Banner

schlechte Antwortzeiten

51
snow crawler hat geschrieben: nach dem Einloggen oft minutenlang gar keine Seite von Runnerwsworld mehr laden kann.
Selbstschutzfunktion des Forums :confused:

gruss hennes

52
Hennes hat geschrieben:Selbstschutzfunktion des Forums :confused:

gruss hennes

:hihi: :D :)
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

53
snow crawler hat geschrieben:....oft minutenlang gar keine Seite von Runnerwsworld mehr laden kann. Da kommen überhaupt keine Daten. ....


...oder es ist nur der blaue Hintergrund und angeblich wäre es fertig geladen.

Vor allem passiert das beim IE wenn der Rechner schon länger läuft. Vermute fast, dass es am Rechner liegen kann.
Neue Laufabenteuer im Blog

54
19joerg61 hat geschrieben: Vor allem passiert das beim IE wenn der Rechner schon länger läuft.
OPERA :daumen:

keine Probleme!

gruss hennes

55
19joerg61 hat geschrieben:...oder es ist nur der blaue Hintergrund und angeblich wäre es fertig geladen.

Vor allem passiert das beim IE wenn der Rechner schon länger läuft. Vermute fast, dass es am Rechner liegen kann.
Da liegen vermutlich noch irgendwelche Reste in Deinem Cache.

Das mal eine Website etwas hakelig ist kann tausend Ursachen haben - und für viele kann der Betreiber nichts.

Siegfried

56
Einerseits beruhigend, dass ich nicht allein mit solchen Problemen bin.
Andererseits wüsste man schon gern woran das liegt. Wenn es ganz schlimm ist (d.h. nach Minuten überhaupt kein Seitenaufbau), dann schließe ich mitunter den Browser, leere den Cache und sztarte neu. Dann geht es solange bis ich mich einlogge meist ganz gut. Jetzt im Moment ist es so la la - manche Seiten des Forums wurden nicht geladen, andere ganz fix. Auf die "neuesten BEiträge" warte ich allerdings schon ewig.

57
snow crawler hat geschrieben:E Dann geht es solange bis ich mich einlogge meist ganz gut.
:nick: :nick: Ich sags ja, ich sags ja - würde mir doch sehr zu denken geben! :prof:

gruss hennes

58
vielleicht liegt es ja an einem dieser hier, die sind alle mit im Forum vertreten:

google-analytics.com

motorpresse-statistik.de

ivwbox.de

googlesyndication.com

nuggad.net

quantserve.com

freenet.de

59
snow crawler hat geschrieben:vielleicht liegt es ja an einem dieser hier, die sind alle mit im Forum vertreten:

google-analytics.com

motorpresse-statistik.de

ivwbox.de

googlesyndication.com

nuggad.net

quantserve.com

freenet.de
warten auf......

genau das gleiche bei mir.

Momentan läuft es, aber immer wieder kommt es zu langen Ladezeiten.

Ach ja, ich habe den Fuchs, 3.5.8.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

60
Hier wäre mal ne sinnvolle Aufgabe für richtige Admins! Statt Leute mit falschen Behauptungen rauszuschmeißen sich darum kümmern, dass das Forum vernünftig funktioniert.

61
Wieder sehr langsam!!

"Übertragen der Daten von www.freenet.de..."

"Übertrage Dateien von rw.motorpresse-statistik.de..."

"verbinden mit adserver.freenet.de"

andere Seiten ohne Probleme!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

62
So langsam kotzts einen an. Könnt ihr nicht mal eine Website störungsfrei betreiben OHNE den ganzen Datenstrom über 5 Schnüffel-Hops laufen zu lassen? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

63
Ja, im Moment ist's 'ne Katastrophe. Vermutlich steht der Server im Einzugsbereich des Sturmtiefs Xynthia :D .

Ich geh' jetzt mal ins Fitness Studio


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

64
viermaerker hat geschrieben:
Ich geh' jetzt mal ins Fitness Studio


Walter
Kluge Entscheidung :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

65
Im Moment dauert es wieder ewig, egal ob mit Mozilla oder Opera:-(
Liebe Grüße,
Volker

66
bolk hat geschrieben:Im Moment dauert es wieder ewig, egal ob mit Mozilla oder Opera:-(
Iss ja auch kein Browserproblem.

