Banner

Bauchschmerzen und Krämpfe nach dem Joggen

Bauchschmerzen und Krämpfe nach dem Joggen

1
Hi@all,

ich bin neu in diesem Forum, und habe eine echt wichtige Frage, weiß aber nich obs die richtige Rubrik für das Thema ist. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich jogge nun schon seit 4 Jahren und ich muss heute feststellen, dass ich nach dem Joggen, übelste Bauchkrämpfe und auch kleine Darmkrämpfe bekomme. Muss ich mir da Sorgen machen??? Was mache ich falsch??? Fehlt mir etwa Magnesium??? Oder was passiert da genau in meinem Körper? Sind meine Bauchmuskeln dadurch vielleicht übersäuert??? Bitte helft mir weil ich im September einen 10 km lauf mitmache.

Danke für eure Hilfe im Voraus
Euer EBMläufer

2
hmm..so ausm stehgreif kann ich dir das auch nicht beantworten.isst du denn vorher was oder wie handhabst du es mit essen und trinken vorher bzw danach?
lg
sporty

3
ebmlaeufer312 hat geschrieben:Muss ich mir da Sorgen machen???
Heute?
Nur wenn Du nicht genug Klopapier im Hause hast. Warte mal ab, was sich da zusammenbraut.
Ich wünsche Dir einen guten Abgang.

Mess mal Deine Körpertemperatur und den Puls.

Knippi

4
Danke schon mal für eure Antworten.
Also ok ich gebe es zu ich habe vor dem Joggen nur 1 Glas Wasser getrunken was zu wenig war. Ich habe auch vorher nicht viel gegessen, bzw. gar nix, des letzte was ich gegessen hab war um 12 und dann um 16 Uhr bin ich losgejoggt.
Danach hab ich mir erstmal 2 schälchen vom Müsli gegönnt,hab mindestens 3-4 Gläser Wasser getrunken, und hab dann auch noch Magnesium Verla später als es nich besser wurde getrunken. Jetzt wirds langsam besser mit den Bauchschmerzen bzw. Krämpfen aber es is noch nich ganz 100%ig weg.

Bloß was mach ich falsch. Aufs Klo gehen kann ich auch nich, hab ich schon versucht. Sorry wenn ich so offen bin, aber ich versuche euch nur alles genau zu schildern.

Euer EBMläufer312

6
ebmlaeufer312 hat geschrieben: Aufs Klo gehen kann ich auch nich, hab ich schon versucht.
Wie gesagt: abwarten :nick: .

Knippi

7
hardlooper hat geschrieben:...Ich wünsche Dir einen guten Abgang. Mess mal Deine Körpertemperatur und den Puls.
Was immer da für ein Abgang gemeint ist, die Lage ist urernst, die Frage wichtig und hat höchste Priorität, egal in welcher Rubrik die Frage eingeordnet wurde. Mit sauren Bauchmuskeln ist nicht zu spaßen, ich würde mich aufs Schlimmste einstellen. Hoffentlich hat 312 nicht missverstanden, heißt es statt mess mal nicht miss mal?

8
Ja also ich denke ich hatte das schon öfters mit den Bauchkrämpfen, habe es aber das erste Mal heut richtig wargenommen. Es wird auch schon langsam besser *freu*. Danke schonmal für die Hilfe, ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

MfG
Euer EBMläufer312

9
barefooter hat geschrieben:Hoffentlich hat 312 nicht missverstanden, heißt es statt mess mal nicht miss mal?
Warum meinst du? Vermisst du etwas? "Mess mal" kommt von Messen. Und das bedeutet, einen bestimmten Wert feststellen. Oder, Zitat aus Wikipedia:
"Messen bezeichnet die Ermittlung einer quantitativen Aussage über eine physikalische Größe."

@hardlooper: Sorry für die Einmischung...! :zwinker2:

Grüsse
Kesla

10
Hallo Ebmläufer:
Magnesium ist bei vielen Menschen mit empfindlichen Magen ein Verursacher für Magenkrämpfe und weitere Fehlfunktionen.
Wenn Du an selbigem leiden solltest, solltest Du das Magnesium nur gering dosiert nicht an den Tagen des Laufens einnehmen.


@Kesla1:
Dann aber auch im Wiki bitte hier nachlesen...
Imperativ (Modus) – Wikipedia


Grüße
AZE
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“