Banner

Schlag den Fischer

Schlag den Fischer

1
Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

3
Dumbo42 hat geschrieben:Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
Super Idee.

Ich weiß aber noch nicht ob ich da mitmachen soll :confused:

Muss ich vorher das "Fischer-Buch" lesen? :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Schlag den Fischer, den Bush und den Haider

5
Dumbo42 hat geschrieben:Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
Es gibt noch zwei Politiker, von denen bekannt ist, dass sie ganz gut Marathon gelaufen sind und gegen die beiden ist Fischer eine echte Lichtgestalt. Vorschlag: Dreistufige Zielsetzung.
- George W. Bush (3:44)
- Joschka Fischer (3:41)
- Jörg Haider (irgendwas unter 3:30)
Bin derzeit auf der zweiten Etappe. :)

Gruß,
Matthias

6
Dumbo42 hat geschrieben:Macht noch jemand mit?
Ja, bin dabei. Wenn das dem dicken Fischer geglückt ist, dann schaffe ich das auch im nächsten Jahr und habe damit gleich meine ambitionierten Laufziele. Wir sollten dann aber auch diesen Faden am Leben erhalten, z.B. durch unsere Trainingsberichte! :daumen:

7
Nerd hat geschrieben:Es gibt noch zwei Politiker, von denen bekannt ist, dass sie ganz gut Marathon gelaufen sind und gegen die beiden ist Fischer eine echte Lichtgestalt. Vorschlag: Dreistufige Zielsetzung.
- George W. Bush (3:44)
- Joschka Fischer (3:41)
- Jörg Haider (irgendwas unter 3:30)
Bin derzeit auf der zweiten Etappe. :)

Gruß,
Matthias
Lass uns mal beim Fischer bleiben,.............aber hat der tatsächlich 01:37 beim HM????
Ich glaub, das kriege ich nicht hin :peinlich:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

8
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, bin dabei. Wenn das dem dicken Fischer geglückt ist, dann schaffe ich das auch im nächsten Jahr und habe damit gleich meine ambitionierten Laufziele. Wir sollten dann aber auch diesen Faden am Leben erhalten, z.B. durch unsere Trainingsberichte! :daumen:
Hohe Ziele, hast Du einen privaten Trainer :D
Steffny oder Baumann?
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

9
Dumbo42 hat geschrieben:Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
JAWOLL ich bin dabei !!!!

Zwar auch Galaxien entfernt aber egal. Optimismus hilft immer.

Steht in dem Sülzbuch auch sein Trainingsplan ?

(ich hab immerhin schon Elton, Katie Holmes und Peter Klöppel versägt - aber das waren Opfer)

Bin dabei

13
Ich bin eine Lusche... nach 3:28:49 in 2005 bin ich gestern das erste Mal seit langem über 25 km gelaufen (im Training). Am Ende ging ich echt auf dem Zahnfleisch. Zielzeit Nürnberger Stadtlauf (HM am 3.10.) war bisher 1:45 bis 1:50. Aber für den selbstgefälligen Dicken leg ich was oben drauf ^^.

Den Marathon werde ich dieses Jahr sicherlich nicht mehr angehen.

Die 1:37 sind allerdings 4:36 pro km. Das ist ganz schön zügig, wobei Fischer damals nicht die Leibesfülle von heute hatte. Könnte einer mal die Sekunden rausfinden? Oder reicht eine 1:37:59??
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

14
Eigentlich ist es sowieso unfair; weil er müßte das JETZT nochmal laufen.

Denn zu der Zeit wo er das gelaufen ist war ich schneller als er. Jetzt wirds wohl eher schwierig.

