Banner

Moritzburg 2010 - Yeah, wir kommen

51
Schwupps - Acki ist wieder da und bringt den verloren geglaubte Moritzburgfaden gleich wieder mit an die Oberfläche

wie läuft bei Euch so die Vorbereitung - ist ja wirklich nicht mehr lange hin!!

Bei mir läuft dieses Jahr alles etwas gemütlicher - bisher über Winter und Frühjahr schwerpunktmäßig Schwimmen und Laufen - das Rad stand wegen Kälte und vor allem Glätte sozusagen auf Eis. Erst Anfang April hab ich mich wieder in den Sattel gewagt und meine wöchentliche Fahrt zur Arbeit (einfache Strecke 70 km) absolviert. Ist aber gerade morgens um halb sechs noch arschkalt.

Ach so, ich geh mal davon aus, dass wir am Wettkampfwochenende auf dem Zeltplatz Bad Sonnenland unsere Zeltburg aufbauen - wer ist mit von der (Zelt) Partie(-y)

Gruß Acki...gerade vom Winterschlaf erwacht :hallo:

Fast vergessen - am 15. Mai startet meine Saison wie letztes Jahr mit dem Duathlon 19/84/5 am Briesensee / Spreewald - jemand mit dabei?

Und noch einer - letzten Sonntag Spreewald/Burg den HM gelaufen und wegen Hitze vollkommen eingebrochen :peinlich: - im Ziel fast schwarz vor Augen - irgend ein Moritz hat mich im Zielbereich gegrüßt (aus diesem Forum??) sorry, dass ich so kurz angebunden war, hatte Mühe, mich auf den Beinen zu halten.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

52
Acki12 hat geschrieben:...wie läuft bei Euch so die Vorbereitung - ist ja wirklich nicht mehr lange hin!!

Bei mir läuft dieses Jahr alles etwas gemütlicher -
Acki, schön, Dich zu lesen :) Bei mir läuft es auch gemütlicher, als in den Jahren zuvor, trotz größtem Ziel überhaupt! Alles ganz entspannt, wichtig ist einzig, am 4. Juli mit nem Lächeln im Gesicht ins Ziel zu kommen. Zeit egal :nick:


Ach so, ich geh mal davon aus, dass wir am Wettkampfwochenende auf dem Zeltplatz Bad Sonnenland unsere Zeltburg aufbauen - wer ist mit von der (Zelt) Partie(-y)
Genau, das ist ja auch der einzige Zeltplatz, wenn ich mich recht erinnere.

Fast vergessen - am 15. Mai startet meine Saison wie letztes Jahr mit dem Duathlon 19/84/5 am Briesensee / Spreewald - jemand mit dabei?
Diesmal leider nicht, was heißt leider - ist auch falsch: bin da gerade noch auf Korsika :)
Und noch einer - letzten Sonntag Spreewald/Burg den HM gelaufen .
War in der Nähe - 150km RTF Start/Ziel Lübben, durch Burg gings aber durch. Aber Samstag schon.

Übrigens hatte ich schon komplett verpeilt, das Cabo auch am Start ist :bounce: :bounce: :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

53
@ acki,
es war der Max vom Moritz!! :winken:
Wir sehen us beim Spreewalddua!!
Triatlethische Grüße Max :wink:

54
:bounce: ANGEMELDET :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

55
servus acki :hallo:

schön wieder von dir zu hören :daumen:

wie sich mein aufenthalt in moritzbug gestaltet ist noch nicht sicher. sicher ist bis jetzt nur die anreise am samstag vormittag, alles andere ist noch völlig offen. obwohl ich die party am abend doch in gewisser weise als reizvoll bezeichnen würde.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

56
Mad Max hat geschrieben:@ acki,
es war der Max vom Moritz!! :winken:
Wir sehen us beim Spreewalddua!!
na sach ich doch - Max :hallo:

Stell mal `n Avatar ein, dann erkenn ich dich vielleicht auch mal!
Am Briesensee bin ich hoffentlich nicht ganz so neben der Spur - jedenfalls vor dem Wettkampf.
Bis denne.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

57
Da ich vom Tria so viel Ahnung habe, wie ein Pferd vom Eislaufen, muss ich doch mal dumm fragen, wie die Zeitmessung abläuft ( speziell bei Staffeln). Gibt es da 1 Chip? Wie ist das mit der Wechselzone? So richtig schlau wurde ich auf der HP nicht.
Dankeschön und liebe Grüße,
Cabo

