Banner

Schlag den Fischer

3102
Hallo Zusammen,

bin heute beim Lahnparklauf gestartet und hatte mir eigentlich eine Zeit unter 1:40 vorgenommen, aber es ist letztlich dann doch der Fischer geworden, denn am Ende standen 1:37,32 auf der Uhr und ich bin sau froh über diese Zeit, denn das die dieses Jahr noch fällt, hätte ich nicht gedacht.

Das heißt nächstes Jahr muss die Fischer-Zeit über die Volldistanz fallen.

Grüße Göran

3103
01goeran hat geschrieben:1:37,32
Wow, nahezu eine Punktlandung. Rein rechnerisch sollte der Marathon ein Kinderspiel werden. Was er ja nie ist, aber danach kannst du locker Fischer schlagen. Er ist ja den Marathon relativ langsam gegenüber seiner HM-Zeit gerannt. Herzlichen Glückwunsch!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

3104
Hallo,

@01goeran Glückwunsch zum Fischer versägen das war ja wirklich eine Punktlandung.

Ich bin heute 31,7 Km gelaufen und stelle fest das die Langen langsam besser werden.Das macht mir Hoffnung diese Woche waren es 67 Km und nächste Woche ewerden die 70 geknackt ich bin noch nie soviel gelaufen wie gerade im August waren es ca 250 Km.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3105
Stimmt, ist wirklich perfekt gelaufen.

Hatte mir das erste mal die Zwischenzeiten, die ich für 1:40 und 1:37 erreichen mußte ausgedruckt und mit Tesa an der Uhre fixiert.

So wußte ich nach 5 km, dass ich gut unterwegs war, aber von den 1:37 weit entfernt.

Kilometer 10 sah schon zur 1:40 sehr gut aus, denn da hatte ich 2min Luft zu und die 1:37 rückte langsam aber sicher näher. Bei Kilometer 15 war ich nur noch ein kleines Stück weg, aber so wirklich daran geklaubt hab ich nicht mehr.

Kilometer 20 waren es 1:32 und da hatte ich sie schon fast abgeschrieben, aber trotz schwerer Beine ist mir auf den letzten Metern doch noch ein kleines Wunder gelungen und hat mit den Tag versüßt.

Als nächstes steht damit für dieses Jahr erstmal nur noch unser Umzug Ende September an (damit mußte ich Frankfurt leider streichen) und lass dann das Jahr ruhig ausklingen und dann ist der Joschka beim nächsten Frühjahrsmarathon wieder fällig.

:walker:

Göran

3106
@Göran

Hast gut gemacht.Beim nächsten Mal kannst du den Joschka demütigen :daumen:

@hamann35

Freut mich,dass dir die ü30er immer leichter fallen.Wann läufst du den WK?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3107
Martin42 hat geschrieben:Na warte, Laufzicke, bis ich zurückkomme...
oh je oj je ... da wird mir ja gleich Angst :-) wird aber Zeit dass Du zurückkommst, hab mich nämlich verletzt und brauche Tips

3108
Martin42 hat geschrieben:@goeran: Das hört sich gut an. Simsee ist gebongt. Heute nacht gehts nach Italien. In zwei Wochen komme ich wieder - dann mach ich die Laufzicke richtig rund...
ja mach mich mal rund hab ja schließlich 2 harte Läufe vor mir bis dahin muss ich toppi fitti sein :daumen:

3109
Laufzicke hat geschrieben:oh je oj je ... da wird mir ja gleich Angst :-) wird aber Zeit dass Du zurückkommst, hab mich nämlich verletzt und brauche Tips
Das ist mist.Was hast du denn?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3110
Damagic hat geschrieben:Das ist mist.Was hast du denn?
Meine Leiste macht Probleme .Kann den linken Fuß nicht weit nach hinten strecken.da hab ich voll Schmerzen.Leicht joggen hab ich jetzt probiert geht einigerm. aber sobald ich größere Schritte mache oder schneller Laufe ...geht gar nicht .Doc sagt eine Zerrung...na ja wird schon wieder werden ..der Frauenlauf ist ja erst in 14 Tagen :-)

3112
Hallo,

@Damagic am 11.09 ist ein Halbmarathon am 02.10 ist ein 10er wo ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich den voll laufe und am 16.10 ist dann der Marathon im Bottwartal.Werde nun jede Woche einen 30er machen außer in der Woche mit dem HM.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3113
@goeran: Glückwunsch zu der tollen Laufleistung und von mir ein herzlich Willkommen bei uns im Thread. Du kannst Dir jetzt schon die Frage stellen im Vergleich mit J.F. über den M: Wer ist Fischer? :D Den packst Du!!
Gerne lade ich Dich ein - uns - das Schlag den Fischer Team - beim kmspiel zu unterstützen. Jeder km zählt, egal ob WK oder Training
Hauptsache draussen gelaufen, also nicht auf'm Laufband.

@Laufzicke: ebenfalls herzlich Willkommen und gute Besserung, kurier Dich richtig aus, damit Du Dir nichts schlimmeres/ernsteres
einfängst. An den legendären Pizzaabenden darfst Du trotzdem mitmachen in Schwindegg :hihi:

@Damagic: Hammer was Du gerade abspulst, wo willst Du denn noch hin mit den Umfängen? (gilt auch für Karl, KBR4 etc...Wahnsinn, was da gelaufen wird).

@hamann: Es geht voran, schön das Dir die langen immer leichter fallen. Zum 10er den kannste voll laufen und dann direkt ins Tapern sprich zur Erholung über gehen.