16
Bio Runner hat geschrieben:Hohe Ziele, hast Du einen privaten Trainer :D
Steffny oder Baumann?
Na, mit Baumann würde man ja beim Marathon scheitern oder? Ich habe Steffny, allerdings nur als flaches Buchformat! ;)

Ja, das wird nicht einfach! :)

17
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, mit Baumann würde man ja beim Marathon scheitern oder? Ich habe Steffny, allerdings nur als flaches Buchformat! ;)

Ja, das wird nicht einfach! :)
Welchen der Steffnys denn ?

18
Bio Runner hat geschrieben:Lass uns mal beim Fischer bleiben,.............aber hat der tatsächlich 01:37 beim HM????
Das war wohl der Frankfurter Halbmarathon 1998 laut einem Zeitungsbericht, den ich gegoogelt habe. :(

20
Ich hätte noch zwei Stufen vorher.
ca. 4:08:xx Johannes B. Kerner,
und mit 3:59:36 die Spitzenpolitikerin Sarah Palin...intelligente Frau :D

Hier war irgendwo schonmal eine Liste mit Marathon- laufenden Promis.
Ich würde ja auch mitmachen, gehöre aber (leider?) nicht zu den Luschen.
Allerdings... vor 3 1/2 Jahren habe ich auch 20 kilo mehr gewogen als jetzt, wenn auch aus anderen Gründen /Umständen. Zählt das auch?
Pippi

21
An alle "Luschen" :) :)

Hallo, Ihr seid ja gar keine Luschen!!!! :zwinker4: :zwinker4:

Wer so viele Kilometer laufen kann, auch wenn Ihr mit Eurer Zeit nicht zufrieden seid, ist niemals ein Lusche!!! Ich bin eine, denn ich laufe nie über 15 km- aber ich mache auch nicht mit bei dem Wettbewerb. Ich werde ihn allerdings gespannt verfolgen...

Ich wünsche Euch allen viel Glück dabei! :daumen: :daumen: Maria

Dann lasst uns angreifen!

22
Okay, wir sind jetzt doch an die zwei Handvoll Luschen - dann sollten wir die Sache auch angreifen. Schön, dass sich auch DanielaN und Pippi für die Sache begeistern. Laufleistungen anderer Promis interessieren uns von nun an nicht mehr. Konzentrieren wir uns ganz auf den Meister. Pippi, obwohl Nicht-Lusche, kann und soll auch mitmachen, aber unter der Bedingung, dass sie ab und an solchen bedeutungsschwangeren Quark von sich gibt, wie das Original: Jockel Fischer.

Kostprobe: "Ich habe mein Leben geändert, ein neues Programm geschrieben und das alte weggeworfen, das ist der entscheidende Punkt."

Gut. Das ist der Punkt. Nur diese verdammten 1:37 auf HM tun richtig weh. Erste Standortbestimmung: Ende August. Halbmarathon in Bad Reichenhall. Wir werden sehen. Ich hoffe, Ihr Luschen zieht mit.
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

23
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, mit Baumann würde man ja beim Marathon scheitern oder?
Der ist 2008 lockere 02:30 in Frankfurt gelaufen (wieder gut machung von der Hamburger Blamage)

2009 ist bei mir nichts mehr drin
2010 versuche ich unter 01:40 zu kommen, Marathon ist dann auch was drin

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

24
Dumbo42 hat geschrieben:
Kostprobe: "Ich habe mein Leben geändert, ein neues Programm geschrieben und das alte weggeworfen, das ist der entscheidende Punkt."
Ich kann da für mich entgegnen ...

"Ich habe mich neu erschaffen und befinde mich nun in vollkommener Harmonie mit dem Kosmos." :D

(meine Biographie erscheint nächstes Jahr und Du bekommst ein Gratis-Exemplar.)