58
cabo hat geschrieben:Da ich vom Tria so viel Ahnung habe, wie ein Pferd vom Eislaufen, muss ich doch mal dumm fragen, wie die Zeitmessung abläuft ( speziell bei Staffeln). Gibt es da 1 Chip? Wie ist das mit der Wechselzone? So richtig schlau wurde ich auf der HP nicht.
Dankeschön und liebe Grüße,
Cabo
hallo eislaufendes Pferd :winken:

eigentlich läuft die Zeitmessung beim Tria ähnlich wie bei Laufwettbewerben - Chip ans Bein oder Handgelenk und beim Zieleinlauf PIP - einziger Unterschied, es werden noch spezielle Zwischenzeiten genommen, um die Disziplinen einzeln stoppen zu können. Meist ist eine Zwischenzeit nach dem Schwimmen vor dem Einlauf in die Wechselzone und nach dem Radfahren beim Verlassen der Wechselzone zum, Start auf die Laufstrecke.

Speziell zum Thema Staffel - hab ich selbst noch nicht gemacht, schätze aber, es gibt einen Chip, der in der Wechselzone weiter gegeben werden muss!?
Gruß Acki
OstseeMan 2009

59
Acki12 hat geschrieben:..., es gibt einen Chip, der in der Wechselzone weiter gegeben werden muss!?
So ist es
.
.
.
daher als Schwimmer den Chip über den Neo :peinlich:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

60
Ah, Dankeschön für die Info. Neo ham'er eh nich. So ein bissel Bedenken wegen des Wechselns habe ich schon, will ja als Staffelist keinem der echten Triathleten im Weg rumstehen. :nick:

61
@ cabo,
du stehst in Moritzburg den Einzelathlethen nicht im Weg, da es eine extra Wechselzone für Staffeln gibt.
Triatlethische Grüße Max :wink:

62
Noch 3 Wochen und ich habe noch keinen einzigen Wettkampf in diesem Jahr bestritten.... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

63
Kathrinchen hat geschrieben:Noch 3 Wochen und ich habe noch keinen einzigen Wettkampf in diesem Jahr bestritten.... :klatsch:
ätsch, ich schon - den Duathlon letztes WE am Briesensee.

Aber das wars auch schon mit der Angeberei. Ich hab mir an dem Samstag bei 5-6 °C und stürmisch Wind und Nieselregen so dermaßen den Arsch auf dem Rad abgefrohren. Ich habe mich nicht nur einmal auf der Radrunde gefragt, was ich Idiot hier eigentlich mache.
Aber aufgeben kam nicht in Frage, nur dran gedacht habe ich - auch ein Erfolg. Und die 4:47 (letztes Jahr im vollen OstseeMan-Training an selber Stelle 4:32) waren natürlich neben dem geringeren Training 2010 vor allem auch dem arschkalten Wetter geschuldet. Krämpfe wegen fortschreitender Unterkühlung auf dem Rad und Gegenwindpassagen, bei denen man sich schon für 20km/h quälen musste - und als Krönung mit den tiefgefrorenen Klumpfüßen noch den abschließenden 5 km-Lauf. Das einzig schöne an dem Wettkampf - er war irgendwann doch überstanden. und es gab ausreichend heißen Tee im Ziel.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

64
Oh je Acki, das klingt grausam und ich bin irgendwie froh, daß ich mich in anderen Gefilden rumtreiben durfte :P

Freu mich auf alle Fälle auf`s Wiedersehen mit Dir, Oli und Cabo - und auf die Party nach getaner Arbeit. Am 12 Juni werden wir sicher 25 Grad außen und 19 Grad Wassertemperatur haben :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

65
Kathrinchen hat geschrieben: Am 12 Juni werden wir sicher 25 Grad außen und 19 Grad Wassertemperatur haben :zwinker4:
:beten2: hoffentlich!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

66
Kathrinchen hat geschrieben:
Freu mich auf alle Fälle auf`s Wiedersehen mit Dir, Oli und Cabo - und auf die Party nach getaner Arbeit. Am 12 Juni werden wir sicher 25 Grad außen und 19 Grad Wassertemperatur haben :zwinker4:
liverpool hat geschrieben: :beten2: hoffentlich!
na ich hoffe doch nicht! :teufel:

mein Idealwetter: 15-17°C bedeckt, windstill und 19°C Wasser

Aber es kommt eh ganz anders.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

