Banner

Schlag den Fischer

3901
Yin hat geschrieben:Meine realistische Marathondebüt-Zeit am 01.06. wird wohl bei 4:10 liegen. Also noch weeeeeit weg vom Fischer.
Uiii, da wäre ich auch ganz stolz drauf diesen Halbterroristen von der RAF als Beispiel zu nehmen. Glückwunsch. Bin Laden läuft auch..... :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3902
B2R hat geschrieben:Aber sowas von. Du hast ihn ja nicht nur geschlagen, du hast ihn in der 3. Runde k.o. gehaun nachdem Du vorher etwas mit ihm gespielt hast! :D
Vielleicht hab ich ihm eine Niederlage zufügen können, allerdings habe auch ich den Kampf nicht ohne Blessuren überstanden. Deshalb hinke ich etwas hinterher, was die Vorbereitung für die nächste Schlacht angeht. Laufe erst seit Anfang Januar wieder strukturiert und habe seitdem auch schon eine Woche wg. Erkältung pausieren müssen. Umfänge sind nicht das Problem, aber alles, was mit Tempo zu tun hat ist z.Zt. noch sehr, sehr mühsam...

3903
Foto hat geschrieben:Uiii, da wäre ich auch ganz stolz drauf diesen Halbterroristen von der RAF als Beispiel zu nehmen. Glückwunsch. Bin Laden läuft auch..... :klatsch:
Nun, ich denke jeder hier in diesem Forum kann da das Ganze gut differenzieren. Politik interessiert doch hier nur am Rande.

Das Beispiel Fischer zeigt viel mehr:

- ein übergewichtiger Späteinsteiger
- mit wenig Freizeitkontingent aber umso mehr Ehrgeiz
- und berühmtem Trainer (Steffny)
- hat eine absolut erstaunliche Marathonzeit abgeliefert, die ihm keiner zugetraut hätte

Mehr interessiert mich hier nicht.

3904
Hallöle :hallo: ,

kleines Lebenszeichen von mir.

Heute hatte ich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
In der letzten Zeit hab ich viel Tempo gemacht.
U. a.:
6x 1km im ca. 3:46/47er Schnitt, im Anschluss 1x 200m in ca. 36/37sek.
6x 200m / 10x 200m in ca. 40 Sek. rum, jeweils im Anschluss noch ca. 120m auf ne Brücke in ca. 23 Sek.
10km knapp unter 42 Min.
"Berg"lauf mit steilen Steigungen 22km mit ca. 500hm in ca. 1:57
...
...
bei ca. 63 bis 78km/Woche

... schön getapert ...

Bei einer Winterlaufserie bin ich noch ca. bei so 40:50 rum rumgekrebst (teilweise matschiger Waldboden).

Heute hab ich einen etwas welligen Lauf (Schlappeseppel-Marktplatzlauf in Großostheim) in 39:43 locker gepackt. Da anscheinend die eher schwachen 35er nachrücken, hab ich als frischgebackener 40er den 1. AK Platz (23. Gesamt) gemacht.
Mein Ziel war, einfach mal wieder (und das erste Mal bei einem anderen Lauf, als dem Honischlauf), unter 40 Minuten zu kommen.
Am Ende kam es mir fast so vor, als wäre es ein Regenerationslauf gewesen. Fast schäm ich mich ja, nicht mehr Druck gemacht zu haben. Sub 39 wären möglicherweise drin gewesen. Allerdings wollte ich das Risiko eines Einbruchs vermeiden und einfach auch meinen Spaß erhalten. Das ist mir voll gelungen :nick:

Mal sehen wies weiter geht ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3905
Das ist tatsächlich so.