25
Die Minu will ich nicht, Bier vertrag ich nicht. Mist.
Da ich gerade mal Stress habe (vielleicht liegt es daran, dass Schulferien sind? So was überflüssiges...), und begonnen habe, wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen :klatsch: , (Süßigkeiten, diverse spontane Zwischenmahlzeiten und Snacks, Chips und Erdnüsse usw.) ist das jetzt der Kick, den ich brauche. Soviel mehr laufen kann ich nicht, um das alles zu verbrennen. Und jedes Kilo macht langsamer.(Nicht dass ich noch so wie Joschka ende...)
Also werde ich mich jetzt auch neu definieren und meinem Leben eine neue Dimension geben. (Ist das jetzt ansatzweise o.k.? Ich übe noch... Klappt halt noch nicht so gut, aber ich will ja auch nicht in die Politik. :teufel: )
Die 1:37 sind der Hammer. Nächster Versuch Anfang September (Merzig). Die Strecke soll ja (fast) platt sein, aber 4:36 als Pace...? Das ist schon ein verdammt brutales Tempo. 1:37:59 klingt verlockender. Versuch wird gemacht, wenn es jetzt nicht klappt, dann habe ich nächstes Jahr ja noch ein paar Möglichkeiten.
Das mit den 3:41:was-auch-immer war ja auch noch sein Debüt. Och neee! Das muss ich mir dann am 4.10. vor dem Start noch überlegen. Bei mir läuft ja kein Steffny nebenher (und ein Haufen Personenschützer als Pacemaker...) Ob ich das Buch mitschleppen soll? :zwinker2:
(Ich hätte dann ja auch noch die Ausrede, dass Frauen im Schnitt 10% (?) langsamer sind....)
Jetzt habe ich zumindest ein Mantra, wenn es zäh wird.
"Versäg den Joschka!" :daumen:
(Und danach ist der Haider irgendwann dran, schade, dass er das nicht erlebt.)
Wenn ich das nächste Mal vor der Schokolade stehe, habe ich den Joschka vor Augen und widerstehe. Jetzt wird angegriffen!
Auf geht´s

Pippi

26
Bio Runner hat geschrieben: 2009 ist bei mir nichts mehr drin
2010 versuche ich unter 01:40 zu kommen, Marathon ist dann auch was drin
Bei mir das Gleiche: Dieses Jahr werde ich den Meister nicht mehr das Wasser reichen können. Aber es hieß ja auch, dass wir bis 2010 Zeit haben oder wurde kurzzeitig das Reglement geändert?

Ich laufe dies Jahr zwar noch einen HM und Marathon aber da habe ich noch Luschenzeiten eingeplant wie 1:50 und 4h oder so. :peinlich:

27
DanielaN hat geschrieben: "Ich habe mich neu erschaffen und befinde mich nun in vollkommener Harmonie mit dem Kosmos." :D
Das klingt zu sehr nach diesem Kiesel- und Wasser-Faden und sollte hier nichts zu suchen haben!

Versuchs nochmal! :wink:

29
Dumbo42 hat geschrieben:... Laufleistungen anderer Promis interessieren uns von nun an nicht mehr. Konzentrieren wir uns ganz auf den Meister. ...
Alles klar. :)
Mit dem Vorsatz bin ich schon im April zum Hamburg-Marathon gefahren.
... Um dann 3:42 zu laufen. :klatsch:
Hab' ich mir dann damit schöngeredet, dass es zumindest für George W. gereicht hat.
Dumbo42 hat geschrieben:... Kostprobe: "Ich habe mein Leben geändert, ein neues Programm geschrieben und das alte weggeworfen, das ist der entscheidende Punkt. ..."
Wieviel Weisheit liegt in diesen Worten!
Um den Meister zu besiegen, muss man vorher vom Meister lernen.
Dumbo42 hat geschrieben:... Nur diese verdammten 1:37 auf HM tun richtig weh. Erste Standortbestimmung: Ende August. Halbmarathon in Bad Reichenhall. Wir werden sehen. Ich hoffe, Ihr Luschen zieht mit.
Mein nächster Angriff auf die 3:41: Köln am 4.10.
Je nach Trainingszustand und Wetter probier ich's vielleicht auch schon in Münster (13.9.).
Läuft noch jemand von euch in Köln oder Münster?

