Banner

Schlag den Fischer

2601
Leakim hat geschrieben:Uuuuund???? :teufel:
Mensch, bist du fies. :D

@Dumbo: erst nach der Weihnachtszeit draufsteigen. Dann werden die fatalen Auswirkungen des vorweihnachtlichen Stress nicht dokumentiert.

Weiterhin ein angenehmes Winternickerchen euch allen.
Heute hat es sogar hier bei uns wirklich und wahrhaftig geschneit. Naja, ist schon wieder fast weg das Bisschen.
Aber ein netter Beginn der Adventzeit.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch morgen,
Pippi

2602
Bin am Wochenende in Essen dann doch den HM mitgelaufen. Ist aber nicht das bei rausgekommen, was ich mir erhofft hatte. Bis km 15 war ich fischermäßig noch im Soll, danach bin ich aber immer langsamer geworden und zum Schluss ging gar nichts mehr. 1:40:09 ist zwar nicht schlecht, aber zum Fischer fehlt dann doch noch ein ganzes Stück.
Jetzt werde ich aber erstmal bis Weihnachten sportmäßig wenig bis gar nichts machen; Pause muss auch mal sein. Bin ehrlich gesagt im Moment ziemlich platt, die Saison war lang. Hat für mich aber bis auf den HM keine Wünsche offen gelassen. :)

Gruß,
Nerd

2603
:hallo: Nerd: Glückwunsch zu der tollen Zeit 1:40 ist schon was... So bleibt Dir auch noch ein Laufziel für 2011 also nicht ärgern... Erhol Dich gut. Dann gehts an die Planung für 2011 und die RELEGATION beim km-spiel nicht vergessen. Auch da sollten Wir alle dann noch km beisteuern. So können Wir dann in 2011 in Liga 4 mitlaufen und zum Jahreswechsel gleich wieder FEIERN :D :daumen:

Ganz schön ruhig geworden... ob's an den X-mas Märkten liegt oder wurden alle Jungs zum Plätzchen backen verdonnert :confused:

Euch allen wünsche ich viel Spass beim toben/laufen im Schnee...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2604
Hallo Tom,

von wegen Plätzchen backen. :nein:
Habe meine ersten Trainingseinheiten bei Eis, Schnee und Minusgraden schon hinter mir. Läuft den Umständen entsprechend gut.
Nach dem Training gibt es dann aber auch mal von meinen Mädels gebackene Plätzchen. Aber nicht zu viele, sonst muss ich gleich wieder los. :D

Auch dir viel Spaß beim Wintertraining und sonstigen vorweihnachtlichen Aktivitäten.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2605
Danke Karl,
bei uns in der Region hält sich die Schneehöhe noch in Grenzen bzw. ist nicht erwähnenswert. Vorher in der Mittagspause eben
11,2 km in 1h absolviert bei minus 5 Grad und fast windstill. Hat Spass gemacht und die 1h ohne was zu Essen hab ich auch
überstanden. So ganz langsam normalisiert sich das Essgefühl wieder.

Mein 1. volles Läuferjahr neigt sich dem Ende zu und nach dem Marathon ist ja quasi schon wieder vor dem Marathon :zwinker4:
Ist schon Zeit für ein Fazit? Werde das Jahr mit rd. 2100 gelaufenen km beenden. Damit liege Ich in meiner geplanten Vorgabe.

Leider vielen diverse ZwangsLaufpausen zum falschen Zeitpunkt an.
Positiv: die Gesamtlaufleistung, meine PB über 10km, Marathon gefinished - Comeback nach 10 Jahren, Pb über 5km während des 10ers inoffiziell verbessert (die jungen Jahre unter 23 nicht berücksichtigt!! :D ), viele nette Leute kennengelernt, teils "live", teils nur via Inti. - Das legendäre after run Sommerfest in Schwindegg :zwinker: und der SDF-Thread mit dem Austausch über viele unterschiedliche Themen.
Negativ: DNF beim 10er in Lingen (DNF gabs vorher NIE), entweder zu schnell los, die Erkältung davor wirkte noch nach oder zu heiss oder alles zusammen...
Die HM's sind im grossen und ganzen sehr Steigerungsfähig. Mit einer für mich guten Leistung gestartet und dann passte nichts mehr
komplett zusammen - zu heiss - noch heisser - Probleme mit dem Fussballen - krank (DNS) - das muss 2011 deutlich besser und konstanter werden.

Vielleicht habt auch schon Lust auf ein Fazit? - Würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los ist und es was zum lesen gibt...
Wer nicht Schreiben möchte darf mir auch gerne Plätzchen schicken :hihi: (Adresse gibts per PN :D )

SDF-Ler kommt gesund und unbeschadet durch den Winter :nick:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2606
66tom hat geschrieben: ... Vielleicht habt auch schon Lust auf ein Fazit? - Würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los ist und es was zum lesen gibt...
Wer nicht Schreiben möchte darf mir auch gerne Plätzchen schicken :hihi: (Adresse gibts per PN :D ) ...
Plätzchen, die ich gebacken habe, möchtest du nicht essen. Glaub es mir. :kotz2:

Vielleicht schreibe ich dann doch lieber ein Fazit. :)

Mei Ziel für 2010 war es ja, den Ironman zu finishen, was bei einer Vorbereitungszeit von einem 3/4-Jahr ziemlich gewagt ist für jemanden ohne Schwimm- und Rad-Vorbelastung. Dementsprechend habe ich in der ersten Jahreshälfte in allen drei Disziplinen in erster Linie darauf hintrainiert, die Strecken überhaupt erstmal durchzuhalten. Also überwiegend lange und langsame Einheiten. Das mit dem Ironman-Finish hat dann ja auch geklappt :party4: , wenn auch natürlich in einer mäßigen Zeit.