@all: Habe am Samstag meinen 1. 5km WK seit 2002 hinter mich gebracht. Vorgenommen hatte ich mir 23:00 - 23:20. Hundemüde am Sa. morgen aufgewacht fühlte ich mich zusehends immer besser und wohler. Auch die 16-17 Grad waren ideal.
Die Vorfreude und der Tatendrang waren nicht mehr zu bremsen und es sollte auf alle Fälle eine "Neuzeit-Pb" werden. Ordentlich aufgewärmt gings um 15:45 zum Start, welcher 16:00 Uhr erfolgen sollte. Mit diversen Smalltalks ging die Zeit auch wie im Flug vorbei und diverse Blicke zum Himmel verhiesen nichts Gutes. Megadunkle Wolken zogen auf. Na hoffenlich schaffen Wir das noch vor dem Guss meinte ein Laufkollege neben mir - ich konnte nur zustimmen. Mit dem obigatorischen Schuss ging die Meute ab. Mit Windunterstützung fluppte der 1. km in 4:18 Puls war nicht zu hoch und ich fühlte mich Supieee.Zum Ende des 2. km brach dann schon der Guss über das Feld herein und mit Ihm kam der Wind seitlich und von vorn. Km 2 in 4:32 km3+4 zus. in 9:42 drückten auf den Schnitt. Inzwischen klatschnass lief das Wasser aus den Schuhen und die Pfützen waren völlig egal - ich trampelte mittendurch um den kürzesten Weg zum Ziel zu haben. Den letzten km noch in 4:17 mit Unterstützung des Windes Stand am Ende ein 22:52. Damit war die 23:29 von 2002 Geschichte und ich bin voll zufrieden mit der aktuellen Entwicklung in der Hoffnung, das das auch noch nach dem 10er am kommenden Freitag so ist, den da soll auf gleicher Strecke wie 2010 die 10er Pb fallen. (Anm: 47:16)
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3114
@66tom :daumen: starke Leistung selbst das schlimmste Unwetter kann die Fischerjäger nicht stoppen :zwinker2:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3115
66tom hat geschrieben:
@Damagic: Hammer was Du gerade abspulst, wo willst Du denn noch hin mit den Umfängen? (gilt auch für Karl, KBR4 etc...Wahnsinn, was da gelaufen wird).
Meinst die knappen 130km die Woche :D

Na ja, will erstmal am Sa den HM; Die Generalprobe rocken und dann am 02.10 gemeinsam mit Karl die 3:15h beim Köln M knacken....


Gratz zu der tollen Leistung!
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3116
Hallo,

so nach meinem langen Lauf am Sonntag stand gestern mal wieder ein Intervalltraining an:geplant ear 4 x 2300m in 4:30 mit 1000m TP und das hat auch wunderbar geklappt.

Bin die Intervalle in 4:29/4:29/4:29 und 4:31 pro Kilometer gelaufen und dazwischen immer 1000m TP in 6:00 insgesamt waren es 16 Kilometer es geht voran bin auf meinen Halbmarathon am 11.09 gespannt wie würdet ihr den antapern wenn er aus dem Marathontraining raus geplant ist?

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3117
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so nach meinem langen Lauf am Sonntag stand gestern mal wieder ein Intervalltraining an:geplant ear 4 x 2300m in 4:30 mit 1000m TP und das hat auch wunderbar geklappt.

Bin die Intervalle in 4:29/4:29/4:29 und 4:31 pro Kilometer gelaufen und dazwischen immer 1000m TP in 6:00 insgesamt waren es 16 Kilometer es geht voran bin auf meinen Halbmarathon am 11.09 gespannt wie würdet ihr den antapern wenn er aus dem Marathontraining raus geplant ist?

Grüße

hamann35
Gar nicht hamann.Vlt mal die schnellen Einheit auf den Anfang der Woche legen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3118
Hallo,

puhh sowas in die Richtung hatte ich befürchtet aber dann wird das mit dem Fischer schwer denke ich.

Dann werde ich wohl meine Intervalle gleich am Dienstag machen Mittwoch frei Donnerstag und Freitag zwei Läufe zwischen 13 und 17 Kilometer in 5:10 - 5:15 und dann am Sonntag anstatt dem Langen den Halbmarathon mit 2Km ein und auslaufen.

Wäre das so ok
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3119
@ Hamann: ich finde etwas richtig schnelles am Mittwoch immer ganz nett :) Konkret bin ich vor meinen besten HM (Sonntags) am vorherigen Mittwoch jeweils einen vollen 5er WK gelaufen. Dann Do & Fr nix, Samstag 2-3km mit drei Steigerungen - und los geht´s :daumen:

Ich finde halt, das ein sehr schnelles Training zwar anstrengend ist - man sich aber schnell erholt.

Ohne Dich verwirren zu wollen, könntest Du also Dienstag ruhig machen und Mittwoch kurz aber sehr flott (5km TDL oder 5x 1km mit kurzen Trabpausen o.ä.). Wenn Du dazu noch Dienstag früh und Mittwoch abends läufst hast Du dazwischen auch nochmal 12Std mehr Erholung.

Das wäre die Variante, wo Du dann Do & Fr (und eigentlich auch Samstag) "Mini-Tapering" hast und trotzdem nochmal einen echten (Tempo)reiz setzt. So wie Du es schreibst, geht es auch, dann würde ich aber den Freitags-Lauf deutlich kürzen (und nochmal zwei schnelle km einbauen?).

Die Botschaft: in der Woche vorher lieber kurz und (sehr) schnell. Umfänge eher runter - v.a. wenn Dir der WK ernst ist (Fischer!). Auf jeden Fall wirst Du Joschka schlagen - kein Thema! :D


Von der KBR-Front gibt es leider gemischte Nachrichten: KBR3 hat am Sonntag einen fulminanten HM hingelegt und die PB um 2,5min verbessert (auf jetzt 1:55:xx). Und auch bei mir war es OK - 1:27:54 - hätte es etwas schneller sein sollen, aber ich bin das Ding mit Schmerzen gelaufen und dafür ist es OK.

