Banner

Düsseldorf-Marathon am 02.05.2010 - 42km-PARTY

401
VeloC hat geschrieben:Hennes, das ist einfach nur beschissen! :nene:
Hast du das Auto gesehen :confused: :confused: :confused: :confused:

Mercedes als Sponsor?

Hier auch ein Bild vom Kölner Führungsfahrzeug 2010 :hihi:
Habt ihr schon Drohbriefe vom Floristenverband gekriegt? :zwinker2:
:hihi: ja, da war ja noch was - ohweeee da krieg ich von meiner dann 75jährigen Mutter auch was mit dem Nudelholz :uah:

:megafon: Jan, Du mußt mir eine Entschuldigung schreiben! :nick: :nick:

METRO Group Marathon hat geschrieben: Ja im ernst, hatten wir schon mal 2005!
War das nicht das Jahr wo alles im Regen unterging? Na hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen :teufel:

gruss hennes

402
So, da bin ich auch mal wieder - Hennes, zieh Dich warm an...

Wieso fällst Du denn als Pacer aus (ich les jetzt nicht alle Beiträge seit meinem letzten Besuch nach - wo kommen wir denn dahin :zwinker2: )

Würde mich ja gerne als Pacemaker anbieten, aber ich denke, dass da schon guter Ersatz de ist, oder?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mal zusehen muss, dass ich vom Hennes'schen BMI runterkomme...passe ja kaum noch in die Laufklamotten :hihi: Aber 4h gehen immer :geil:

Und: lass Dir gesagt sein: mit dem Auto da rumzufahren macht keine Laune..hab das Schlussfahrzeug in Köln gefahren...boah...das ist echt krass!!!! Das muss ich nicht mehr machen...
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

403
Indy hat geschrieben: Und: lass Dir gesagt sein: mit dem Auto da rumzufahren macht keine Laune..hab das Schlussfahrzeug in Köln gefahren...boah...das ist echt krass!!!! Das muss ich nicht mehr machen...
Ich bin nicht der Besenwagen hinter den Elefanten. Ich bin der Elefant vor den flotten Flitzern :hihi:
METRO Group Marathon 2010
11.500 Teilnehmer und eine Neuerung


Düsseldorf (RPO) Der METRO Group Marathon wirft seine Schatten voraus. Die Marathonelite Deutschlands tummelt sich am 2. Mai 2010 wieder auf den Straßen Düsseldorfs. Rund 11.500 Teilnehmer haben sich bereits für die verschiedenen Läufe angemeldet. Besonders beliebt sind die Firmenstaffeln.
....mehr: >>> METRO Group Marathon 2010: 11.500 Teilnehmer und eine Neuerung | RP ONLINE

gruss hennes

404
Hennes hat geschrieben:Ich bin nicht der Besenwagen hinter den Elefanten. Ich bin der Elefant vor den flotten Flitzern :hihi:



....mehr: >>> METRO Group Marathon 2010: 11.500 Teilnehmer und eine Neuerung | RP ONLINE

gruss hennes

Was ist das denn für ein schwachsinniger Kommentar in der RP-Online. Unsere Strecke ist nicht richtig vermessen? :tocktock: Die Schilder stehen genau da, wo der DLV Vermesser die KM Markierungen auf den Boden gemalt hat. :sauer: Also manchmal denke ich......, die Staffeltreilnehmer sollen den Marathonies nicht auf den Sack gehen. :motz:

405
METRO Group Marathon hat geschrieben:Was ist das denn für ein schwachsinniger Kommentar in der RP-Online. Unsere Strecke ist nicht richtig vermessen? :tocktock: Die Schilder stehen genau da, wo der DLV Vermesser die KM Markierungen auf den Boden gemalt hat. :sauer:
Das habe ich mir auch gedacht - ausser "auf einer Kreuzung" (was ja nicht geht) konnte ich die letzten 4 Jahre keine Probleme feststellen - ausser bei mir selber beim laufen :teufel: :mundauf: :schwitz:

Kannst ja dort auch einen Kommentar einstellen!

gruss hennes

406
METRO Group Marathon hat geschrieben: Also manchmal denke ich......, die Staffeltreilnehmer sollen den Marathonies nicht auf den Sack gehen. :motz:

Dann lass sie doch weg :D

407
Highopie hat geschrieben:Dann lass sie doch weg :D
Du bist gut! Dann zahlt ihr Marathonies aber locker 60 Euro und aufwärts zum Grundorgabeitrag. Dann sind Sponsoren weg weil die ja nur durch die kleinen Distanzen ihre Mitarbeiter auf die Strecke bekommen. Dann zahlt ihr locker New Yorker Orgabeiträge- wenn dann überhaupt noch von dem Wort Beitrag gesprochen werden kann- etwa 200 bis 300 Euronen.