Unter den genannten Voraussetzungen ist das Tempotraining deutlich zu kurz gekommen, von Fischers Halbmarathonzeit war ich im Frühjahr so weit entfernt, dass ich erst gar keinen Angriff versucht habe. Meine einzige Laufveranstaltung im Frühjahr war der Hamburg-Marathon. Bevor ich an einem Ironman teilnehme, wollte ich zumindest in diesem Jahr vorher schon mal einen Marathon gelaufen sein.

Nach dem Ironman (Anfang September) habe ich mir die Frage gestellt, ob ich im Sommer noch eine Chance habe, die 3:30 im Marathon zu knacken. Frühestmöglicher Einstieg ins Tempotraining: Ende September, 2-3 Wochen Pause braucht man nach dem Ironman auf jeden Fall. Es blieben also nur die Veranstaltungen ganz am Ende der Saison, habe mich dann für Frankfurt entschieden. Das Training ist dann echt super gelaufen und es hat dann ja auch tatsächlich für die 3:29 gereicht :headbang: . Nachdem das in Frankfurt so gut gelaufen ist, habe ich dann 4 Wochen später doch noch den Angriff auf Fischers HM-Zeit versucht, hat aber nicht gereicht. Ein HM ist nun mal 21km lang und keine 15... :peinlich:

Nachdem das Jahr 2010 für mich eher zäh angefangen hat (Erkältungen und Probleme mit dem Einstieg ins Triathlontraining) hat es sich in der zweiten Jahreshälfte super entwickelt, bin voll zufrieden. 2011 werde ich mir den gleichen Trainingsaufwand wieder geben, wenn nicht noch mehr. :D Die wichtigste Veranstaltung wird für mich 2011 der Ironman in Roth.

Gruß,
Nerd

2607
Auch von mir gern ein kleines Fazit...

Im Jahr 2009 bin ich durchgehend maximal einmal pro Woche gelaufen, bis auf den Herbst, wo ich auch ab und zu mal eine zweite Einheit über 20-25km gemacht habe. Alles ohne echten Leistungsanspruch.

Im Oktober 2009 wurde ich dann efragt, ob ich nicht bei der Challenge in Roth in der Staffel starten würde. Bei uns in der Firma wurden 10 Staffeln gemeldet, und die Läufer waren knapp.

Das war wie eine Initialzündung für das Jahr 2010. Bereits im Winter, in dem ich mir sonst immer ein paar Extra-Kilos anfutter und nie laufen gehe, habe ich wenigstens ab und zu was gemacht, und dann ab April habe ich mehr und systematischer trainiert. Bei einer Staffel darf man einfach nicht zurückziehen oder versagen :nene: .

Die letzten 8 Wochen vor dem Marathon habe ich dann grob nach GREIF trainiert, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Statt der gemeldeten 3:40 (oder so) kamen dann knapp unter 3:25 raus, worüber ich mich enorm gefreut habe. Immerhin war das eine neue Bestzeit, und das Wetter in Roth war jetzt nicht optimal (wobei wir aber echt Glück hatten, 3 Tage vorher war es um die 35 Grad).

Nach dem Marathon bin ich dann nicht in eine Depression verfallen, sondern konnte den Schwung super mitnehmen. So bin ich dann dieses Jahr noch eine PB über 10km gelaufen und auch über den Halbmarathon konnte ich mich um über 10 Minuten verbessern.

Also ein ganz tolles Jahr, und der Joschka hatte das Nachsehen.

Der Triple-Fischer wäre noch ein Ziel fürs kommende Jahr, oder eben die magischen Augenblicke (also sub 40, sub 1:30 und sub 3:15). Das wird aber ganz hart. Voraussetzung für gute Leistungen ist ja auch immer die Zeit und die Motivation für systematisches Training, ich hoffe, dass das im kommenden Jahr auch wieder klappt.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2608
Nach der letzten Wo. mit "nur" 2 TE konnte ich diese Wo. meinen Plan komplett umsetzenund bei 5 TE 60 winterliche km schrubben.
Das schöne daran war, das bei 3 Läufen sich die Glücksgefühle einstellten und ich aus dem geniesen gar nicht herauskam. So darfs weiter gehen :nick: Heute im Schneematsch war ich mehr damit beschäftigt nicht auszurutschen oder mitten in die Pfützen zu trampeln :D als mit geniesen. Mal sehen, was die Neue Woche bringt.

@Nerd: bzgl. den Plätzchen... da nehme ich doch mal an, das Du genauso "begabt" bist wie ich beim backen/kochen. Ich gleiche das dann damit aus, das ich mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen die selbstgemachten von meiner Freundin verzehre...

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!! Sei's beim Glühwein, Arbeiten oder beim Sport...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Jahresrückblick

2609
Hallo SdF´ler,

na dann auch mal mein Jahresfazit:

2009 nicht wirklich strukturiert trainiert (OK, da habe ich ja auch erst mit Laufen angefangen), und dann 2010 wegen des langen Winters erst spät reingekommen, habe ich mit dem 25er im Mai dann Blut geleckt. Da hatte ich den Fischer ja in der HM-Durchgangszeit um ganze acht Sekunden geschlagen, und war aufgrund dieses Threads natürlich entsprechend euphorisiert.

