Banner

Hilfe beim Radkauf

Hilfe beim Radkauf

1
Hallo, ich bin triathlon anfänger und wollte mal ein paar meinungen zu nem rad einholen, bei dem ich ein angebot vorliegen hätte.

Es handelt sich um folgendes rad:

Schwinn Triathlon Rennrad 26" ca. 10 jahre alt,
Shimano 600 Komplettausstattung,
messerspeichen,
synthese triathlonlenkeraufsatz,
time klickpedale + schuhe.

Preis soll um die 450€ sein werde aber versuchen ihn zu drücken.

als alternative habe ich noch ein zweites rad mir angesehen:

Triathlon Rad Serotta Colorado AL vor 5 Jahren gebraucht gekauft,
RH Mitte-Mitte 56 cm, Gelb, Gruppe Shimano 600, Aufsatz Syntace mit Aeroshift, Vorbau Syntace, Campa Naben mit Vento Rädern, 16HPW mit Messerspeichen, vorne 52-39, hinten 13-28, zusätzliche Kassette 13-26, Ritzel vorne 42 noch dabei.

preis soll auch um die 450€ liegen.



Was haltet ihr davon?

Sportliche Grüße

Oliver

2
oli89 hat geschrieben:Hallo, ich bin triathlon anfänger und wollte mal ein paar meinungen zu nem rad einholen, bei dem ich ein angebot vorliegen hätte.

Es handelt sich um folgendes rad:

Schwinn Triathlon Rennrad 26" ca. 10 jahre alt,
Shimano 600 Komplettausstattung,
messerspeichen,
synthese triathlonlenkeraufsatz,
time klickpedale + schuhe.

Preis soll um die 450€ sein werde aber versuchen ihn zu drücken.

als alternative habe ich noch ein zweites rad mir angesehen:

Triathlon Rad Serotta Colorado AL vor 5 Jahren gebraucht gekauft,
RH Mitte-Mitte 56 cm, Gelb, Gruppe Shimano 600, Aufsatz Syntace mit Aeroshift, Vorbau Syntace, Campa Naben mit Vento Rädern, 16HPW mit Messerspeichen, vorne 52-39, hinten 13-28, zusätzliche Kassette 13-26, Ritzel vorne 42 noch dabei.

preis soll auch um die 450€ liegen.



Was haltet ihr davon?

Sportliche Grüße

Oliver
Hallo!
Die 26" Rennräder sind eigentlich aus der Mode ich habe selber noch zu meinen normalen Rennrad ein 26" Principia Triathlon Rad ich persönlich kenne keinen unterschied zum 28"er nur wenn man Reifen, Schläuche oder Laufräder braucht merkt man das der Markt auf 28" ausgelegt ist man muß schon etwas suchen wenn man solche Teile braucht. Auch sind 450.-€ für ein Rad mit 10 jahren zu viel, kommt natürlich darauf an wie ES behandelt wurde. Wenn das Serotta Rad 28" ist u. Es im Zustand noch gepflegt ist würde ich schon wegen den Vento Laufrädern das Rad bevorzugen den Preis würde ich bei guten Zustand so um 360.- bis 380.-€ ansiedeln.
Gruß
Mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

3
Das müßte deutlich älter als 10 Jahre sein, wenn da wirklich noch 600er dran ist.

Die Räder haben vielleicht noch Liebhaberwert. Für den Preis bekommst Du gebraucht schon deutlich bessere Räder. (s. auch was Mane zu den 26" schrieb).

4
oli89 hat geschrieben:Hallo, ich bin triathlon anfänger und wollte mal ein paar meinungen zu nem rad einholen, bei dem ich ein angebot vorliegen hätte....
Wozu postest du das gleich in mehreren Threads?

..so wichtig bist du nun auch wieder nicht... :-p

5
Klingt deutlich zu teuer. Kauf dir doch lieber ein gute gebrauchtes Rennrad, das kriegst du mit 105er ausgestattet auch schon für 600€...und ich denke mal, 105er ist ausreichend, oder was meint ihr?
Bild
Bild
Bild

6
Klar reicht (für den Anfang) eine 105er-Ausstattung. Robust, solide und zuverlässig. Fahre sie selbst seit 3 Jahren ohne Probleme.

Zu den beiden Rädern: Ich finde sie auch zu alt und damit zu teuer. Wie Pinacolada schon schrieb, entweder was jüngeres Gebrauchtes oder noch ein wenig warten und bei Herbstschnäppchen/Auslaufmodellen zuschlagen (habe selbst letzten Herbst für meinen Sohn beim Fachhändler diese hier für 700,-- bekommen).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Falk99 hat geschrieben:(habe selbst letzten Herbst für meinen Sohn beim Fachhändler diese hier für 700,-- bekommen).

Igitt, 3 fach :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
Er liebt das Rad, ist nicht eitel und es hat ihm schon so manche Freude bereitet :pokal:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Falk99 hat geschrieben:Er liebt das Rad, ist nicht eitel und es hat ihm schon so manche Freude bereitet :pokal:

Das ist das wichtigste!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:Igitt, 3 fach :wink:
Pfff, ich hab an einem RR auch ne 3-fach. Ist doch Klasse :D

@Pina: die 105er hat sich inzwischen ziemlich dicht an die Ultegra rangemacht, kann man nix mit falsch machen. Hab ich an meinem CX, obwohl ich eigentlich lieber campa fahre ...

11
Freya.fall hat geschrieben:Pfff, ich hab an einem RR auch ne 3-fach. Ist doch Klasse :D

Ich auch. Ist doch nicht unsere Schuld, wenn diese Flachland-Tiroler noch nie einen richtigen Berg gesehen haben. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“