Banner

schlechte Antwortzeiten

151
Hennes hat geschrieben:Die muss man unterschreiben. Was Tim sich hier geduldig anhört von Dir, bedarf größtmöglicher Schmerzfreiheit bei ihm. Dafür hat er größten Respekt verdient. In jedem anderen Forum hätte man Dich längst kalt gestellt und sich selber ne Menge Zeit gespart - hier nicht.

"Dein Thread" ist die bestmögliche Werbung für Tim als Moderator die man sich vorstellen kann. :daumen:

gruss hennes
:teufel: :teufel: So schön hat ja schon lange keiner mehr gegen mich gestänkert! :teufel: :teufel:

Welche Laus ist Dir denn gerade mit Spikes über die Leber gelaufen?

152
Plattfuß hat geschrieben:Warum ist Dir dieses "im Recht sein so wichtig? Letztlich hast Du nur eine Behauptung (Manipulation) aufgestellt!

Andere haben auch berichtet, daß sie schlechte Antwortzeiten haben.

Ich übrigens auch ab und zu!

Aber sowas nehm`ich nicht wirklich tragisch, dafür ist einfach der Stellenwert dieses Forums nicht groß genug.

Es gibt doch wirklich schlimmeres im Leben, als beim Diskutieren um sein Hobby aufgehalten zu werden!




Ja klar und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen!

Meinst Du im Ernst, runnersworld würde Tim Deinetwegen rausschmeißen?


Eins ist sicher: Für einen Rationalisten bist Du im Moment entschieden zu emotional!
ich nehme das alles weniger persönlich wie es scheint.
ich beurteile das, was hier abgeht allerdings nach meinem rechtsempfinden und stelle ungerechtigkeiten fest. auf diese ungerechtigkeiten weise ich hin.

wenn ich einen brief an den eigentümer vom rw forum schicken würde, dann hätte der sicher nicht den rausschmiss von tim als direkte konsequenz.

aber das verhältnis tim und eigentümer des forums basiert auf wirtschaftlichem erfolg, der wiederum von der zufriedenheit der kunden abhängt.

wenn alles gut läuft und keine beschwerden vorhanden sind, dann werden sich die beiden prima verstehen.
wenn aber beschwerden kommen (eine gab es schon), dann kühlt sich das verhältnis schon mal ab. als eigentümer eines forums möchte ich keine person bezahlen, die eigenmächtig irgendwelche charakterlich fragwürdigen tricks gegen einzelne user anwendet.

bei ersten brief, noch kein problem - vielleicht.
schreibe nun auch ich den eigentümer an, sieht's schon schlechter aus.
und wenn es zwei beschwerden gab, dann ist es nur eine frage der zeit, bis eine dritte kommt. denn letztlich hängen die beschwerden ja von tims verhalten ab und er zeigt nicht die spur einer einsicht bei entsprechneder negativer kritik.

mit jeder weiteren beschwerde von unterschiedlichen personen würde tim's job wackeliger werden.

darüber hinaus gibt es auch konkurrenzforen und leute, die z.b. diesen thread lesen, werden sich fragen, ob es nicht besser ist in ein anderes laufforum zu gehen, mit einem moderator der alle gleich behandelt.

der markt entscheidet, was passiert.
ich bin nicht der markt, aber ich bin ein kleiner baustein davon.

153
FitForRun hat geschrieben:Du bist kein "Kunde"- bezahlst Du irgend etwas?

ja klicks sind die währungen, die in solchen läden so gut wie bares geld sind.

von diesen klicks lassen sich werbepartner überzeugen.
und die übersetzen dann indirekt meine und deine klicks in euro, die die runnersworldbetreiber bekommen,

von diesen euros landen dann einige in tims tasche.

154
atp hat geschrieben:ich nehme das alles weniger persönlich wie es scheint.
:D Na dann is`ja gut! :D
mit jeder weiteren beschwerde von unterschiedlichen personen würde tim's job wackeliger werden....darüber hinaus gibt es auch konkurrenzforen und leute, die z.b. diesen thread lesen, werden sich fragen, ob es nicht besser ist in ein anderes laufforum zu gehen, mit einem moderator der alle gleich behandelt..
Du hast keinen Grund, Tim Ungerechtigkeit vorzuwerfen.

