Banner

4 kilo in drei tagen mehr bin ein wenig ratlos...

4 kilo in drei tagen mehr bin ein wenig ratlos...

1
moin gemeinde,

also mein problem ist folg. ich habe eine gewichtszunahme von do. auf heute so. von gut 4 kilo...

was die formel angeht weniger kalo als man braucht gleich abnehmen ist mir klar.
unklar wird es warum ich so heftig mich "vollgesaugt" habe...
also... klaorien sind in den letzten 4 tagen nicht mehr hinzugekommen, von sportfaktor her bin ich gut im training und verfeuerte lt. meinen garmin 305 am do. 1100kal, am fr. 950kal und sa. 2000 kal. (samstag war koppeltraining rad/laufen).

ich bin nicht übertrainiert und halte mich an für mich seit langen gut passenden trainingsplänen.
genug schlaf, nicht anders als sonst habe ich auch.
krank fühle ich mich nicht, nur meine beine sind lahm und schwer, was ich aber nicht auf das training unbedingt zuruckführe, da so ein zustand durchaus mir schon mal untergekommen ist und das laufen / radeln dadurch nicht schlechter wurde.

ich habe derzeit keine superkompensation laufen in richtung kohlehydrate leeräubern und neu aufbauen, eher im gegenteil bin seit tagen ein kartoffeljunkee mit hähnchenfleich... :)

also im prinzip alles irgendwie wie immer, nur das die waage explosionsartig nach oben ging, ich seit paar tagen deutlich weniger wasser am tag lasse als sonst und ein wie immer normalen stuhlgang habe...

im prinzip verschrecken mich mal paar kilo auf der waage nicht, denn schwankungen durch wasserverlust, training von bis zu 3 kilo am tag sind durchaus normal, doch diesmal will die waage auch nach dem training kaum runter, ja sie geht leider richtig, d.h mein schwitzen ist auch seit paar tagen nicht mehr so effektiv.
d.h hemd nass, aber kein tropfen mit pfützenbildung wie sonst nach dem training :zwinker2:

im grunde habe ich das gefühl mein körper saugt sich mit allen voll was geht und gibt nichts mehr her, nur den grund verstehe ich nicht...da ich derzeit im training voll ausgebildet bin, kein newbie, trainingsplan der paßt habe, laufleistung eher geringer als sonst ist und es alles unauffällig sein sollte.

ach ja ansonsten so traingstechnisch die monate davor laufen ca. 200-250 monat, fahrrad ca. 250-300 monat und nat. noch die oblig. 3 mal woche stabi/kraft übungen je 30min.

also, hat jemand eine idee???

sonst schleppe ich bald 6 kilo mehr mit mir beim laufen rum....ahhhhhh :motz:

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Viel Wasser trinken, dann geht es raus, Salz muss weg ...
:klatsch: :hallo: :verdacht:

3
christoph70 hat geschrieben: also, hat jemand eine idee???
Schmeiss die Waage weg. Du weisst doch auch so, wie dick oder dünn du sein möchtest, und deine Kleidung sagt dir, ob du es bist oder nicht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
Der Garmin zeigt in Sachen Kalorienverbrauch ziemliche Fabelwerte (deutlich zu hoch). Guck mal auf FITRECHNER.de - interaktiver Kalorienrechner Die Werte sind da schon etwas realistischer.

Ansonsten ists Wasser. 4 Kilo ist allerdings schon ne Menge.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

5
Hallo Christoph,
was du abklären solltest ist, dass du keine Blasenentzündung hast und dass die Nieren einwandfrei arbeiten.
Angelika

6
@moin leute, :winken:

adolf hatte einen volltreffer mit seiner antwort, ich war übersalzen. :daumen:

d.h ich habe am mitt. gegrillt, am do. auf einer einladung gegrillt, am fr. freunde gehabt und gegrillt und am samst. weil es immer noch so duftes wetter war als hauptmahlzeit reste gegrillt.

