Banner

Schlag den Fischer

Tut mir leid...

2001
Mit 3:24:51 war ich leider ein wenig schneller. Dafür waren meine Staffelkollegen mit 1:33 und 6:22 um Stunden schlechter ^^
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2002
@RL
Muß Dir nicht leid tun, Gratulation - aber wenn Du mir das vorher gesagt hättest, hätte ich den Schlußspurt ein bißchen eher angefangen! :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2003
Hallo alle zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

@schneapfla: Obwohl du deine beabsichtigte Zeit nicht ganz erreicht hast. Glückwunsch :daumen:
Der Einbruch in der zweiten Hälfte kann viele Ursachen haben. Vielleicht bis du die erste Hälfte mit Gegenwind und Steigungen einfach zu schnell angegangen? Wenn dir das in der Art und Weise zum ersten Mal passiert ist, würde ich mich an deiner Stelle aber mal
durchchecken lassen. Hatte vor eineinhalb Jahren beim HM in Forstenried auch einen richtigen Einbruch und stand kurz vorm Kreislaufkollaps. Habe mich daraufhin beim sportmedizinischen Institut der TU München durchchecken lassen. War Gott sei dank alles Ordnung und ich konnte danach befreit weiterlaufen.

@dumbo42: Freut mich, dass du dir wieder neue Ziele setzt. Frankfurt ist bestimmt schön zu laufen. Steht auch auf meiner Liste der noch zu absolvierenden Marathons (evtl. 2012).

@tom66: Ich lese mit Freude, dass dein Training gut läuft. Wünsche dir, dass es so bleibt und du mit "breiter Brust" in den Wettkampf gehen kannst.

@RL: Glückwunsch zu deiner tollen Marathonzeit. Fischer ganz klar versägt. Klasse :daumen:

Ich für meinen Teil halte mich momentan etwas aus dem Wettkampfgeschehen raus und werde bis Ende August meinen Trainigsplan für den Berlin-Marathon abarbeiten. Trotz Hitze
und Läufen bis 35 km haut das bisher ganz hin. Sogar die Tempoeinheiten klappen gut.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2004
@RL: Hier kommt Dein :pokal: dieser steht für den ruhmreichen Einzug in die Ruhmeshalle der Schlag den Fischer Truppe :nick:
Nach dem Motto: Er kam sah (rannte) siegte! :zwinker4: GLÜCKWUNSCH

@Karl: Danke für Deine Anteilnahme und Deinen Zuspruch. Ich hoffe ebenso, das es ohne Krankheiten/Verletzungen abgeht. Die Formkurve scheint zu passen... die Länge, Tempo oder auch die Intervalle machen immer weniger Schwierigkeiten... nächster Test
ist der "Hitzelauf" unter den Augen der Schwindegger Laufgemeinde :D . Ich lehne mich mal aus dem Fenster und kündige eine
Sub 1:02:00 an ( ausser Dumbo und Konsorten füllen mich am Tag vorher ab :hihi: )...

@all: Nicht mal ein Jahr ist vorüber und der 2000. Beitrag in diesem Thread wurde geschrieben... - macht weiter so - ich lese gerne mit und trage auch gerne was zur Belustigung/Unterhaltung bei...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2005
Karl65 hat geschrieben:Wenn dir das in der Art und Weise zum ersten Mal passiert ist, würde ich mich an deiner Stelle aber mal durchchecken lassen.
Beim R-Marathon vor 8 Wochen gings mir ähnlich, damals habe ich allerdings (wohl fälschlicherweise) Fußprobleme und die Reaktion des Körpers darauf als Ursache verantwortlich gemacht und dementsprechend in Sachen Pace keinerlei Überlegungen angestellt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2006
schneapfla hat geschrieben:Ein kleiner Bericht vom Triathlon in Roth auch hier von mir:

Ich war heute beim Staffel-Triathlon in Roth - hat sich kurzfristig (vor 5 Wochen) durch einen Kontakt bzw. ein Posting hier im Forum ergeben.