Leider entpuppten sich die Schmerzen als Schienbeinkantensyndrom, weshalb ich jetzt (vier Wochen von M) absolutens Laufverbot und Intensivbetreuung mit Salben, Verbänden, Eis, Pillen und Physio habe :motz:

Aber wird hoffentlich schon schief gehen :confused:

So long,
KBR4

Lebenszeichen :-)

3120
Hallöle,

muss mich auch mal wieder melden :-)

Erstmal, Tom und Göran herzlichen Glückwunsch (und falls ich jemanden vergessen hab) :hallo:
Hamann, ich denke, Du kriegst das schon hin, ich drück alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Allen Verletzten: Gute Besserung!


Am 11.09. hab ich meinen 10er beim Landkreislauf Miltenberg.

Am Samstag hatte ich einen letzten Testlauf über ca. 10,05km – 10,1km in 42:20 absolviert. So in etwa war ja in letzter Zeit immer meine absolute 10er-Trainingszeit. Gern würd ich unter 42 kommen, sollte auch machbar sein.
Allerdings habe ich auch schon 2-3 Mal im Training im letzten halben Jahr überpaced und musste nach 6-7km heimtraben. Kann also auch schief gehen ...

Durch meine jetzige Stelle, bei der ich ja auch den ganzen Tag auf den Beinen bin und teilweise Überstunden mache, wird das Training nicht wirklich vereinfacht. Andereseits wirkt das Laufen dann doch oft auch entspannend.
Natürlich ist der Beruf jetzt wichtiger. Wobei ich weiter nicht sicher bin, wie langfristig das Ganze ist, da es ja über eine Zeitarbeitsfirma läuft. Aber auch da geb ich natürlich, wie im Training weiter mein Bestes.

Meine Umfänge pendeln sich bei knapp über 80km ein. Um die 90 sind mir dann momentan doch etwas zu viel.

Nach langem Zögern hab ich mich jetzt gerade eben doch für Frankfurt angemeldet. Momentan hab ich zwar Schichtdienst, muss Sonntags aber nicht arbeiten (und wohl nur ab und zu Samstags). Sollte ich aber zu dem Zeitpunkt einen anderen Einsatz haben, kann natürlich je nach Firma auch Sonntagsarbeit anfallen. Dann hätte ich Pech.
Aber ich wills halt nochmal wissen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das Training ausreichend absolvieren kann. Momentan halte ich mich auch nicht nach einem Trainingsplan. Habe aber schon die ganze Zeit Sonntags immer wieder 32/33er, aber auch immer mal wieder 24/25er eingestreut (in den letzten 8 Wochen jeweils 4x). Tempo mache ich auch in verschiedenen Variationen.
Wenns halt mit den 3:30 oder darunter wieder schief gehen sollte, isses halt so, wenns klappt, umso schöner. Ich werd mich einfach möglichst wenig selbst unter Druck setzen.

Und jetzt muss ich langsam schnell mal ins Bettle ...
... guds Nächtle ... :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3121
Danke für die Glückwünsche Leute. Bin schon richtig heiss auf morgen. Denke das geht Mr. Damagic genauso...
@damagic: Drück Dir für Sa. fest die Daumen, das Du eine tolle Generalprobe ablieferst und dann mit viel Selbstvertrauen zusammen mit karl Seite an Seite oder auch hintereinander an die Kölner Sache gehen kannst (boah könnte das ein Debakeltag für J.F. werden :D )

@hamann: :D :D Kopf hoch das Tapern kommt noch früh genug... den HM voll aus dem Training raus wird zwar anstrengend bringt Dir aber für den M dann mental viel, da Du dann ja erholt an den Start gehst. Passt scho und alles wird gut :daumen:

@jbi: Bei Dir denke ich auch, das die Sub 42 drin liegen müsste, denn Du bist schon mehrmals im Training knapp ran gelaufen und durch die Mitstreiter im WK sollten doch die 2 sec./Km drin sein. Haste noch einen HM WK vor dem F M geplant?
Ich hoffe für Dich Jürgen, das es keine Sonntagsdienste werden und gaanz wenige Sa. Dienste. ein bischen Erholung von der Arbeit braucht jeder und zudem gibt's ja auch noch die Familie die einen sehen möchte....

Wir nun wieder eine spannende Jahreszeit (Herbst) mit den vielen WK's...

@KBR3: Glückwunsch zur neuen PB -TOLL GEMACHT 2:30 verbessert ist schon was - die Trainingsarbeit trägt Früchte - weiter so.

@KBR4: Ärgerlich mit der Verletzung - erhol Dich gut und komm bald wieder auf die Beine - Hoffe Du kannst mit der vielen Freizeit auch was anfangen. Ich kann mit Dir fühlen - Glaub mir!
Hättest Du das ohne den HM WK noch in Griff bekommen können oder war's da eh schon zu spät?
1:27:54 unter schmerzen verdient meinen :respekt:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3122
So jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

Erst mal Glückwünsche an KBR3, KBR4, 01Goeran und alle anderen zu Ihren tollen Leistungen :daumen:

Die Vorbereitung auf den Marathon in Köln läuft leider nicht mehr ganz so rund wie noch vor zwei Wochen. Die vielen Läufe bei teilweise sehr hohen Temperaturen (zeitweise über 30 Grad) fordern momentan etwas ihren Tribut. Fühle mich etwas schlapp und bin nicht gerade hoch motiviert. Versuche den Plan aber trotzdem so gut es geht abzuspulen. Wenn ich diese emotionalen und physischen Ups and Downs nicht schön von früheren Marathonvorbe-reitungen kennen würde, müsste ich mir echt Sorgen machen. So aber denke ich, dass ich in Köln JF wieder schlagen werde, wenn auch vielleicht mit etwas Abstand hinter damagic :)


Am Sonntag steht ein Testlauf auf der Insel Reichenau im Bodensee an. Es geht über etwas mehr wie die HM-Distanz. Die Strecke ist ein Rundkurs von etwas mehr als 7 km. Die Strecke hat zwar insgesamt nicht viele Höhenmeter, es geht aber trotzdem ständig auf und ab, was bei angekündigten 27 Grad und sehr wenig Schatten relativ anstrengend werden kann.
Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3123
@JBL

Sehr schöne Zeit und ich denke auch dass im Wk du dir 42min knackst.