natürlich nur gutes geflügel mit kartoffeln von den kalorien her paßte es immer gut, aber, nat. gesalzen ohne ende, sei es die kartoffeln, das eingelegte fleisch, die geflügelwürstchen usw.

also hat das salz wasser ohne ende wohl eingelagert.

am sonntag gestern habe ich auf salz kpl. verzichtet, viel milchprodukte gemampft, joghurt, müsli mit milch, haferflocken mit milch, ein wenig genascht mjam.

kalorienmässig nicht wenig aber paßte, dazu gesoffen wie ein loch, nur mineralwasser.

am abend 10*1000m intervall läufe gemacht unter 5min schnitt und dann den abend mit mineralwasser und einer semmel mit honig ausklingen lassen.

heute morgen ist die waage drei kilo schon wieder weniger als gestern früh und ich fühle mich muskulär viel entspannder, also irgendwie wieder geschmeidiger.

@vicky thx für den fitness rechner link ich habs dort mal eingegeben die zeiten aus dem garmin, der kalorienverbrauch bei der 2000 kalo. einheit waren lt. dem fitnessrechner bei 1870kalo. also alles in allem paßt es schon mit dem garmin, dennoch hast du wohl recht das ich eher ein wenig nach unten runden sollte.

jo, also vielen dank für eure tips.

wieder was dazugelernt was den eigenden körper angeht...und das man 4 mal hintereinander nicht sich von grillgut ernähren sollte :P
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

7
Was futterst du für Kartoffeln? Bratkartoffeln? Die sind relativ fettig, kommt draufan wie man sie zubereitet. Ansonsten mehr Muskeln? Ich hatte nach dem Marathon 0,5 KG mehr, 250gr Muskeln an den Beinen, 250 gr. Fetta am Bauch -> kam wohl von der Rösti und den Energy-Riegeln, die ich während dem Lauf futterte??

Wenn ich laufe, bin ich nachher immer 1 KG leichter als an den Tag wo ich nicht laufe. Ich laufe jeden 2. Tag um 21KM

8
@paul jakob,

nein es waren keine brattkartoffeln, sondern normal pellkartoffeln, aber die haben ja bekanntlich viel kohlenhydrate, die wiederum pro gramm, ich meine 2,7gramm wasser binden, also auch noch zusätzlich zum salzigen bratgut zur wassereinlagerung beitrugen.

daher ist man auch nach einer carboloading einheit ungleich schwerer, als wenn man "nur" eiweißhaltiges in sich hineinmüffelt, bei gleichbleibender kalorienzahl.

wie dem auch sei, heute bin ich 25 km geradelt, laufe nachher noch ein "luxus durchblutungslauf" in lockersten fettstoffwechsel tempo so um die 6-6.30min/km und dann ist alles waagentechisch und vom salzhaushalt wieder im lot.

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

glyx

9
carbo load mache ich nur vor grösseren Wettkämpfen... Dabei nehme ich in 3 Tagen auch 5 Kilo zu. Einerseits sind es die zusätzlichen Kalorien aber andererseits auch der hohe Glyx-Index und hohe Zuckeranteil der entsprechenden Produkte. Diese 5 Kilo nehme ich aber danach auch in 3 Tagen wieder ab. Ist aber auch nicht das Wahre... Beim nächsten Mal fange ich erst 36 Std. vor dem Wettkampf an ;-)

Wenn Du während dem Training abnehmen willst, solltest Du relativ kohlenhydratarme Nahrung zu Dir nehmen.

Kartoffeln haben einen sehr hohen Glyx-Index und verlangsamen den Verbrennungsprozess. Wenn Du Kartoffeln mit Hähnchen kombinierst, kommt der Körper mit dem Verbrennen des Fettes der Hähnchen nicht mehr nach...

Salzen hingegen kannst Du ruhig ein bisschen. Salz hilft dem Stoffwechsel ein bisschen, so fern Du nicht zu viel davon nimmst...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“