Banner

Suche Trainingsplan mit Schwimmeinheiten

Suche Trainingsplan mit Schwimmeinheiten

1
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich "Schwimmer" und habe 2 x wöchentlich Schwimmtraining im Verein. Wir schwimmen meist 2-3 km im Training.

Jetzt laufe ich zusätzlich 2 x die Woche und möchte auch im Laufen zu vernünftigen Zeiten kommen. Kann mir jemand sagen, wo ich einen vernünftigen Trainingsplan herbekomme, in dem mein festes Schwimmtraining, gutes Lauftraining (Ziel 10 km unter 50 Min. / 5 km unter 20 Min.) sowie ein dazugehöriges Krafttraining und die Regeneration eingeplant sind?

Ich habe echte Probleme, das alles unter einen Hut zu bekommen und fürchte, dass die Regeneration zu kurz kommen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Agen

2
Agen hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich einen vernünftigen Trainingsplan herbekomme, in dem mein festes Schwimmtraining, gutes Lauftraining (Ziel 10 km unter 50 Min. / 5 km unter 20 Min.) sowie ein dazugehöriges Krafttraining und die Regeneration eingeplant sind?

Ich habe echte Probleme, das alles unter einen Hut zu bekommen und fürchte, dass die Regeneration zu kurz kommen könnte.
Pläne mit Schwimmen und Laufen, aber ohne Rad fahren? Wüßte nicht, daß es so was gibt. Beim Improvisieren würde ich als Grundlage einen Laufplan nehmen. Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, morgens das eine und abends das andere zu trainieren. So bleibt immer noch mal ab und an ein Ruhetag.

Deine Zielzeiten passen nicht zusammen. Wenn du 5 km in 19 Minuten rennst, musst du nur vernünftige Umfänge trainieren, um die 10 km in 40 Minuten zu laufen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

3
Danke für den Tip, ich werde es mal versuchen, ob ich morgens noch eine Einheit machen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“