@kbr4

Mist.
Gute Besserung :nick:

@66tom

Danke.Von dem Hm mache ich meine Pace beim M abhängig.

@Karl65

Durchhalten.Es sind nur noch 30 Tage.Zur zweit wird es sich dann besser laufen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3124
@karl: Da ich davon ausgehe, das auch Deine Claudia mit am Start ist wünsche ich Euch beiden viel Erfolg und Spass. Das Wetterkarusell machts nicht wirklich leichter sich auf einen M vorzubereiten über 30 grad dann Temp.Sturz auf 15, 3 Tage später wieder 28 und diese schwüle dazu usw. Lass Dich aber nicht beunruhigen Karl bis Köln passt Deine Form. ich denke die Hauptschwierigkeit dabei ist dabei nicht zu überziehen was die Intensität betrifft, da der Körper schon mit dem "kühlen" genug zu tun hat. Und bei Deinen Trainingsleistungen (Umfänge) ist es auch verständlich nicht immer 100%ig motiviert und euphorisch zu sein.
Allerspätestens beim Countdown an der Startlinie in Köln ist die Motivation da und Du belohnst Dich für Deine Anstrengungen...
Glaub mir :D !!

Bei uns sinds heute abend sonnige 19Grad und kein Wind also fast ideale Bedingungen wird erst morgen noch wärmer und So. gewittrig um danach wieder kühler zu werden - was ein Sommer pffff.
Ob's für Sub 47 heute reicht??? Wenn ja "belohn" ich mich mit einem HM Start am 16.10 :hihi:

@damagic: Wende Dich doch vertrauensvoll an Karl mit Deiner "Buttonfrage" er scheint sich mit der Verknüpfung auszukennen!!
siehe karl's Signatur
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3125
Hallo,

ich wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende viel Erfolg und Spass.

Bei mir geht es voran merke zwar etwas meine Muskulatur aber das ist in der Umfangreichsten Woche normal denke ich.Bin dann Ende der Woche bei 75Km das ist für mich im Augenblick neben dem Job das maximale was ich zu leisten im Stande bin.

Werde wohl nach meinem HM am 11.09 eine kleine Regenerationswoche einlegen mit ca.50km dann nochmal zwei Wochen vollgas und dann beginnt schon das tapern.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3126
@ Damagic, Dich hab ich noch vergessen :daumen: :daumen: :daumen:
und auch Dir, Karl und Claudia drücke ich die Daumen, ich denke solche Tiefs hat jeder mal und Du wirst bald wieder Deinen Spaß finden.

Falls ich noch jemanden vergessen hab: :daumen: :daumen: :daumen:

Vielen Dank für die guten Wünsche :hallo:

@ Tom: Ich bin Single, hab keine Frau und Kinder, auf die ich Rücksicht nehmen müsste. Ich wohne im Haus meiner Eltern. Bis jetzt war ich mit Samstag auch noch nicht dran, hab bisher nur mal eine Woche Überstunden gemacht. 2x Nachtschicht war dabei (einmal freiwillig, ich glaub, mit der Nachtschicht komm ich besser klar, als mit der Frühschicht). Aber trotzdem ists ganz schön anstrengend. Wie gesagt, das Training ist teilweise eher entspannend. Vor allem weiß ich, dass ich nur ne begrenzte Zeit unterwegs bin, wenns auch mal hart wird.

... und heut wars hart. Hab speziell für den 10er meine letzte totale Tempoeinheit gemacht:
3x 2km Intervall. Hab alles rausgehauen, was geht.
- km 1: 5:56
- km 2: 5:27
- IV 1a: 4:01
- IV 1b: 4:00
- 690 m in 6:25er Pace
- IV 2a: 4:00 Wendepunkt mit einem kleinen, aber zähen Hügelchen
- IV 2b: 4:04 ... das gleiche Hügelchen
- 630 m in 6:14er Pace
- IV 3a: 3:59
- IV 3b: 4:03
- 1km in 5:10
- 790 m in 6:41er Pace
Gesamt: Knapp über 11km.

Ich denk, da kann ich soweit zufrieden sein.

Ich werd jetzt vor dem 10er nur noch am Mittwoch ein bisschen Tempo einstreuen. Vielleicht einen 10er mit dem 1. km, 4. km und 9. km in Wettkampfgeschwindigkeit, dass ich noch ein bisschen Tempogefühl kriege. Und am So. werd ich wahrscheinlich nur wieder 24/25km machen.

Mal sehen, was rauskommt ... ... ich lass mich einfach mal wieder überraschen ...