Trainigsmäßig habe ich mich dann durch Erfolg ist kein Zufall individuell unterstützen lassen, und kann einfach nur sagen: das war mit Abstand die beste Entscheidung des Laufjahres 2010. Holger Leidig hat mich zwar ziemlich gepeinigt (höflich ausgedrückt...), aber die dann gelaufenen HM (1:29) und M (3:18) Zeiten hätte ich vorher niemals für möglich gehalten!

Lerneffekte gab es natürlich auch:

1. auch ein Saisonende muß geplant sein (zumindest bei mir). Nach dem M bin ich in ein riesengroßes Loch gestürzt aus dem ich immer noch nicht ganz raus bin... und jetzt liegt schon wieder Schnee :frown: Zwei blöde Monate, die nicht hätten sein müssen!

2. man muß auch einen Plan B für den Fall haben, dass es besser läuft als gedacht. Im M hätte ich sicher noch die 3:15 geschafft, war aber über die Kombination aus Pace und Puls so überrascht, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin etwas anzuziehen :tocktock:

Und 2011? Hmm, jetzt sehe ich erstmal zu, dass ich wieder einigermassen stabil dort bin, wo ich nach dem M abgestürzt bin. Also wieder Regelmäßigkeit reinbringen und Umfänge sachte steigern. Technik und Kraft sind im Winter/Frühjahr dran; und die Höhepunkte kommen im Herbst. Die 40 muß beim 10er fallen, HM möglichst wieder unter 1:30 (den letzten bin ich Ende Nov in 1:35 gelaufen - ist also keineswegs selbstverständlich) und für den M nehme ich mir den Fischer Hattrick vor :D

Ich sehe das aber derzeit alles nicht so ernst: 2010 war ein SUPER Jahr, und 2011 nehme ich jetzt erstmal gaaanz sachte in Angriff. Mal sehen was kommt!

Danke nochmal an alle Verrückten hier im Thread!!! Ihr habt mich da wirklich angesteckt und mitgerissen :daumen:

Cheers,
KBR4

2610
@KBR4: Die meiste Motivation geht letztendlich von jedem/jeder alleine aus. So das die "Verrückten" höchstens unterstützend mitwirken können.
- Auslernen werden Wir hoffentlich nie :zwinker:

Bin mal gespannt, ob's für den J.F. in 2011 reicht. Ab morgen Nichtraucher und jetzt schon eine zusätzliche TE eingebaut.
Im Winter die ein oder andere Erkältung auslassen, bis Mai beharrlich dran bleiben - so könnte es klappen....

:D :D Hab die Tempoeinheiten/ IV zu spät und zu defensiv eingebaut :hihi: Das ist im aktuellen Plan schon früher dran und nicht erst im April... ATTACKÄÄÄÄ.....
Nichts destotrotz zolle ich J.F. meinen :respekt: für seine gelaufenen Zeiten....chapeau...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2611
Für einen Rückblick ist es noch ein paar Tage zu früh.
Am Sonntag muss ich noch die Folgen eines akuten Anfalls von (größen?)Wahn(sinn) ausbaden und laufe noch einen Trail. Nur so zum Spaß.... 25 km /1000hm.
Hoffentlich komme ich im Ziel an....aufrecht, ohne gebrochene Haxen, ...ääähem und so weiter.
Danach gibt es dann einen Rückblick.

@66tom: Schönes Bild. Als wir in den Herbstferien durch Lingen gefahren sind, habe ich die Berge gar nicht bemerkt. Aber vielleicht sieh man die ja vom Bahnhof aus nicht. :hihi:
Viel Erfolg in deinem neuen rauchfreien Leben. Du wirst es (anfangs vielleicht schon, später aber) nicht bereuen.

LG Pippi

Non-Smoker

2612
[quote="66tom"]. Ab morgen Nichtraucher und jetzt schon eine zusätzliche TE eingebaut.
QUOTE]

Tom: Good Luck dem (ab heute) Nichtraucher! Wenn Du das - sagen wir mal - ein Jahr durchhälst, kommt das mindestens einem "Fischer-Versägen" gleich.
Gruß
Anselm


2613
@pippi: Ich hoffe das Du ein gutes "Geläuf" vorfindest und dabei nicht wirklich zu schaden kommst. Auf 25km dann 1000HM
ist schon ne Hausnummer. Wünsche Dir auf alle Fälle viel viel Spass dabei-->> zeig den Jungs was du drauf hast :D

@Anselm: Mit deiner Aussage hast Du recht - 1 Jahr ist dann schon was. Erstmal versuche ich das mit einem kleinen Ziel bis
nach dem Mainz M und dann habe ich ja schon 5 Monate. Die Harten Prüfungen kommen jetzt gleich zu Beginn, da noch
2 Besuche auf dem Weihnachtsmarkt angesagt sind, 3 Geburtstage, 1 Hochzeit und eine Weihnachtsfeier + Weihnachten und Silvester bis Jahresende. Sollte ich das überstehen... müsste es klappen :nick: .

Ich hoffe inständig, das sich das Nichtrauchen dann nicht plötzlich auf mein Kampfgewicht niederschlägt. Permanent Essen kann
ich heute schon :zwinker4: (Nicht das ich noch TE 6-9 einbauen muss :hihi)

@Knut: Hapbi Birsdai zum Burtzeltag :prost: auf Dein Wohl.... und lass Dich verwöhnen....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2614
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil mich der Vorweihnachtsstress voll erfasst hat.

