Banner

Moritzburg 2010 - Yeah, wir kommen

151
Auch Acki ist nun eingetroffen, wir rüsten uns zur Erkundungsfahrt und wollen dann noch ein bisschen schwimmen gehen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

152
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs, das riecht stark nach Neoverbot - heute heizt es dort nochmal richtig ein... :haeh: In dem Tümpel hätt ich nicht nur aus schwimmtechnischer Sicht lieber nen Neo an... :haeh:
neoverbot :uah:

das würde gerade noch fehlen! lieber gott, lass das thermometer bei 22,9°C stehen bleiben!

ich hofffe nur die verkunden bei der wettkampfbesprechung kein neoverbot...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

153
Es ist jetzt kurz nach 19 Uhr, wir sind zurück von unserer Radrunde - geile Strecke, die taugt zum Gas geben morgen :daumen:

Hier mal Oli und Acki und dann Acki und ich vor historischer Kulisse - auch die Laufstrecke führt dort entlang. Zurück in Moritzburg empfängt uns Tati alle 3 und bei einemEiskaffeegibts dann viel zu erzählen.

Anschließend Startunterlagen abgeholt, Neo an und ab in den Tümpel. Bereits nach 30 m bin ich bei Acki aufgeschwommen, ich habe ihn nicht gesehen, so trübe ist die Brühe... und verdammt warm :haeh: .

Nun gehts zur Pasta-Party und Wettkampfbesprechung :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

154
Kathrinchen hat geschrieben: und bei einemEiskaffeegibts dann viel zu erzählen.
Wo? Ich kann keinen erkennen. Ihr habt bestimmt eher ein Weizen bestellt :P .

Viel Erfolg euch allen morgen. Hier wird es mittlerweile angenehmer, der Regen zieht hier (wieder mal :nene: ) vorbei, so dass ihr morgen die besten Bedingungen haben dürftet.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

156
PapaBaer hat geschrieben:Acki und Olli erinnert Euch der Anblick an etwas??

Also: An Alle: Lasst es morgen richtig krachen!! :teufel:

Grüße Ulf :hallo:
Danke Ulf - ach ja, und ich soll sagen, ja, das erinnert sie an was... :nick:

@Anett: NEIN, es war kein Weizen, es war wirklich nur Eiskaffee - wir sind ja danach noch schwimmen gegangen.

Ein Gute-Nacht-Weizen gibts jetzt gerade noch vorm Zelt - aaaaaber MORGEN :party:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

157
PapaBaer hat geschrieben:Also: An Alle: Lasst es morgen richtig krachen!! :teufel:
danke! wir werden moritzburg rocken bis das die schwarte kracht :rock2:
Kathrinchen hat geschrieben:
Ein Gute-Nacht-Weizen gibts jetzt gerade noch vorm Zelt - aaaaaber MORGEN :party:
das bräuchte ich jetzt auch...an schlaf ist nicht zu denken. ich habe gefühlte 40° im schlafzimmer :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

158
ich hoffe von euch war keiner unter denen, die bei 22,9 Grad Celsius einen Neo tragen und dann unterwegs keine Luft mehr bekommen...während es bei der LD keine Probleme gab, hat die halbe doch glatt 4 Opfer zu beklagen gehabt.

159
swimfan hat geschrieben:ich hoffe von euch war keiner unter denen, die bei 22,9 Grad Celsius einen Neo tragen und dann unterwegs keine Luft mehr bekommen...während es bei der LD keine Probleme gab, hat die halbe doch glatt 4 Opfer zu beklagen gehabt.
22,9°... mich hats fast von den socken gehauen als ich es am aushang gelesen hab -> kein neoverbot :daumen: ! ich frage mich nur wo die das gemessen haben. gefühlt waren es mindestens 25°, aber trotzdem noch auszuhalten im neo. ausser vielleicht unter den brücken da gings wirklich heiss her :motz:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

160
Hallo Ihr Lieben,

ich war etwa eine Stunde zum Zuschauen da und habe fleißig geklatscht. Hatte auch gehofft, zumindest Kathrin und Cathy zu sehen, habe euch aber nicht gefunden. Danach mußte ich leider wieder weg. Schade! :-(

Hoffe, ihr hattet alle einen tollen Wettkampf.