Nachtrag: Fast noch vergessen. Einen offiziellen HM werd ich nicht mehr machen. Aber das krieg ich, glaub ich, auch im Training einigermaßen hin.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3127
Bin heut mit dem rechten Fuß umgeknickt :sauer: .Diesmal wars ziemlich heftig.Werde gleich bisserl laufen gehen und schauen ob beim laufen der Knöchel schmerzt :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3128
Oh, das hört sich ja nicht gut an. Vielleicht wars ja nur der erste starke Schmerz und es geht wieder. Ich drück die Daumen!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3129
Hallo,

musste heute meinen langen Lauf nach 26km abbrechen leider hatte massic Probleme Kreislauftechnisch musste erst mal ordentlich flüssigkeit nachfüllen dann wurde es langsam wieder besser eventuell die Hitze ich komme damit einfach nicht gut zurecht.Schade dann sind es doch nur 68km geworden diese Woche.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3130
Macht dir nichts draus hamann.Mein Knöchel hat zwar stand gehalten, bin aber bei KM 14 ausgestiegen
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3131
So, ich melde mich, da der Marathon in Berlin immer näher rückt, mal wieder zu Wort. In drei Wochen nehme ich zum zweiten Mal Anlauf, auf Joschkas Zeit, auf Mallorca (hügeliges Terrain) haben sieben Minuten gefehlt, in Berlin sollen die nicht mehr fehlen.
Heute war Generalprobe. Halbmarathon bei uns in der Gegend. Bei extremen Temperaturen (über 25 Grad und extremst schwül) war es am Ende eine 1:39:45. Damit war ich zufrieden, auch wenn ich im letzten Jahr in Karlsruhe, damals auch in der Marathonvorbereitung, allerdings auch bei deutlich besseren Bedingungen, den Fischer auf dieser Distanz bereits knapp geschlagen hab.

Außerdem war eine deutliche Steigerung zur Katastrophe vor drei Wochen auf 10 km zu erkennen. Langsam scheine ich also doch noch in Form zu kommen.

Was mir im Übrigen bei der diesjährigen Vorbereitung auffällt: Ich gehe wesentlich routinierter an die Sache ran. Während ich letztes Jahr drei Wochen vor meinem Marathon Debüt schon sichtlich nervös war, läuft dieses Jahr alles irgendwie nur vor sich hin. Ich befürchte, dass dadurch die Spannung etwas verloren geht, aber langsam hab ich den Eindruck, dass das Kribbeln wieder beginnt.

Ich bin noch unschlüssig, auf welche Zeit ich in Berlin anlaufen soll. Reicht mir die Fischer-Zeit, oder ist vielleicht auch eine 3:30 h möglich, dann allerdings bei fehlender Tagesform mit dem Risiko verbunden, dass es für den Fischer wieder nicht reicht.

Naja, mal schauen, wie die nächsten drei Wochen noch laufen.

Wünsche euch allen im übrigen auch, dass ihr eure Ziele in der Herbstsaison erreichen könnt.

3132
Hallo Fischer-Jäger und Fischer-Versäger,

hier auch mal wieder meine Meinung :hallo:

@hamann35: mach Dir nichts draus. Heute war es ganz fies schwül. Da kann der Kreislauf schon mal schlapp machen, vor allem, wenn Du nicht genug getrunken hast. Und 26km geht als langer Lauf gerade noch durch.

@Damagic: immerhin hat der Knöchel gehalten. Dir weiter gute Besserung.

@Ralf81: Bezüglich Deines Zeitziels würde ich Dir empfehlen, es abhängig von Tagesstimmung und vor allem dem Wetter zu machen. Bei optimalem Wetter (bedeckt, 15 Grad) läufst Du auf 3:30 an, bei mittelmäßigem Wetter (Sonne, 23 Grad) auf SdF-Zeit und bei Urlaubswetter (Sonne, 30 Grad, schwül) geht's eh nur ums Überleben.

@JBI: Dein 10er wird bestimmt ein Erfolg. Deine Trainingsdaten sind beeindruckend.

Und zu meinem Trainingszustand:

Habe heute ganz gut einen 35km langen Lauf geschafft.
Nicht erschrecken, Hamann35, ich konnte nur durchhalten, weil es nach ca. 1 Stunde heftig angefangen hat zu regnen. Das hat mich wieder runtergekühlt. Sonst hätte ich bei der Schwüle auch früher die Segel gestrichen.
Am 18.09. werde ich beim Tegernseelauf in Gmund beim HM an den Start gehen (kennt den jemand von Euch?), um meine Form zu überprüfen, bevor dann am 09.10. der RWE Marathon rund um den Baldeneysee mein Saisonhöhepunkt werden soll.
Zielzeit: SdF ! :teufel:

Euch allen weiter frohes Trainieren und erfolgreiche Wettkämpfe.

Liebe Grüße
l&l
Bild
Bild

3133
Damagic hat geschrieben:Macht dir nichts draus hamann.Mein Knöchel hat zwar stand gehalten, bin aber bei KM 14 ausgestiegen
Na das passt ja. Habe heute auf Reichenau meinen ersten DNF geholt. Bin nach zwei Runden bzw. 14 km ausgestiegen. :sauer:
Hoffe, dass dein Knöchel auch beim Marathon hält und wir nicht beide vor dem Ziel aufgeben.
Also erstmal Kräfte sammeln und Nerven behalten. Das wird wieder :)

Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3134
Hallo,

@all Danke für die tröstenden Worte.

@damagic hauptsache der Knöchel hat gehalten.

@JBI bei deinem 10er mach ich mir gar keine Sorgen bei den Zeiten die du im Training läufst wird das eine tolle Zeit denke ich :daumen:

Habe meinen Langen gestern nochmal Revü passieren lassen und denke es waren einige Umstände die zu der Kreislaufschwäche führten.

1. Geburtstagsfeier meiner Frau bis 1:00 Uhr Nachts dann um 7:00 wieder aufgestanden und langsam fertig gemacht für den langen.