Gruß,
Matthias

33
Da mach ich auch mit!

2007, bevor ich zusätzlich mit Schwimmen und Rad fahren angefangen hatte lagen meine Bestzeiten bei 3:42 M und 1:42 HM. Da geht doch noch was?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

34
Schön, dass so viele mitmachen. Was mir Sorgen macht, ist meine Verfassung. Die Ausgangslage: Ich habe den Marathon noch nie unter 4 Stunden geschafft, den Halbmarathon noch nie unter 1:51 und die 10-KM noch nie unter 50 Minuten.

Aber lassen wir zur Motivation den Meister selbst sprechen. Jockel Fischer im O-Ton:

"Wenn der Gedanke erst mal gekommen ist und es weiter läuft und läuft, dann muß man’s auch wohl irgendwie angehen. Wenn man genügend trainiert hält man das durch. Das ist dann eine Herausforderung."
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

35
Dumbo42 hat geschrieben:Schön, dass so viele mitmachen. Was mir Sorgen macht, ist meine Verfassung. Die Ausgangslage: Ich habe den Marathon noch nie unter 4 Stunden geschafft, den Halbmarathon noch nie unter 1:51 und die 10-KM noch nie unter 50 Minuten.
Na und ? Ist bei mir auch nicht anders. Aber "versäg den Joschka" motiviert doch ungemein. Ich bin heut direkt PB auf meiner Hausstrecke gelaufen nur weil ich daran gedacht habe. :teufel:

37
Ich werde am 13.09. versuchen Joschkas Zeit zu pulverisieren. Strebe sub 1:35 an!
In 3 Wochen ist nochmal ein 10er Testwettkapf dran und dann sehe ich ja wie ich stehe =)

Joschka, du siehst mich nur von hinten! :teufel:
Bild


Halbmarathon
Kiel.Lauf 2009 - 01:35:27 (PB)

10 Kilometer
Kiel.Lauf 2008 - 00:50:37
Stadtlauf Bad Oldesloe 2009 - 00:42:31 (PB)

38
Dumbo42 hat geschrieben: "Wenn der Gedanke erst mal gekommen ist und es weiter läuft und läuft, dann muß man’s auch wohl irgendwie angehen. Wenn man genügend trainiert hält man das durch. Das ist dann eine Herausforderung."
Danke Dumbo42 für dieses mutmachende Zitat des Meisters! :daumen:

Erster Schritt geschafft

39
So,

heute war ich mal wieder mit unserer wilden Beate und der alten Crew laufen. Die wilde Beate war mal im A-Kader der polnischen 400m-Läufer und hat eine Lauftruppe bei uns als Vorturnerin übernommen. Vor zwei Jahren ist sie die 10km mal in 37:30 oder so gelaufen und sie hat noch das alte Ostblock-Trainer-Blut :zwinker2: .
Zum Glück sind in der Gruppe ein paar langsamere, so dass ich nie als erster abgehängt werde :sabber: .

Jedenfalls wurden aus den angestrebten 10-12 km so ungefähr 14 und ein paar km waren recht deutlich unter 5:00. War die richtige Entscheidung, meinen 10km Tempolauf immer für Dienstag einzutragen, mit der Beate im Kreuz wird das schon klappen :daumen: . Wird eher länger und zwischendurch auch schneller als geplant. Mindestens für die ersten paar Wochen ist die Gruppe hart genug.