Unser Schwimmer hat sein Ziel mit 53 Minuten erreicht (obwohl er in der zweiten Staffel-Welle starten mußte, die erste Welle hatte nur 5 Minuten Vorsprung, das Auflaufen hat sicher trotzdem Zeit gekostet).
Der Radler war bis km100 gut dabei, hat aber die zweite Runde nicht so gut hinbekommen wie die erste und dann in 5:08 die 180 km zurückgelegt (4:40 bis 4:45 waren geplant).
In der Wechselzone 2 (Radler-Läufer) haben wir dann 57 Sekunden gebraucht und schon war ich auf der Strecke - die ersten km liefen ein bißchen schneller durch als geplant (da gings aus Roth raus, zuerst runter, dann rauf und dann auf den Damm bei Kanal, auf dem wir dann die nächsten 30 km (bis auf jeweils 4 - 5 km am jeweiligen Wendepunkt) unterwegs waren), waren aber immer noch im Rahmen (4:18er Schnitt), dann pendelten sich die km so bei 4:20 - 4:35 ein (je nach Steigung/Gefälle). Bis zum HM war ich gut in der Zeit (HM 1:34), dann ging mein Puls in den Keller (bis dahin bei ~85% HFmax) und die Geschwindigkeit ebenfalls - ich mußte teilweise kämpfen, um Geschwindigkeiten von 5:30 zu halten. Im Endeffekt bin ich daran dann gescheitert, ich war beim schlechtesten km (38) mit 6:02 unterwegs und hatte eine HF von 71% (mein normales Trainingstempo liegt bei 5:20 (HF 75%)!
Die letzten 3 km gingen dann durch die Innenstadt von Roth, wo viele Zuschauer anfeuerten (insgesamt 150.000, wobei da viele auf der Radstrecke waren) und wo ich dann bei km 40/41 noch einen 5 Minuten-Schnitt und einen Schlußspurt von <4 min/km erreichte.
Endergebnis: 3:25:03 (die 4 Sekunden hätte ich beim Schlußspurt schon noch rausholen können) und damit 15 Minuten langsamer als geplant - Schlußrang war dann 62 anstatt realistisch unter den ersten 20 zu landen (580 Staffeln total).
Die Zuschauer waren spitze, es gab alle 2 km einen Getränkestand und die Streckenführung durch die Innenstadt von Roth war stimmungsmäßig spitze.

Wieso mir nach dem HM die Schnitte so runtergegangen sind, weiß ich irgendwie nicht richtig - die Strecke war nur teilweise in der Sonne (mindestens die Hälfte war im Schatten), der Wind ging zwar teilweise aber eher in der ersten Hälfte, außerdem waren's 210 Höhenmeter aber auch die waren hauptsächlich in der ersten Hälfte und mein linkes Innenband hat ein bißchen gestört, war aber eigentlich nicht wirklich behindernd... :confused: :confused:
Vorbereitungstechnisch stand ich imho besser da als beim R-Marathon vor 8 Wochen und auch die Läufe, die in der Vorbereitung waren sind super gelaufen. :confused:

Aber ich muß sagen - Respekt vor jedem, der eine Langdistanz macht/schafft (natürlich auch vor den Unterdistanzen!), die Hingabe und die Quälerei, der sich da viele unterziehen, sind schon der Hammer! :daumen: :daumen:
Da kommt man sich auch nach 'nem gelaufenen Marathon ein bißchen kleiner vor als sonst. :zwinker5:
Ich finde deine Zeit super. War bestimmt ein Erlebnis in Roth, ich habe mir viel im Stream angesehen.
Dumbo42 hat geschrieben:@schneapfla: Die Zeit ist trotzdem stark. Hab allerdings vorhin gelesen, dass die schnellste Triathletin den Marathon in 2:48 runtergespult hat - das ist wirklich unfassbar!
Die Chrissie Wellington schwimmt/fährt/läuft in einer anderen Liga. Ich habe jetzt schon einige Wettkämpfe mir ihr gesehen und sie sah eigentlich nie schlecht aus (ich denke die könnte noch schneller). Und hat alle bisherigen Starts als Siegerin beendet. Mal sehen was für Zeiten rauskommen wenn die richtige Konkurrenz hat und mal richtig gefordert wird. Sie lacht einfach immer.

Der zweite Platz vom Sebastian Kienle war auch noch super, der hat gebissen, war total platt im Ziel. Aber bei der ersten Langdistanz gleich Zweiter und noch unter acht Stunden. Respekt.


66tom hat geschrieben:
@tomk6: Hast Du Deiner Frau nun schon den Schwindegger Schlosslauf mit Kinderspielwiese, Beachvolleyball, usw. näher gebracht?
Nein, bei mir läuft im Juli nix mehr. Erhole mich gerade von einer Sommergrippe mit drei Tagen Fieber, und eine Blasen-/Nierenentzündung hatte ich auch noch.

Also, ich habe Pause. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2007
tomk6 hat geschrieben: Nein, bei mir läuft im Juli nix mehr. Erhole mich gerade von einer Sommergrippe mit drei Tagen Fieber, und eine Blasen-/Nierenentzündung hatte ich auch noch.

Also, ich habe Pause. :sauer:
Das ist aber eine merkwürdige Methode um sich vor dem Schlosslauf und den damit zusammen hängenden Verhandlungen (shopping, ein Bierchen geht noch etc. :D ) zu drücken :nene:

O.k. Tom, ganz im Ernst das ist natürlich Schade :nick: Erhol Dich gut und werd schnell wieder Gesund und dann auf zu neuen Heldentaten... :daumen: so hast Du auf alle Fälle die nötige Ruhe um zu planen....

