Banner

Hunde-Pensionierung;Leider wieder Solo-Läufer

Hunde-Pensionierung;Leider wieder Solo-Läufer

1
Meine Hündin, die mich lange begleitet hat muss ich jetzt leider vom gemeinsamen Laufen pensionieren. Sie würde ja noch gerne, aber abgesehen davon, dass sie jetzt verletzt ist, lahmt sie dann am nächsten Tag. Sie wird im November Zwölf und hat sich dann auch einen würdigen Lebensabend verdient, denn sie hat nie gemurrt und immer Schritt gehalten und gute Laune verbreitet. Jetzt wird sie dann mit Spazieren gehen und kuscheln verwöhnt.
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2
na dann wünsche ich ihr mal einen erfüllten und hoffentlich noch recht langen lebensabend...

WUFFF!!! :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
Sie hat sich wirklich ein schönes Rentner-Dasein verdient!!!!

Wenn alles gut läuft, hast du ja auch bald einen Ersatz-Trainingspartner!

:küssen:

5
Alles Gute für die Hundedame - und noch möglichst viele ruhige, gemeinsame Jahre für euch. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

6
Ein schönes Hunde-Läufer-Rentner-Leben wünsche ich Euch, äääh, dem Hund.

Unsere Paula (die heute 10 Wochen alt ist) haben wir jetzt seit 14 Tagen bei uns und ich kann mir gar nicht mehr ein Leben ohne Hund vorstellen.

7
Highopie hat geschrieben:Ein schönes Hunde-Läufer-Rentner-Leben wünsche ich Euch, äääh, dem Hund.

Unsere Paula (die heute 10 Wochen alt ist) haben wir jetzt seit 14 Tagen bei uns und ich kann mir gar nicht mehr ein Leben ohne Hund vorstellen.
Ich hoffe, ihr habt ein genauso schönes miteinander wie wir hatten und hoffentlich auch noch (wenn auch ohne laufen) ein paar Jahre haben werden. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

8
Björn Tepper hat geschrieben:Meine Hündin, die mich lange begleitet hat muss ich jetzt leider vom gemeinsamen Laufen pensionieren. Sie würde ja noch gerne, aber abgesehen davon, dass sie jetzt verletzt ist, lahmt sie dann am nächsten Tag. Sie wird im November Zwölf und hat sich dann auch einen würdigen Lebensabend verdient, denn sie hat nie gemurrt und immer Schritt gehalten und gute Laune verbreitet. Jetzt wird sie dann mit Spazieren gehen und kuscheln verwöhnt.
Bis denne, Björn :hallo:
Mir geht es genauso...meine Dame ist nun bald 11 Jahre. Wir haben sehr viele Strecken gemeinsam zurückgelegt...es war eine schöne Zeit. Sie ist noch sehr fit, aber durch die Marathonvorbereitung sind die Strecken länger geworden und das ist nun nichts mehr für sie.

Sie hat wie deine Hündin auch nie gemurrt...hat immer Schritt gehalten. So werde ich nun mit ihr bei schönen langsamen Spaziergängen die Gegenden erforschen ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich dort auch nicht hin

Mit der Zeit.......

9
Hallo Björn,
ein netter Beitrag über Vierbeiner die einen laufend begleitet haben.
Ich habe mit meinem Paul da noch ein paar Jahr Zeit und die will ich noch genießen.
Die Erinnerung an viele gemeinsame Touren wird dir bleiben, behalte sie in guter Erinnerung Danke dem Tier für seine treue Begleitung.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
"Alles Gute zum verdienten Lebensabend!

Ich hab´ da noch ´n paar Jahre und Kilometer vor mir!"(Lenny G.)

Schöne Grüße aus dem Süden (Photo gestern - außerhalb der Wertung - vom Schauinsland-Bergradrennen) senden mein Hund und ich!

LGUli

11
Mein Thommy ist 12,5 und bereits seit dem letzten Winter ist da nichts mehr mit gemeinsamen Läufen... :frown:
Das erstmal zu akzeptieren, fällt schwer, ich wünsche Euch viele schöne Spaziergänge.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
eine schöne "hunde-rente" wünsche ich euch und noch viele nette kuschlige tage/nächte :winken:

grüße von aigina mit vierbeinigen anhang

13
Ich wünsche Deiner alten Hundedame noch ein erfülltes und langes "Rentner"-Dasein!
Meinen Benji (Mischling, knapp kniehoch, ca. 10 - 10,5 Jahre) kann ich zum Laufen leider auch nicht mehr mitnehmen. Aber hin und wieder mal bis zu 10km Nordic Walking ist noch ganz okay für ihn (zumindest wenn man einen kleinen Zwischensopp zum Planschen im Bächle einplant) :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14
Nicht traurig sein. So wartet deine Süsse auf dich und begrüsst dich ganz freudig, wenn du wieder von den Läufen zurückkommst. Besser, du schenkst ihr durch diese Reduktion noch ein bisschen mehr gemeinsame Zeit.