67
Sch..., hab ich mich schon wieder mal geoutet das ich keine Ahnung habe:-)
Liebe Grüße,
Volker

68
Danke für euer Feedback. Ich habe es an die Technik weitergeleitet.
Viele Grüße
Tim

69
habe den eindruck, dass die antwortzeiten bei mir über cookies negativ manipuliert werden. wenn ich meine cookies lösche und nicht angemeldet bin, läuft alles wunderbar schnell.
wenn ich mich jedoch anmelde und mir cookies dieses forums einfange, dann passiert es in letzter zeit gehäuft, dass ich ewig auf eine seite warten muss.

entweder liegt hier ein technisches problem vor
oder es stimmt nicht, dass hier transparente moderation betrieben wird.

70
atp hat geschrieben: oder es stimmt nicht, dass hier transparente moderation betrieben wird.
Das könnte wie am Stammtisch sein, wo sich alle einen feixen, weil einer häufig fragt, ob ihr Bier auch salzig schmeckt.

Knippi

71
hardlooper hat geschrieben:Das könnte wie am Stammtisch sein, wo sich alle einen feixen, weil einer häufig fragt, ob ihr Bier auch salzig schmeckt.

Knippi
in dem fall lässt man den geschäftsführer antanzen.
sollte auch der mit dem kneipenoberkellner unter einer decke stecken, schleift man die knaben zur polizei und lässt die öffentlichkeit es wissen, welche dubiosen machenschaften in dem laden geschehen.

72
atp hat geschrieben:in dem fall lässt man den geschäftsführer antanzen.
sollte auch der mit dem kneipenoberkellner unter einer decke stecken, schleift man die knaben zur polizei und lässt die öffentlichkeit es wissen, welche dubiosen machenschaften in dem laden geschehen.
Das wäre die Therorie :nick: .
Leider wird sie häufig durch die Realität gebeutelt :teufel: .

Dieser Kneipier wird dem Gendarmen sagen, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Die zwei werden sich auch einen feixen und dann darfst Du mal raten, was dem die Polizei sagt, wenn er nachfragst, was aus der Sache geworden ist.

Das ist die Schau -ja, das ist sie in der tat :zwinker5: .

Und auf dem platten Land ist das Leben besonders ungerecht. Im Oberpfälzer Wald hatte sich ein Berliner eingekauft und angefangen, seine Vorstellungen bei den Nachbarn durchsetzen zu wollen. ........ um es kurz zu machen, der hat das Haus wieder verkauft - mit Preisabschlag, weil eine Tonne Gülle im Keller den Wert erheblich senkt :D .

Knippi

73
hardlooper hat geschrieben:Das wäre die Therorie :nick: .
Leider wird sie häufig durch die Realität gebeutelt :teufel: .

Dieser Kneipier wird dem Gendarmen sagen, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl war. Die zwei werden sich auch einen feixen und dann darfst Du mal raten, was dem die Polizei sagt, wenn er nachfragst, was aus der Sache geworden ist.

Das ist die Schau -ja, das ist sie in der tat :zwinker5: .

Und auf dem platten Land ist das Leben besonders ungerecht. Im Oberpfälzer Wald hatte sich ein Berliner eingekauft und angefangen, seine Vorstellungen bei den Nachbarn durchsetzen zu wollen. ........ um es kurz zu machen, der hat das Haus wieder verkauft - mit Preisabschlag, weil eine Tonne Gülle im Keller den Wert erheblich senkt :D .

Knippi
es hat tatsächlich einer einmal seinen laden verkauft und der wert dieses ladens war erst dadurch entstanden, dass so viele daran mitgebaut haben aber die haben keinen cent dafür bekommen sondern nur derjenige, der gerechtigkeit heuchelt und billige tricks anwendet und methoden, die man als mittelalterlich bezeichnen muss.

darüber hinaus gibt es eine feige ratte in dem besagten haus, die mal vor kurzem ne hetze starten wollte und einen beitrag petzen wollte. rein formal konnte die ratte damit nicht landen, weil natürlich diesem beitrag ganz andere beleidigungen voran gingen. aber schon ne interessante korrelation, dass kurz darauf das problem mit den antwortzeiten entstanden ist.

der damalige kneipenbesitzer ist jetzt nur noch kellner im haus. der besitzer hat schon ne beschwerde bekommen von einer mir unbekannten person. interessant wäre die frage, wie der besitzer reagieren würde wenn er mitbekommt, was der kellner so alles in seinem haus treibt und weitere beschwerden über den kellner einschlagen.