@leakim: Hoffe Du hast Dir nichts dramatisches eingefangen und von mir Gute Besserung...
... haben Dich die Schergen des Fischer erwischt und sabotiert?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2008
@66tom
Danke der Nachfrage. Es ist nix Großes, eher was Klitzekleines, was sich bei barfuß gehen (nein, nicht joggen!) in den Fußballen reingedrückt hat. Weiß nicht, ob alles wieder raus ist und/oder ob nur der Riss in der Haut beim Auftreten (doofe Stelle) so weh tut. Heute intensiv Zugsalbe drauf und Fußbäder gemacht (bis jetzt schon leichte Besserung), wenns morgen nicht deutlich besser ist, geht es zum Doc. :teufel: :beten:
Den HM am Sonntag habee ich noch nicht abgehakt. War ja gut im Training, mal sehen, wie es ist, ein paar Tage vorher gar nix gemacht zu haben... :abwarten:
Drei Tage nicht gelaufen und schon von Platz 4 auf Platz 11 durchgereicht. Das spricht für eine hohe Leistungsdichte vorne im Team. Klasse! :daumen:

Und es soll kühler werden. Jetzt geht´s (erst richtig) los :hurra:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2009
@leakim: Prima, so kannst Du völlig ausgerugt und relaxt an den Start gehen und dem joschka zeigen wie ("Mann") man
einen HM läuft - alles Gute schon mal für deinen anstehenden Lauf. Wie früher schon erwähnt: Dein Platz in der Ruhmeshalle ist reserviert - alles noch nur eine Frage der Zeit!! :D - im doppelten Sinne.

@hadesnumb: wie läufts beim schwimmen und radeln? Kommste gut voran? Bis zum Triathlon-Debut ist nicht mehr lang?

@"MilanoTom": Was steht bei Dir dieses Jahr noch an?

@Bianca: Nach dem Motto: Wo ist Behle? stellt sich die Frage: Wo ist Bianca :D :D?

Unser Start beim kmspiel ist geglückt... weiter so Jungens und Mädels!! Dann dürfen Wir bald in Liga 4 mitlaufen (zumindest 6 Monate :zwinker4: )
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2010
66tom hat geschrieben:Das ist aber eine merkwürdige Methode um sich vor dem Schlosslauf und den damit zusammen hängenden Verhandlungen (shopping, ein Bierchen geht noch etc. :D ) zu drücken :nene:

O.k. Tom, ganz im Ernst das ist natürlich Schade :nick: Erhol Dich gut und werd schnell wieder Gesund und dann auf zu neuen Heldentaten... :daumen: so hast Du auf alle Fälle die nötige Ruhe um zu planen....
Ja, bin schon wieder fit, nur der Kreislauf ist noch etwas schwach. Lust auf Laufen habe ich nicht, ich werde mich wohl mal ein paar Wochen Pause machen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2011
Guten Abend liebes SdF-Team,
lasst euch diese einzigartige Gelegenheit beim Schlosslauf in Schwindegg nicht entgehen. 11,9 km rauf und runter, links und recht, verschiedenste Bodenbelänge, kurzum: ein Lauferlebnis.
Nach Angaben des Veranstalters ist zwar unser lieber Fischer aus unerfindlichen Gründen noch nie in Schwindegg gelaufen, ABER es war auch nie so einfach seine Durchschnittszeit zu schlagen!
Marathon: 5:14/km = 1:02:17 in Schwindegg
Es wird garantiert, dass jeder SdF-Jünger im Ziel angesagt und gebührend gefeiert wird!
Und nach dem Triumph ein rießen Fest bis tief in die Nacht.
ICH bin dabei (und hab auch nur 500m nach Hause) und IHR? ;-)
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

2012
hadesnumb hat geschrieben: sorry, auch, dass ich euch momentan beim kmspiel etwas im stich lasse - am 1.8. ist triathlon, bis dahin versuche ich eher erstmal die eklatanten lücken beim schwimmen ( :klatsch: ) und radfahren ( :schwitzen2: ) zu schließen.

danach geht's dann wieder verstärkt ans laufen. gelesen hab ich jetzt noch gar nix - das mach ich mal in ruhe.
soweit erstmal :)
@hadesnumb
Dein - inzwischen unser - SdF-Logo hat ja so richtig Schwung ins Team gebracht. Bei Dir - zumindest laufmäßig - kriegt man das zumindest nicht mit. :gruebel: Schade.
Triathlon, Schwimmen, Radfahren okay - aber läufst du üüüberhaupt nicht mehr? :confused: Oder hast Du keine Zeit mehr, die km einzutragen bzw. machen Dir die Schwimmhäute zwischen den Fingern das tippen schwer? :zwinker4:
Oder tüftelst Du wieder was aus? :idee: Nach dem Motto: Ohne das trau ich mich nicht mehr ins Forum? :peinlich:
Was fürn Triathlon ist denn das? Etwa: :fechten: :walker: :headbang: ?
Sorry, viele neugierige Fragen von mir :teufel: . Aber wenn mein km-mäßiger Weggefährte von 1-10 einfach so "weg" ist, vermiss ich ihn halt. :traurig:
Wünsche Dir auf alle Fälle eine gute letzte Vorbereitungswoche und einen guten Wettkampf! :daumen:

Bei mir ist morgen soweit. HM. Der Fuß ist wieder ok. Ergebnis werde ich melden. Egal, welches... :peinlich: :kotz: :bounce: oder :pokal:
Ich mach keine Prognose. :nene:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2013
Hier meine Zeit im Halbmarathon des Hausener Volkslaufes in Obertshausen-Hausen:
1:38:45 h

Es waren ideale Wetter- und Laufbedingungen. Frühmorgens, als ich auf bin, waren es grad mal 10 Grad, beim Start um 8:30h bei strahlendem Sonnenschein sicher schon ein wenig mehr. Die Strecke führte ausschließlich durch den Wald, zwei Runden auf ziemlich ebener Strecke, keine steilen Anstiege. Natürlich wird jede noch so geringe Steigung mit der Zeit als anstrengend wahrgenommen.