Für einen Jahresrückblick ist es bei mir noch etwas früh, da ich dieses Jahr noch zwei Wettkämpfe am Plan habe. Der erste ist morgen. Da laufe ich beim 1. Lauf der Ismaninger Winterlaufserie (13000m) mit. Aufgrund des Wetters wird es da aber weniger um eine gute Zeit, sondern mehr um ein verletzungsfreies Durchkommen gehen.
Am 31.12. bin ich dann noch beim Silversterlauf in München gemeldet.

@Pippi: Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg und ein verletzungsfreies Durchkommen. 25 km mit 1000 Höhenmetern ist nicht ohne. :respekt2:

@Tom: Viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung! :daumen:

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2615
Tja, das war wohl nix heute.
Leichte Erkältung. Da bleibe ich vorsichtshalber zu Hause. (*heul* *tob* ) Dabei ist es ja fast getaut hier.
Ich habe mich, um den Frust nicht zu groß werden zu lassen, gleich an den Rechner gesetzt und nach einer Alternative gesucht.
Da gibt es noch was ähnliches in zwei Monaten. Was ein Glück.
Wenn ich in der Woche mal mehr Zeit habe, dann mache ich mich wohl auch mal an den Jahresrückblick.
Einen schönen dritten Advent euch allen.
Pippi

2616
@pippi: Gute Besserung. Eine vernünftige Entscheidung den WK sausen zu lassen. Deine Gesundheit wird es Dir danken :nick:
Kurier Dich gut aus und dann mit frischen Kräften an's nächste Ziel gemacht!!

@uwe: Bist Du immer noch im Krankenstand? Eigentlich müsstest Du doch wieder auf den Beinen sein, oder?

@biorunner: Ich freu mich für Dich, das es vorangeht... Muss aber immer schmunzeln, da Du im km-spiel mit dem "Rolli" unterwegs
bist. Das ist ja auf Schnee und Eis auch gar nicht so einfach... :zwinker4:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2617
[quote="66tom"]

ja tommy :D , der Rollstuhl komt erst weg, wenn ich beschwerdefrei ins richtige Training einsteigen kann. Zur Zeit sind immerhin 2-3 mal Joggen die Woche, ohne Tempo, drin.
Zu lange Strecken sind auch nicht möglich, gerne würde ich den Frankfurt HM laufen...mal sehen ob es klappt........ich bleib auf jedenfall dran :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2618
@bio-runner: Ich denke, das Du ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt hast und gut weisst, was und wieviel Du Deinem Körper
oder Deiner Sehne zumuten kannst -->> Das wird schon... :daumen: und HM's in Frankfurt kommen mit Sicherheit auch noch mehrere so das Du nicht den "1.besten" nehmen musst :nick:

Wer weiss.... vielleicht laufen Wir ja eines Tages MIT- oder Gegeneinander in Frankfurt ...

Heute hab ich lauffrei - als Alternativtraining bietet sich nun quasi Schneeräumen an :D ... nur den Hof, oder doch die ganze Strasse?
Packe ich alles auf einen gr. Haufen müsste es (fast) wie auf meinem Bild (Avatar) aussehen :D (Gruss an Pippi :hihi: )
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2620
So Freunde, will mich nach wochenlanger Abstinenz zurückmelden. Die letzte Zeit war nicht so leicht für mich - Todesfall in der Familie, Weihnachten hatte ich mir schöne vorgestellt. Bin trotzdem drei- oder viermal gelaufen. Werde jetzt - hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle - wieder langsam mit dem Training und der Fischer-Jagd beginnen- 66tom: Wir sehen uns ja spätestens in Mainz. Allen anderen schon mal vorab schöne Weihnachten...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2621
:hallo: Dumbo is back!! Schön....
Um Mißverständnisse auszuräumen... Das mit der Winterpause war auf unser aller Thread bezogen!! 100.000de die lesen aber keiner
der was textet... ich fand das langweilig und den Alleinunterhalter zu mimen bringts auch nicht wirklich.
Wenn man das rauchen weglässt verbleibt plötzlich mehr Zeit... diese gilt es zu Nutzen... laufen, lesen, usw.

ALSO WOLLTE ICH EINFACH NUR EIN BISCHEN PROVOZIEREN :D

Wo stecken die alle nur, was machen die den ganzen Tag? :zwinker2:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2622
66tom hat geschrieben: Wo stecken die alle nur, was machen die den ganzen Tag? :zwinker2:
Arbeiten, laufen, essen und schlafen :D

Nee, ernsthaft: Ich bin zur Zeit ziemlich eingespannt, was meine Forenaktivität etwas zurückgeschraubt hat.

Ich gelobe aber Besserung :zwinker5:

Mangels Wettkämpfen ist es ja im Moment auch so etwas ruhig.

Über Weihnachten werde ich mal meinen Grobplan für nächstes Jahr, zumindest für das erste Halbjahr, zusammenstellen. Fixpunkt ist für mich wieder der Mailand-Marathon am 10.04.2011.