74
atp hat geschrieben: darüber hinaus gibt es eine feige ratte in dem besagten haus, die mal vor kurzem ne hetze starten wollte und einen beitrag petzen wollte. rein formal konnte die ratte damit nicht landen, weil natürlich diesem beitrag ganz andere beleidigungen voran gingen. aber schon ne interessante korrelation, dass kurz darauf das problem mit den antwortzeiten entstanden ist.
Formal, formal. Das hättest Du gerne, was? Mit Kopie an Dich :D .

Siefried wurde von Hagen auch von hinten gefällt. Und die deutschen Armeen im ersten Weltkrieg? Im Felde unbesiegt :nick: !

Du bist trotzdem mein tragischer Held - in der Diskussion strahlender Sieger - von einer Ratte dahingerafft. Tzzztzzzz.

Knippi

75
hardlooper hat geschrieben:Formal, formal. Das hättest Du gerne, was? Mit Kopie an Dich :D .

Siefried wurde von Hagen auch von hinten gefällt. Und die deutschen Armeen im ersten Weltkrieg? Im Felde unbesiegt :nick: !

Du bist trotzdem mein tragischer Held - in der Diskussion strahlender Sieger - von einer Ratte dahingerafft. Tzzztzzzz.

Knippi

die deutschen haben überlebt.
sie sind auch wiedervereinigt.

wahrheiten lassen sich nicht stoppen.

das ist offensichtlich etwas, was weit über den horizont einer ratte geht.
wer zu solchen mitteln greifen muss zeigt nur, dass er auf der entscheidenden ebene verloren hat.

sowohl der kellner, der seine gäste von einem platz in der kneipe auf den anderen dirigiert
als auch die ratte die sich darüber freut dass ein überlegener gegner salz im bier hat.
sie beide zeigen, dass sie argumentativ verlierer sind.

hier kämpfen keine personen sondern standpunkte gegeneinander.
die eigenen standpunkte werden nicht richtiger, wenn man einen user negativ behandelt, der argumentativ besser einen gegenteiligen standpunkt vertritt.

die ratte ist der wahre verlierer und sie ist sogar so dumm, dass sie selbst das noch nicht einmal erkennt.

76
atp hat geschrieben:
.... rein formal konnte die ratte damit nicht landen, weil natürlich diesem beitrag ganz andere beleidigungen voran gingen. aber schon ne interessante korrelation, dass kurz darauf das problem mit den antwortzeiten entstanden ist.

.

...und ich habe immer gedacht Verschwörungstheorien seien mehr oder weniger auf diverse Aspekte amerikanischer Außenpolitik beschränkt...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

77
viermaerker hat geschrieben:...und ich habe immer gedacht Verschwörungstheorien seien mehr oder weniger auf diverse Aspekte amerikanischer Außenpolitik beschränkt...

Walter
offensichtlich ist dein weltbild über den kellner zu positiv.

er verfügt über die entsprechende technologie, wie ich noch aus der vergangenheit weiß.
und ich stelle fest, dass niemand außer mir sich momentan über die extrem schlechten antwortzeiten wundert, die eben sofort auch bei mir verschwinden, wenn ich alle cookies des rw forums lösche und als gast durch die seiten surfe.

aus der historie wie der kellner mit jemanden umgeht, der ihm negatives feedback entgegen bringt, das er nicht entkräften kann (rausschmiss mitten aus einer für ihn unangenehmen diskussion mit anschließendem selbstgefälligem schlussstatement, auf das er dem kontrahenten keine antwort ermöglicht), ist die theorie mehr als plausibel. die ratte selbst hat auch nicht widersprochen, dass hier ein eine entsprechende kommunikation mit dem kellner geschehen ist.

78
Vollmond ist doch eigentlich schon vorbei oder :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

79
atp hat geschrieben: und ich stelle fest, dass niemand außer mir sich momentan über die extrem schlechten antwortzeiten wundert,
Das ist eine sehr wackelige Annahme. Du setzt voraus, dass sich alle von schlechten Antwortzeiten betroffenen Usern beschweren würden. Nur weil du im Forum keine Beiträge zu dem Thema findest bedeutet das nicht, dass keine PNs und Emails dazu verfasst wurden.
atp hat geschrieben:die eben sofort auch bei mir verschwinden, wenn ich alle cookies des rw forums lösche und als gast durch die seiten surfe.
Jau, das kann natürlich kein Zufall sein!