67
Acki12 hat geschrieben: mein Idealwetter: 15-17°C bedeckt, windstill und 19°C Wasser
mein idealwetter: 20-25°C sonne, windstill und >19°C wasser

mir kanns eigentlich gar nicht warm genug sein :nick: aber ich hoffe doch auf eine HEISSEN tanz :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

68
@ acki,
Briesensee war hart, dennoch wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Den Wind fand ich 2009 schlimmer, der Nieselregen und die Kälte waren schlimmer.
Trotz allem habe ich meine Zeit zum Vorjahr um 16 Minuten verbessert. Zeit: 4:42 h
Triatlethische Grüße Max :wink:

69
Mad Max hat geschrieben:@ acki,
Briesensee war hart, dennoch wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Den Wind fand ich 2009 schlimmer, der Nieselregen und die Kälte waren schlimmer.
Trotz allem habe ich meine Zeit zum Vorjahr um 16 Minuten verbessert. Zeit: 4:42 h
ja, du warst super drauf - Glückwunsch zur PB - feine Leistung.
Ich backe dieses Jahr planmäßig kleinere Brötchen - letztes Jahr das knüppelharte OstseeMan-Training hat die eine oder andere gute Leistung auf dem Weg mit abfallen lassen. Aber das Pensum kann und will ich nicht jedes Jahr runterreißen.
Und so muss ich halt im Kopf dieses Jahr mit weniger guten Leistungen zufrieden sein. Dadurch erscheint vielleicht auch so ein harter WK wie am Briesensee unter dem Eindruck der Verschlechterung subjektiv noch härter.
Aber wie gesagt, ist in erster Linie eine Kopfsache!

Und jetzt freue ich mich auf Moritzburg!
Gruß Acki
OstseeMan 2009

70
Acki12 hat geschrieben:
Und jetzt freue ich mich auf Moritzburg!
Oh man, ich weiß überhaupt noch nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht - ich habe in diesem Jahr noch keinen einzigen Wettkampf bestritten und habe somit überhaupt keinen Plan, wie/wo/was... :klatsch:

@Max: :daumen: :daumen: :daumen: - Glückwunsch!

PS: Fahre am 5. Juni RTF in KW - 150km, Max oder Acki - wär das was?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

71
Kathrinchen hat geschrieben:Oh man, ich weiß überhaupt noch nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht - ich habe in diesem Jahr noch keinen einzigen Wettkampf bestritten und habe somit überhaupt keinen Plan, wie/wo/was... :klatsch:

@Max: :daumen: :daumen: :daumen: - Glückwunsch!

PS: Fahre am 5. Juni RTF in KW - 150km, Max oder Acki - wär das was?
nu mach ma nich so Spähne - Plan is doch ganz einfach
1. schnell schwimmen
2. schnall radfahren
3. schnell laufen
4. schnell auf´s Treppchen

5. Juni RTF - habe leider kein RTF-taugliches Rad, nur meine Tria-Maschine. Reizt mich aber schon mal. Bin noch nie in ner Gruppe gefahren (auch nicht im WK - ehrlich :daumen: )
Gruß Acki
OstseeMan 2009

72
Acki12 hat geschrieben:- habe leider kein RTF-taugliches Rad, nur meine Tria-Maschine. Reizt mich aber schon mal. Bin noch nie in ner Gruppe gefahren (auch nicht im WK - ehrlich :daumen: )
RTF kannst Du mit Zeitfahrmaschine fahren, es gibt keine Vorschriften, ist ja kein Rennen. Ich habe ja auch nur meinen Blitz :nick: Es sind eher kleine Grüppchen, die sich finden, kannst auch allein Dein Ding abreißen, es geht schon. Macht aber mal Laune, mit über 30km ganz locker zu rollen... :nick: Alle 20-40km ein Verpflegungspunkt... überlegs Dir, Info zur RTF gibts hier:KLICK
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Wassertemperatur -Schwimmen ohne Neo?

73
Hallo,

Moritzburg wird mein Triathlon-Debüt sein (Olympische Distanz). Als Neuling habe ich keinen Neo und will mir eigentlich auch keinen kaufen. Da das Wetter bisher zeimlich kalt war, habe ich die Sorge ob man bei 16-19 Grad (oder ist es gar noch kälter?) überhaupt 40 Minuten im Wasser sein kann, ohne sich eine Unterkühlung zu holen? Sollte man den WK lieber absagen weil man keinen Neo hat, wenn das Wasser kalt bleibt?