Mal schauen, was noch dazu kommt :confused:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2623
66tom hat geschrieben:
Wo stecken die alle nur, was machen die den ganzen Tag? :zwinker2:
Hallo 66tom,
jetzt will ich doch mal auf Deine Frage eingehen (nein, ich werde NICHT meinen Tagesablauf niederschreiben). Ich mache immer noch Laufpause. Nach dem Frankfurt Marathon habe ich zwei Wochen später der ARQUE-Lauf über 20km absolviert - bei allerschönstem Frühlingswetter :D . Dann hab ich mir vorgenommen, nur nach Lust und Laune zu laufen. Ergebnis = 0 Km :noidea: Und mir geht es gut dabei :daumen: . Kein tiefes Loch nach dem Marathon, keine Langeweile... Nun gut, die Bewegung fehlt mir etwas, ich habe jetzt schon VOR den Feiertagen 2-3 Kilo zugelegt :nene:
Ich habe mir fest vorgenommen, mit Beginn der Relegation im Km-Spiel wieder einzusteigen. Hoffentlich macht das Wetter mit. Heute zumindest ist es eine nasse Schneepampe, die bei uns rumliegt.
In diesem Sinn mache ich tatsächlich Winterpause - meinen Winterschlaf (Schönheits- :hihi: bzw. Regenerationsschlaf) habe ich jetzt aber mental beendet.
Naja, und wenn ich nicht laufe, bin ich auch etwas weg vom Forum. Ein ewiges Auf und Ab. :blah:

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, ob mit oder ohne Laufen :tocktock: , ob mit oder ohne Schnee :nick:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2624
Hallo Tom,

von Winterpause kann zumindest was das Laufen betrifft keine Rede sein. Bereite mich gerade auf den Silvesterlauf nächste Woche vor und habe auch im Januar und Februar Wettkämpfe. Außerdem beginnt im Januar die Marathonvorbereitung für Wien. Aber wegen Vorweihnachtsstreß (habe immer noch keinen Weihnachtsbaum :haarrauf: ) und viel zu tun in der Arbeit kommt das Forum momentan leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass ich zwischen den Feiertagen die nötige Muse habe um wieder etwas mehr zu schreiben. Das Fazit 2010 steht ja auch noch aus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie und natürlich allen anderen Fischerjägern schöne Feiertage.

So und jetzt geh ich erstmal laufen und danach wird ein Weihnachtsbaum besorgt.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2625
Sind ja doch noch einige da... :hurra:

Kämpfe noch mit mir, ob ich bei Schneeregen/Glatteis laufen soll...hmmm.

@Karl: Sieht Dein Vic-Programm eigentlich keine Ruhephasen vor? Mir scheint, da gibt's nur Vollgas :D

@leakim: Schönheitsschlaf hast Du doch gar nicht nötig... auf deinem Avatar ist nicht ein Fältchen zu erkennen, was zudem noch zu einer super aerodynamik führt und zu besseren Zeiten führen müsste!!

@all: Im kmspiel haben sich schon welche für die neue Saison abgemeldet - es werden also noch zusätzliche Plätze frei. Wir sollten uns mal wieder um Neuzugänge kümmern um dann in Liga 4 (ich gehe davon aus, das Wir 1 Relegationsplatz ergattern) bestehen können. Casting in Schwindegg, Mailand, Brüssel, Berlin usw. könnten helfen :D
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2627
66tom hat geschrieben: Wo stecken die alle nur, was machen die den ganzen Tag? :zwinker2:
Mit zwei Kindern gibts in der Vorweihnachtszeit immer ziemlich viel zu tun. Außerdem bin ich im Moment beruflich ziemlich stark eingespannt. Das Laufen habe ich in letzter Zeit deshalb aber nicht vernachlässigt. Im Gegenteil, nach meinem Postmarathontief komme ich langsam wieder in Schwung, rechtzeitig zur Marathonvorbereitung für Wien. Zunächst kommt aber noch der Silvesterlauf. Leider macht das Wetter bei uns das Laufen momentan nicht so ganz einfach.

Ich wünsche allen Fischerjägern ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest.

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2628
Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges (@diejenigen mit Kindern :) ) Weihnachtsfest.
(Falls ich vorher nicht mehr zum Schreiben komme natürlich auch :) Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rutschen gehe ich gleich wohl auch. Nachdem ich gestern Abend das Laufen (endlich sind die Straßen halbwegs frei) wegen starker Regenfälle auf heute früh verschoben habe, hörte ich gerade draußen einen Nachbarn das Auto freikratzen.... Juchuu. Wo sind meine Schlittschuhe? Aber auf der Fahrbahn wird es ja evtl. gehen?

Schöne Gruße, und genießt die wenigen freien Tage,
Pippi

2629
Bevor unser Thread komplett in der Versenkung verschwindet grabe ich den mal wieder aus...
(schon nicht mal mehr auf dwer 1. Seite zu finden!!)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann den Dezember als méinen 2. umfangreichsten meiner "Laufkarriere"
abhaken. Die Strecken waren größtenteils nicht einfach - aber Spass macht mir der Winter und die Winterläufe allemal.
Die 5 TE bekommen mir bisher ganz gut und ich gehe zuversichtlich ins Jahr 2011.
Zielsetzung ist ja der Fischer im Mai (Mainz). Für mich bedeutet das den M 30 Min. schneller zu laufen als bei meinem
Comeback oder 2x zusammengefügte Bestzeiten über die HM Distanz. --- ohne Fleiss kein Preis --- daher hat meine Vorbereitung
auch schon mit dem 1. Dezember angefangen. Ohne Rauchen und ohne Erkältung über den Winter zu kommen dann könnte sich
das ausgehen.
Der 1. KontollWK wird wohl erst im März sein... Stand heute bewege ich mich im Grundlagentraining bei 73% des Maxpuls in 5:40 - 5:45 durch die Landschaft also 1 Minute schneller als vor einem Jahr.
Als Statistikfreak ist es schön zu sehen, das die gesammelten km der Vergangenheit "Wirkung" zeigen.