An Hennes: Ich schreibe in solchen anonymen Gästebücher nichts rein, das finde ich ehrich gesagt zu peinlich.

Gruß,
Jan

408
METRO Group Marathon hat geschrieben:Du bist gut! Dann zahlt ihr Marathonies aber locker 60 Euro und aufwärts zum Grundorgabeitrag. Dann sind Sponsoren weg weil die ja nur durch die kleinen Distanzen ihre Mitarbeiter auf die Strecke bekommen.

Evtl. doch einen HM anbieten ?
METRO Group Marathon hat geschrieben:Dann zahlt ihr locker New Yorker Orgabeiträge- wenn dann überhaupt noch von dem Wort Beitrag gesprochen werden kann- etwa 200 bis 300 Euronen.

Na ja, bisschen übertrieben, oder? Und ausserdem kommen ja bestimmt jede Menge Läufer aus Japan zum Marathon. :zwinker2:

409
Highopie hat geschrieben:Evtl. doch einen HM anbieten ?



Na ja, bisschen übertrieben, oder? Und ausserdem kommen ja bestimmt jede Menge Läufer aus Japan zum Marathon. :zwinker2:
Nix übertrieben; und ein Halber geht gar nicht.(Meine persönliche Meinung und auch Entscheidung!) Ich habe aber das Glück, dass ich nicht vom Marathon leben muß. :D Sonst hätte ich extreme Existenzangst! Warum diskutiert denn hier keiner der Veranstalter mit? Von den großen Marathons ist mir nur bekannt, dass Essen-Baldeneysee und Münster nicht davon lebt. Duisburg teiweise auch nicht, da es über den Stadtsportbund geht.Ansonsten wäre das noch teurer. Aber auch der rhein-marathon düsseldorf e.V. mußte wegen der vielen anfallenden Arbeiten zwei Leute fest anstellen. Ich will auch nicht weiter darauf eingehen, da das sonst ellenlang bis zum Erbrechen diskutiert werden würde. Aber; der DUS kostest fast eine Mio. Teile das doch einfach im Mittel durch 4000 Meldungen durch etwa 40 Euro: Die Staffeln lass mal außer acht, da die in diesem Jahr einen eigenen Zielbereich bekommen der das versteuerte Geld auch wieder dynamisch ausgegeben wird. Hier geht es nur um Sponsoren zu halten.
Denke daran, dass auch der Orgabeitrag in die Finanzierung unserer Politiker mit einfließt, d.h. 19 % sind davon weg, und das zahlst du und wir.

Gruß,
Jan

410
Highopie hat geschrieben:Evtl. doch einen HM anbieten ?


:steinigen:

:vertrag:

:nono: :nono:

:kloppe:

:abgelehn:

gibt es noch mehr smileys für MACH DAS BLOß NICHT JAN!!!




METRO Group Marathon hat geschrieben:und ein Halber geht gar nicht.
:hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

411
Übrigens kostete der unseriöse Ruhrmarathon mehr als das doppelte als der Marathon in DUS! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Und... es waren weniger Marathonläufer am Start! Kopfschüttel!!! Daraus hätte ich in DUS zwei Veranstaltungen gemacht! :hihi: Aber irgendwer hat die Knete jetzt im Sack! :haeh:
Schade, ich könnte hier viel darüber erzählen und traue mich ja schon einiges, habe aber kein Bock auf diese Patienten und mich gerichtlich mit denen auseinanderzusetzen. Drohungen gab es gegen Duisburg und DUS ja schon mal. Hochmut kam aber auch hier vor dem Fall!!!

412
Was hier echt klasse ist, dass mein bei Dir auch das Gefühl hat, dass Du "einer von uns" bist - bei anderen Veranstaltungen fehlt oft die "Athletennähe" - danke dafür wie schon so oft!

Wobei es doch auf der Pastaparty bestimmt Gelegenheit für das ein oder andere inoffizielle Annekdötschen geben wird, oder :teufel:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

413
Indy hat geschrieben: Wobei es doch auf der Pastaparty bestimmt Gelegenheit für das ein oder andere inoffizielle Annekdötschen geben wird, oder :teufel:
Von mir aus, könnten wir auch nur die Pastaparty machen - dann gäbs auch was ordentliches zu trinken dabei, es dauert bis "sonntags" und die blöde Rennerei sparen wir uns :teufel: :daumen:

gruss hennes

414
Hennes hat geschrieben:Von mir aus, könnten wir auch nur die Pastaparty machen - dann gäbs auch was ordentliches zu trinken dabei, es dauert bis "sonntags" und die blöde Rennerei sparen wir uns :teufel: :daumen:

gruss hennes
:nono:

So geht das nicht....schau auf dein AVatar - du hast ein klein wenig zugelegt und wie ich aus den Zoosendungen im Fernsehen weiß ich, dass Elefanten Auslauf brauchen :teufel:
Du wirst also am Sonntag schon etwas Powerwalking machen müssen :haeh:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

415
Ich kann Indy da nur zustimmen.
Ich finde es echt klasse, dass man hier stets die aktuellen
Infos vom Veranstalter direkt, also von Jan, bekommt.
Und um mich in die kurze Diskussion einzuschalten:
Auch ich bin der Meinung HM geht gar nicht. Das verwässert
nur die komplette Veranstaltung.
Bin übrigens schon jetzt heiss auf den Lauf und freue mich natürlich auch
auf die Pasta-Party am Vorabend und vor allem darauf euch alle mal
persönlich kennen zu lernen. Denn auch wenn ich hier nicht allzuoft meinen
Senf dazugebe bin ich doch sehr häufig hier im Forum, jedoch meist als
schweigender Leser ;-) Da ist man doch gespannt, wer sich hinter den Avataren
verbirgt :-)

Schönen Gruß

Dennis
(der hofft, dass er sich beim Strongmanrun zwei Wochen vor dem DUS-Marathon
nicht verletzt ;-) )
"It's at the borders of pain and suffering that the men are separated from the boys."
Emil Zatopek

416
Ich sage/schreibe ja traditionell eher wenig :zwinker2: , aber das muss jetzt mal raus:
Volle Zustimmung, Spike. Der Service ist klasse, da gibts nix zu meckern.
Wenn die Staffeln zeitlich vernünftig getrennt sind und die ganze Sache so wunderbar
im Kostenrahmen gehalten werden kann, warum nicht?
Kein Halbmarathon usw, das gibt dann am Ende einen Zirkus wie in Köln.
Leute , macht weiter so! :daumen:
easy / Frank

417
Hennes hat geschrieben:Von mir aus, könnten wir auch nur die Pastaparty machen - dann gäbs auch was ordentliches zu trinken dabei, es dauert bis "sonntags" und die blöde Rennerei sparen wir uns :teufel: :daumen:

gruss hennes
Etwa Altbier ??? Nimm's mir nicht übel, dann laufe ich lieber .... :zwinker2: ... aber ich freu' mich trotzdem darauf, euch kennen zu lernen !!!

Viele Grüße
Andrea (die gestern leckerstes Bockbier gesüffelt hat ... und bekennt, dass sie weder Alt noch Kölsch noch Rauchbier oder Pils mag, dafür Schwarzbier, Weizen, Roggen, diverse Bockbiere, Porter ....)

418
AndreaKA hat geschrieben:Etwa Altbier ??? Nimm's mir nicht übel, dann laufe ich lieber .... :zwinker2: ... aber ich freu' mich trotzdem darauf, euch kennen zu lernen !!!

Viele Grüße
Andrea (die gestern leckerstes Bockbier gesüffelt hat ... und bekennt, dass sie weder Alt noch Kölsch noch Rauchbier oder Pils mag, dafür Schwarzbier, Weizen, Roggen, diverse Bockbiere, Porter ....)
Na wenn du kein richtiges Bier verträgst, :confused: dann trink halt das alkoholfreie Weißbier von Erdinger im Nachzielbereich. :P

419
METRO Group Marathon hat geschrieben:Na wenn du kein richtiges Bier verträgst, :confused: dann trink halt das alkoholfreie Weißbier von Erdinger im Nachzielbereich. :P
Ich vertrage richtiges Bier :nick: .... welches richtig und welches falsch ist können wir aber gerne noch ausdiskutieren :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: Wie beim Wein halt auch, lieber weniger, dafür aber gehaltvoller ... :D ... deswegen: Kein bleifreies Bier !!! Außerdem: Alkohol erst nach Sonnenuntergang :teufel: und bis dahin will ich längst im Ziel sein ..... . Spaß beiseite: Solange es unterwegs und im Nachzielbereich Wasser gibt, bin ich völlig zufrieden !!!!

Viele Grüße
Andrea

420
AndreaKA hat geschrieben:im Nachzielbereich Wasser gibt, bin ich völlig zufrieden !!!!
Direkt neben dem Nachzielbereich sind Trilliarden von Hektolitern die auf Dich warten :teufel:

gruss hennes

421
Die Wahrscheinlichkeit das ich starten kann schwindet momentan.
Mein Knie schmerzt nach längeren Trainingseinheiten zunehmenst und ich habe deshalb das Training ziemlich runtergeschraubt. Eine Verbesserung meiner PB habe ich deshalb schon in den Wind geschrieben und ich bin mir momentan unsicher, ob ich "nur aus Spass" meinem Knie diese Strapaze antun soll.
Schweren Herzens werde ich also sehr wahrscheinlich nicht starten :kruecke: feuer Euch dann aber auf jeden Fall vom Streckenrand aus an.
Mööp! :winken:

422
Smacks hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit das ich starten kann schwindet momentan.
......

Sind doch noch 8 Wochen bis zum großen Tag, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, datt wird schon. Lass doch lieber die Kindergartenveranstaltung "Strongmanrun" weg und lauf was vernünftiges.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

423
METRO Group Marathon hat geschrieben:dann trink halt das alkoholfreie Weißbier von Erdinger im Nachzielbereich. :P

Da freu ich mich jetzt schon drauf, denn das heißt dann, dass ich es geschafft hab...