Liebe Grüße
Hendrik

162
ich bin gestern um halb fünf wieder hier aufgeschlagen. musste zwischendurch im fichtelgebirge mal kurz abliegen wegen aufkommender müdigkeit. so ist das halt auf dem zeltplatz wenn man(n) nicht ausschlafen darf, gell :D
mit meinen ergebnissen bin ich zufrieden. es war nicht das vor einem jahr angestrebte maximal ziel, aber in anbetracht des etwas eingeschränkten trainings war nicht mehr möglich.

schwimmen lief gut und solide. erste runde sicher, zweite runde zügig, letzte halbe runde alles was geht: 1.04h

auf dem rad fror ich anfangs und meine beine waren durch die nasse hose total durchgefroren und schmerzten. das dauerte ca. 1 stunde bis ich richtig auf betriebstemperatur war und ab dann gings richtig zur sache. die angestrebte sub 5h hab ich mit 5.05h knapp verpasst.
Tati hat geschrieben: Ich hoffe ihr konntet hinterher schön feiern (was eh das wichtigste ist :geil: ).
Erholt euch gut.
:winken:
das war aber nur eine rethorische frage, oder :zwinker2:
na klar haben wir gefeiert und viel gelacht.
es war einfach wieder klasse die bekannten freunde zu treffen :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

163
Ja, das war ein Super-Wochenende! Die Live-Berichterstattung endete ja beim Gute-Nacht-Weizen vorm Zelt.

Am nächsten Morgen dann mußte Acki mich ertragen (DANKE dafür, denn ich bin wirklich vor einem Wettkampf wie diesem ganz fürchterlich.... :klatsch: ). Nach dem Einrichten der Wechselzone haben wir dann liverpool getroffen, mit ihm bin ich dann auch gemeinsam zum Start.

Habe mich ganz Außen eingeordnet, wollte auf keinen Fall Prügelei riskieren, bei 350 Startern auf einmal ist das ja nicht so einfach. Die Rechnung ging auch auf, bin aber deshalb lt. Garmin auch 200m mehr geschwommen. Zeit (43min) grottig, aber das macht nichts, wichtig ist, daß ich mich wohl gefühlt habe im Wasser und entspannt dort raus bin.

Auf dem Rad hab ich dann erstmal ein paar Plätze gut gemacht, konnte wider Erwarten durchweg einen sauberen 31er Schnitt fahren, Spaß hats gemacht - 95km in 3:04 - bin hochzufrieden!

Der Lauf ging über 3 Runden und war zum Teil schon etwas crossig. Als es dann auch noch anfing zu regnen, wurde das eine ziemliche Matscherei. In Runde 1 und 2 von 3 habe ich mich ziemlich zurückgehalten, fühlte mich aber saugut. Oli war ja schon fertig mit seinem Wettkampf und so hatte ich sogar einen Groupie :winken: Wollte eigentlich in Runde 3 dann richtig aufdrehen, bekam aber (wieder einmal) Krämpfe in den Waden, wie bei bisher jeder Mitteldistanz. Da hat dann auch das angebotene Iso-Getränk nichts mehr genützt. Muß mir da also echt was einfallen lassen, werde wohl wieder auf die Salt Sticks zurückgreifen, die Tabletten, die ich mithatte, haben sich vom Transport und von der Dosierung nicht bewährt.
Egal, zurück zum Lauf - mußte dann mehrfach stehenbleiben und dehnen, um mich dann wieder ein paar Meter bewegen zu können :sauer: Das hat mich so geärgert, ich war echt gut drauf. Aber nun - nicht zu ändern. Deshalb ist es dann auch nur eine 1:58 geworden, auf`m Halben. Mit meiner Gesamtzeit von 5:51 bin ich trotzdem zufrieden, da ich mich nicht am Limit bewegt habe. Das hatte ich 3 Wochen vor Klagenfurt ja auch nicht vor. Keine muskulären Nachwirkungen jetzt, also habe ich wohl (fast) alles richtig gemacht.

