Banner

Unterschied zwischen 405 und 405cx

Unterschied zwischen 405 und 405cx

1
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Garmin Forerunner zulegen. Jetzt habe ich gesehen, daß es einen 405 und einen 405cx gibt.
Wo liegen hier die Unterschiede? Welches Gerät von den beiden würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Gruss

Karsten

2
Hallo Karsten,
hier der Vergleich auf der Garmin Seite:
https://buy.garmin.com/shop/compare.do? ... duct=11039

Der Unterschied ist nur, dass der CX die Kalorien auf Grund der Herzfrequenz berechnet.
Empfehlen würde ich dir aber den 305 oder 310XT.
In meinem Bekanntenkreis haben alle die den 405 haben, es mittlerweile bereut und würden gerne (wieder) auf einen 305/310XT umsteigen.
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de

3
Road Runners Ahlen hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Garmin Forerunner zulegen. Jetzt habe ich gesehen, daß es einen 405 und einen 405cx gibt.
Wo liegen hier die Unterschiede? Welches Gerät von den beiden würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Gruss

Karsten
Kauf Dir einen 305er, der kann mehr + für weniger Geld! :daumen:

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Kauf Dir einen 305er, der kann mehr + für weniger Geld! :daumen:

gruss hennes
Aber den gibts nicht in Mintgrün :zwinker2:

Wenn man auf diese tolle Farbe verzichten kann würd ich auch den 305 empfehlen.

5
Hallo zusammen,
also ich bin mit meinem 405cx sehr zufrieden, aber wie schon oben beschrieben kann der 305er etwas mehr , wobei mir persönlich egal ist ob er 3 oder 4 Werte auf einmal darstellen kann...
Wenn Du also kein Problem mit der Optik hast (Brotkastenlook im Vergleich zu 15€ Uhr Look) greif zum 305er und es bleibt sogar Geld für mindesten 1Paar Schuhe übrig...
Von den Ergebnisen her kann ich sagen das Sie völlig Deckungsgleich mit dem 305er sind. (Laufe immer mit jemandem der eine 305er trägt...) Allerdings verliert er immer beim laufen unter Brücken
bzw. im etwas dichteren Wald kurzzeitig die Satelitten, kann allerdings auch nur einfach Pech sein...

Danke !!! Welche Sofware ?

6
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Der 405er ist jetzt unterwegs zu mir.

Jetzt gebt mir bitte noch einen kleinen Tipp, welche Software ich verwenden soll.

Beim Überfliegen der Einträge ist "Sporttracks" recht häufig aufgetreten.
Da ich jedoch weder Zeit noch Lust habe, hier alles zu lesen, brauche ich da nochmal Eure Hilfe.
Welche ist Eurer meiner Meinung nach die beste Software für 405-User?

Gruss

Karsten

7
also ich nehme sportstracks mit verschiedenen plugins..
zb. Höhenkorrektur, garmin plugin, musst dich halt in ruhe mit beschäftigen
viel spaß mit dem höllengerät !!

:D

ps. die software für den 405 musst du noch bei garmin runterladen, man kann ja nicht verlangen das sie dabei ist für das geld...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“