8 Wochen noch und noch keinen einzigen langen LAuf in 2009 oder 2010...da muss ich wohl noch nachlegen :klatsch:
Aber wie heißt es so schön:

:teufel: WER ÜBT, KANN NIX! :teufel:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

424
Fluppe hat geschrieben:Sind doch noch 8 Wochen bis zum großen Tag, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, datt wird schon. Lass doch lieber die Kindergartenveranstaltung "Strongmanrun" weg und lauf was vernünftiges.

Gruß

Jens
Naja, mit dem Unterschied, dass ich 18km aus dem Stand lauf und die Zeit bei der Kindergartenveranstaltung keinen Stellenwert hat. An 42km selbst in mittlerem Tempo ist momentan nicht zu denken. Aber wie Du schon sagst , es sind noch 8 Wochen und bis dahin kann noch eine Menge passieren (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Mööp! :winken:

425
Meinst du nicht, dass beim Pastiellenrun dein Knie mehr leidet als beim Marathon. Sind zwar "nur" 18KM aber nachdem anstehen vor den Hindernissen, musst du hinterher wieder runterspringen, krabbeln und wer weis noch was. Dat is nich gut für dat putte knie. :prof:

PS.

Falls ich noch eine Wildcard gewinne, können wir uns gemeinsam vor den Hindernissen anstellen. Zahlen tu ich nicht dafür. Dat kriege ich bei Aldi anne Kasse umsonst. :)

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

426
Fluppe hat geschrieben:Meinst du nicht, dass beim Pastiellenrun dein Knie mehr leidet als beim Marathon.
Nö, der weiche Sand und kühlende Bäder sind reinste Regeneration :wink:
Mööp! :winken:

427
Endspurt für die PASTAPARTY läuft!!!
Einladung zur Forums- Pasta-Party
am Vorabends des Marathons = Samstag, 1. Mai
(ca. 1800Uhr - genaue Zeit wird noch bekannt gegeben)

Nein, keine Angst, ich lade nicht auf eine Frikadelle ein, sondern:
WIR - die Foris - sind eingeladen von JAN und zwar im

Mercure Hotel Duesseldorf Seestern
Fritz-Vomfelde-Str. 38
40547 DUESSELDORF

zur PASTA-PARTY mit den Top-Athleten

und da gibts mehr als PASTA, da gibts BUFFET zur freien Auswahl!!! kostenlos!
+ Treff mit Carsten Eich und Top-Athleten
und Hennes
(Getränke zahlt jeder selber - das würde natürlich sonst viel zu teuer!!!)

Bedingung:
Offiziell angemeldet und mit Startnummer in der Liste
hier im Forum eingetragen vor dem 2. April

- also 1 Monat vor dem Marathon - limitiert auf 50 Foris!!


42km Party
...mit FORUMS-PASTA-PARTY siehe: HIER


heiliger Link

- Acaffi #3667
- andrack #454
- AndreaKA #36??(Falls die Bahn den Weg nach Düsseldorf findet)
- Angelika #2410
- anNEOas #4655
- BassTian #6368 (und Tina kommt zum anfeuern mit...)
- Dumbo42 #3702
- fluppe #2903
- HaDi #2193
- Indy - #2043 - vielleicht mal wieder ne Bestzeit oder so....
- jeck #7999
- Junsa (meldet sich spät an)
- Hansel #2871
- kamiur #3664
- Katja #1910
- katsche13 #1905
- laufpapa #7811
- Martin_Dus #6667
- Mik #2431
- mika82 #2307 (will auch wieder)
- Missifus #2455
- na_sowas #2228
- oLi #3548 (laut Online-Anmeldung: Erwartete Bestzeit)
- peschn #3944
- Petertec #2150
- Pleitegeier
- Rennente ist fast so weit, möchte das aber noch mit ihren evt. Mitläufern klären ;-)
- RolandGLA #2402 Sub 4:00-Spaß-Maker
- schmittipaldi #2227
- SlowMo #1957
- Smacks # 3684
- Spike2404 #2499
- Stormbringer #2926
- Tim.K #2396
- ToTi #2518
- toto 98 #3...
- VeloC #3498
- 19freddy63 #4110

+ Hennes als Vorkoster, Schafhirte & Vorfahrer... :D

PASTACOUNTER: 39!!!