Kommt alle gut rüber ins JAHR 2011... :prost:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2630
Hallo Tom,

dir und allen anderen Fischerjäger wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Gesundheit und Erfolg in 2011.

Für mich geht das Laufjahr 2010 nicht gut zu Ende. Konnte ich vor einem Jahr noch eine neue 10er PB verzeichnen, wäre ich heute froh überhaupt laufen zu können. Seit Dienstag geht nichts mehr. Irgendein Virus hat mich fest im Griff. Ich hoffe aber, dass ich dieses Wochenende noch ein paar km im km-Spiel zum Aufstieg in die 4. Liga beisteuern kann.

Insgesamt bin ich mit 2010 zufrieden, auch wenn nicht alle Rennen so gelaufen sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Neue Bestzeiten auf allen Distanzen ist ja nicht so schlecht, auch wenn diese Bestzeiten im Großteil im ersten Halbjahr gefallen sind (10km, HM und Marathon). Im zweiten Halbjahr war es dann schon wesentlich mühsamer (PB über 5km und 13km). Aber auch die Wettkämpfe, bei denen es nicht so gut lief waren wertvolle Erfahrungen und bringen mich läuferisch weiter.

Obwohl der Silvesterlauf heute krankheitsbedingt ausgefallen ist, bin ich für 2011 sehr zuversichtlich. Nachdem ich im Herbst die Umfänge etwas reduziert habe, bin ich beim 1. Lauf der Winterlaufserie mein bisher schnellstes und bestes Rennen gelaufen (13 km in 54:56). Im Training fällt es mir momentan auch bei widrigen Witterungsbedingungen relativ leicht Tempo zu machen. Inwieweit mich der Virus zurückwirft werde ich im Januar sehen.

Hauptziele 2011 sind der Frühjahrmarathon in Wien und der Herbstmarathon in Köln. Ich hoffe bei einem der beiden meine bisherige Marathonbestzeit verbessern zu können. Natürlich möchte ich den Fischer 2011 auf der Marathondistanz zweimal schlagen.
Generell hoffe ich, dass uns der Spaß am Laufen erhalten bleibt und wir alle verletzungsfrei durchs Jahr 2011 kommen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2631
Wenn ich auf das Jahr zurückschaue muss ich feststellen, dass ich viel erreicht habe, das ich vor einem Jahr nie für möglich gehalten hatte, auch wenn die letzten Wochen (einschließlich dem Silvesterlauf heute) nicht so besonders erfolgreich waren.
Vor einem Jahr war die Zweistundenmarke beim Halbmarathon noch eine Herausfoderung und ich hoffte es irgendwann unter 1:55 zu schaffen. Im August wurde es dann 1:43:47 in Altötting. Auch dem Berlinmarathon sah ich anfangs noch mit starkem Zweifel dahingehend, ob meine Knochen nach dem Ermüdungsbuch vor zwei Jahren das schaffen würden, entgegen. 100%-ig schmerzfrei bin ich über das Jahr zwar immer noch nicht geworden, aber es wurde doch besser und mit einer Zeit unter vier Stunden bin ich doch ganz zufrieden. Auf den kürzeren Strecken werde ich nicht so recht besser, aber das war noch nie meine Stärke.
Nach dem Berlinmarathon bin ich vor allem tempomäßig in ein tiefes Loch gefallen. Aber mein Trainining wird allmählich doch wieder besser, wenn nicht gerade die Wege verschneit sind oder eisige Temperaturen herrschen.
Für kommendes Jahr stehen zwei Marthone auf dem Plan, Wien und Köln. Mal sehen, wie es mir mit dem Training für Wien geht. Der Winter ist nicht gerade meine Jahreszeit. Trotzdem versuche ich meinen Trainingsplan mit 5-6 Mal pro Woche laufen, davon 2 Tempoläufe, durchzuziehen. Im Moment halte ich noch daran fest, dass ich im April versuche den Fischer zu schlagen, auch wenn meine letzten beiden Wettkämpfe nicht so aussehen, als wenn ich das schaffen könnte. Aber es sind noch dreieinhalb Monate bis dahin und vor allem, dann ist wieder Frühling.

Dann wünsche ich noch allen Fischerjägern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2633
HAPPY NEW YEAR 2011... ich habs auch bestens rüber geschafft... :D

@Claudi: Bei Dir wage ich die Prognose, wie bei Leakim: Dein Platz in der Hall ist schon reserviert :nick:

@Karl: gönn Deinem Körper die nötige Ruhe, werd wieder gesund und dann auf zu neuen Taten.

@Dumbo: Ich hoffe nicht, das dies eine Frühform ist :nene: , sondern das nächste Plateau, welches ich mir erarbeitet habe.
Im Dez. meinen 2.stärksten Laufmonat mit 275km bei winterlichem Geläuf hinter mich gebracht. Dies zeigt wohl schon Wirkung und Mir kommen vor allem die kühlen Temperaturen zu Gute und ich fühl mich sauwohl - wegen mir darfs so bleiben bis April und dann kanns 5 Grad wärmer werden - aber nur 5 :hihi:

Danke für Eure Guten Wünsche.....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2634
Hallo Leute, ich wünsche euch alles erdenklich gute für das neue Jahr.

viele Grüße Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2635
@uwe: Bist Du wieder fit? oder immer noch in Reha? Ich drück Dir die Daumen, das es dieses Laufjahr besser ergeht :daumen:

@km-spiel: Junge Junge sind Wir "schlank" geworden. Hätte nicht gedacht, das uns so viele verlassen und nicht mehr mit uns
spielen. :frown:

Unseren "Bios" haben in der Relegation nur läppische 24 km gefehlt...schade....

