angenommenen) tatsächlichen Start. Bereits dadurch verändern sich sämtliche Trackpunkte und damit auch die Zeitberechnungen.Das wäre erstmal Grundvoraussetzung. Jetzt gehe ich daran diese gradlinige Erweiterung dem real gelaufenen Kurs anzupassen und kann dabei witerhin genau verfolgen wie sich Lauf-km und Zeiten permanent anpassen.

Sport- Tracks

7
binoho hat geschrieben:@sonnenssegel10

-Aktivität bearbeiten
-aufteilen (z.b.nach gewünschter Zielzeit)

-Aktivität löschen (den abgetrennten Teil)


Hallo binoho,

danke für den Tipp, das hat gefunzt. So konnte ich wenigstens die Restmeter killen.....

Vielen Dank.

@Hennes

der Tipp von binoho war genau das was ich gesucht habe...ich kann wohl den Bleistift aktivieren, aber es passierte nix ( kein Fenster öffnet sich, o.ä),
oder noch einfacher... ich bin blind, und finde es nicht.

Also nochmal danke für die Hilfe

Gruß

8
sonnensegel10 hat geschrieben:............oder noch einfacher... ich bin blind, und finde es nicht.
Selbsterkenntnis ......... :D

in dem Moment in dem Du den Bleistift aktivierst, werden die Felder
Distanz, Zeit und Höhe zur manuellen Bearbeitung freigegeben .

Ich habs noch nicht benutzt , aber sicher auch ein interessantes Spielzeug
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“