:megafon: Wer hat noch nicht, wer will noch mal - dabei sein, mitspielen, mitgewinnen!

gruss hennes

428
Hennes hat geschrieben: :megafon: Wer hat noch nicht, wer will noch mal - dabei sein, mitspielen, mitgewinnen!

gruss hennes

Wieso bekomme ich das Bild vom "Wurst-Klaus" oder "Blumen-Bernd" vom HH Fischmarkt nicht aus dem Kopf ;-) Könntest Marktschrei(b)er als Zweitjob werden *rofl*
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

429
METRO Group Marathon Düsseldorf
Mit 10.000 Eruro Spendengeld aus Tokyo zurück
08.03.10
Quelle: Pressemitteilung

METRO Group Marathon Düsseldorf sammelte 10.000 Euro Spendengelder für die Kinderlaufserie von AIMS

Im Rahmen des diesjährigen Tokyo Marathons, der am 28. Februar stattfand, hat das Düsseldorfer METRO Group Marathon Team um Renndirektor Jan Winschermann auf die Kinderlaufserie der Association of International Marathons and Distance Races AIMS aufmerksam gemacht. Das Team kehrte vergangenen Dienstag mit 10.000 Euro Spendengelder für die Kinderlaufserie von AIMS aus Tokyo zurück.
mehr... Marathon-Meldungen - Mit 10.000 Eruro Spendengeld aus Tokyo zurück - marathon4you.de

"Sightseeing-Lauf" mit neuem Teilnehmerrekord

Optimale Kombination von Spitzen- und Breitensport
- so lautet das Erfolgsrezept des METRO Group Marathon Düsseldorf 2010. Streckenrekorde von 2:09:47 Stunden bei den Männern und 2:26:44 Stunden bei den Frauen sowie eine Vielzahl persönlicher Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache: Der METRO Group Marathon Düsseldorf gehört zu den schnellsten deutschen Marathonläufen. Der mittlerweile zweitgrößte deutsche Stadtmarathon in der Frühjahrssaison führt am 2. Mai 2010 zum achten Mal durch die Straßen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Rund 10.000 Läufer und Handbiker werden wieder zum Start am Düsseldorfer Rheinufer erwartet. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgt bei den mehr als 380.000 Zuschauern für eine Stimmung wie an Karneval und treibt die Sportler auf der 42,195 Kilometer langen Distanz zu Höchstleistungen.
[/B]
Aller guten Dinge sind drei: Eine der schnellsten Strecken Deutschlands, der Zielbereich direkt am Rheinufer und ein toller Läuferservice machen den Marathonlauf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltungen in Deutschland für Läuferinnen und Läufer aller Leistungsklassen. Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins neue Jahrzehnt!
mehr.... Übersicht - METRO Group Marathon Düsseldorf am 2. Mai 2010


gruss hennes

430
@Indy: Das ist allerdings ein Argument .... aber ich bin großzügig und überlasse das euch .. :D

@Hennes: Das dürfte für mich reichen .. :hihi:

Viele Grüße
Andrea

431
Indy hat geschrieben:Da freu ich mich jetzt schon drauf, denn das heißt dann, dass ich es geschafft hab...
Das ist ein Argument ... dafür lass' ich dir das Erdinger !!! :teufel:

Hennes hat geschrieben:Direkt neben dem Nachzielbereich sind Trilliarden von Hektolitern die auf Dich warten :teufel:
Okay, das dürfte reichen ... :hihi:

Viele Grüße
Andrea

432
AndreaKA hat geschrieben: @Hennes: Das dürfte für mich reichen .. :hihi:
Das ist aber wenig empfehlenswert - kommt hier ja vorher schon an Köln vorbei. Da hat indy bestimmt schon seine Füße drin gewaschen, wenn nicht sonst noch was :hihi:


Habe heute mit Jan telefoniert: ich werde diesmal so mit ~2:15 eine neue PB aufstellen und ihr Schnecken? :teufel:

gruss hennes

433
Hennes hat geschrieben:Das ist aber wenig empfehlenswert - kommt hier ja vorher schon an Köln vorbei. Da hat indy bestimmt schon seine Füße drin gewaschen, wenn nicht sonst noch was :hihi:


Habe heute mit Jan telefoniert: ich werde diesmal so mit ~2:15 eine neue PB aufstellen und ihr Schnecken? :teufel:

gruss hennes
Du solltest doch nicht über unsere Verhandlungen als Topathlet sprechen. Schweige zumindest über deine Antrittsprämie, Malus und Zeitboni :hihi: Vor allem deine Zeit solltest du besser nicht preisgeben. Nun könnte das Falk Cierpinski mitlesen und weiß genau wann er dich ab KM 30 plattmacht. So wird das nichts mit dem Sieg. ;)