Vielen Dank!

Eric
PB 2010:
HM: 1:29:30
25 km: 1:47:00

PB 2009:
M: 3:44 (Debüt)
HM: 1:31:30
10 km: 41:00

PB 2008:
HM: 1:35:00
10 km: 43:30

74
16°C ist schon kalt mit Neo! Nach ein paar Minuten sind die Hände und Füße taub! :sauer:

Bei den meisten Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit vor Ort Neos auszuleihen. Frage einfach mal den Veranstalter!
Und für den Einstieg tun es auch die 30,- € Shortys, die Aldi & Co jedes Jahr zum Frühling unters Volks schmeist ...

75
aktuelle Wassertemperatur im Schlossteich 17°C - das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Letztes Jahr beim Ostseeman hatten wir 16°C - das war mit Neo zwar nicht warm, aber auch nicht zu kalt.
Ganz ohne Neo ist es bestimmt grenzwertig, aber ab Freitag soll ja der Sommer kommen, vielleicht bringt er ja auch noch das eine oder andere °C für´s Wasser mit.

Wenn aber doch ohne Neo, dann unbedingt mit Badekappe - besser noch mit Mütze oder Buff unter der Badekappe. Das hilft schon ne ganze Menge.

Und Neo-Verleih ist auch möglich - guckst du hier

Schlosstriathlon Moritzburg - Startseite
Gruß Acki
OstseeMan 2009

76
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, das mit dem Neo-Verleih hört sich gut an, das werde ich dann wohl machen. Ausserdem soll es ja zum Wochenende auch wärmer werden.

Viele Grüsse

Eric
PB 2010:
HM: 1:29:30
25 km: 1:47:00

PB 2009:
M: 3:44 (Debüt)
HM: 1:31:30
10 km: 41:00

PB 2008:
HM: 1:35:00
10 km: 43:30

77
Acki12 hat geschrieben:besser noch mit Mütze oder Buff unter der Badekappe. Das hilft schon ne ganze Menge.
Buff unter der Badekappe? Was soll das bringen. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Kapillareffekt in den Sinn, der das kalte Wasser unter die Haube zieht... :confused:

78
Ingo77 hat geschrieben:Buff unter der Badekappe? Was soll das bringen. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Kapillareffekt in den Sinn, der das kalte Wasser unter die Haube zieht... :confused:
ich würde ein kondom mit noppen nehmen. denn durch die genoppte struktur ist das strömungsverhältnis um den kopf im wasser einfach besser. spart dir die entscheidenten cm!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

80
hey leute,

mich gibts auch noch :zwinker2:
hatte die letzte zeit leider sehr wenig vor dem pc (privat) verbracht.
durch den total veregneten mai und immer wieder leichtes kränkeln backe ich, wie acki, auch kleine brötchen und möchte eigentlich nur mit anstand und möglichst viel spaß schwimmen und radeln.
fürs laufen ist meine staffelpartnerin zuständig und die wird unsere ehre retten, da bin ich mir sicher.

weiß jemand ob man am campingplatz fürs zelt vorreservieren muss?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

81
Oli.F. hat geschrieben:hey leute,

mich gibts auch noch :zwinker2:
grüss dich!

schön das du wieder dabei bist :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

82
Ingo77 hat geschrieben:Buff unter der Badekappe? Was soll das bringen. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Kapillareffekt in den Sinn, der das kalte Wasser unter die Haube zieht... :confused:
sorry, aber Blödsinn :hallo:
der selbe kapilareffekt würde ja auch das kalte Wasser ständig in die Poren deines Neos ziehen, der ja bekanntlich auch nicht trocken bleibt.
Natürlich wird der Buff/die Mütze unter der Badekappe nass. Aber das Wasser wird ähnlich wie beim Neo sofort vom Körper angewärmt und bleibt dann so warm. Die Auskühlung ist gegenüber nur Badekappe oder ganz ohne deutlich geringer.
Probier´s aus - ist besser als jede Erklärung.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

83
Oli.F. hat geschrieben:hey leute,

weiß jemand ob man am campingplatz fürs zelt vorreservieren muss?
für Neulinge gibt´s eigentlich den Kindergarten - oder bist du´s tatsächlich Oli :hallo:

Hab mal vor einiger Zeit beim Zeltplatz telefonisch nachgefragt - nein, eine Reservierung ist nicht nötig, es sind ausreichend Plätze vorhanden (Angabe meinerseits ohne Gewe(ä)hr)
Gruß Acki
OstseeMan 2009

84
Acki12 hat geschrieben:aktuelle Wassertemperatur im Schlossteich 17°C - das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

... aber ab Freitag soll ja der Sommer kommen, vielleicht bringt er ja auch noch das eine oder andere °C für´s Wasser mit.
Wenn ab Freitag wirklich der Sommer kommt, würde ich mir um den flachen Tümpel keinen Kopp machen, da wird wohl eher die Frage zum "Neo-Verbot" aufkommen. :zwinker5:
Oli.F. hat geschrieben:hey leute,

mich gibts auch noch :zwinker2:
Ja das hoff ich doch Hasi :giveme5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

85
Kathrinchen hat geschrieben:Wenn ab Freitag wirklich der Sommer kommt, würde ich mir um den flachen Tümpel keinen Kopp machen, da wird wohl eher die Frage zum "Neo-Verbot" aufkommen. :zwinker5:

oups, hab ich was verpasst ? kommt jetzt sommer? :D
Ja das hoff ich doch Hasi :giveme5:
...aber sowas von schnucki...und die party erst (böse menschen behaupten deswegen kommme ich ja dorthin)......... :party:
Acki12 hat geschrieben:für Neulinge gibt´s eigentlich den Kindergarten - oder bist du´s tatsächlich Oli :hallo:
ich bins acki, aber leider nicht in alter form. dein hinterrad kann ich nicht halten. wobei, dein md tempo auf ld wäre schon geil :D
ne, im ernst, ich bin nur auf spaß aus, für alles andere war die vorbereitung zu seuchenhaft.
Hab mal vor einiger Zeit beim Zeltplatz telefonisch nachgefragt - nein, eine Reservierung ist nicht nötig, es sind ausreichend Plätze vorhanden (Angabe meinerseits ohne Gewe(ä)hr)
supi, danke dafür, sag bloß du bist auch dort. hälst du es nicht für gewöhnlich etwas komfortabler, oder täusche ich mich da?
freu mich dich wiederzusehen :nick:

liverpool hat geschrieben:grüss dich!

schön das du wieder dabei bist :daumen:
hi christian, inzwischen ist das rad fertig. ich stell jetzt kein bild mehr ein. du kannst es dir dann vor ort anschauen.

leute das wird richtig lustig. ich freu mich schon auf euch. schnucki, klettern machen wir dann wann anders. muss ja nicht alles auf einmal sein. auf dich freu ich mich am meisten und wir ham ne menge zu besprechen :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

86
Von mir aus kann es so bleiben. Vielleicht ändern sie ja noch auf Duathlon, dann wäre ich auch dabei. Ansonsten komme ich nur als Zaungast und schaue, wie ihr euch abstrampelt. ;-)

:teufel:

87
Oli.F. hat geschrieben:hey leute,

mich gibts auch noch :zwinker2:
Hallo Oli!
Gut aus dem Urlaub zurück? Wie war Nove Colli? Hörte sich ja gefährlich an...
Unsere Zeitung hat gestern "die heißeste Woche des Jahres" angekündigt, dafür hat sich mein Liebster heute morgen aber für die letzte Radrunde vor Ferropolis ganz schön eingemummelt. Auf der Homepage haben sie in den letzten Tagen ziemlich die Werbetrommel für Neopren-Badekappen gerührt, aber aktuell werden immerhin 16 Grad im See (letzte Woche waren es noch unter 12) gemessen. Ich hoffe, zu eurem Start in Moritzburg wird das mit dem Sommerwetter!
:hallo:

88
Oli.F. hat geschrieben:

...aber sowas von schnucki...und die party erst (böse menschen behaupten deswegen kommme ich ja dorthin)......... :party:
Also ich weiß ja nicht, bisschen gehts mir ja auch so... Sind wir anders, als die Anderen... :hihi:
schnucki, klettern machen wir dann wann anders. muss ja nicht alles auf einmal sein. auf dich freu ich mich am meisten und wir ham ne menge zu besprechen :zwinker2:
Mir gehts auch so :bounce:
Ja, mit der Kletterei, das besprechen wir vor Ort. Ich habe den Robert ausfindig gemacht, er würde es mit uns machen. Leider kann auch ich am Montag nicht, so sehr ich das auch will. Muß die Woche dienstlich weg :motz: Aber nach dem 4. Juli bin ich auch wesentlich entspannter :nick:
HendrikO hat geschrieben:Von mir aus kann es so bleiben. Vielleicht ändern sie ja noch auf Duathlon, dann wäre ich auch dabei.
Also der Tümpel hat aktuell lt. Homepage 17 Grad und ne Menge Frischwasser durch den Regen bekommen. Das ist auch gut so, denn nach ner langen Trockenzeit ist die Brühe nicht wirklich angenehm :zwinker2: Da es nun doch ein bissi wärmer werden soll, wird es wohl eher kein Duathlon.

Ansonsten komme ich nur als Zaungast und schaue, wie ihr euch abstrampelt. ;-)

:teufel:
Freu mich auf jeden Fall, Dich kennenzulernen, Hendrik :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

89
Oli.F. hat geschrieben:
ich bins acki, aber leider nicht in alter form. dein hinterrad kann ich nicht halten. wobei, dein md tempo auf ld wäre schon geil :D
ne, im ernst, ich bin nur auf spaß aus, für alles andere war die vorbereitung zu seuchenhaft.

supi, danke dafür, sag bloß du bist auch dort. hälst du es nicht für gewöhnlich etwas komfortabler, oder täusche ich mich da?
freu mich dich wiederzusehen :nick:

:
na ja, auch auf dem Rad werde ich dieses Jahr wohl kleinere Brötchen backen. Dazu war der Winter einfach zu lang und zu kalt und zu glatt. Und Spaß soll´s ja auch machen.

Den Komfort haben wir uns letztes Jahr beim OM mit dem Ferienhäuschen nur gegönnt weils gleich ein Teil unseres Urlaubs war. Und da war das Häuschen schon ideal.
Aber die gemeinsame Zeltburg in Moritzburg kann ich mir ja wohl nicht entgehen lassen.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

90
Acki12 hat geschrieben:Aber die gemeinsame Zeltburg in Moritzburg kann ich mir ja wohl nicht entgehen lassen.
Neeeeeee :party2: :bounce: :bounce: :bounce: :party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

91
claudi_ll hat geschrieben:Wie war Nove Colli? Hörte sich ja gefährlich an...
ich wurde leider in der woche vorher krank (tippe auf freibad ohne neo :frown: ). bin also noch mit fiebertabletten nach italien gekommen, war dann zwar auf dem weg der genesung, hatte aber überhaupt keine power und bin nicht gestartet. für so eine strecke sollte man schon top fit sein. naja, vielleicht nächstes jahr. dafür wurden wir 9 tage mit 30-36 grad belohnt. das war wie balsam für die (regen)seele. geradelt , gelaufen und geschwommen bin ich dann doch noch so einiges.
Kathrinchen hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, bisschen gehts mir ja auch so... Sind wir anders, als die Anderen... :hihi:
definitiv die vom anderen stern. halt nicht in der leistung, aber im feiern :D
Mir gehts auch so :bounce:
:umarm:

Ja, mit der Kletterei, das besprechen wir vor Ort. Ich habe den Robert ausfindig gemacht, er würde es mit uns machen. Leider kann auch ich am Montag nicht, so sehr ich das auch will. Muß die Woche dienstlich weg :motz: Aber nach dem 4. Juli bin ich auch wesentlich entspannter :nick:
gute idee. bei mir ist montag auch ganz schlecht. wir müssen das extra mal planen.

Also der Tümpel hat aktuell lt. Homepage 17 Grad und ne Menge Frischwasser durch den Regen bekommen. Das ist auch gut so, denn nach ner langen Trockenzeit ist die Brühe nicht wirklich angenehm :zwinker2: Da es nun doch ein bissi wärmer werden soll, wird es wohl eher kein Duathlon.
das wird schon noch. kann man eigentlich in dem teich durchgehend stehen?
und was hab ich da gelesen: überholverbot unter den brücken :confused:

Acki12 hat geschrieben: Aber die gemeinsame Zeltburg in Moritzburg kann ich mir ja wohl nicht entgehen lassen.
cool acki :daumen:
wer zuerst ankommt macht sich gleich mal breit für die anderen. ich werde gegen mittag dort sein, denn ich will unbedingt noch mal über die radstrecke und vielleicht noch mal kurz den tümpel antesten.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