Manchmal lässt der Wirt bestimmte Gäste länger warten als andere. Dafür habe ich Verständnis, wenn der Gast sich nicht als solcher benimmt.
Viele Grüße
Tim

80
Tim hat geschrieben:Das ist eine sehr wackelige Annahme. Du setzt voraus, dass sich alle von schlechten Antwortzeiten betroffenen Usern beschweren würden. Nur weil du im Forum keine Beiträge zu dem Thema findest bedeutet das nicht, dass keine PNs und Emails dazu verfasst wurden.

keine annahme, sondern eine feststellung, die sich selbstverständlich nicht auf pn beziehen kann sondern auf diesen thread. niemand hat sich beschwert in diesem thread seit dem zietpunkt, als bei mir die probleme auftreten
Tim hat geschrieben:
Jau, das kann natürlich kein Zufall sein!

Manchmal lässt der Wirt bestimmte Gäste länger warten als andere. Dafür habe ich Verständnis, wenn der Gast sich nicht als solcher benimmt.
damit hat der kellner natürlich zugegeben, dass in seinem laden ungerechtigkeit vorkommt..

der kellner ist auch kein wirt mehr. er ist zwar in dem laden present, aber das letzte sagen hat er nicht. er ist nur dienstleister aber kein eigentümer.
es ist unklar, was passieren würde, wenn der wahre wirt über die machenschaften des kellners wirklich bescheid wüsste.

der kellner behauptet, ein gast benimmt sich nicht als solcher, aber er bleibt den beweis schuldig und er behandelt das problem in form von billigen tricks hochgradig unprofessionell.

letztlich hat der kellner eigentlich gerade indirekt zugegben, dass all die negativen dinge, die ich über seine machenschaften in der kneipe gesagt habe, zutreffen.
einen gast im haus der einen anderen als mutanten bezeichnet mahnt er nicht an, aber einen anderen gast, der nichts vergleichbares getan hat, behandelt er hier mit methoden, die sich nicht mit einer modernen sportzeitschrift vereinen lassen, der die kneipe gehört.
er reagiert schon wieder in seiner für ihn typschen selbstgefälligen weise und erkennt berechtigte kritik nicht an.

82
hardlooper hat geschrieben:
Siefried wurde von Hagen auch von hinten gefällt.

Was ist los :confused: Hagen - wenn ich Dich erwische :motz:

Siegfried

83
Siegfried hat geschrieben:Was ist los :confused: Hagen - wenn ich Dich erwische :motz:

Siegfried
Siegfried, Hagen plattzumachen ist nicht dein Job! Dafür ist seit Alters her Kriemhild zuständig! :hihi:

84
Siegfried hat geschrieben:Was ist los :confused: Hagen - wenn ich Dich erwische :motz:

Siegfried
:hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

85
kobold hat geschrieben:Siegfried, Hagen plattzumachen ist nicht dein Job! Dafür ist seit Alters her Kriemhild zuständig! :hihi:
das erinnert mich jetzt irgendwie an ein zitat von klaus kinski über seinen job:
Klaus Kinski hat geschrieben:Ich habe die Sinnlosigkeit meiner Tätigkeit erkannt. Der Schauspieler Kean schrie den Leuten, die geradezu geil danach waren, ihn als Hamlet oder Romeo, Richard oder Othello leben und sterben zu sehen und ihn immer wieder zwangen aufzutreten, ins Gesicht: »Ihr Vampire! Ich muß jeden Tag auf der Bühne sterben, damit ihr leben könnt!«."

86
atp2 hat geschrieben:[...]er reagiert schon wieder in seiner für ihn typschen selbstgefälligen weise und erkennt berechtigte kritik nicht an.
Hallo atp2,

es ist schön das Du Dein eigenes Tun so genau und treffend reflektierst. Denn das da oben gilt für Dich und für sonst niemanden. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Hoffnung besteht.

Omar Little
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

87
Omar Little hat geschrieben:Hallo atp2,

es ist schön das Du Dein eigenes Tun so genau und treffend reflektierst. Denn das da oben gilt für Dich und für sonst niemanden. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Hoffnung besteht.