434
METRO Group Marathon hat geschrieben:Du solltest doch nicht über unsere Verhandlungen als Topathlet sprechen. Schweige zumindest über deine Antrittsprämie, Malus und Zeitboni :hihi: Vor allem deine Zeit solltest du besser nicht preisgeben. Nun könnte das Falk Cierpinski mitlesen und weiß genau wann er dich ab KM 30 plattmacht. So wird das nichts mit dem Sieg. ;)
Säbelrasseln gehört zum Geschäft - will meine Mitstreiter ja nur ein wenig nervös machen. Die 2:15 erwähne ich ja auch nur, damit Falk denkt er hätte eine Chance. Am Schluß mit Sicht auf den Zielbogen drehe ich erst richtig auf, da kommt keiner mehr mit!

Hab mir auch extra einen neuen Laufdress gekauft. Mal gucken wie lange er dran bleiben kann - aber vorbei lass ich ihn nisch!

:pokal: :first: :pokal: :first: :pokal:

gruss hennes

435
Hennes hat geschrieben:Das ist aber wenig empfehlenswert - kommt hier ja vorher schon an Köln vorbei. Da hat indy bestimmt schon seine Füße drin gewaschen, wenn nicht sonst noch was :hihi:
ich hätte da ja noch ganz andere Ideen KLICKMISCH

QUOTE=METRO Group Marathon;1121342]. Schweige zumindest über deine Antrittsprämie, Malus und Zeitboni :hihi:

Trägt Hennes den Malus nicht vorne um die Leibesmitte??? :confused:
Oder ist das nur die Bauchtasche mit den ganzen Energieriegeln, die er für die 2:15h braucht...?

Und Hennes: hier deine HM- Durchgangszeit zu posten ist ja demotivierend :hihi:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

436
9. Rennhamster-Rallye am 28. März 2010

10-03-2010

Gute Vorbereitungsmöglichkeit für den METRO Group Marathon Düsseldorf auch für Staffeln.



Der Startschuss des 10 Km Volkslaufs der TG81 fällt um 10:30 Uhr. Ab 9:00 Uhr werden die Bambinis und danach die Schülerjahrgänge auf die 500m bzw. 1,5 km lange Piste geschickt. Um 9:45 startet dann der 5 km-Jedermannlauf.

Im Anschluß daran findet um 13:00 Uhr die nunmehr neunte Rennhamster-Rallye statt.

Die Rennhamster-Rallye 2010 wird ein Staffellauf und ein Halbmarathon sein. Die Rennhamster freuen sich über eine bunte Mischung aus Firmen-, Familien-, Vereins-, Freunde- und Knoblauchstaffeln. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Staffelläufersuchbörse. Die Sieger-Staffeln gewinnen einen Überraschungs-Preis.



Die Turngemeinde 1881 und der Lauftreff Rennhamster betreuen beim METRO Group Marathon Düsseldorf am 2. Mai 2010 bei KM 10 und KM 20 die Verpflegungsstellen und sind für die Sicherung der dortigen Marathonstrecke zuständig.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.tg81.de oder unter LT Rennhamster - Düsseldorf
Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detail

gruss hennes

437
Hennes hat geschrieben:Der Startschuss des 10 Km Volkslaufs der TG81 fällt um 10:30 Uhr.
Oh, vielen Dank für die Erinnerung,

da muss ich mich ja auch noch anmelden.

Hennes, das ist wirklich zu ärgerlich mit Deine krummen Füßen!
Ich hoffe, wir sehen uns im Ziel.

Freu mich schon auf die Pasta-Party und überlege, ob ich nicht in D übernachte, statt nachts noch nach Hause zu fahren. Gibt's da `ne gute Jugendherberge?

oLi

Jugendherberge

438
@oLi: Es gibt eine - Klick- ob die gut ist weiß ich nicht. Zumindest ist voriges oder davor das Jahr einiges renoviert worden soweit ich weiß. Kurz über die Brücke ist es ein Katzensprung zum Start-/Zielbereich, jedenfalls fast
Mik

439
Mik hat geschrieben:ob die gut ist weiß ich nicht. Zumindest ist voriges oder davor das Jahr einiges renoviert worden soweit ich weiß. Kurz über die Brücke ist es ein Katzensprung zum Start-/Zielbereich, jedenfalls fast
Die muss super sein. Alles, was ich gehört habe, klingt eigentlich nach Hotel im Jugendherbergspelz.