92
Oli.F. hat geschrieben:
das wird schon noch. kann man eigentlich in dem teich durchgehend stehen?
und was hab ich da gelesen: überholverbot unter den brücken :confused:

cool acki :daumen:
wer zuerst ankommt macht sich gleich mal breit für die anderen. ich werde gegen mittag dort sein, denn ich will unbedingt noch mal über die radstrecke und vielleicht noch mal kurz den tümpel antesten.
na, dann wirst du wohl unser Quartiermeister sein. Ich muss leider am Freitag noch malochen und kann daher erst gegen Abend eintrudeln. Dann breite mal deine Handtücher schön aus für die Zeltburg.

Ist eigentlich Fr abend noch irgendwie Pastaparty oder ähnliches geplant? Bin jetzt noch völlig desorientiert. :confused:
Gruß Acki
OstseeMan 2009

93
@Kathrinchen: Geht mir ganz genauso. :hallo:

Und eh der Rest jetzt das Flennen anfängt: ja, auf euch natürlich auch. ;-)

94
Acki12 hat geschrieben:na, dann wirst du wohl unser Quartiermeister sein. Ich muss leider am Freitag noch malochen und kann daher erst gegen Abend eintrudeln. Dann breite mal deine Handtücher schön aus für die Zeltburg.
ok, ich geb mein bestes.
Ist eigentlich Fr abend noch irgendwie Pastaparty oder ähnliches geplant? Bin jetzt noch völlig desorientiert. :confused:
pastaparty von 18-20 uhr. schafft ihr das?
also ich werde auf jeden fall dort sein. vielleicht können wir uns dort als erstes treffen. acki, schick mir mal deine handy nummer per pn, für alle fälle.

kathrin wann kommst du denn an?

@hendrik: ich flenne noch nicht und freu mich trotzdem dich kennen zu lernen :)

heute hab ich mein letztes langes radtraining absolviert. 150km mit fucking ironman pace oder (da ohne tacho) besser fucking ironman intensity.
jetzt schmerzen die beinchen richtig und was bei raus kommen kann weiß ich erst nicht.
bin mit meinem jungspunt kumpel gefahren und der lässt es immer richtig krachen.
allerdings hab ich nach hinten das gefühl das die kraft nicht reicht und ich langsamer werde. da fehlen die langen ausfahrten einfach. bin sehr gespannt was da in moritzburg rauskommt.
am sonntag mach ich spontan noch die od im kraichgau - ursprünglich wollte ich nur helfer sein und zuschauen, aber ich kann halt doch nicht ohne den heim grand prix. jedes jahr das gleiche...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

95
Da ich das gerade nicht im Blick habe: ihr startet alle samstags, oder? Da ich nicht soviel Zeit haben werde, soll ich mich eher auf die Party davor oder danach orientieren?

96
Oli.F. hat geschrieben:
das wird schon noch. kann man eigentlich in dem teich durchgehend stehen?
und was hab ich da gelesen: überholverbot unter den brücken :confused:
Durchgehend nicht, aber an vielen Stellen. Jedoch schreiben sie auf der HP, daß er reichlich aufgefüllt ist, durch den Regen. Du solltest also schon Schwimmflügel dabei haben :zwinker4:

Die Brücken sind nicht sehr breit und nicht sehr lang. Darunter ist es aber stockdunkel. Bis zur ersten Brücke ist das Feld aber meist gut sortiert, so daß man dies kurze Stück schon übersteht - und es ist ja auch besser, als wenn man dann in eine sinnlose Prügelei gerät. Den Fausthieb im Hardsee werde ich so schnell nicht vergessen :motz:
Oli.F. hat geschrieben:
kathrin wann kommst du denn an?
Ich denke auch gegen Mittag. Plane so, daß wir vor der Pastaparty zusammen schwimmen gehen.

HendrikO hat geschrieben:Da ich das gerade nicht im Blick habe: ihr startet alle samstags, oder? Da ich nicht soviel Zeit haben werde, soll ich mich eher auf die Party davor oder danach orientieren?
Ja, wir starten alle am Samstag, Sonntag starten die ODler. Das heißt, Party am Samstag Abend und darauf solltest Du Dich konzentrieren. Da wirds lustiger, da ist die Anspannung weg :)

Oli, Acki, wie machen wir`s überhaupt? Selbstversorgung für die Party - hat aber den Nachteil, daß wir`s Bier nicht kaltkriegen... soll ja endlich Sommer werden. Auf dem Campingplatz gibts ein Lokal, weiß aber nicht, wie lange das offen hat. Oder wir laufen dann in den Ort und suchen uns dort was - Rückfahrt zum Campingplatz mit dem Taxi... :confused:

Wäre wohl das Einfachste.

