Banner

Yoga als Ausgleich

2
Dehnen hat so ziemlich den gleichen Effekt :wink:

3
Elguapo hat geschrieben:Dehnen hat so ziemlich den gleichen Effekt :wink:
Dehnen ist mitnichten nicht das gleiche wie Yoga. Es ist nur ein Bestandteil. Du kannst ja mal 90 Minuten Power-Yoga mit mir machen...mal sehen, wie gedehnt du dich hinterher fühlst. :zwinker5:

4
Elguapo hat geschrieben:Dehnen hat so ziemlich den gleichen Effekt :wink:
Das könnte daran liegen, dass es oft die gleichen Übungen sind. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
MarionS hat geschrieben:Dehnen ist mitnichten nicht das gleiche wie Yoga. Es ist nur ein Bestandteil. Du kannst ja mal 90 Minuten Power-Yoga mit mir machen...mal sehen, wie gedehnt du dich hinterher fühlst. :zwinker5:
Ich denke es kommt auf den Dehnumfang an. Turnerinen, Ballet-Tänzerinen oder Akrobatinnen dehnen sich auch ausgiebig und sind biegsam als wären sie aus Gummi.
Es gibt ja auch Power-Stretching :wink:

7
Ja Yoga ist ein guter Ausgleich, aber es bigt auch andere Sachen (Schiatzu, Tschi-gong, etc.) die gute ausgleiche sind. Bei mir ist in der früh Tschi-gon und am abend 10km Laufen
www.wio.de/

9
PaulJakob hat geschrieben:Yoga, das ist doch Frauensport?
Ne, ist klar :klatsch:

1. Auch Männer machen Yoga. Das Geschlecht spielt keine Rolle. Während Frauen tendenziell gelenkiger sind, profitieren Männer tendenziell von mehr Kraft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

2. Yoga ist kein Sport. Manche Yogaformen beinhalten keinerlei körperliche Bewegung.

3. Yoga ist kein Stretching. Die vermeintlichen Ähnlichkeiten beziehen sich allein auf die äußere Form oder wer achtet beim Stretching schon auf eine Koordination von Atmung, Bewegung und innerer Fokussierung?

3. Wer glaubt dynamische Yogaformen wie Ashtanga seien nicht anstrengend, der hat noch keine Klasse mitgemacht. Und dennoch gilt 2. + 3. Yoga ist eine Atmen- und Konzentrationsübung.

4. Yoga ist kein Wettkampf! Das zu akzeptieren, viel mir als begeistertem Volksläufer sehr schwer...

10
henning72 hat geschrieben:Wer gern läuft, der sollte es mal mit Yoga als Ausgleich versuchen. Beim Yoga werden die Gelenke entlastet und man entwickelt ein sehr sensibles und gutes Gefühl für seinen Körper, das vor allem für Laufanfänger sehr, sehr wichtig ist.
Ihr werdet sehen, dass Yoga zu besseren Lauferfolgen führt!
Viel Glück :daumen:
Hi

Letzte Woche Donnerstag habe ich meinen Yogakurs begonnen. Jepp dachte ich, gehst mal hin, setzt dich schön hin, machst die Äuglein zu und träumst :klatsch:

:motz: mir rannte der Schweiß den Buckel runter :zwinker2:

Aber heute habe ich schon die Übungen wiederholt, ich finde es klasse, ja es wird gedehnt das die Heide wackelt!

Werde es weiter machen dieses Yoga Hatha :winken:

11
run_oli hat geschrieben:Ne, ist klar :klatsch:

1. Auch Männer machen Yoga. Das Geschlecht spielt keine Rolle. Während Frauen tendenziell gelenkiger sind, profitieren Männer tendenziell von mehr Kraft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

2. Yoga ist kein Sport. Manche Yogaformen beinhalten keinerlei körperliche Bewegung.

3. Yoga ist kein Stretching. Die vermeintlichen Ähnlichkeiten beziehen sich allein auf die äußere Form oder wer achtet beim Stretching schon auf eine Koordination von Atmung, Bewegung und innerer Fokussierung?

3. Wer glaubt dynamische Yogaformen wie Ashtanga seien nicht anstrengend, der hat noch keine Klasse mitgemacht. Und dennoch gilt 2. + 3. Yoga ist eine Atmen- und Konzentrationsübung.

4. Yoga ist kein Wettkampf! Das zu akzeptieren, viel mir als begeistertem Volksläufer sehr schwer...
Ja das stimmt alles, es ist kein Dehnen in diesem Sinne. Es geht auch nicht darum wie hoch oder wie schön man das Bein hält, es kommt auf die innere Haltung und Wirkung an!

Aber trotzdem schön wars! Und gut hat es auch getan!

:winken:

12
Ich mache regelmässig Power Yoga und ich muss sagen....Holla die Waldfee, was ich teilweise Muskelkater hatte :hihi: ...

Ohmm und Entspannen ist zwar auch dabei ABER Muskelkater ist jedem Power-Yoga-Neuling auch erst mal sicher :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“