Acki und Oli - war wieder mal richtig schön mit Euch :danke:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

165
Nun auch von mir ein kleiner Rückblick auf meinen ersten 2010er Tria-Wettkampf

Eins vorweg – egal wie das Ergebnis ausfallen sollte, allein das Wiedersehen mit Kathrin, Oli, das persönliche Kennenlernen von Liverpool und die viele kurzen Gespräche am Rande mit wildfremden Trias – ist schon immer wieder was ganz besonderes.

Wie lief es nun sportlich?
Für mich war klar, dass die letzt jährigen Zeiten und Platzierungen durch das brutale Training auf dem Weg zum OstseeMan nicht der Maßstab für 2010 sein konnten.
Aber egal, für ne anständige Mitteldistanz war ich dennoch gut gerüstet.

Die äußeren Bedingungen waren angefangen vom Zeltplatz, der super eingerichteten Wechselzone mit aus meiner Sicht gut durchdachten Abläufen, der herrlichen Kulisse vor dem Schloss Moritzburg und natürlich dem Wetterumschwung pünktlich zum Wettkampfbeginn nahezu optimal – ungeeignet für faule Ausreden.

Etwas ganz besonderes war natürlich das Schwimmen im Schlossteich. Nicht nur die Zitterpartie Neo ja/nein, auch die Wasserqualität, die Streckenführung zwei mal durch eine ca. 3 m breite Brücke und natürlich die Kombination all dessen mit meinem bisher brutalsten Massenstart. Aber, wer sich in Moritzburg anmeldet, der weiß das alles. Also Augen zu und durch.
Aber dieses mal war´s wirklich noch ´n Zacken schärfer. Das Feld löste sich irgendwie gar nicht auf. Und wenn doch mal kurzzeitig, dann kam wieder eine Schikane in Form einer Wendeboje oder einer der berüchtigten Brücken. Das hätte ich wirklich gern mal als Zuschauer verfolgt, wie sich ein ca. 25 bis 30 m breites Schwimmerfeld durch eine 3 m breite Unterführung presst. So schlimm, wie es ausgesehen haben muss, so schlimm war es auch. Das gefährlich an diesen Staus war weniger das Gedränge an sich, sondern das Abbremsen. Für viele bedeutete das den notwendigen Übergang in Bruststil und damit natürlich erhöhte Fußtrittgefahr für die Nachrücker. Mir hat´s gleich zwei mal die Brille vom Kopf geschlagen. Heul doch!!

Nach knapp 34 min war die Ausstiegstreppe erreicht. Das bei dem Gedränge und den Staus – ich war zufrieden.

Die Radstrecke – am Vortag mit Kathrin und Oli bereits probe geradelt, war ähnlich Glücksburg sehr kurzweilig und anspruchsvoll aber dennoch schnell angelegt – drei Runden a 28 km plus 2 mal Zubringer macht ca. 95 km. Ja, gut, über den Belag an einigen Stellen könnte man das eine oder andere Wort verlieren, aber auch das weiß man, wenn man sich für diesen Wettkampf entschieden hat. Und das was man von Seiten der Veranstalter machen konnte – Beräumung der Baustellen, Absperrung und Kennzeichnung und natürlich Versorgung waren tadellos.
Bei fast Windstille ließ es sich super angreifen. Ich hatte mir irgend was zwischen 33er und 35er Radschnitt erhofft. Und mit einer Radzeit von 2:44 lag ich denn auch näher an der 35. Auch damit war ich eingedenk des deutlich geringeren Trainingsumfanges gegenüber 2009 zufrieden.