Ich bin ziemlich konstantes Tempo gelaufen, habe dabei nicht jeden km gestoppt aber immer wieder meine Zeit für den nächsten km hochgerechnet - damit auch der Geist was zu tun hat. Am Anfang war ich eher einen Tick schneller als zum Ende.

Ich bin zufrieden mit der Zeit. Persönliche HM-Bestzeit in 2010, meine Bestzeit auf dieser Strecke vom Vorjahr um 1:53 Min. getoppt.

Meine PBs bin ich bisher immer im Herbst gelaufen, mal schauen, ob da noch was drin ist. Aber ich denke, so ganz langsam komme ich ans Limit. Ich bin zwar durchaus lauftrainingsfleißig, könnte aber wahrscheinlich noch effektiver trainiere ohne zeitliche oder distanzmäßige Umfänge steigern zu müssen. Und leider hab ich momentan wieder einige Kilos zuviel drauf. Vom Fasten im Frühjahr ist alles wieder da, mehr als noch in den Herbsten der vergangenen Jahre! Da ist noch was drin. Mein Ziel von den SdF-Zeiten verfolge ich aber weiter! Der nächste HM ist im Visier!
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2014
Hallo,

@leakim: Gratuliere zu deiner HM-Zeit. Ist doch klasse gelaufen. :daumen:
Da sitzt du dem Joschka ja schon ganz schön im Nacken. Im Herbst wird es dann ganz
eng für Joschka :D

@tomk6: Wünsche eine gute Erholung und dass sich das Lauffieber bald wieder packt :)

@morbo und @Martin42: Der Schlosslauf in Schwindegg naht ja unaufhaltsam. Leider bin ich dieses Jahr mit Terminen und Festen dermaßen eingedeckt (Feuerwehrfest, Flohmarkt, Abschlussfeiern in der Schule etc. und alles am gleichen Wochenende :klatsch: ), dass ich auf eine Teilnahme verzichten muss. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mal sehen, ob wir es 2011 schaffen dabei zu sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Lauf mit viel Teilnehmern und einer Superstimmung. :)

Bei mir ist gerade eben die Trainingswoche zu Ende gegangen. Heute noch 31km in 2:34 gelaufen. Wie alle anderen Trainigseinheiten diese Woche ohne größere Probleme. Hoffentlich geht das so weiter bis September, damit ich Joschka in Berlin das nächste Mal schlagen kann.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Laufen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2015
@leakim Herzlichen Glückwunsch zu deinem HM

@schwindegger: wann ist denn der Schwindegger Lauf? Vielleicht passt er jha noch in meinen Laufterminplan hinein.

Außderdem wollte ich mitteilen, dass ich nach zwei erfolgreichen Triathlons und einem Zehnkampf mich wieder ganz der Fischerjagd widmen werde. Die knappe Minute auf dem HM werde ich dieses Jahr auch noch herausholen. Diese Woche bin ich bereits 45km und davon 10*400m gelaufen. Ächz das war eine harte Nummer.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

2016
Leakim hat geschrieben:Hier meine Zeit im Halbmarathon des Hausener Volkslaufes in Obertshausen-Hausen:
1:38:45 h

Es waren ideale Wetter- und Laufbedingungen. Frühmorgens, als ich auf bin, waren es grad mal 10 Grad, beim Start um 8:30h bei strahlendem Sonnenschein sicher schon ein wenig mehr. Die Strecke führte ausschließlich durch den Wald, zwei Runden auf ziemlich ebener Strecke, keine steilen Anstiege. Natürlich wird jede noch so geringe Steigung mit der Zeit als anstrengend wahrgenommen.

Ich bin ziemlich konstantes Tempo gelaufen, habe dabei nicht jeden km gestoppt aber immer wieder meine Zeit für den nächsten km hochgerechnet - damit auch der Geist was zu tun hat. Am Anfang war ich eher einen Tick schneller als zum Ende.

Ich bin zufrieden mit der Zeit. Persönliche HM-Bestzeit in 2010, meine Bestzeit auf dieser Strecke vom Vorjahr um 1:53 Min. getoppt.

Meine PBs bin ich bisher immer im Herbst gelaufen, mal schauen, ob da noch was drin ist. Aber ich denke, so ganz langsam komme ich ans Limit. Ich bin zwar durchaus lauftrainingsfleißig, könnte aber wahrscheinlich noch effektiver trainiere ohne zeitliche oder distanzmäßige Umfänge steigern zu müssen. Und leider hab ich momentan wieder einige Kilos zuviel drauf. Vom Fasten im Frühjahr ist alles wieder da, mehr als noch in den Herbsten der vergangenen Jahre! Da ist noch was drin. Mein Ziel von den SdF-Zeiten verfolge ich aber weiter! Der nächste HM ist im Visier!
Glückwunsch zur guten HM-Zeit.
Karl65 hat geschrieben:Hallo,

@tomk6: Wünsche eine gute Erholung und dass sich das Lauffieber bald wieder packt :)

Karl
Ja, danke, erholt habe ich mich jetzt, die ganze Woche keinerlei Sport, nur relaxt und gegessen. Wenn nur die Arbeit nicht gewesen wäre.