Omar Little
beweise du erstmal. dass du nicht wegen eines bestimmten users hier zum zweiten mal angekommen bist.

bisher reagierst du hier nur auf das, was ein bestimmter anderer user von sich gibt, der faktisch bisher wesentlich mehr kreativkraft beweist als du, der du nur reagierst aber nichts eigenes schaffst.

dein verhalten ist üblich für das derjenigen, die argumentativ verloren haben und rhetorisch massen auf ihre seiten bringen wollen.

die zitatfunktion hast du übrigens falsch verwendet. atp2 existiert in deiner vorstellung aber nicht in diesem forum. ich wurde wegen einer weniger bedeutenden formalität hier schon 2 wochen gesperrt. wenn der kellner gerecht vorgehen würde, müsste er das jetzt auch mit dir machen.

deine anmeldung in diesem forum ist ein indiz wie stark der andere user ist, auf den du reagierst. da gibt es natürlich viele, die da irgendwo neid und dann auch unsmpathie entwickeln aber in einem laden, in dem es gerecht zugehen soll müssen auch leute, die mit besonderen fähigkeiten herausragen, gleich behandelt werden. selbst dann wenn sie ihre besonderen fähigkeiten dazu einsetzen, falsche ansichten zuu widerlegen. die wahrheit kann man nicht verbiegen, wenn man einen bestraft, der sie ausspricht und beweist.

ich hab auch schon viele kellner gesehen, die vor neid gäste warten lassen.

88
atp hat geschrieben:ich hab auch schon viele kellner gesehen, die vor neid gäste warten lassen.
Anscheinend verkehrst Du nur in komischen Lokalitäten.

Dort wo der Kellner mir nicht gefällt, gehe ich einfach nicht mehr hin und heule nicht den ganzen Tag drüber rum...

gruss hennes

89
Hennes hat geschrieben:Anscheinend verkehrst Du nur in komischen Lokalitäten.

Dort wo der Kellner mir nicht gefällt, gehe ich einfach nicht mehr hin und heule nicht den ganzen Tag drüber rum...

gruss hennes
ich heule nicht darüber rum, sondern ich antworte auf antworten, die ich es jetzt auch wider tue.

auch die aussage, wich würde den ganzen tag darüber rumheulen muss als eine rhetorik gesehen werden, in der ein user in ein völlig verzerrtes schlechtes licht gestellt wird.

das schlechte bild das einige hier von atp haben ist auf eine vielzahl von solchen rhetoriken zurückzuführen. die masse solcher beiträge wirkt stark manipulierend auf die leute, die sowas dann verinnerlichen. zum glück gibt es aber eben eine minderheit an rationalisten, die solche prozesse durchschauen.

aber egal wie man die sache auch dreht und wendet:
für den besitzer des ladens und für leute, die sich überlegen, ob man sich hier registrieren soll:
der kellner behandelt seine gäste hier nach sympathie und er hat mittelalterliche bestrafungsmethoden, wenn ihm was nicht gefällt.

die masse der teilnehmer betrifft das nicht, daher überlebt der kellner auch (noch?).

aber in einem gerechten laden werden minderheiten genauso gerecht behandelt wie alle anderen auch. bei der behandlung eines kunden sollte nie nach sympathie entschieden werden. das ist hier nicht der fall.

letztlich mache ich nur auf diesen punkt hier aufmerksam und halte die dimensionierung angesichts der ungerechtigkeit auch für angemessen.

90
Hennes hat geschrieben:Anscheinend verkehrst Du nur in komischen Lokalitäten.

Dort wo der Kellner mir nicht gefällt, gehe ich einfach nicht mehr hin und heule nicht den ganzen Tag drüber rum...

gruss hennes
ich heule nicht darüber rum, sondern ich antworte auf antworten, wie ich es jetzt auch wieder tue.

auch die aussage, wich würde den ganzen tag darüber rumheulen muss als eine rhetorik gesehen werden, in der ein user in ein völlig verzerrtes schlechtes licht gestellt wird.

das schlechte bild das einige hier von atp haben ist auf eine vielzahl von solchen rhetoriken zurückzuführen. die masse solcher beiträge wirkt stark manipulierend auf die leute, die sowas dann verinnerlichen. zum glück gibt es aber eben eine minderheit an rationalisten, die solche prozesse durchschauen.

aber egal wie man die sache auch dreht und wendet:
für den besitzer des ladens und für leute, die sich überlegen, ob man sich hier registrieren soll:
der kellner behandelt seine gäste hier nach sympathie und er hat mittelalterliche bestrafungsmethoden, wenn ihm was nicht gefällt.

die masse der teilnehmer betrifft das nicht, daher überlebt der kellner auch (noch?).

aber in einem gerechten laden werden minderheiten genauso gerecht behandelt wie alle anderen auch. bei der behandlung eines kunden sollte nie nach sympathie entschieden werden. das ist hier nicht der fall.

letztlich mache ich nur auf diesen punkt hier aufmerksam und halte die dimensionierung angesichts der ungerechtigkeit auch für angemessen.

