Banner

Unterschied Asics Gel Landreth und Gel Cumulus

Unterschied Asics Gel Landreth und Gel Cumulus

1
Hallo Lauffreunde :hallo:

Ich bin auf der suche nach einem Neutralschuh. Von einem kleinen, örtlichen Händler wurde mir der Asics Gel Landreth 5 vorgeschlagen. Die Anprobe war auch vielversprechend, so dass ich kurz vor dem Kauf stehe.

Bisher hatte ich nur vom Asics Neutralschuh Gel Cumulus gehört, diesen aber noch nicht getestet. Anscheinend liegen beide Schuhe auch in der selben Preisregion. Wo ist also der prinzipielle Unterschied? Lohnt es sich noch bei einem anderen Händler den Cumulus 11 zutesten? :confused:

LG vom Brenzpiraten

2
Wenn es denn unbedingt ein Neutralschuh von Asics sein soll, käme noch der Stratus in Frage. Das aktuelle Model müßte zum Normalpreis 99 EUR kosten. Der Stratus 2 ist als Auslaufmodell billiger zu haben.

Obwohl ich mit dem Stratus hin und wieder laufe und für gut befinde, würde ich ihn Dir nicht empehlen....die anderen beiden auch nicht :zwinker5: .
Du mußt die Modelle schon selbst anziehen und probelaufen, um das für Dich richtige zu finden.

Gruß Rono

3
Der Landreth ist das neutrale Pendant zum GT und hat meist eine etwas straffere Dämpfung und ist ziemlich direkt - allerdings finde ich ihn auch etwas unflexibel. Der Cumulus gehört für mich in die Sofa-Klasse: ein großer, relativ unflexibler und sehr weicher Schuh (ganz so schwer ist er zum Glück nicht mehr, seit Asics leichtere Materialien verwendet). Der Stratus ist sozusagen der kleine Cumulus: etwas weniger groß und direkter als der große Bruder. Die Felexiblität ist beim aktuellen Modell ganz in Ordnung - aber an die des ersten Modells wird Asics wohl nie wieder rankommen. Die Haltbarkeit ist nach meinem Eindruck beim Landreth am besten und beim Stratus am schlechtesten. Alles drei laufbare Neutralschuhe - welchen du dir aussuchst, hängt auch von deinem Geschmack ab. :zwinker2:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“