440
oLi hat geschrieben: Ich hoffe, wir sehen uns im Ziel.
Du könntest ja neben Falk laufen, dann sehen wir uns öfters :mundauf:

Werde aber versuchen beim Foritreff vor dem Start (0900 Uhr "unger de bröck") vorbeizuschauen. Weiß nur nicht ob ich dann noch vorne weg kann - sonst treffen wir uns eben ne Stunde früher :teufel:
Freu mich schon auf die Pasta-Party und überlege, ob ich nicht in D übernachte, statt nachts noch nach Hause zu fahren. Gibt's da `ne gute Jugendherberge?
Gute Idee - stormy, aka midnightrunner a.d. wollte auch im Hotel übernachten. Guck doch mal, da gibts doch bestimmt Sonderpreise vor dem Marathon. Oder Ihr nehmt ein Doppelzimmer - macht der Außenminister ja auch :hihi:

Oder sonst Jugendherberge "zur lustigen mik" - ist auf jeden Fall sehr gut gelegen für Start & Ziel :D :daumen:

gruss hennes

441
Hennes hat geschrieben:
Oder sonst Jugendherberge "zur lustigen mik" - ist auf jeden Fall sehr gut gelegen für Start & Ziel :D :daumen:

gruss hennes
Wenn Jan nicht gerade 30°C bestellt hat, könnte es watt frisch werden des Nächtens auf dem Balkon und vor allem eng :teufel:
Mik

442
oLi hat geschrieben:Oh, vielen Dank für die Erinnerung,

da muss ich mich ja auch noch anmelden.

Hennes, das ist wirklich zu ärgerlich mit Deine krummen Füßen!
Ich hoffe, wir sehen uns im Ziel.

Freu mich schon auf die Pasta-Party und überlege, ob ich nicht in D übernachte, statt nachts noch nach Hause zu fahren. Gibt's da `ne gute Jugendherberge?

oLi

Hier aus dem Pastaparty Hotel ein Marathon Spezialangebot.
Finde ich für das Hotel ein gutes Angebot!

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Unterkunft

Auzug:

Unser Angebot speziell für Teilnehmer des METRO Group Marathon Düsseldorf 2010:

Frühbucher Rate

* € 52,- pro Person im Doppelzimmer
* € 17,- Einzelzimmer-Zuschlag

buchbar bis 31.03.2010 gegen Vorauszahlung, nicht mehr stornier- oder änderbar.


Last Minute Rate

* € 62,- pro Person im Doppelzimmer
* € 27,- Einzelzimmer-Zuschlag

kostenfrei stornier- und änderbar bis 18 Uhr am Anreisetag

Beide Raten beinhalten folgende Leistungen

* 1 Übernachtung inkl. Frühstück im Superior Doppelzimmer
* 1 Düsseldorf WelcomeCard (24 Std. gültig)
* 1 Düsseldorf-Infopaket (wird im Hotel für Sie hinterlegt)

Nehmt doch ein Doppelzimmer, macht unser Team bei Marathonmessen immer; und das ohne ; Mrs.Mronz/ Mr.Westerwave-Allüren.

443
Mik hat geschrieben:Wenn Jan nicht gerade 30°C bestellt hat, könnte es watt frisch werden des Nächtens auf dem Balkon und vor allem eng :teufel:
Stimmt - hatte ich ganz vergessen, beim bekannt "lieblichen" Marathon-Wetter kann man auch direkt unter der Brücke übernachten und ist auch rechtzeitig beim Foritreff. :daumen:

METRO Group Marathon hat geschrieben: Nehmt doch ein Doppelzimmer, macht unser Team bei Marathonmessen immer; und das ohne ; Mrs.Mronz/ Mr.Westerwave-Allüren.
Na, ob wir den letzten Teil auch glauben :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

444
METRO Group Marathon hat geschrieben:
Unser Angebot speziell für Teilnehmer des METRO Group Marathon Düsseldorf 2010:

Frühbucher Rate

* € 52,- pro Person im Doppelzimmer
* € 17,- Einzelzimmer-Zuschlag

buchbar bis 31.03.2010 gegen Vorauszahlung, nicht mehr stornier- oder änderbar.

Datt iss ja teuerer als im Holiday Inn und im Ibis Frankfurt - und dann nichtmal stornierbar. :confused:

445
Also beim Frankfurt-Marathon pennen wir immer im offiziellen Athletenhotel; damals das Maritim und heute das Mövenpick. Ich zahle weit über 100 Euro für das Doppelzimmer. Das Ibis meine ich, ist etwas niedriger einzustufen. Ich bräuchte selber aber auch nur eine Dusche und ein Bett. Ich finde die Umgebung unter den Läufern aber immer sehr spannend und habe bei anderen Marathons im offiziellen Hotel immer das Gefühl vom Marathonwettkampf in der Nase. Irgendwie brauche ich das, eigentlich total berkloppt. :confused:

446
DanielaN hat geschrieben:Datt iss ja teuerer als im Holiday Inn und im Ibis Frankfurt - und dann nichtmal stornierbar. :confused:
Watt willse denn stornieren, Du läufst ja hier eh nisch mit, Du Lusche! :D

gruss hennes

447
Hennes hat geschrieben:Das ist aber wenig empfehlenswert - kommt hier ja vorher schon an Köln vorbei. Da hat indy bestimmt schon seine Füße drin gewaschen, wenn nicht sonst noch was :hihi:


Habe heute mit Jan telefoniert: ich werde diesmal so mit ~2:15 eine neue PB aufstellen und ihr Schnecken? :teufel:
Das ist vielleicht DIE Geschmacksrichtung ??? :hihi:
2.15 ??? Kein Problem, schaff' ich ... aber was mache ich aber mit den übrigen kms ??? :D

Viele Grüße
Andrea

448
Hennes hat geschrieben:Gute Idee - stormy, aka midnightrunner a.d. wollte auch im Hotel übernachten. Guck doch mal, da gibts doch bestimmt Sonderpreise vor dem Marathon. Oder Ihr nehmt ein Doppelzimmer - macht der Außenminister ja auch :hihi:
Wus?
Nene, ich bleib mal schön beim Einzelzimmer. Wer weiss, wass sich auf der Pastaparty so ergibt? :zwinker2:

Ein ganz anderes Problem ist meine Vorbereitung und Strategie für den Lauf. Aaaalso, geplant war den Januar fürs Halbmarathon-Training zu nutzen (Wegberg), dabei schon Kilometer fressen (ca. 65-70 Wkm). Das ist mir so halbwegs gelungen. Dennoch gab es viel Schnee, und der blöde HM ist ausgefallen. Nachgeholt wurde er bekannterweise am 28.2. Da mir der Lauf wegen der AK-Platzierung wichtig war, habe ich das HM-Training im Februar verlängert. Es wurden wieder für mich hohe WKm-Zahlen (s.o.) aber keinen Lauf > 22 km. So, nach dem HM bin ich am Samstag in Leverkusen relativ locker 40:26 gelaufen. Puls war viel niedriger als meine sub 40, so dass ich das draufhaben müsste. Die sub40 ist mein Hauptziel. Marathon wollte ich nur wieder laufen, wenn ich die sub3 mal draufhaben sollte. Für Düsseldorf bin ich nur angemeldet, weil ich mich mit einer sub 3:10 als Ziel begnügt habe und mich die Party mit Euch allen sehr reizt. Steige ich jetzt voll ins M-Training ein (natürlich zu spät, weil noch kein Lauf jenseits der 22 km), behalte ich vielleicht die sub40-Form. Andererseits gibt es nach DUS keinen schnellen vermessenen 10er mehr. Ausserdem sollte das Wetter dann wärmer werden, so dass das leistungsmindernd sein wird. Kurz und gut: Das M-Training bleibt Nebensache. Diese Woche ein sub40-Versuch, nächste Woche Venlo (HM) mit << sub90. Alles ausreichend getapert. Wenn das nicht klappt, dann vielleicht am 18.4. in Korschenbroich den 10er. Es bleibt also bis auf die HMs und einige wenige Wochen mit langen Läufen und >90 Wkm minimales M-Training. Einen Blumentopf werde ich damit nicht gewinnen. PB (3:18) wird damit wohl auch nicht gehen. Also was machen? Mit Roland et. al. einen sub4-Spasslauf draus machen (auch da braucht es einige lange Läufe), oder sub 3:30 (wozu eigentlich?) oder den Start aufs nächste Jahr verschieben und nur auf die Party und ins Hotel gehen (s.o. :D ). Ich weiss es nicht? :confused:

Danke fürs Zuhören! :zwinker2:

Stormy

Forums Pasta Party

449
Es hieß ja, die ersten 50 Angemeldeten Forumsteilnehmer mit Startnummer sind zur "Pasta- Party" geladen.
Bekommen wir da noch ne offizielle Einladung oder dient die Liste hier als Solche
(Ich kann ja meine "Taucherbrille" :motz: wie Hennes sagen würde, als Erkennungszeichen aufsetzen :zwinker2: )?
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

450
Stormbringer hat geschrieben: Also was machen? Mit Roland et. al. einen sub4-Spasslauf draus machen (auch da braucht es einige lange Läufe), oder sub 3:30 (wozu eigentlich?) oder den Start aufs nächste Jahr verschieben und nur auf die Party und ins Hotel gehen (s.o. :D ). Ich weiss es nicht? :confused:

Danke fürs Zuhören! :zwinker2:

Stormy
Ach Andre.....Düsseldorf zu laufen ist doch IMMER schön, ob auf Zeit oder einfach aus Fun !! Statt auf eine Topzeit, lauf entweder mit uns, oder mache doch einfach einen "flotten Long Run" raus. Außerdem brauche ich jemanden, der mich nach dem Hermannslauf in der Vorwoche, ins Ziel trägt :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“