Aber jetzt packt mich wieder die Lauflust, ich denke nächste Woche kann ich auch mal wieder was für's km-Spiel beitragen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2017
@leakim: tolle WK Leistung - Glückwunsch :giveme5: - Das ist doch ganz beruhigend für Dich, wenn Du weisst, das Du im Herbst immer schneller bist ... DU SCHAFFST DAS! :nick:

@empi: Schön das Du wieder da bist. Schwindegger Schlosslauf ist am Sa. 31.07. - Nähere Infos findest Du unter SV-Schwindegg.de
Rahmenprogramm etc. Ich bin dabei - die Party lass ich mir nicht entgehen... :D :prost:

@online Kandidaten: Wünsche nen schönen Restsonntag....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2018
Leakim hat geschrieben:Hier meine Zeit im Halbmarathon des Hausener Volkslaufes in Obertshausen-Hausen:
1:38:45 h
Das ist eine sehr schöne Zeit! Herzlichen Glückwunsch!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2019
Alle Achtung, Leakim, das ist ne starke Leistung. Den Fischer holst Du Dir bald, da bin ich sicher! @empi: Startschuss ist um 18:00 Uhr. Du kannst Dir da ein Duell mit unserem 66tom und morbo liefern. Ihr habt ja bloß Glück, dass ich moderieren muss...Die Party hinterher war bislang jedes Mal legendär!
Spätestens nächste Woche muss ich dann wieder mal richtig ans Training ran. Hab mir gestern zur Einstimmung mal so ein paar Youtube-Videos von Marathon-Zieleinläufen angeschaut. Seit dem plagt mich ein schrecklicher Verdacht: Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und maximal erreichbarer Marathonzeit?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2020
Neeeiiinnnn .... :nene: ... wie kommst Du denn auf die absurde Idee? :zwinker4:

Leider wurde ich für nächstes WE zu einem Zeltaufenthalt am Waginger See genötigt, sonst würde ich mir den Schlosslauf natürlich nicht entgehen lassen (und den Cappuccino mit Dir :D )

LG, Jeany

Bin auch fremdgegangen

2021
Am Wochenende startete ich ganz unerwartet bei einem Volkstriathlon... dabei war ich eigentlich nur am Samstag mit meiner Freundin zur Startnummerausgabe gegangen, aber da wurde gerade ein Platz frei. Aus Flachs habe ich gefragt, und schwupps hatte ich einen Startplatz :teufel: .

Mit nur 100m Schwimmtraining dieses Jahr (ich war genau einmal im Freibad mit meinen Kids) hatte ich die Zeit eigentlich garnicht im Kopf, aber irgendwie habe ich meine zweitbeste Schwimmzeit hingelegt, war auf dem Rad pfeilschnell und habe beim Laufen den Rest eingesammelt :zwinker2:

Zum erstem Mal im Leben auf dem Altersklassenpodest!! :pokal:
Die 5km am Ende der Distanz mit 21:04 liefen ganz gut, immerhin da hat das Marathontraining was gebracht.

Dieses Jahr werde ich wohl noch zwei Zehner laufen und einen Halbmarathon. Aber die Zeit von Joschka auf dem Halbmarathon ist schon knackig. Die 21:04 sind VDOT 46,9, Fischers Halbmarathon ist VDOT 46,5 oder so... wird also knapp.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2022
Hi RioLouco,

na das nenne ich ja mal effizientes Training :D
Gratuliere zu dem tollen Ergebnis :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2023
66tom hat geschrieben: @"MilanoTom": Was steht bei Dir dieses Jahr noch an?
MilanoTom läuft dieses Jahr (wieder) den München Marathon.

Davor, also aus dem Marathontraining, einen HM. Wahrscheinlich in Monza.

Und ebenfalls aus dem Marathontraining einen oder zwei 10er (bin ich dieses Jahr noch gar nicht gelaufen). Ziemlich sicher den in Jesolo. Da war ich letztes Jahr schon. Für einen 10er hat es dort eine geile Stimmung. Party pur.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2024
Ich laufe nächsten Samstag einen Marathon mit der maximal möglichen Zielzeit von 3:59. Wenn ich die schaffe, bin ich mehr als zufrieden. Danach werde ich bis Mitte September regenerieren mit maximal 40 km die Woche und 3 Einheiten. Dann werde ich in einen 12 Wochenplan einsteigen und mich auf meinen ersten 5k vorbereiten. Auch mit 3 Einheiten die Woche nach dem First 3+2 Prinzip.

Wenn das gut läuft, werde ich nach dem selben Prinzip mich auf einen 10k Wk im April 2011 vorbereiten mit einer Zielzeit von sub 44. Wenn das auch wieder gut laufen sollte, werde ich mich 18 Wochen lang nach dem gleichen Prinzip auf einen HM im September 2011 vorbereiten, um den Fischer zu schlagen.