Und die Annahme, eine Beschwerde mehr oder weniger hätte entscheidende Auswirkungen auf das Forum ist unrealistisch!

Wo viele Leute zusammenkommen gibt es eben auch Beschwerden!

Ein Internetforum dient der Kommunikation.

Da es unmöglich ist, nicht zu kommunizieren gibt es im Prinzip keine schlechte Werbung für eine Internetseite, es sei denn es würden Straftatbestände erfüllt, was hier sicher nie der Fall war!

155
atp hat geschrieben:der markt entscheidet, was passiert.
ich bin nicht der markt, aber ich bin ein kleiner baustein davon.
Eben warst Du noch der mächtige Kundenkönig.
Jetzt bist Du schnell in Dich zusammengesackt, auf ein gesundes Maß.
Erste Selbsterkenntnis.

Allerdings kein kleiner Baustein zum Verderben des Moderators, sondern zu Deinem eigenen.
Denn Du machst Dir keine Freunde, keine Freude so.

Ich finde, die Moderation hier professionell, Hut ab vor Tims Geduld.
Beste Grüsse

FitForRun

156
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: :teufel: So schön hat ja schon lange keiner mehr gegen mich gestänkert! :teufel: :teufel:

Welche Laus ist Dir denn gerade mit Spikes über die Leber gelaufen?
Ich hatte Dir zugestimmt und mit dem Rest ATP angesprochen - da das aber nicht ganz eindeutig war (für mich aber 95%) habe ich im Original dann noch "(atp)" ergänzt, damit es nicht mißverstanden wird. Das war aber zu spät, denn Du hast es ja auf Dich bezogen und die alte Version schon zitiert - war halt ein wenig uneindeutig von mir formuliert. Dachte mir aber dass Dir klar ist, dass ich Dich nicht meine(n kann)... :D

Da ich mein Posting noch editieren kann - werde ich es jetz verdeutlichen! Jetzt: siehe oben!

gruss hennes

157
Hennes hat geschrieben:Ich hatte Dir zugestimmt und mit dem Rest ATP angesprochen - da das aber nicht ganz eindeutig war (für mich aber 95%) habe ich im Original dann noch "(atp)" ergänzt, damit es nicht mißverstanden wird. Das war aber zu spät, denn Du hast es ja auf Dich bezogen - war halt ein wenig uneindeutig von mir formuliert. Dachte mir aber dass Dir klar ist, dass ich Dich nicht meine(n kann)... :D
:winken: Alles "paletti" :winken:

158
@atp: Nie auf die Idee gekommen, dass das mit dem " Manchmal lässt der Wirt bestimmte Gäste länger warten als andere. Dafür habe ich Verständnis, wenn der Gast sich nicht als solcher benimmt" eine ironisch, bzw. lustig gemeinte Antwort sein könnte, schließlich hast du zuvor geschrieben, dass du dich wunderst der einzige zu sein, der schlechte Antwortzeiten hat, obwohl sich diesbezüglich hier mehrere wundern, auch ICH! Du bist ja gleich hiermit hier eingestiegen "entweder liegt hier ein technisches problem vor
oder es stimmt nicht, dass hier transparente moderation betrieben wird."

Zu schreiben, dass "das kein Zufall sein kann", ist kein "Zugeben", sondern Ironie. Wenn du sowas als "Fakt" bezeichnest, dann beweist du eher, dass du ganz große Probleme hast, Fakten deuten zu können!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

159
Plattfuß hat geschrieben:
Du hast keinen Grund, Tim Ungerechtigkeit vorzuwerfen.
das ist falsch in mehrfacher hinsicht.
warum blendest du es immer wieder aus, dass ich hier dargestellt habe, dass meine antwortzeiten negativ manipuliert wurden? bedenke auch die antwort von tim auf diesen vorwurf, in dem er zugibt, dass das kein zufall war und er so ein verhalten gutheißt.