2. Nüchtern losgelaufen denke das war ein fehler ich hätte wenigstens eine Kleinigkeit frühstücken sollen.

3. Die Hitze war wohl der größte Faktor bin extra schon gegen 8:15 Uhr losgelaufen aber in unserer Gegend dann doch in die größte Hitze gelaufen.Mittags war es besser.Aber was ich sicher daraus gelernt habe ist das ich mich wirklich ermahnen muss regelmäßig zu trinken an den Verpflegunsstellen sonst geht das hintenraus in die Hose.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3135
@all: Dann reihe ich mich doch mal ein in den Kreis der verkorksten Läufe bzw. WK.
Der Umschwung kam für mich am Fr. viel zu schnell. Statt der 19Grad warens bei der Hinfahrt 25gr. wie ich letztes jahr schon mal geschrieben habe ist das überhaupt nichts für mich, da mein Körper zu lang brauch um das zu "verkraften" bzw. sich daruf einzustellen. Bis nach zum einlaufen war alles o.k. und ich fühlte mich soweit gut. Während des einlaufens kam mir alles schon so erschwerlich und mühsam vor... Fakt ist ich habe nach 4km mein Vorhaben PB zu laufen in die Tonne getreten zu diesem Zeitpunkt war ich gemervt vom Slalom laufen an "6er-Packs" nebeneinander, häufiges abbremsen und wieder anlaufen... bei km 4 zeigte mein Puls einen neuen Jahreshöchstwert. Der Schnitt bis dahin bei 4:48/km und hatte nicht das Gefühl auch nur 1 sec. schneller zu können...Na ja was soll's auf ein Neues... Anm: Ich knabber da immer noch dran....pffff aarrgghhh usw.

@hamann, Damagic, Karl: Nicht verrückt machen lassen das passiert schon mal. Ich vermute mal es war auch das Wetterkarusell!!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3136
Karl65 hat geschrieben:Na das passt ja. Habe heute auf Reichenau meinen ersten DNF geholt. Bin nach zwei Runden bzw. 14 km ausgestiegen. :sauer:
Hoffe, dass dein Knöchel auch beim Marathon hält und wir nicht beide vor dem Ziel aufgeben.
Also erstmal Kräfte sammeln und Nerven behalten. Das wird wieder :)

Karl

Woran lags Karl? Wars das Wetter? Beim mir wars denke ich zumindest das Zussamenspiel aller Faktoren.Aber am meisten lags an Wetter.Hatte teilweise das Gefühl innerlich zu kochen.
In KÖln wird nicht aufgegeben.Wir zwei kriegens gebacken.Ich werde auch einige Fans an der Strecke haben :)

@ralf81

Kann das was läuftundläuft geschrieben hat nur bestätigen :daumen:

@läuftundläuft

SDF das wird geschehen :nick:

@hamann35

Beim nächsten Mal wirds nicht wieder geschehen, weil du die Sachen abstellst.

@66tom

WIr leiden mit dir.


Ich werde bis zum M keine Ivs mehr laufen :D Die standen letzten DI das letzte Mal auf dem Plan.Jetzt nur noch S-Läufe einen 35er, einen 21 im M-Tempo und ich werd dem Joschka gewaltig in den Hintern treten.

Lg an Euch alle :hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3137
:winken:

Hallo,
bin neu in diesem Forum, aber habe mir für das kommende Jahr vorgenommen, den Fischer sowohl auf HM als auch auf der M Distanz zu packen.

Werde in drei Wochen meinen ersten Marathon in Berlin laufen. da geht es erstmal darum gut durchzukommen. Trotzdem peile ich eine Zeit um die 4 Stunden an. Mal sehen!

Gestern bin ich meinen zweiten HM zur Vorbereitung auf Berlin gelaufen. Trotz intensiven Trainings in der Woche davor und einer echt bergigen Strecke in Borchen sprang am Ende eine neue PB in 1:43:10 heraus - Training scheint sich doch zu lohnen :zwinker2: . Auf einer flachen Strecke wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Die Fischer-Zeit über die HM Strecke sollte also im nächsten Jahr auf jeden Fall drinne sein. Über die Marathonsdistanz hoffe ich auch, will aber erstmal meinen ersten in Berlin abwarten.

Grüße,

easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3138
[quote="Damagic"]Woran lags Karl? Wars das Wetter? Beim mir wars denke ich zumindest das Zussamenspiel aller Faktoren.Aber am meisten lags an Wetter.Hatte teilweise das Gefühl innerlich zu kochen.
In KÖln wird nicht aufgegeben.Wir zwei kriegens gebacken.Ich werde auch einige Fans an der Strecke haben :)

Auf jeden Fall zu schnell angegangen, die ersten 7km in 29 Minuten :klatsch:
Die Temperatur, wir hatten am Ende weit über 20 Grad.
Schwüle Witterung, bereits vor Ende der Siegerehrung fing es dann an zu regnen. Auf dem
Heimweg sind wir dann durch heftige Gewitter mit starken Hagelschauern gefahren.
Meine allgemeine körperliche Verfassung ist wohl nicht allzu gut momentan. Hatte schon in den
Tagen vorher Magenprobleme, die mich auch im Training behindert haben.
Das ist aber alles keine Entschuldigung, warum man das Ding nicht zu Ende läuft, auch wenn
es keine Bestzeit wird. Da fehlt es wohl auch an der Einstellung.

Bis zum Marathon erstmal wenig Tempo evtl. noch eine HM und einen Lauf über 32 km, dann
war es das.

@tom66: Kopf hoch und nach vorne schauen. Die Voraussetzungen für deinen PB-Versuch waren an dem Tag denkbar schlecht. Es kommen sicher auch wieder bessere Tage :daumen:

@läuftundläuft: Super, das bei der 35er gut geklappt hat. Der Tegernseelauf ist von der Strecke her relativ anspruchsvoll, ab km 15 kommen zwei langezogene Steigungen, die dir einiges abfordern werden. Also am Besten noch ein paar Körner aufsparen für das letzte Drittel. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön, fast immer am See entlang mit Blick auf die Berge. Die Organisation war das letzte Mal als ich dort gelaufen (2009) bin sehr gut.