Aber dafür gehts nun in der 4. Liga weiter.... schaun mer mal - wo die Reise hingeht.... (30 freie Plätze!!).
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2636
Jungs und Mädels,
ich wünsche euch alles gute für das kommende Jahr. Spaß am Laufen, verletzungsfrei durchkommen und so weiter und so weiter.

Auch von mir ein kurzer Rückblick.
2010 fing bescheiden an. Ich war noch immer im Post-Marathon-Loch. Zum Glück gab sich das bald. Erster 10-km-Lauf: Jahresziel um 30 sek. unterboten. Uuups. Kurze zeit später verifiziert. Dann HM-PB. Im Sommer folgte ein Formtief. Man sollte halt ab und zu auch mal Pause machen.
Wieder raus gekämpft. Die Marathon-Ambitionen musste ich aufgeben, da ich die Belastung zu dem Zeitpunkt nicht vertragen habe. :frown: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Herbst dann noch eine neue HM-PB. Ein super Jahr. :nick: Wenig erkältet. Leider fiel auch ein heiß ersehnter WK der Erkältung zum Opfer. Zum krönenden Abschluss folgte noch ein super gelungener Silvesterlauf. (5km in 20:54 nach drei Monaten ohne Tempotraining. :haeh: )
Jetzt ist die Grundlagenphase abgeschlossen. Es geht wieder los.

Ziele 2011??
optimistische Ziele (ob sie realistisch sind, zeigt sich dann.)
5km möglichst nah an 20:00 (oder drunter :confused: )
10km 40:xx
HM 1:31:xx
M <3:20 (Das mit dem Fischer-Hattrick schieben wir noch ein wenig vor uns her)

Außerdem noch irgendwas verrücktes. Mal sehen.

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch. Und bin gespannt, was hier noch so alles passiert.
LG
Pippi

2637
@pippi: Glückwunsch zu Deinem Silversterlaufergebnis :respekt: Das nenn ich mal "Grundlagen" für's Tempotraining...

Ich blicke in meine Glaskugel und sehe für Dich eine Sub 19:20 auf 5 KM, zufrieden? :D :D
Hast Du Deinen Plan schon fertig gebastelt? Was hast Du als wöchentl. Höchstlaufleistung vorgesehen?

@Dumbo: versuchst Du Dich wieder an Pfitzi?

Ich selbst orientiere mich für Mainz sehr stark an Jack Daniels mit etwas persönlicher Feinabstimmung.
Aktuell gehts ab dieser Wo. in Phase II.
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2638
66tom hat geschrieben: Unseren "Bios" haben in der Relegation nur läppische 24 km gefehlt...schade....
und ich war mir so sicher, das wir es schaffen. In den anderen Ligen über uns wären wir mit unseren km 2. in der Relegation geworden......................naja immerhin bin ich mit dem Fischer Team aufgestiegen :daumen: und die Bio Runner Rhein Main werden im Sommer aufsteigen :geil:

also auf ein neues :D
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2639
Hallo Tom,
danke der Nachfrage.
Fit? nee, dass wird wohl noch ne weile dauern. Ich hatte noch keine gelegenheit den Fuss zu testen, denn bei mir wurde im Dezember Darmkrebs diagnostiziert und ich musste unters Messer. Vor März wird das mit dem einstieg ins Läuferleben nix werden. Aber ich bin guter Dinge. Ich muss halt Geduld haben (fällt schwer).

@all Viele Grüße Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2640
@uwe: Damit schockierst Du einen ja richtig. Ich interpretiere Deinen Text mal so, das Du den Burschen "Krebs" frühzeitig
erkannt/erwischt hast und so alles wieder i.O. kommt. Damit und mit Deiner Vorerkrankung müsstest Du nun eigentlich
für 2 Läuferleben mit Erkrankungen durch sein. Das wird wieder Uwe und im Frühjahr drehst Du dann Deine Runden.

Ich wünsch Dir, das Du die Geduld aufbringst, die nötig ist um wieder voll auf die Beine zu kommen und das natürlich nicht nur
um wieder laufen gehen zu können - es gibt wichtigeres im Leben. :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2641
@uwe: Auch von mir die besten Wünsche für deine baldige vollständige Genesung. Hoffe du bist den Krebs ein für alle Mal los und kannst dich bald wieder aufs Laufen und alle anderen Dinge konzentrieren, die Spaß machen. Wie Tom richtig schreibt gibt es sicher Wichtigeres im Leben als laufen, aber es macht es doch noch etwas lebenswerter.