91
Omar Little hat geschrieben:Hallo atp2,

es ist schön das Du Dein eigenes Tun so genau und treffend reflektierst. Denn das da oben gilt für Dich und für sonst niemanden. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Hoffnung besteht.

Omar Little

Omar Little: Bitte korrekt zitieren, also den Originaltext (das gilt auch für den Usernamen) so belassen.

Ich beziehe mich auf den Beitrag:
http://forum.runnersworld.de/forum/1120546-post83.html
atp hat geschrieben: die zitatfunktion hast du übrigens falsch verwendet. atp2 existiert in deiner vorstellung aber nicht in diesem forum. ich wurde wegen einer weniger bedeutenden formalität hier schon 2 wochen gesperrt.
atp, du deutest hier mal wieder Ursache und Wirkung falsch. Du hast eine Verwarnung bekommen weil du trotz freundlichem "darauf Aufmerksam machen" abermals absichtlich ein Zitat verfälscht hast. Die Summe deiner Verwarnpunkte zog dann eine zweiwöchige Sperre nach sich.
atp hat geschrieben: ich hab auch schon viele kellner gesehen, die vor neid gäste warten lassen.
Lachhaft. Deine Selbstüberschätzung ist einfach nur deplatziert.

Du stellst dich schon selbst in ein schlechtes Licht.
Viele Grüße
Tim

92
Tim hat geschrieben:Omar Little: Bitte korrekt zitieren, also den Originaltext (das gilt auch für den Usernamen) so belassen.

Ich beziehe mich auf den Beitrag:
http://forum.runnersworld.de/forum/1120546-post83.html

atp, du hast eine Verwarnung bekommen weil du trotz freundlichem Daraufhinweisens durch meine Person abermals absichtlich ein Zitat verfälscht hast. Die Summe deiner Verwarnpunkte zog dann eine zweiwöchige Sperre nach sich. Du deutest hier mal wieder Ursache und Wirkung falsch.
ich habe kein einziges zitat absichtlich verfälscht.

ich habe zu einem beitrag von dir, der viele einzelaussagen enthielt, stellung genommen indem ich den beitrag mittlels zitierfunktion zitiert habe und dann meine antworten an den entsprechenden stellen in den zitatblock eingefügt habe. um schon optisch kenntlich zu machen, dass es sich um meine antworten handelt, habe ich meine antworten gesondert formatiert.

es ist daher eine falsche unterstellung, ich hätte absichtlich dein zitat verfälscht.

eine antwort von mir auf eine pn von dir ist zufällig in den zitatblock gelangt.
es mag aus deiner sicht eine absicht meinerseits nahe gelegen haben, aber faktisch war es keine absicht.

wie dem auch sei, für solche formalitäten strafpunkte zu verteilen, die erst nach einem halben jahr verfallen und die dem ziel dienen, einen user letztlich mit dem rausschmiss zu drohen, halte ich für extrem überzogen aber das soll jeder, der sich hier registrieren will, selbst entscheiden.

auf jeden fall war der durch die formalität beim zitieren begründete rauschmiss mitten, aus der diskussion, in der es um negatives kritik gegen dich ging aus meiner sicht falsch.

zumindest sehe ich jetzt aber erste anzeichen einer gleichen behandlung aller personen bei dir, wenn du omar little verwarnst.
vielleicht hat die ganze diskussion ja doch was bewegt.

der hinweis auf die anderen verwarnpunkte mag bei den lesern jetzt den eindruck verschaffen
"andere verwarnpunkte, was hat denn der atp noch alles gemacht?" es ist in eingen diskussionen ein hartes wort gefallen. aber hier können wir jede diskussion analysieren und wir werden feststellen, dass ich in dem ton mich nur temporär denen angepasst habe, die zuvor mit entsprechenden beleidigungen gekommen sind. jeder verwarnpunkt hat eine entsprechende ursache eines anderen users gehabt, die zuallerst hätte verwarnt werden sollen.