@hamann35: 26km sind doch ganz ordentlich und Kreislaufprobleme kann man bei Witterung schon mal kriegen. Mach dir mal nicht zuviele Sorgen, mit dem kommenden Wetterumschwung wird das alles wieder besser.

@ralf81: Gratulation zum HM-Finish :daumen: Zu deiner Zielzeit stimme ich läuftundläuft zu.

@jbl: Erstmal danke fürs Daumendrücken :) Deine Intervallzeiten lassen auf eine sehr tiefe
40er Zeit beim 10er schließen (wenn nicht sogar sub40) :daumen:


Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3139
Hallo,

@easter herzlich willkommen bei den Fischerjägern deine Zeiten deuten es an das es nicht mehr lange dauert bis er platt gemacht wird.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3140
@easter: Herzlich willkommen. :winken: Das sieht ja so aus als würdest du mit JF kurzen Prozess machen. Viel Spaß dabei und schön, dass du hier mitmachst.

Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3141
@easter

Auch von mir herzlich willkommen

@karl65

Wenn das kein Zufall ist.Beide wollten unter 1:30 bleiben, brauchen 29min für die ersten 7km und steigen nach 2 Runden bei Km 14 aus :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3142
:D
nun hab ich Ihn auch - zumindest im HM.

Habe vor zwei Wochenenden als er selber nochmals medial rumpolterte seine Zeit unterboten 1:37:14
:zwinker2:

Wahnsinnig auch, dass der Fred hier so lange überlebt hat. Umso schöner, dass man den Erfolg hier noch feiern kann. Viel Erfolg den weiteren Joseph F. Jägern und ev. kann ich irgendwann seinen Marathonzeit nachliefern.

Grüße meisenalex

3143
@meisenalex: Glückwunsch und gut gemacht. Die schwierigere SdF-Disziplin ist erledigt. :party:

@easter: Willkommen. Du hast beste Voraussetzungen, in die SdF-Hall of Fame aufzusteigen! :daumen:

@alle: Wir brauchen noch ein bisschen Verstärkung beim km-Spiel. Da gibt es so ein paar müde Waldläufer, die ungefähr 300km vor uns laufen. Wenn die / der eine oder andere noch einsteigt, dann laufen wir nächstes Frühjahr bereits in der zweiten Liga und nächsten Herbst in der ersten - I have a dream :zwinker2:
Also, meldet Euch an und tragt Eure Kilometer ein. Das bring eine Menge Spaß und noch mehr Motivation!

Liebe Grüße
l&l
Bild
Bild

3144
So Leutchen, bin wieder da, bin jetzt zwar zwei Wochen null gelaufen, aber voll motiviert heimgekehrt. Jetzt werde ich mich zwei Wochen lang über E-Pace aufbauen - und dann wird wieder Tempo und auf Wettkämpfe trainiert.
Glückwunsch an alle erfolgreichen Wettkämpfer, hab grad so etwas die Übersicht verloren. @66tom: Super, Deine starke 5-Km-Zeit. Du wirst den Fischer sicher knacken!
Bild

3145
Liebe SdF´ler,

erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche, die ich derzeit (schon über eine Woche Laufpause :sauer: ) gut gebrauchen kann! Auch wenn es so kurz vor dem M ärgerlich ist, versuche ich es gelassen zu nehmen und reagiere mich auf meinem steinalten "Retro Rennrad" ab. Langsam bin ich so weit, dass die Schmerzen im Hintern größer sind als im Schienbein - und das werte ich mal als gutes Zeichen :D

Und daher mein Gelübde ans SdF-Team: der Hattrick ist noch nicht vergessen! :teufel:

Ansonsten scheint ja hier voll das WK-Fieber ausgebrochen zu sein :daumen:

@ 66tom: Glückwunsch zum Best-Puls - nach der langen Zeit ist das doch schon klasse!

@ Damagic & Karl: also wenn das mit dem Synchron-Laufen schon bei getrennten Läufen so gut klappt, dann sieht es für Köln doch hervorragend aus! Bei den Umfängen werdet ihr in Köln triumphieren!

@ hamann35: das sieht alles super aus - die Planung bis zum M auch! Etwas Wetterglück (und es sieht ja danach aus!) und Joschka ist Geschichte :geil:

@ meisenalex & easter: Willkommen! Und gleich mal super-Zeiten hingelegt :nick:

@ l&l: wir drücken alle die Daumen! Das wird klappen!

Also, auf einen heißen (also läuferisch) Herbst!

KPR4
(temporäre Umbenennung in "KreuzbergPavian Radler")

3146
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Erst einmal gratuliere ich allen Wettkämpfern zu ihren Zeiten. Mir fehlt im Moment der Überblick, wer, wann, wo ... .

@Damagic: Das ist ja wirklich ein Zufall! Bei Karl ist es jetzt auch raus, warum er solche Probleme am Sonntag hatte. Er liegt seit gestern Abend mit hohem Fieber darnieder.

Jetzt sind es keine 4 Wochen mehr bis zum Kölnmarathon. Bei mir lief das Training bisher alles andere als gut. Erst sind so viele lange Läufe ausgefallen. Im Urlaub lief dann das Training zunächst ziemlich gut. Es hat auch riesig Spaß gemacht mal wieder am Gardasee an der Sarca zu trainieren. In der zweiten Woche hat dann auch mir die Hitze zu sehr zu schaffen gemacht. Seit dem läuft das Training misserabel.

