Banner

Orthopäde in Düsseldorf und Umgebung?

Orthopäde in Düsseldorf und Umgebung?

1
Hallo ihr lieben Läufer,

nachdem nun erst das rechte Knie zwickte (MRT steht noch aus) habe ichs eit gestern auch Probleme mit meinen Füßen. In der Fußwölbung tut es extrem weh. Es ist eine Art Druckschmerz. das heißt ich benötige jetzt mal einen guten Orthopäden, der sich meinen Körper mal anschaut und endlich die Ursache für alles findet.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke das Laufschneckchen

2
Das würd mich auch mal interessieren, ich könnte dir leider nur 3 nennen, wo du NICHT hingehen solltest :( Ich brauche auch einen, hab seit gestern starke Schmerzen kurz unterhalb des Knies. Wenn du also einen gefunden hast, sag bescheid!
Bild
Bild
Bild

3
Hallo,

bei welchen warst du denn, vielleicht kommen wir über das Ausschlussverfahren weiter??

Danke und viele Grüße

4
Eigentlich habe ich bislang jedem Orthopäden vertraut, den ich besucht habe.

Was Fußärger anbelangt, könnte ich aber auch die Chirurgische Gemeinschaftspraxis Solingen (auch im Internet) empfehlen. Mein Hausarzt (auch Sportarzt) hat mich wegen meiner Sehnengeschichte dorthin überwiesen. Von anderer Seite bin ich gewarnt worden: Man kommt dahin und *zack* kriegt man Einlagen verschrieben. Ich ging dorthin, meine Sehne wurde NICHT angemessen gewürdigt, stattdessen hat der fiese Arzt auf meine schönen Füße rumgehackt und *zack* bekam ich Einlagen verschrieben. Was soll ich sagen - sie haben geholfen. :noidea:

Die Ärzte dort haben allesamt den Sonderskill Füße. Wegen der Einlagen wird dort eine pedographische Druckverteilungsmessung durchgefüht. Diese Daten gelangen dann direkt irgendwo in einer Einlagenfabrik an ein CNC-Gerät, welches dir die Dinger dann fußgenau herrichtet.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

5
Ich war bislang nur hier in Solingen- zählt das für dich noch zu Umgebung? Morgen geh ich zu einem nach Wuppertal, der hat eine nette Homepage, ist Sportmediziner und hat auch sonst ne Menge überzeugendes da stehen. Außerdem hab ich da heute einen Termin für morgen bekommen, das find ich gut :)
Bild
Bild
Bild

6
das Laufschneckchen hat geschrieben:Hallo ihr lieben Läufer,

nachdem nun erst das rechte Knie zwickte (MRT steht noch aus) habe ichs eit gestern auch Probleme mit meinen Füßen. In der Fußwölbung tut es extrem weh. Es ist eine Art Druckschmerz. das heißt ich benötige jetzt mal einen guten Orthopäden, der sich meinen Körper mal anschaut und endlich die Ursache für alles findet.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke das Laufschneckchen


Er hat seine Praxis zwar in Duisburg ist aber direkt an der A 59 gelegen.
Dr. Frank Blass / die orthopädische praxis online
Gruss,
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

7
Also ich war auch bei 4 Ärzten bis mir endlich mal jemand sagen konnte was mit meinem Knie los bzw nicht los ist. Erst sagte man mir tiefsitzende Kniescheibe, dann weicher Knorpel, dann war man mal ratlos.
Mittlerweile weiß ich, dass es an einer Beckenverdrehung lag. Ich wurde eingerenkt und jetzt gehts mir gut.
Ich war in Solingen in der Gemeinschaftspraxis "Orthopädie am Grünewald" beim Ewertz. Ich war da sehr zufrieden weil er sich auch sehr viel Zeit genommen hat.

8
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich mal direkt ans Telefon begeben,

Grüße
das Laufschnecken

9
Wenn Essen noch als Umgebung von Düsseldorf gilt, dann habe ich auch eine Praxis zu empfehlen:

- Praxis fr Orthopdie, Dres. Schppe, Waubke und Helfenstein

Kompetente und umfangreiche Beratung / Behandlung im Sinne des Patienten. Man nimmt sich ausreichend Zeit und spricht z.B. unterschiedliche Behandlungsanstätze etc. durch. Ich war begeistert....

10
So, also heute das war jetzt auch nicht sooo der bringer. also in meinem "Ranking" steht auf Platz 1 die Praxis, die Keks auch schon genannt hat. Ich war auch glaub ich beim gleichen Arzt.
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“