Als ich in der AK35 war, waren die 40er und 45er wesentlich besser.
Jetzt hätte ich es bei den 45ern nur auf den 6. Platz, bei den 50ern auf den 4. und bei den 55ern auf den 3 Platz geschafft.
Nachdem das heute aber so locker lief, denke ich, ich hab noch ein bisschen Luft und auch noch ein paar Jährchen, noch ein bisschen was rauszuholen, naja, man weiß nie, mal sehen, was kommt ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3906
Hallöle nochmal,

diesmal bin ich ziemlich ans Limit gegangen.
Beim Engelberglauf in Großheubach (ca. 180m einfacher Höhenunterschied, insgesamt mind. ca. 215hm, würd ich sagen, der Veranstalter schreibt rund 250hm.) hab ich genau 42 Minuten gebraucht und bin auf den 12. GP von 137 gekommen.
Prozentual ist das mein bisher erfolgreichster Lauf. Letztes Jahr hab ich noch 44:02 gebraucht, allerdings war ich damals auch noch kurz vorher krank. Ansonsten bin ich durchschnittlich insgesamt wieder ein bisschen schneller geworden.

Profil:
Seite des Veranstalters:
10.000 m Hauptlauf - Bayerische Sportjugend Kreis 2 Miltenberg
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3907
Ich bin gestern auf der Marathonstrecke unterwegs gewesen und habe nicht nur meine Zielzeit von Sub-3:45 geschafft, sondern auch den Herren Fischer um wenige Sekunden unterboten :)

Meinen echten Respekt vor seiner Leistung damals hat er aber verdient!

3908
Nach meiner 3:56 gestern in Berlin kam mir heute bei der Heimreise dieser Faden wieder in den Sinn.
Also nach nun mehr 4 gelaufenen Marathons (4:10, 4:18, 4:11 und 3:56) bin ich umso erstaunter vom lieben Joschka, gleich beim Debut 'ne 3:41 rausgehauen zu haben. Ok, ich habe mittlerweile sein Buch gelesen und weiss, dass er, bevor er so zunahm, recht aktiv Fussball gespielt hat. Aber trotzdem bewundernswert!

Überstürzen will ich es nicht, aber für Frankfurt 2016 könnte man es ja mal ins Auge fassen!

3909
Yin hat geschrieben:Nach meiner 3:56 gestern in Berlin kam mir heute bei der Heimreise dieser Faden wieder in den Sinn.
Und damit hast Du wieder Fotos unsäglich dummen Kommentar ins Rampenlicht gerückt.

Zum Fischer und seiner Leistung: Der hat vermutlich einen viel stärkeren Willen und viel mehr Ehrgeiz als die meisten von uns. Kopfsache!
Gruß vom NordicNeuling

3910
NordicNeuling hat geschrieben:Und damit hast Du wieder Fotos unsäglich dummen Kommentar ins Rampenlicht gerückt.
Vielen Dank dafür und für Deinen Hinweis! Manchmal ist es doch ganz erhellend, wenn man beim ein oder anderen weiß, woran man ist!
NordicNeuling hat geschrieben:Zum Fischer und seiner Leistung: Der hat vermutlich einen viel stärkeren Willen und viel mehr Ehrgeiz als die meisten von uns. Kopfsache!
Ich möchte besser nicht wissen, wo unsere politische, ökonomische und ökologische Landschaft stünde, wenn sie nicht durch einen Charakterkopf wie ihn ins Rollen gebracht worden wäre.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3911
Steif hat geschrieben: Ich möchte besser nicht wissen, wo unsere politische, ökonomische und ökologische Landschaft stünde, wenn sie nicht durch einen Charakterkopf wie ihn ins Rollen gebracht worden wäre.
in erster Linie sind durch ihn mal Pflastersteine ins Rollen gebracht worden - gegen Polizisten. Dann hat er für den ersten deutschen Angriffskrieg nach 1945 gesorgt - Respekt... :motz:

3912
MagicianV70 hat geschrieben:in erster Linie sind durch ihn mal Pflastersteine ins Rollen gebracht worden - gegen Polizisten. Dann hat er für den ersten deutschen Angriffskrieg nach 1945 gesorgt - Respekt... :motz:
+1

3913
Heute beim Hamburg Marathon mit 3:39 endlich den Fischer unterboten. Gemessen an meinem ersten Marathon hat es ja auch '"nur" 3 Jahre gedauert.

Zurück zu „Laufsport allgemein“