Den Halbmarathon in Reichenau habe ich mit viel Überwindung gefinisht. Mir ging es schon vor dem Lauf nicht besonders gut (sehr müde und schmerzende Waden) und nach den ersten drei Kilometern war mir klar, dass das nichts wird und ich Tempo rausnehmen muss, damit ich den HM zu Ende bringe. Die Strecke ist sehr hügelig. Man läuft drei Runden, wobei es auf den ersten drei Kilometern vorwiegend bergauf geht. Die gesamte Strecke hat ungefähr 110 Höhenmeter. Dazu war es sehr warm und schwül. Einzig die Tatsache, dass ich in der zweiten und dritten Runde trotzdem ständig am Überholen war, gab mir Auftrieb. Ich habe dann den HM mit einer Zeit von 1:53:37 beendet. Das ist so ziemlich mein schlechtester HM seit eineinhalb Jahren. Aber ich hake das erst einmal aufgrund der Umstände ab. In Köln werde ich trotzdem versuchen um die 3:45 zu laufen. Fischerversägen ist dieses mal auf keinen Fall drinnen. Das muss bis zum kommenden Jahr Zeit haben.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3147
Hallo,

nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Mein Training stimmt mich doch vorsichtig optimistisch für Sonntag.Bin am Dienstag 12Km in 5:15er Pace gelaufen und gestern nochmal 3 x 2000 in 8:50,8:48,8:46 mit 1000 TP und 2000 ein und auslaufen.Nun werde ich am Freitag nochmal 2x 2500 in HMRT mit 1000 TP machen und dann war es das.Ich denke es wird etwas die Kraft entscheiden ob ich die angestrebten 4:30 - 4:35 pro KM über den ganzen HM halten kann.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3148
@hamann: Ich drück Dir die Daumen für den HM-Test WK... :daumen: Bin gespannt was Du berichtest...

@easter: Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum und dank für die prombte Anmeldung beim kmspiel und die daraus resultierende Unterstützung beim sammeln von Kilometers :hallo:

@meisenalex: Da konntest Du Dich schön in Ruhe auf das SDF-Ziel vorbereiten ohne die Aufmerksamkeit der "Schergen" auf Dich zu ziehen und J.F. distanzieren. Glückwunsch zu der tollen Leistung. Du gehörst ja quasi auch zu den SDF-Läufern der 1. Stunde. Wellcome back... darfst gerne mehr von Dir hören lassen :D

@karl und KBR4: Beiden weiterhin Gute Besserung....

@Dumbo: Hoffe Du findest Deine Laufschuhe noch :hihi: Frau "Laufzicke" wartet schon auf Deinen Einsatz... wenn ich das richtig gelesen habe...Deinen Optimismus bezüglich SDF teile ich nicht immer und stelle den Antrag die Zeit aufaddiert durch mehrere 5km Läufe erbringen zu dürfen :D :D Die HM Zeit ist schon echt ne Hausnummer!! Ich muss "nur" noch 4x so weit + 1,1km die Durchschnittszeit halten. :geil: Dann wird's was :wow:

@claudi: Das war nicht der Tag für Pb's. ich denke Du hast noch das Beste draus gemacht und mit bravour Dich durchgekämpft und gefinished **TOP**

@empi: Ebenfalls ein wellcome back - auch Deine KM werden gebraucht! Danke...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3149
@all: Bei der Durchsicht der Treads (Signaturen) fällt auf, das fast niemand mehr unsere "Hall of Fame" verknüpft hat. Jeder läuft und rennt tausende von km um da rein zu kommen und dann interessierts keinen mehr? Kann ich mir nicht vorstellen....

Durch die Aktivitäten hier im Forum findet sich immer mal wieder der eine oder die andere denen der km-spiel button oder die Signatur auffällt und die sich dann mehr dafür interessieren. Durch Martins geänderten Account ists nichtmal mehr beim Threadersteller verknüpft...(keine Kritik Martin - ist bisher nur noch nicht aufgefallen).

Informationswiederholung ohne sich durch mehr 3100 Antworten lesen zu müssen: Die Hall of Fame führt die männl. und weibl. Läufer welche Joschka Fischers Zeit über HM und M geschlagen haben. Um in die Hall aufgenommen zu werden wurde vereinbart, das ein Bekenntnis die J.F.'s Zeiten schlagen zu wollen hier im Thread vorher bekannt gegeben wird.
Dadurch kann man sich in die Fischerjägerliste mit eintragen und die WK-Termine eintragen. Nach unterbieten der Zeiten gibt's den wohlverdienten Platz bei den "Fischerschlägern" sprich in der Hall. Soweit der Grundgedanke...

Da ich kein Miesepeter und Paragraphenreiter sein will stelle ich zur Diskussion, das Laufkollege meisenalex in die Hall aufgenommen wird auch wenn sein Bekenntnis schon 2 Jahre zurückliegt und man seither nichts gehört hat... Was meint Ihr?

@easter: Dein Patz in der Hall ist schon reserviert :daumen:

@ralf81: Die Schonfrist für J.F. ist abgelaufen, so das Du Dein Vorhaben in Berlin vollenden und einen Haken dahinter setzen kannst.
Den schwierigeren Part hast Du ja schon erledigt... Alles Gute dafür!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3150
:winken:
vielen danke für die Glückwünsche.
Wie schon geschrieben, dachte ich gar nicht mehr an diesen Fred, da Anfangs das ganze ja nur bis Ende 2010 anberaumt war.
Dumbo42 hat geschrieben:Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier.


Hatte nach der langen Zeit seine genaue Zeit auch nicht mehr im Kopf, obwohl ich für diesen Fred die genaue HM-Zeit gegoogelt hatte und war umso glücklicher hier nachzulesen, dass es 33 sec und ich damit 19 sec schneller war.
Die Motivation war/ist weder Minu noch der Kasten Bier, sondern JF höchstpersönlich und natürlich die Jagt nach einer PB. Das Teilziel ist erreicht, d.h. die Fortsetzung folgt hoffentlich, wenn auch nicht mehr dieses Jahr :zwinker5:
Viele Grüße
meisenalex
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“