Wenn das gut läuft, werde ich mich nach dem gleichen Prinzip mit einem 16 Wochen Plan darauf vorbereiten Fischer im September 2012 im Marathon zu schlagen. Weiter reichen meine Pläne erst mal nicht ...

Ich habe dieses Jahr festgestellt, dass ich zu viele Wks in zu kurzen Abständen geplant habe und dies hat nur dazu geführt, dass ich leistungsmäßig abgebaut und verletzungsanfälliger wurde. Deshalb plane ich für die Zukunft nur noch maximal 3 Wks im Jahr und nehme die 5k Strecke mit in meine Planung ein. Das ist IMHO eine gute Strecke für den späten Herbst oder frühen Winter.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2025
Gratulation Leakim. :daumen:
Das kann sich doch sehen lassen. Du kommst ihm näher und näher....(Pass blos auf, dass das keiner bemerkt, sonst werden dir Steine - und sonstiges - in den Weg gelegt. :D )

@RioLouco: Die Überraschungsergebnisse sind noch immer die besten. Und das effiziente Schwimmtraining hat ja wirklich was gebracht. :zwinker5: Ob ich schneller werde, wenn ich mal weniger laufe.... :confused:

@ alle Schwindegger Schlossläufer: Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg. Nicht dass einer unterwegs abk... und unseren tollen Moderator beschämt.
Denkt an mich, wenn ihr eure kühlen Bierchen schlürft. Ich darf erst um 19:15 starten. (10 km)
Und wäre gerne mindestens 2:04 Minuten schneller als letztes Jahr. Habe aber berechtigte(?) Zweifel.

Ist auch ein kleiner Vortest zum HM in 5 Wochen. Jetzt ist es ja wieder kühl, da kommt dann Versägen Nr. 2 für dieses Jahr (Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei, ich hätte da noch einen HM-Termin kurz danach.....)
Der Marathon ist dann nächstes (Früh)Jahr fällig. Ich bin nur noch nicht schlüssig, wann und wo. (Bienwald mit Training im Schnee vorher? Oder erst in Mainz? Falls jemand noch eine interessante Alternative hat, nur immer her damit.)

2026
Dumbo42 hat geschrieben:Seit dem plagt mich ein schrecklicher Verdacht: Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und maximal erreichbarer Marathonzeit?
:gruebel:

Das bei einem ambitionierrten, trainierenden Marathonläufer (damit meine ich auch unsere Kragenweite!) ein paar Kilo mehr oder weniger durchaus auch die Zielzeit beeinflussen können - davon bin ich überzeugt! Deshalb ja auch mein Klagen in meinem letzten Beitrag! :zwinker2:
Martin, mal so ganz im Vertrauen :tuschel: : Seit dem ich hier im Forum bin, bewegt sich nichts in Deinem Gewichtsdiagramm. Ist zumindest immer gleich, wenn ich mal draufschaue... :teufel:
Ist das tatsächlich so bei Dir (da will ich mal nicht über ein, zwei Kilo reden)? Oder "pflegst" Du es nicht kontinuirlich? :peinlich: ? Antwort gerne auch als PN.

Auf alle Fälle: Bis Frankfurt haben wir beide noch ausreichend Zeit, nicht nur unser läuferisches Stehvermögen zu verbessern sondern auch unsere gewichtsmäßigen Voraussetzungen! :pepsi: :prost: :wegroll:

Mein Tipp: Genieße und feiere nochmal Euern Schlosslauf und die after-run-party :popcorn: :prost2: :party: . Und dann gehts los! :walker:
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2027
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr festgestellt, dass ich zu viele Wks in zu kurzen Abständen geplant habe und dies hat nur dazu geführt, dass ich leistungsmäßig abgebaut und verletzungsanfälliger wurde. Deshalb plane ich für die Zukunft nur noch maximal 3 Wks im Jahr und nehme die 5k Strecke mit in meine Planung ein. Das ist IMHO eine gute Strecke für den späten Herbst oder frühen Winter.
Machst Du da keinen Unterschied, ob der Wettkampf ein Marathon oder ein 5k-Rennen ist?
Langfristig würde ich maximal HM & M planen, bis 10k ist doch ein Wettkampf locker innerhalb einer Woche verdaut (wobei ich momentan eh' immer im M-Training bin und Unterdistanzen dann aus dem Training raus laufe)....
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2029
schneapfla hat geschrieben: Langfristig würde ich maximal HM & M planen, bis 10k ist doch ein Wettkampf locker innerhalb einer Woche verdaut
Ja, sagt man so. Aber das ist wohl auch individuell verschieden und hängt auch vom Alter ab. Ich brauche, glaube ich etwas mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst seit vorigem Jahr so intensiv laufe, dass ich an Wks teilnehme. Davor bin ich zwar auch schon immer mal joggen gewesen, aber das war sicherlich nicht mehr als 20k/Woche.