Vielleicht sollten wir einen Trainings-Blog aufmachen^^
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

40
Dumbo42 hat geschrieben: "Wenn der Gedanke erst mal gekommen ist und es weiter läuft und läuft, dann muß man’s auch wohl irgendwie angehen. Wenn man genügend trainiert hält man das durch. Das ist dann eine Herausforderung."
Ist nur schade, wenn man nach der Herausforderung keine neue (Herausforderung) sucht, sondern der alten Sucht wieder nachgibt. Er hatte wohl einige triftige Gründe, aber solch ein extremer Rückfall ist schon schade.
Wir müssen ja nicht alles nachmachen, ich habe auch nicht vor noch mehrmals zu heiraten. (Ist mir zu teuer. :zwinker4: )
Muss man eigentlich zum Termin auch so ausgemerkelt, ääh ausgemergelt aussehen wie der Herr Fischer? :uah:
Die Marathon-Zeit von Fischer entsprich übrigens genau den gängigen Berechnungen: 1:38:00 (ich hab mal aufgerundet, weil ich die Sekunden nicht weiß) im HM ist ca. 3:26 im M. Plus 15 Minuten Debütanten-Bonus = 3:41.
(Im Zweifelsfall kürze ich den Bonus bei mir, dann passt das schon, Frauen sind ja schmerzresistenter :confused: , wird zumindest behauptet. Nützt nur nix, wenn der Akku total leer ist und die Koordination zu wünschen übrig lässt...)

42
@Fliegenpilzmann: Da hast du schon Recht. So betrachtet wäre es evtl. sogar lukrativ... Soweit habe ich gar nicht gedacht. (Ich dachte eher an die Feier, da kommt ja auch einiges zusammen.)

Mist, ich muss heute noch Krafttraining machen. Würde ja lieber laufen, aber das ist erst morgen abend wieder dran.

43
Eigentlich suchte ich nach der genauen HM-Bestzeit... gefunden habe ich das :teufel:
Jogi Fischer, 1997 hat geschrieben:Ich verzichte auf das Mittagessen - statt dessen Banane, Obst und ein bißchen Joghurt, frühmorgens laufen, abends Sportstudio, so habe ich zwischen 800 und 1200 Gramm Gewicht in der Woche gemacht. Innerhalb eines Jahres bin ich erfolgreich auf stabile 78 Kilogramm gekommen und dabei bleibt’s
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

44
RioLouco hat geschrieben:Eigentlich suchte ich nach der genauen HM-Bestzeit... gefunden habe ich das :teufel:
Zitat von Jogi Fischer, 1997
Ich verzichte auf das Mittagessen - statt dessen Banane, Obst und ein bißchen Joghurt, frühmorgens laufen, abends Sportstudio, so habe ich zwischen 800 und 1200 Gramm Gewicht in der Woche gemacht. Innerhalb eines Jahres bin ich erfolgreich auf stabile 78 Kilogramm gekommen und dabei bleibt’s
Ja, das denken immer alle nach dem Abnehmen.

Dumbo42 hat geschrieben:Um meine Füssen-Depression (wieder über 4 Stunden) noch zu steigern, hat mir meine Ehefrau (die Heimtückischste von allen) nun ein schönes Buch aus der Dorf-Bibliothek auf den Nachtisch gelegt: Fischer, Joschka, Mein langer Lauf zu mir selbst. Ungefähr 35 Seiten lang hab ich dieses selbstherrliche Gelaber ertragen. Politisch fand ich den Fischer mal gut, als noch frisch im Bundestag saß. Heute empfinde ich ihn als Witzfigur (Wahrscheinlich typsich deutscher Sozialneid). Einem Kumpel von meinem Verein geht es genauso. Wir haben beschlossen, Fischers Zeiten zu schlagen: HM 1:37 und M 3:41. Davon sind wir beide noch Lichtjahre weg. Aber wir schaffen das, da bin ich sicher. Wie sieht's mit dem Rest da draußen aus? Zielgruppe sind die Luschen. Wer beide Zeiten bis Ende 2010 knackt, kriegt die Minu oder nen Kasten Bier. Macht noch jemand mit?
Ich möchte auch gern mitmachen.