hier ist eine ungerechtiglkeit geschehen. akzeptiere dies oder widerlege es. aber mit deiner behauptung argumentierst du nicht.

darüber hinaus sind anschuldigungen, ich hätte absichtlich zitate gefälscht nicht korrekt.
ich habe das mehrfach erklärt.

er schiebt von anderen threads auf die trollwiese, weil er unterstellt sie seien nur zur provokation vorhanden, obwohl er zugibt dass sie faktisch inhaltlich nur als negative kritik zu werten sind.

er mahnt user nicht an, die mich beleidigen, gibt mir aber strafpunkte für harte worte, die nur als reaktion auf beleidigungen gefallen sind.


es tut mir leid, plattfuß. dein weltbild über die frage ob tim hier im forum immer gerecht vorgeht, ist offensichtlich auch falsch.

160
atp hat geschrieben:...es tut mir leid, plattfuß. dein weltbild über die frage ob tim hier im forum immer gerecht vorgeht, ist offensichtlich auch falsch.
Na da ist wohl nichts mehr zu machen.

:winken: Bleib´trotzdem senkrecht, bis auf bald bei einer kontroversen Diskussion über Obst oder so :zwinker2:

Natürlich am liebsten über Lauftraining!

Gruß

Plattfuß

161
oje, hier gehts ja ab.. also ich habe eigentlich nur zu einem Zeitpunkt Probleme: Sonntags um 20:00.. da geht zum Teil minutenlang nichts. Ansonsten ist das Forum für mich eigentlich ziemlich performant...

162
MichiV hat geschrieben:@atp: Nie auf die Idee gekommen, dass das mit dem " Manchmal lässt der Wirt bestimmte Gäste länger warten als andere. Dafür habe ich Verständnis, wenn der Gast sich nicht als solcher benimmt" ironisch, bzw. lustig gemeint sein könnte, schließlich hast du zuvor geschrieben, dass du dich wunderst der einzige zu sein, der schlechte Antwortzeiten hat, obwohl dich diesbezüglich hier mehrere wundern, auch ICH!

ja klar. dann war es auch ironisch gemeint, dass tim zugegeben hat, dass es kein zufall sei, dass die antwortzeiten sich ändern wenn ich als atp oder als gast im forum bin.

du suchst wieder nach kleinen schlupflöchern.

bleibe lieber bei den plausibelsten varianten, die mit möglichst vielen indizien konsistent sind.

die indizien mit den cookies und tims antwort darauf sprechen eine deutliche sprache.
ein atp gegner wird das nie zugeben und daher werde ich auch gar nicht versuchen, dich zu überzeugen.

die schlechten antwortzeiten die ich hatte, hast du vermutlich nie erlebt. du klickst auf antworten und kannst 5 min einen tee trinken bevor es weiter geht.
sobald ich als gast unterwegs war, war das problem behoben, alles ging rasend schnell.
dann als atp war wieder scheckentempo.
ich weiß was eine schlechte antwortzeit ist, ich kenne die normale streuung der antwortzeiten dieses forums und ich weiß, dass man antwortzeiten (prioritätenvergabe) userbahängig machen kann.

163
atp hat geschrieben:
die schlechten antwortzeiten die ich hatte, hast du vermutlich nie erlebt. du klickst auf antworten und kannst 5 min einen tee trinken bevor es weiter geht.
sobald ich als gast unterwegs war, war das problem behoben, alles ging rasend schnell.
dann als atp war wieder scheckentempo.
Ohne Witz, das habe ich hier auch schon festgestellt. In anderen Foren zwar auch,hier kommt das aber häufiger vor. Manchmal musste ich abbrechen weil die Seite mit dem Antwortfeld nicht geladen wurde und musste die Seite neu laden wenn ich eine Antwort schrieben wollte. Das haben doch schon mehrere User festgestellt.