93
atp hat geschrieben:... er hat mittelalterliche bestrafungsmethoden, wenn ihm was nicht gefällt.
Du meinst sowas wie Daumenschrauben, Streckbank, Eiserne Jungfrau, Scheiterhaufen...? Also, das hätte ich Tim jetzt nicht zugetraut. :nene:
Tim hat geschrieben:Omar Little: Bitte korrekt zitieren, also den Originaltext (das gilt auch für den Usernamen) so belassen.
Zumindest ist bekannt, dass atp hier bereits unter mindestens einem Dutzend anderer Nicks unterwegs war, darunter auch atp2. Warum sollte man das nicht erwähnen dürfen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

94
kobold hat geschrieben:Siegfried, Hagen plattzumachen ist nicht dein Job! Dafür ist seit Alters her Kriemhild zuständig! :hihi:
Na gut, dann such ich mir einen Drachen...

95
WinfriedK hat geschrieben:Du meinst sowas wie Daumenschrauben, Streckbank, Eiserne Jungfrau, Scheiterhaufen...? Also, das hätte ich Tim jetzt nicht zugetraut. :nene:


Zumindest ist bekannt, dass atp hier bereits unter mindestens einem Dutzend anderer Nicks unterwegs war, darunter auch atp2. Warum sollte man das nicht erwähnen dürfen?

die trollwiese ist vergleichbar mit dem pranger im mittelalter.

deine aussage, ich sei hier mit mindestens einem dutzend anderer nicks unterwegs gewesen, darunter auch atp2 ist falsch.

für diese lüge solltest du dich besser bei mir entschuldigen.
man erkennt hier eine typische schwäche, die einige menschen haben.

aus einem negativbeispiel führen sie eine falsche verallgemeinerung durch.

rhetoriker nutzen das dann aus. berndr hat hier ungestraft mehrfach die behauptung verbreitet ich sei auch mentalist1 oder marathon90. diese user stimmen in vielen ansichten mit mir überein. meine diskussionsgegner wollen es offensichtlich um jeden preis verhindern, dass ansichten, die ich aber nicht sie vertreteten, von anderen übernommen werden.

sie machen das dann mit falschen unterstellungen und irgendwann glauben die anderen das dann einfach.

die unterstellung, ich sei atp2 gehört in diese kiste. ich habe mit atp2 nichts zu tun.
atp2 zeigt allerdings wieder, welche wirkung ich offensichtlich auf andere ausübe.
einen winfriedk2 oder einen berndr2 habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen.

96
atp hat geschrieben:die trollwiese ist vergleichbar mit dem pranger im mittelalter.
Nö. Niemand muss auf der Trollwiese schreiben.
atp hat geschrieben:für diese lüge solltest du dich besser bei mir entschuldigen.
So alt kannst du gar nicht werden. :hihi:
atp hat geschrieben:meine diskussionsgegner wollen es offensichtlich um jeden preis verhindern, dass ansichten, die ich aber nicht sie vertreteten, von anderen übernommen werden.
Klingt reichlich verschwörungstheoretisch. Mir sind deine Ansichten egal. Manchmal lese ich deine Beiträge, aber deine rechthaberischen Monologe sind einfach nur ermüdend und langweilig.
Da muss niemand etwas verhindern oder unterdrücken. Du schaffst das ganz allein. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
WinfriedK hat geschrieben:Nö. Niemand muss auf der Trollwiese schreiben.


So alt kannst du gar nicht werden. :hihi:


Klingt reichlich verschwörungstheoretisch. Mir sind deine Ansichten egal. Manchmal lese ich deine Beiträge, aber deine rechthaberischen Monologe sind einfach nur ermüdend und langweilig.
Da muss niemand etwas verhindern oder unterdrücken. Du schaffst das ganz allein. :daumen:
du kannst mich gerne in ein schlechtes bild mit wörtern wie rechthaberisch, ermüdend und langweilig stellen.

fakt ist, dass du eben eine falsche unterstellung verbreitet hast (ich sei atp2) und deshalb hier eine niederlage erlitten hast.
so ging es schon vielen und mit jeder auseinandersetzung, die ich im kleinen hier gewonnen habe, wollen immer mehr leute mir irgendwie eins auswischen.

rhetorik gegen mich (ermüdend langweilig) ist so eine typische kleine racheaktion eines verlierers.
wenn ein unvoreingenommener leser hier beobachtet, dass doch nicht wenige gegen atp äußerungen bringen, dann können sie sicher sein, dass dies von vielen kontroversen diskussionen kommt, aus denen eben einige als verlierer und andere als gewinner hervorgegangen sind.