Liebe Grüsse, Marianne

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nicht traurig sein. So wartet deine Süsse auf dich und begrüsst dich ganz freudig, wenn du wieder von den Läufen zurückkommst. Besser, du schenkst ihr durch diese Reduktion noch ein bisschen mehr gemeinsame Zeit.

Liebe Grüsse, Marianne
So dachte ich mir das auch und vielen Dank an alle für die Anteilnahme :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

16
Ich wünsch ihr auch eine gemütliche Zeit aufm Sofa.
Ich hoffe deine Hündin ist nicht allzu enttäuscht, wenn sie nicht mitdarf. :winken:

17
Björn Tepper hat geschrieben:... Sie wird im November Zwölf und hat sich dann auch einen würdigen Lebensabend verdient, ...
Ich drück Dir (Euch) die Daumen, daß es noch eine lange Zeit zusammen gibt
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

18
Nicht allzu traurig sein, immerhin wartet sie daheim und freut sich, wenn du zurück bist und sie zum Trost, dass sie nicht mit durfte kräftig knuddelst.
Ich habe selber keinen Hund, finde aber immer genügend Hunde, die sich streicheln lassen ... ich kenne schon die Hunde in "meinem Laufrevier" ... . Amüsant sind immer die Blicke der Besitzer von bisher nicht bekannten Hunden, wenn ich anhalte und frage, ob ich den Hund streicheln darf ... ;-)))

So, ich musste jetzt mal als hundelose Läuferin eine Lanze für die Hundehalter brechen !!! Ich laufe schon sehr lange und habe dabei noch keine unangenehme Situation mit Hunden erlebt !!!

19
Das erinnert mich irgendwie an einen "Michael Jackson ist tot"-Thread :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

20
chuuido hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an einen "Michael Jackson ist tot"-Thread :)
...mit dem Unterschied, dass mich dessen Tod einen Sch... interessiert und genau so wichtig für mich ist, wie dein Beitrag. :teufel:
Allen anderen danke ich für ihr Mitgefühl :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

21
Entschuldige bitte, wenn ich nicht so feinfühlig war. Das ist nicht gerade meine Stärke.
Natürlich tut es mir um Deinen Hund leid, mit dem Du jetzt nicht mehr laufen gehen kannst. Damit habe ich oder die anderen aber auch genau so wenig zu tun oder können Dich beraten / Dir helfen, wie es bei meinem Beispiel der Fall ist. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch und es ist tatsächlich ein Austausch-Thema. Dann habe ich es nicht erkannt.

Gruß in die Nacht,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

22
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na endlich mal ein Hunde Beitrag den man gerne liest.

Wünsche deinem Hund und dir noch fiele vergnügliche Tage.
Da kann ich mich nur anschließen.

Bravo Björn, noch viele schöne Tage mit deiner treuen Begleiterin.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

23
@Guido,
und alle anderen,
in den letzten Jahren ist mir immer mehr klar geworden, dass Sport (auch Laufen) nicht alles ist und man sich auch mit dem Gedanken anfreunden können sollte, dass das mal ein Ende haben könnte und man trotzdem nicht weniger wert ist als ein Noch-Sportler.
2006 zerlegte ich mir das Sprunggelenk und es war fraglich, ob ich wieder laufen könnte und ich dachte die Welt geht unter. Bekam da unfreiwillig viel Zeit zum nachdenken.
2007 erkrankte meine Mutter schwer an Krebs, an dem sie 2008 verstarb, da bekam ich immer mehr in den Kopf, dass ich mir auch Zeit nehmen müsste zu leben, zu genießen, was mir bis dahin manchmal fehlte.
Letzten Monat kam dann mein Trainingspartner (5 Jahre jünger) ins Krankenhaus mit der Diagnose Nierenkrebs, die Niere musste entfernt werden.
Deshalb wollte ich auch meine Coeur ehren, die mir immer bereitwillig, bei jedem Wetter gefolgt ist, sich meinem Tempo angepasst hat und mir mit ihren Aktionen auch Abwechselung ins Laufen gebracht hat. Manchmal ganz schön langweilig und einsam jetzt.
Auch merkt sie feinfühlig(da hat sie scheinbar auch dem Guido 'ne Menge voraus :zwinker5: ), wenn mich mal der Schuh drückt und steht mir dann auch jetzt noch tröstend zur Seite.
Ein guter Partner, Mensch oder Tier ist für mich sehr viel wert, egal was er leisten kann. :nick:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“