Langsam werde ich kribblig... Aber nicht nur wegen der MD in Moritzburg :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

97
Heute übrigens endlich wieder ein schöner Tag in DD mit Temperaturen von 18-20° und ein paar Sonnenstrahlen. Werde gleich mal mit dem Rad zur Schule fahren.

98
Kathrinchen hat geschrieben:- hat aber den Nachteil, daß wir`s Bier nicht kaltkriegen... soll ja endlich Sommer werden

:klatsch: au man! hab schon lange nicht mehr so vor dem pc gelacht! klasse! ihr habt probleme...
Kathrinchen hat geschrieben:Langsam werde ich kribblig... Aber nicht nur wegen der MD in Moritzburg :klatsch:
kribblig ist stark untertrieben! bin schon jetzt total fertig, aber die freude darüber das es endlich losgeht überwiegt :rock:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

99
liverpool hat geschrieben: :klatsch: au man! hab schon lange nicht mehr so vor dem pc gelacht! klasse! ihr habt probleme...
:weinen: .... OLI!!!!!! .... :weinen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

100
HendrikO hat geschrieben:Da ich nicht soviel Zeit haben werde, soll ich mich eher auf die Party davor oder danach orientieren?
eindeutig - danach!

Kathrinchen hat geschrieben:Durchgehend nicht, aber an vielen Stellen. Jedoch schreiben sie auf der HP, daß er reichlich aufgefüllt ist, durch den Regen. Du solltest also schon Schwimmflügel dabei haben :zwinker4:
shit, jetzt hab ich schon gedacht ich könnte da ein paar gehstrecken mit einbauen.
ok, dann halt doch schwimmen. war heute mittag im hardtsee und bin die 1,9km abgeschwommen. traumhaftes wasser, karibik-hellgrün und 26 grad luft. wasser wärmt sich langsam auch auf. geschätzt 20 grad im moment.
Die Brücken sind nicht sehr breit und nicht sehr lang. Darunter ist es aber stockdunkel. Bis zur ersten Brücke ist das Feld aber meist gut sortiert, so daß man dies kurze Stück schon übersteht - und es ist ja auch besser, als wenn man dann in eine sinnlose Prügelei gerät. Den Fausthieb im Hardsee werde ich so schnell nicht vergessen :motz:
das feld ist ja auch sehr überschaubar bei der ld-gruppe. ich darf ja gleich drei mal rum in dem tümpel. ich habe mitleid verdient! :D
Ich denke auch gegen Mittag. Plane so, daß wir vor der Pastaparty zusammen schwimmen gehen.
ok, das klingt gut. dann treffen wir uns schon auf dem campingplatz. wie siehts bei dir mit radstrecke aus? ok, du kennst sie ja schon. darfst mich aber gern begleiten :)

Das heißt, Party am Samstag Abend und darauf solltest Du Dich konzentrieren. Da wirds lustiger, da ist die Anspannung weg :)

:nick: :D :geil:
Oli, Acki, wie machen wir`s überhaupt? Selbstversorgung für die Party - hat aber den Nachteil, daß wir`s Bier nicht kaltkriegen...
oooohhhh, da merk ich mal wieder, über die wichtigsten dinge hab ich pragmatisch noch gar nicht nachgedacht. das ist ein problem.
Oder wir laufen dann in den Ort und suchen uns dort was - Rückfahrt zum Campingplatz mit dem Taxi
die variante find ich gut. (eine kleine grundversorgung kann man ja trotzdem dabeihaben :zwinker2: )


Langsam werde ich kribblig... Aber nicht nur wegen der MD in Moritzburg :klatsch:
ruuuhig brauner ruuuhig :)
ich bin ganz entspannt, ehrlich. bin sowieso hinter meinen ansprüchen zurück und werde versuchen das ganze wochenende einfach zu genießen.
Kathrinchen hat geschrieben: :weinen: .... OLI!!!!!! .... :weinen:
alles gut schnucki. die prioritäten müssen gewahrt werden :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“