Banner

Endlich bin ich im Club!!!!!

Endlich bin ich im Club!!!!!

1
An alle Laufbegeisterten!

Ich trainiere seit etwa 15 Jahren. Aber wettkampfmässig betreibe ich den Laufsport seit 7 Jahren. Ich habe etwa 20 Halbmarathonläufe und
3 Marathonläufe ( alle beim 3-Länder-Marathon und bei ziemlich schlechtem Wetter) absolviert. Dazu kommen noch einige kürzere Läufe.
Meine Bestzeit beim Halbmarathon liegt bei 1:19:50 und beim Marathon bei 3:11:29.

Gruß Volker

Endlich bin ich im Club!!!!!

2
Original von Kampfläufer:
An alle Laufbegeisterten!

Ich trainiere seit etwa 15 Jahren. Aber wettkampfmässig betreibe ich den Laufsport seit 7 Jahren. Ich habe etwa 20 Halbmarathonläufe und
3 Marathonläufe ( alle beim 3-Länder-Marathon und bei ziemlich schlechtem Wetter) absolviert. Dazu kommen noch einige kürzere Läufe.
Meine Bestzeit beim Halbmarathon liegt bei 1:19:50 und beim Marathon bei 3:11:29.

Gruß Volker

Servus Volker,
sei begrüßt und herzlich willkommen im Club !
Deine Zeiten sind ein Hammer. Was sind Deine Ziele ?
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Endlich bin ich im Club!!!!!

3
:hallo: Volker!

Bist ja ein echter Lauf-Veteran!!

An Deine Zeiten werd` ich nie herankommen :D

Viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Erfolg beim Laufen!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Endlich bin ich im Club!!!!!

4
Hallo Volker,

herzlich willkommen.

Mit solchen Zeiten hätte ich dieses Jahr ja gar kein Ziel mehr.

Ich bin beeindruckt.

Mit der Halbmarathonzeit müßte bei einem einigermaßen flachen Marathon ja sogar <3:00:00 drin sein!

Viel Spaß weiterhin noch

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Endlich bin ich im Club!!!!!

7
Hallo Volker,
Bild
hier im Forum.

Wow, Du bist ja ein ganz schneller ;)

@Thorsten
hast Du einen Tatterich im Zeigefinger?
Doppeltes Posting, tststs, das hast Du doch gar nicht mehr nötig, so wie Du in Führung liegst :) ) :) )

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Endlich bin ich im Club!!!!!

8
Hi,
Mensch Du bist ja ganz schön flott. Hoffentlich komme ich auch mal an die Zeiten ran.
Aber beim Läufer ist das ja wie bei einem guten Wein:drink:
je älter desto besser.

Endlich bin ich im Club!!!!!

9
Hi Volker,
Sevus im Forum,
bei deinen Zeiten ist dein Name wohl berechtigt,

Aber ich gehör zu denen, die sich lieber länger Zeit lassen und den Lauf geniessen :) )
(Daß es nicht schneller geht, braucht ja keiner zu wissen)

Aber du wirst uns sicher einige Erfahrungen erzählen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Endlich bin ich im Club!!!!!

10
Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung. Sie ermutigt mich zur weiteren Teilnahme an diesem Forum!
Wolfgang, Du wolltest wissen was meine Ziele in diesem Jahr sind. Im Halbmarathon möchte ich an meine Bestzeit heranlaufen, die mittlerweile auch schon 5 Jahre alt ist. Und im Marathon möchte ich die 3-Stundenmarke knacken.

Ciao

Volker

Endlich bin ich im Club!!!!!

11
Womit sich mir wieder die Frage stellt, wieso ich auf 10km mit Ach und Krach um die 40 Minuten und beim Halbmarathon um die 1:26 laufe? Aber den Marathon habe ich schon unter 3 gelaufen.

Bei der HM-Zeit müßtest du doch locker unter 3 laufen. ?(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Endlich bin ich im Club!!!!!

12
Original von Toronto21:
Womit sich mir wieder die Frage stellt, wieso ich auf 10km mit Ach und Krach um die 40 Minuten und beim Halbmarathon um die 1:26 laufe? Aber den Marathon habe ich schon unter 3 gelaufen.

Bei der HM-Zeit müßtest du doch locker unter 3 laufen. ?(

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Ja, Du bist echt ein Phänomen... Das verstehe ich auch nicht... Und ich verstehe auch nicht warum ich fur den Marathon immer über 3 Stunden brauche.

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Endlich bin ich im Club!!!!!

13
Willkommen im Club Volker,

den 3-Länder-Marathon bin ich im letzten Jahr auch gelaufen, bei 3 Grad und Dauerregen nicht unbedingt ein Vergnügen - aber sonst von der Organisation und der Landschaft ein unbedingt empfehlenswerter Lauf, zumal es bei mir noch zu einer 2.56er Zeit gereicht hat.
Ich gebe meinen Vorrednern übrigens recht, dass bei einer HM-Zeit von unter 1.20 bei entsprechender Vorbereitung eine Marathonendzeit von unter 3 Std. möglich sein sollte.

@ Thorsten: Bei einer gewünschten Hermannslauf-Zeit von unter 2 Std sollte ein Marathon unter 3 Std ein Kinderspiel sein!! Vielleicht sind Deine langen Läufe nicht lang genug? (oder zu langsam - auch wenn ich für diese Aussage von den Anhängern der reinen Lehre gesteinigt werde :look: )

Gruss
Dieter

Endlich bin ich im Club!!!!!

14
Hallo Dieter!

Diese Halbmarathonbestzeit basiert allerdings aus dem Jahre 1999, derzeit bin ich nur in der Lage eine Zeit zwischen 1:25 und 1:30 zu laufen. Aber ich arbeite dran!!!

Gruß Volker

Endlich bin ich im Club!!!!!

15
Original von Ditho:
Willkommen im Club Volker,

den 3-Länder-Marathon bin ich im letzten Jahr auch gelaufen, bei 3 Grad und Dauerregen nicht unbedingt ein Vergnügen - aber sonst von der Organisation und der Landschaft ein unbedingt empfehlenswerter Lauf, zumal es bei mir noch zu einer 2.56er Zeit gereicht hat.
Ich gebe meinen Vorrednern übrigens recht, dass bei einer HM-Zeit von unter 1.20 bei entsprechender Vorbereitung eine Marathonendzeit von unter 3 Std. möglich sein sollte.

@ Thorsten: Bei einer gewünschten Hermannslauf-Zeit von unter 2 Std sollte ein Marathon unter 3 Std ein Kinderspiel sein!! Vielleicht sind Deine langen Läufe nicht lang genug? (oder zu langsam - auch wenn ich für diese Aussage von den Anhängern der reinen Lehre gesteinigt werde :look: )

Gruss
Dieter
Hallo Dieter!

Hmmm, die lange Läufe laufen ich in einem Schnitt von 5 Minuten bis ca. 5:30Minuten. Vielleicht ist das wirklich zu langsam?! Und ich habe auch nach 2 Stunden (aber nur bei schnellem Tempo!!!) oft Oberschenkelkrämpfe. Seit Januar nehme ich aber Magnesium ein. Vielleicht hilft das ja schon?! Mal sehen wenn ich meinen nächsten Marathon laufe.

Liebe Grüße!

Thorsten.



MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“