der eigentliche grund, weshalb hier einige so negativ auf atp zu sprechen sind besteht darin, dass ich mich gerne an kontroversen diskussionen beteilige und solche themen auch gerne erstelle, weil themen wo alle einer meinung sind oder wo keine entscheidung zwischen richtig und falsch möglich ist für mich nicht weiter erörtert müssen.
dort wo dies aber der fall ist, bin ich ziemlich gut im argumentieren und widerlege nicht selten falsche ansichten was dann meine gegnerschaft zahlreicher werden lässt. aber rechthaberisch bin ich keinesfalls, denn es gibt beispiele, wo ich meine meinung aufgrund von guten argumenten geändert habe.

ich bitte mal den unvoreingenommenen leser darauf zu achten, wie oft hier jemand seine meinung aufgrund von guter gegenargumente ändert. es ist fast unglaublich wie wenig das der fall ist trotz der vielzahl an diskussionen, die stattfinden. da fragt man sich dann, warum wird überhaupt soviel diskutert wenn jeder am ende bei seiner meinung bleibt.

die antwort:
leute, die sich nicht an der diskussion beteiligt haben, die noch nicht "ihr gesicht verlieren müssen", die sprechen wir hier offensichtlich in den diskussionen an. die antwort, die dem diskussionspartner gegeben wird, ist in wahrheit kaum an ihn gerichtet, sondern an den rest der leser. daher gibt es auch deutlich weniger diskussionen auf der trollwiese. weil dort der zugriff erschwert und somit die zahl der leserschaft reduziert ist. ich diskutiere übrigens auch auf der trollwiese, denn ich bin zwar auch daran interessiert viele zu überzeugen aber ich bin durchaus auch bereit mit einer oder wenigen personen einer sache genauer auf den grund zu gehen.

ein beispiel für eine sehr wahrscheinlich hoffnungslose diskussion:
tim hat sich festgelegt mit der trollwiese.
es ist sein baby. und das wird er nicht aufgeben. da ist mit argumenten nicht viel zu machen.
das entscheidende argument gegen die trollwiese ist die ignorierfunktion.
die gab es noch nicht als das baby zu welt kam.
mit ihr könnte jeder selbst entscheiden was er verdrängen will und was nicht.
diese funktion ist demokratischer, gerechter als wenn der moderator da für alle entscheidet.
damals war es möglicherweise sinnvoll.
aber mit dem technischen fortschritt kann etwas, was früher sinnvoll war, heute besser anders geregelt werden.

ich hab tim diesbezüglich schon geantwortet: er soll dann eben sein ding machen und ich mache meins.
jetzt, wo er mir mit gezielten schlechten antwortzeiten stöcke zwischen die beine wirft, bin ich etwas enttäuscht.

momentan geht es wieder besser mit den antwortzeiten. vielleicht hat tim ja was zurückgestellt.
letztlich wiederhole ich meine aussage: soll er er sein ding machen , ich mach meins.
ich will den laden hier nicht verändern sondern bin nur an diskussionen interessiert, möchte dabei aber wie die anderen behandelt werden.

98
atp hat geschrieben:ich hab tim diesbezüglich schon geantwortet: er soll dann eben sein ding machen und ich mache meins.
jetzt, wo er mir mit gezielten schlechten antwortzeiten stöcke zwischen die beine wirft, bin ich etwas enttäuscht.
Seit wann braucht jemand, der leitend ein Forum administriert, für organisatorische Belange - ausgerechnet -Dein Placet.

Du bist ein User, mehr nicht, ein Nutzer, wie alle enderen auch.

Ich finde es im Gegenteil bewundernswert, das Tim sich überhaupt die Mühe macht, mit Dir hier noch zu diskutieren.
Beste Grüsse

FitForRun

99
atp hat geschrieben:du kannst mich gerne in ein schlechtes bild mit wörtern wie rechthaberisch, ermüdend und langweilig stellen.
Das steht ja jedem frei, das selber zu beurteilen.
atp hat geschrieben:fakt ist, dass du eben eine falsche unterstellung verbreitet hast (ich sei atp2) und deshalb hier eine niederlage erlitten hast.
Wieviele Nicks gibst du denn freiwillig zu? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

100
atp hat geschrieben:rhetorik gegen mich (ermüdend langweilig) ist so eine typische kleine racheaktion eines verlierers.
Alle Die gegen Dich argumentieren, sind Verlierer?

98% hier im Forum können nicht rational denken?

Das ist keine Ironie mehr, das ist unakzeptabel und alle User dieses Forums herabwürdigend.
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“