Laufen soll für mich einfach auch Spaß und Erholung bleiben und mir helfen mich vorm Burn-Out zu schützen und nicht dazu führen, dass ich neben dem Stress im Beruf auch noch ne zweite Stressquelle aufmache.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2031
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, sagt man so. Aber das ist wohl auch individuell verschieden und hängt auch vom Alter ab. Ich brauche, glaube ich etwas mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst seit vorigem Jahr so intensiv laufe, dass ich an Wks teilnehme.
Ich hab' auch erst vor 'nem Jahr das Laufen angefangen zwinker5: - aber klar, jeder wie er mag/wie er's verträge (sollte ja auch keine Kritik sein, hat mich halt nur gewundert). :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

2032
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' auch erst vor 'nem Jahr das Laufen angefangen zwinker5: - aber klar, jeder wie er mag/wie er's verträge (sollte ja auch keine Kritik sein, hat mich halt nur gewundert). :daumen:
Habe ich auch nicht so verstanden, wollte eben nur was antworten. :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

Training planen

2033
Da mein ganzes Hadern und viele km-laufen alleine nicht reicht, werde ich jetzt Taten folgen lassen. Nach einigerr Durchsicht im Internet habe ich mir das Buch "Lauftraining mit System" - FIRST 3+2 besorgt und lese bereits drin. Ich hab auch vor, es umzusetzen. Wie 100%ig, das weiß ich noch nicht, aber rangehen werde ich.
Auch wenn der 16-Woche-Plan für den Frankfurt-Marathon nicht mehr durchführbar ist (wo auch noch relativ lauffreier Urlaub dabei ist), werde ich einfach damit beginnen. Ich werde berichten...

@Fliegenpilzmann
...vielleicht ergibt sich ja auch der Wunsch nach einem Erfahrungsaustausch...

Der vorläufige Saisonhöhepunkt in Schwindegg naht. Ich drück allen Läufern, Moderatoren und Feierern die Daumen. :daumen: Schad, dass es so weit weg ist, sonst hätt ich gerne mal vorbeigeschaut...
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

2034
Leakim hat geschrieben: @Fliegenpilzmann
...vielleicht ergibt sich ja auch der Wunsch nach einem Erfahrungsaustausch...
Ja, gerne, da bin ich sehr interessiert. Ich starte meinen Test Mitte September mit einem 12-Wochen-5k-Plan. Dem werde ich meine 10k PB von diesem Jahr zugrunde legen und damit auf eine 5k-Zeit von 21:50 trainieren. An diesem 5k Plan sollte sich zeigen, ob ich in der Lage bin, das doch sehr anspruchsvolle Tempo im Training zu bewältigen. Wenn dies klappt gehe ich dann mit diesem Plan auch alle anderen Distanzen an, von 10k über HM bis zum Marathon. Als X-Training nehme ich Schwimmen und Rad. Ich bin jedenfalls gespannt.

Aber diese Woche ist erst mal noch der Marathon dran und dann 3 Wochen Regeneration, um dann ausgeruht in das Experiment zu gehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2036
TK1310 hat geschrieben:So, im 3. Anlauf habe ich den Fischer auch im Marathon geschlagen.
Füssen 3:34:11
... und zwar deutlich! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2037
Super :daumen:
Herzlichen Glückwunsch :respekt: :dafuer:



gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2038
TK1310 hat geschrieben:So, im 3. Anlauf habe ich den Fischer auch im Marathon geschlagen.
Füssen 3:34:11

Gruß Thomas
Super, gut gemacht, ich gratuliere. :respekt: :pokal:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2039
Kann man hier noch mitmachen? :winken:

Eigentlich hatte ich mir für meine ersten HM (und gleichzeitig ersten Wettkampf) eine Zeit von ca. 1:45 vorgenommen, aber wenn der Joschka 1:37 gelaufen ist, dann kann ich des nicht auf mir sitzen lassen :zwinker2:

Naja, wirklich im Training bin ich nicht, also steinigt mich nicht, wenn ichs doch nicht schaffe :)

2040
TK1310 hat geschrieben:So, im 3. Anlauf habe ich den Fischer auch im Marathon geschlagen.
Füssen 3:34:11

Gruß Thomas
Hast super gemacht
:respekt2: :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2041
jogginghose hat geschrieben:Kann man hier noch mitmachen? :winken:
Klar, herzlich willkommen und schließ dich doch bitte auch unserem Team im kmspiel an, da sind noch einige Plätze zu vergeben. Siehe auch meine Signatur unten.

Ansonsten wird hier niemand gesteinigt, das Ende dieses Threads ist jedenfalls nicht mehr abzusehen. Ich werde hier mindestens bis 2012 dabei sein, weil ich meinen nächsten Marathon erst dann gegen Joschka laufen werde.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2042
@TK1310: Super, Glückwunsch. :daumen:
Bei so vielen Erfolgsmeldungen ärgere ich mich ja fast darüber, dass ich den Marathon auf nächstes Jahr verschieben musste.

@Jogginghose: Klar kannst du mitmachen. Selbst wenn das Ziel noch nicht ganz so nah ist. Es wäre ja auch langweilig hier, wenn alle nur mal kurz reinschauen, die Zeiten im Rennen abhaken und dann wieder verschwinden.