Das das Problem als Gast nicht auftritt liegt z.B. daran, dass man als Gast gar keine Antwort schreiben kann ;)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

164
MichiV hat geschrieben:Ohne Witz, das hebe ich hier auch schon festgestellt. In anderen Foren zwar auch,hier kommt das aber häufiger vor. Manchmal musste ich abbrechen weil die Seite mit der Antwortfeld nicht geladen wurde und die Seite neu laden wenn ich eine Antwort schrieben wollte. Das haben doch schon mehrere User festgestellt.

Das das Problem als Gast nicht auftritt liegt z.B. daran, dass man als Gast gar keine Antwort schrieben kann.

hast du den test mit den cookies gemacht?
die verzögerung trat nicht nur bei antworten auf. sondern auch beim zugriff auf normale seiten des forums.

glaub mir, ich rede hier kein scheiß.
ich weiß, dass der laden hier auch im regulären betrieb oft ganz schön in die knie gehen kann. aber das ist kein vergleich, was passiert, wenn dir tim die prioritäten abdreht.

165
FitForRun hat geschrieben:Eben warst Du noch der mächtige Kundenkönig.
Jetzt bist Du schnell in Dich zusammengesackt, auf ein gesundes Maß.
Erste Selbsterkenntnis.
.
nein. der kunde ist eine abstrakte größe. es ist die menge aller aktiven und potentiellen user in diesem fall.

es ist kein widerspruch zu meiner anderen aussage.


du kannst sicher sein, sobald der eigentümer des forums 3 beschwerden über den moderator auf dem tisch hat, wird da schon viel bewegt.

der einzelne user hat
  • als erstes die möglichkeit den moderator selbst anzusprechen.
  • dann kann er andere user über die aktivitäten des moderators informieren.
  • er kann dem eigentümer des forums eine beschwerde schreiben.
  • in besonders gravierenden fällen, kann er eine juristische klage erheben,
  • und er kann in form von leserbriefen in öffentlichen medien auf bestimmte ungerechtigkeiten aufmerksam machen.
das sind alles möglichkeiten, die dazu dienen, damit es in dieser welt gerecht zugeht.

166
atp hat geschrieben:... und ich weiß, dass man antwortzeiten (prioritätenvergabe) userbahängig machen kann.
Ja, kann man. Angenommen, es ist so: was lernst du denn daraus, außer dass du ungerecht behandelt wirst?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

167
WinfriedK hat geschrieben:Ja, kann man. Angenommen, es ist so: was lernst du denn daraus, außer dass du ungerecht behandelt wirst?
ich lerne jeden tag eine menge dinge, von denen ich nicht glaube, dass jemand das etwas angeht, der hier über mich die falsche behauptung äußert, ich sei atp2.

entweder war dies eine böswilllige unterstellung von dir oder du hast es tatsächlich geglaubt.
wenn du es tatsächlich geglaubt hast, dann zeigt das, dass du zuviel zu lernen glaubst, wo nichts zu lernen ist.

168
in meiner liste, was ein user machen kann, der ungerecht behandelt wird, habe ich natürlich noch einen punkt vergessen, den hennes schon richtig erkannt hat:

man kann aus dem laden verschwinden und so einen (kleinen) beitrag leisten, dass die ungerechtigkeit weniger finanziellen vorteil bekommt.

die atp gegner wird es freuen. tim vermutlich auch, es sei denn, er wird nach klicks und aktivität des forums bezahlt.

über eins bin ich mir ziemlich sicher:
so interessant wie das forum mit atp war wird es wohl so schnell nicht wieder werden - zumindest für einen rationalisten :wink:

ich hätte zwar auch mit der ungerechtigkeit leben können, aber irgendwo ist es das ganze nicht wert.

werde als unregistrierter gast sicher noch mal gelegentlich reinsehen. aber eine antwort von mir oder einen neuen thread wird es nicht mehr geben.

einige zeit werdet ihr sicher noch euer maul über mich zerreißen aber macht euch schon mal auf die suche nach einem anderen user, über den ihr dann lästern könnt.

ok. wünsche den atp gegnern einen schönen lebensabend.
und den atp fans wünsche ich gesundheit bis mindestens ins vierte jahrtausend.

mein letzter thread ist das hier als abschiedsgeschenk an alle atp gegner und -fans.