HM 1:37 Fischer --> tomk6, noch nie, erster Versuch 20.09.2009
M 3:41 Fischer --> tomk6, noch nie, erster Versuch 2010

Für mich ist das eine große Herausforderung. Ich bin momentan im HM-Training und möchte bei meinen ersten HM am 20.09. zwischen 1:55 und 2:00 bleiben, unter 2h halte ich für machbar. Heute habe ich Training ausfallen lassen, mich hat eine Erkältung erwischt :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

45
RioLouco hat geschrieben: Zitat von Jogi Fischer, 1997
Innerhalb eines Jahres bin ich erfolgreich auf stabile 78 Kilogramm gekommen und dabei bleibt’s
Dabei ist es doch auch geblieben. Sind nur noch ein paar zu den 78 dazu gekommen! :teufel:

46
Das Peinliche an Jogi ist ja nicht seine erneute Gewichtszunahme, das geht sicher 50% von denen so, die einmal abgenommen haben. Das Peinliche ist sein vollmundiges Buch und damit macht er sich ja nun zum Horst [Schlemmer]. Seiner Braut an seiner Seite, scheint die Abnahme besser gelungen zu sein.

47
Was hast du gegen Horst Schlemmer, Schatzilein, chchchch?
Ich denke, Fischer hat nicht erwartet, dass es so schwer ist, das Gewicht zu halten. (Abgesehen von den widrigen Umständen nachher und dem Politik-Stress.) Solange man abnimmt und auf ein Ziel hinarbeitet und Fortschritte verbuchen kann, macht das richtig Spaß. Aber "einfach nur" das Gewicht halten ist eben viel schwieriger.
Das mit dem Buch ist ´ne andere Sache. Man sollte sich mit dem, was man sagt oder schreibt halt im Zweifelsfall zurückhalten,wenn man nicht weiß, wie es nachher weitergeht.
Andererseits: Ich denke, dass sein Beispiel (zumindest die erste Hälfte) für viele ein Ansporn war, sich sportlich zu betätigen oder abzunehmen oder was auch immer. Ich unterstelle dem Joschka jetzt mal wohlwollend, dass das auch eine seiner Ambitionen zum Herausbringen des Buches war. (Ich sage jetzt auch, denn finanziell hat sich das Ganze bestimmt auch gelohnt.)
Ich glaube ich leih das Ding mal in der Bücherei. Ist ja wohl Pflichtlektüre. Außerdem muss ich ja noch meine Redegewandtheit verbessern.

Respekt

48
Ehrlich gesagt habe ich riesen Respekt vor Joschi. Ist schon ne Leistung, sich neben der politischen Arbeit so in Form zu bringen. Auch dass er jetzt (mit 60 oder so??) wieder etwas auseinandergeht ist ja nicht so schlimm. Ausserdem ist er ein politscher Survival-Künstler, ein perfektes Produkt unserer Medien-Gesellschaft, das perfekte Chamäleon, das sogar mal gegen den Wind ankommt.

Seine politischen Ansichten haben wenig Schnittmengen mit meinen, aber trotzdem nötigt mir sein "Lebenswerk" incl. HM und Marathon Respekt ab.

Aber wenn wir schon wir ein Feindbild aufbauen, dann richtig, also immer druff :kloppe:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

49
Wer Motivation braucht, sollte Fischers Buch lesen. Ausleihen, kaufen lohnt nicht! Seine Botschaft: Ich, Fischer, bin ein Liebling der Götter. Keiner von Euch Normalpissern da draußen könnte jemals so tief fallen. Keiner von Euch hätte die Kraft, aus dieser Hölle heraus so hoch zu steigen. Und was ist mit uns? Sind wir nicht auch Helden? Job, Pendelei, schwachsinnige Chefs, doofe Kollegen, Familie und dann noch die Rennerei. Wir laufen Bestzeiten auch ohne Steffny. Wir quälen uns über die 30 KM auch ohne Kamerateam. Nächstes Jahr sind die 3:41 fällig, kruzifix!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“