Für alle, die Fischer schon gründlich versägt haben: Wie wäre es als weiteres (Fern)Ziel mit "doppelte Strecke, gleiche Pace?" Fischers HM-Pace über die volle Strecke. :teufel:
Nur so eine Idee am Rande.....
Ihr seht schon, ich habe mal wieder nichts zu tun und komme auf dumme Gedanken. :D

2043
@tk1310: Gratulation :pokal:

@jogginghose: Herzlich willkommen, schön das du mitmachst :)

@Pippi L.: Finde ich gar keine schlechte Idee. Das wäre eine Marathonzeit von unter 3:16
Das muss doch zu schaffen sein :D

Nur wie machen wir das mit Fischers Marathonzeit? 84,39 km-Wettkämpfe sind dünn gesäht. Einfach Aufrunden auf 100km!? Zielzeit unter 8:44

Dann gäb es ja auch noch die Möglichkeit die Marathon-Pace von Joschka auf einen 24 Stundenlauf umzulegen. Es gibt echt viel zu tun. :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

2044
Im 3. Anlauf ... das nenne ich Ausdauer :respekt:

Das allein ist schon einen Pokal wert. Trotzdem hoffe ich, die HM-Zeit im ersten Anlauf zu knacken. Und wir sammeln schon die Athleten für die nächste Quelle Challenge, und ich habe vosichtig eine Zeit von 3:15 in Aussicht gestellt... wenn das mal nicht zu sehr geprotzt war. Aber das wäre wohl nahe an Pippis Vorgabe.

Bis dahin wird aber noch viel Schweiss fließen müssen. Wenn ich überlege, dass ich mir derzeit noch Sorgen mache, die Pace über einen Halbmarathon zu laufen, dann wird das ganz schön hart.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2045
Danke fürs Willkommenheißen!
Habe hier im Forum ein kleines Lauftagebuch und werde meine "Fortschritte" hauptsächlich dort notieren.
Werde aber auch hier ab und zu mal einen Zwischenstand geben, ob ich es schaffe den Joschka zu schlagen! Bis zum HM habe ich noch genau 7 Wochen!
Gilt eigentlich noch das Angebot mit dem Kasten Bier? (Die Minu ist mir zu alt :zwinker2: )

2046
Willkomen Jogginghose, Glückwunsch TK1310! Ich komm leider jetzt erst dazu, mal wieder hier reinzuschauen - Sommergrippe oder Infekt hat mich flachgelegt. Gestern 39,5 Fieber, heute zum Glück wieder fieberfrei = die Vorbereitung für Frankfurt fängt schon mal prima an. Und heute kommt der 66tom und will mir ein Bier trinken, morgen soll ich den Schlosslauf moderieren, mal schauen, wie ich das hinkriege...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2048
Ich darf vom Wochenende Folgendes vermelden: Der 66tom hat den Schlosslauf als einziger nicht-Schwindegger-SdF-Läufer in 1:02:08 gefinished. Sein Lauf- und Erfahrungsbericht kommt noch. Unser K78 ist vollkommem euphorisiert vom K78 in Davos zurück: 9:28:46 sind, glaube ich, eine verdammt starke Zeit. Er wird seine Eindrücke noch nachliefern.
So Freunde, im übrigen habe ich Euch lange genug geschont: Heute ist Trainingsbeginn für Frankfurt :daumen:
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

Dieser Thread feiert Geburtstag

2049
Noch was: Hab grad gesehen - gestern hat dieser Thread seinen ersten Geburtstag gefeiert - und einige, wie RioLouco, Pippi und der TomK6, waren von Anfang an dabei. Ich hatte damals wirklich nicht gedacht, dass Schlag-den-Fischer hier so einschlägt. Bisherige Bilanz: 2.047 Beiträge, an die 152.000 Hits, etwa 60.000 Laufkilometer, mit dem Team in die 5. Liga aufgestiegen, der Fischer wurde bereits dutzendfach gedemütigt. Für mich hat sich das Ganze auch wirklich gelohnt, obwohl ich den Fischer noch nicht geschlagen habe: In diesem Jahr alle Bestzeiten über 10.000, HM und M verbessert - und viele nette Läuferinnen und Läufer zumindest virtuell kennengelernt. Weiter so! Es macht Spaß mit Euch!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

2050
Moin.

Lang lang ist's her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet hab :peinlich: . Neuer Job, Triathlontraining, zu wenig Schlaf, die Zeit fehlt mir an allen Ecken und Enden ...
Habe am Sonntag auch einen Marathon gefinisht, und zwar in der sagenhaften Zeit von 5:32. :walker:
Aber da ich vorher schon 3,8km geschwommen und 180km Rad gefahren bin, ist das schon ok, da kann man auch mal die letzten 17km ins Ziel wandern.
IronNerd schon 2010, ich find's geil! :headbang: :party4: :hurra: :bounce:
Die Zeit war zwar schwach (kein Wunder bei dem Marathon), das ist mir aber im Moment sowas von egal. Das Ziel war es, anzukommen und immerhin war ich nicht bei den langsamsten 10% der Finisher. :)

Gruß,
Nerd
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“