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... hritt.html

von nun an kein aktiver user mehr im rw-forum.

169
atp hat geschrieben:in meiner liste, was ein user machen kann, der ungerecht behandelt wird, habe ich natürlich noch einen punkt vergessen, den hennes schon richtig erkannt hat:

man kann aus dem laden verschwinden und so einen (kleinen) beitrag leisten, dass die ungerechtigkeit weniger finanziellen vorteil bekommt.

die atp gegner wird es freuen. tim vermutlich auch, es sei denn, er wird nach klicks und aktivität des forums bezahlt.

über eins bin ich mir ziemlich sicher:
so interessant wie das forum mit atp war wird es wohl so schnell nicht wieder werden - zumindest für einen rationalisten :wink:

ich hätte zwar auch mit der ungerechtigkeit leben können, aber irgendwo ist es das ganze nicht wert.

werde als unregistrierter gast sicher noch mal gelegentlich reinsehen. aber eine antwort von mir oder einen neuen thread wird es nicht mehr geben.

einige zeit werdet ihr sicher noch euer maul über mich zerreißen aber macht euch schon mal auf die suche nach einem anderen user, über den ihr dann lästern könnt.

ok. wünsche den atp gegnern einen schönen lebensabend.
und den atp fans wünsche ich gesundheit bis mindestens ins vierte jahrtausend.

mein letzter thread ist das hier als abschiedsgeschenk an alle atp gegner und -fans.

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... hritt.html

von nun an kein aktiver user mehr im rw-forum.
... isser wirklich weg?

Was für ein erbärmlicher Abgang.

170
atp hat geschrieben:wenn ich einen brief an den eigentümer vom rw forum schicken würde, dann hätte der sicher nicht den rausschmiss von tim als direkte konsequenz.
Probiere es doch einfach aus.
atp hat geschrieben: darüber hinaus gibt es auch konkurrenzforen und leute, die z.b. diesen thread lesen, werden sich fragen, ob es nicht besser ist in ein anderes laufforum zu gehen, mit einem moderator der alle gleich behandelt.
Mach du doch den ersten Schritt und geh zur "Konkurrenz" :)
atp hat geschrieben:glaub mir, ich rede hier kein scheiß.
Doch, ich denke schon. Du schneiderst dir hier einen ziemlichen Mist zusammen.
Zwangsläufer hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Abgang.
Und ziemlich schlecht gemachte Theatralik.

Lieber atp, mal in aller Deutlichkeit: Ich manipuliere nicht deine Leitung.

Mich wundert es übrigens auch nicht, dass du die Ironie in meiner Bemerkung
Tim hat geschrieben: Jau, das kann natürlich kein Zufall sein!

Manchmal lässt der Wirt bestimmte Gäste länger warten als andere. Dafür habe ich Verständnis, wenn der Gast sich nicht als solcher benimmt.
nicht verstanden hast.
atp hat geschrieben:werde als unregistrierter gast sicher noch mal gelegentlich reinsehen. aber eine antwort von mir oder einen neuen thread wird es nicht mehr geben.
Na dass hoffe ich doch! Ich werde dich beim Wort nehmen.
Viele Grüße
Tim

171
atp hat geschrieben:
von nun an kein aktiver user mehr im rw-forum.


Schade......wenn es denn so käme. Aber die unrealistische Aussage hat unser Realist ja schon öfter mit diversen Nicks gemacht. Es gibt also noch Hoffnung :D .

Gruß Rono

172
atp hat geschrieben:von nun an kein aktiver user mehr im rw-forum.
Das ist nach seiner eigenen Definition ja ein Zeichen, dass er doch verloren hat.

Kindergarten :nene:

173
Zwangsläufer hat geschrieben:... isser wirklich weg?

Was für ein erbärmlicher Abgang.
:confused: Ob die Erde sich jetzt wohl weiterdreht? :confused:

174
Plattfuß hat geschrieben: :confused: Ob die Erde sich jetzt wohl weiterdreht? :confused:
Psssshhhhtttt, weckt keine schlafenden Hunde - sonst jibbbbet :kloppe:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“