Alles Gute und viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2642
Ich denke aber das das Laufen vorher schon fur meine Genesung wichtig war. Denn laut den Ärzten habe ich eine sehr gute Körperliche verfassung, die halt einfach von vorteil ist. Und da hat das Laufen und nicht Rauchen, der seltenst getrunkene Alkohol wohl einen großen anteil.
Ausserdem ist mein Plan einen Marathon zu laufen ungeheuerer Antrieb für mich. Nachteil ist halt, dass ich nun im Sommer nicht mehr Bauchfrei laufen kann :zwinker5: , denn die hässlich lange Narbe kann ich niemandem zumuten :nene:

gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2643
Muskelkater hat geschrieben:Ich denke aber das das Laufen vorher schon fur meine Genesung wichtig war. Denn laut den Ärzten habe ich eine sehr gute Körperliche verfassung, die halt einfach von vorteil ist.
gruß Uwe
naklar, das Laufen stärkt Dein Immunsystem und läßt Deine Seele hüpfen...enorm wichtig für die psyche. Bewegung an der frischen Luft mit Anstrengung ist eine sehr gute Krebsvorsorge, Sauerstoff wird bis in die hintersten Zellen gepumpt und macht sie stark.
Wünsche Dir gutes gelingen bei der Marathonvorbereitung :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

2644
:hallo: Leute,
nun gibt's leider von mir schlechte Nachrichten. Bin gestern das Opfer bei Eis geworden und hab mir eine Fraktur des Mittelfusses
zugezogen. Ob's für eine OP reicht entscheidet sich kommenden Dienstag. Für's erste kühlen,Ruhe und Beine hochlegen... :frown: und das ausgerechnet jetzt. Form hat gepasst der Spassfaktor und die Motivation auch...
Nun werde ich mich, wie Uwe, erstmal in Geduld üben müssen.
Anm: Es handelt sich um keine Verletzung beim Laufsport!! Gestern hatte ich "Ruhetag" aarrgghh

Wünsche allen ein schönes WE
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2645
Hallo Tom,

das hört sich hoffentlich schlimmer an, als es tatsächlich ist. Super ins neue Jahr gestartet und dann sowas und auch noch während des Ruhetags,
das ist ja echt zum :kotz:

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass deine Zwangslaufpause nicht zu lange dauert. :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2646
Hallo Tom,

das ist ja ärgerlich. Ausgerechnet jetzt, wo Du gerade so gut in Form warst. Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald wieder laufen darfst.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

2648
@uwe: Ich wünsche dir, dass es das ein für alle Mal war. Und es jetzt nur noch bergauf geht.
Und wegen bauchfrei braucht du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt nur wenige, die das wirklich können. Und viele, die es besser lassen sollten.

@Tom: Wie blöd. Und dann auch noch am Ruhetag. (Aber bitte momentan trotzdem nicht den hier: :kotz: benutzen. Aufgrund der hiesigen Infektionslage sehe ich den derzeit gar nicht gerne. Durfte heute Nacht wieder Fußboden wischen etc. :nene:
Ommm. Ichkriegsnichtabichkriegsnichtabichkriegsnichtab....)
Zum Plan: Maximum wird wahrscheinlich 90km. Wenn ich das verkrafte. (Evtl. eine leichte Einheit durch die gleiche Zeit Schwimmen ersetzen.) Es gibt ja auch noch diverse Alltagsbelastungen. -schlaflose Nächte zum Beispiel :D - Mehr bekomme ich aber aus organisatorischen Gründen kaum in der Woche unter. 70 - 80 klappt momentan ganz gut.
So ganz gebastelt habe ich noch nicht. Ich muss die Phasen etwas nach hinten raus schieben. Bis 6.2. trainiere ich zwar mehr oder weniger nach dem Plan, baue aber 2x Berg mit ein (Lang und locker oder IV und locker.) Habe ich den Tag dann überlebt, geht es dann in die "flache"Phase. Wobei ich wohl einmal die Woche Berg beibehalten werde, das nützt mir auf den langen Strecken doch sehr gegen die Ermüdung. Beim Tempo allerdings wird dann flach gelaufen, damit ich auch die Geschwindigkeit wieder in die Beine kriege. Das I-Tempo bleibt etwas länger im Plan als vorgegeben, da ich im März noch 10 km und HM laufe. Danach dann laut Plan nur noch "gemütliche" S- und M-Läufe. Ansonsten gestalte ich es so, dass ich eine grobe Struktur habe, die wöchentlich ausgearbeitet und angepasst wird. Ich muss sonst ständig neu basteln. Dann lieber gleich so.

@dumbo: Pfitzinger hatte ich auch überlegt. Habe mich dann aber für den Daniels entschieden, weil mir das schnellere Tempo in der ersten Hälfte des Plans (statt wie bei Pfitzinger in der zweiten Hälfte) besser mit den anderen WK-Terminen Mitte und Ende März passt. Ich laufe ja nicht erst die WK und trainiere dann das Tempo.


Hier ist Frühling. Unfassbar. Mal sehen, wie lange das hält. Da könnte man fast in kurzer Hose raus zum Laufen.

2649
Das Wichtigste zuerst:
@uwe: Ich drück Dir alle Daumen, dass der Krebs endgültig weg ist und weg bleibt! :ausruf:

@66tom: Was machst Du denn für Sachen - Mittelfußbruch, was für eine Scheiße ... :frown:
Da bleibt nur Eines: Die Frühjahrswettkämpfe abhaken und im Herbst dann mit der entsprechenden Wut im Bauch :sauer: wieder angreifen.

Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich den Einstieg ins Wintertraining gefunden. Nach Weihnachten habe ich zwar meine Regenerationsphase (4 Wochen, letzter WK Ende November) beendet und wieder mit dem Training angefangen, allerdings liege ich jetzt seit Donnerstag mit Erkältung flach.

Gruß,
Nerd

2650
@all


Bin schon in der zweiten M-Vorbereitungswoche.Mein Ziel wird es sein mir die 20min zurück zu holen und der Joschka-Hattrick.In der Liga laufe ich weiterhin mit :D


@66tom

Gute Besserung :daumen:

@ Uwe,

das klingt schon mal gut oder steht noch eine Chemo an?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“