Nun also nur noch den HM einigermaßen vernünftig nach hause bringen – sollte doch wohl zu machen sein. Mein Kopf ging schon wieder mit diversen Rechenspielchen auf Reisen. Bei einem konstanten 5er Schnitt könnte die Endzeit so zwischen 5:12 und 5:15 liegen. Aber leider kamen zwischendurch doch immer mal wieder kleine Hammermänner. Und so wurden die gut platzierten und reichlich ausgestatteten Verpflegungsstellen auch zum regelmäßigen Tribut an die Hammergesellen genutzt. Blieb natürlich nicht ohne Auswirkung auf die Endzeit. Aus dem geplanten 5er Schnitt wurde dann im Endeffekt auch nur ein 5:30er und damit eine Endzeit von 5 Stunden 20 Minuten. Bin ich zufrieden? Ich habe auf jeden Fall bis zum Schluss gut gekämpft. Spaß hat es auch gemacht. Ja, ich bin zufrieden!

Und so konnten wir drei nach getaner Arbeit den Tag bei gepflegtem Bierchen und gutem Essen gemütlich ausklingen lassen.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit Kampf, Schweiß Jubel und guten Freunden – Triaherz was willst du mehr.

Bis bald liebe Freunde! :winken:
Gruß Acki
OstseeMan 2009

167
Acki12 hat geschrieben: Das Feld löste sich irgendwie gar nicht auf. Und wenn doch mal kurzzeitig, dann kam wieder eine Schikane in Form einer Wendeboje oder einer der berüchtigten Brücken. Das hätte ich wirklich gern mal als Zuschauer verfolgt, wie sich ein ca. 25 bis 30 m breites Schwimmerfeld durch eine 3 m breite Unterführung presst. So schlimm, wie es ausgesehen haben muss, so schlimm war es auch. Das gefährlich an diesen Staus war weniger das Gedränge an sich, sondern das Abbremsen. Für viele bedeutete das den notwendigen Übergang in Bruststil und damit natürlich erhöhte Fußtrittgefahr für die Nachrücker.
..oh ja, die brücken..ich hab immer noch einen kleinen kratzer an der stirn und den geschmack des herrlichen, barrocken wassers im mund...nahkampf und munddusche in einem...ich weis eigentlich nicht was gegen moritzburg 2011 spricht :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

169
PapaBaer hat geschrieben:...vielleicht Kraichgau 2011, da will ich nämlich hin - als Vorbereitung für den Ostseeman 2011... :klatsch:

Grüße Ulf :hallo:
warum nicht! setz dir ziele, zieh dein ding durch und hau rein :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

170
Hey Acki, schöner Bericht von Deiner Sicht der Dinge :daumen:

Hier gibts ne schöne Diashow vorab der Fotos, die ab Donnerstag zu erwarten sind! Oli und ich sind auch zu beklagen - äääh zu sehen :zwinker2:

Mir geht es nach wie vor gut - ohne Nachwirkungen vom Samstag. Wollte gestern eigentlich Schwimmen, aber als ich zum Freibad kam, war das Tor verschlossen. Hab ich kurzerhand noch nen Ruhetag eingeschoben - ja, auch das kann ich :zwinker2: .

Heut gehts aber wieder weiter mit`m Training, hab ja noch was vor die Tage.... :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

171
Kathrinchen hat geschrieben:
Hier gibts ne schöne Diashow vorab der Fotos, die ab Donnerstag zu erwarten sind! Oli und ich sind auch zu beklagen - äääh zu sehen :zwinker2:
ein bild von mir auf dem rad ist auch mit drin. irgendwo in der mitte. ich meine es wäre 4. runde gewesen. da bin ich den "anstieg" auf dem aerolenker gefahren.
schätzchen wiesbaden ruft - ganz gewaltig :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

172
Oli.F. hat geschrieben:schätzchen wiesbaden ruft - ganz gewaltig :zwinker2:
:bounce: :küssen: :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

174
moi. aber nur für die jedermann distanz. auch nur mit trekking rad. bin aber trotzdem schon aufgeregt :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“