Banner

Hasenfuß

Hasenfuß

1
Hallo zusammen,

nun,da ich den Schweinehund besiegt habe, meldet sich der Angsthase :peinlich:

Da ich viel Nachtdienst habe, laufe ich immer morgens ab halb 7 oder wenn ich frei hab auch mal halb 8...
Der größte Teil der Strecke liegt parallel zu einer gut befahrenen Strasse, der Rest durch Wiesen und Felder...da ich ein kleiner Hasenfuß bin,mache ich mir jetzt schon Sorgen,dass es bald noch dunkel ist um diese Zeit :frown:
Wie handhabt Ihr das? Bisher schleppe ich nur meinen Schlüssel mit....andere Tageszeit scheidet familien- und jobbedingt aus... und Hund hab ich leider auch keinen(und meine Katze konnte ich bisher nicht fürs Laufen begeistern :zwinker5: )

lg nita

2
angsthase oder hasenfuß nun ja :wink:

denke auch das die katze ausscheidet als begleiter :hihi:

in new york gibt es eine pfiffigen geschäftsmann der hunde "dobermänner" für jogger vermietet.
sind natürlich ausgebildet und werden von frauen gerne und oft in anspruch genommen.

aber da du ja nicht in new york lebst frage doch einen netten nachbarn mit hund. ich denke beide werde es für eine klasse idee halten und du fühlst dich sicherer, einfach mal probieren :daumen:

und nein, ein dackel ist ungeeignet :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

grüße aigina

3
Hallo Nita
Am Schönsten für mich ist es, wenn ich während eines Laufes möglichst wenig Menschen begegne. Ich will meine Ruhe haben. Woher das kommt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es nichts Schöneres, als morgens um kurz vor 5 Uhr eine einsame Runde im tiefsten Wald zu drehen. :nick:
Wenn es dir wirklich nicht wohl ist, im Dunkeln alleine zu laufen, schliesse dich einer Laufgruppe an (die trainieren glaube ich aber eher am Abend...). Oder suche dir einen Laufpartner, am Besten natürlich den Nachbarn, so wie Aigina geschrieben hat. Es gibt auch die Variante, dass du einfach im Dunkeln laufen gehst, und du deine Angst überwinden kannst.

Grüsse
Kesla

4
Hallo,

auch wenn ich bei den üblichen Verdächtigen wieder Widerspruch hervorrufe, es besteht zusätzlich zu den hier geschilderten Möglichkeiten auch die, die Fähigkeit zu erlernen, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen und somit seine Angst abzubauen. Vllt sind Selbstbehauptungskurse ja was für Dich, eignet sich wegen der körperlichen Voraussetzungen (viel Dehnung ud Gymnastik) mE auch als eine Art Crosstraining.

Gruß von dem vom gestrigen Schmerzpunkte-Auffindungstraining eeeeetwas lädierten, aber um eine kleine Kampferfahrung reicheren

M.

5
Hallo,

ich laufe im Winter auch hauptsächlich im Dunkeln. Wenn es über Feldwege geht, habe ich eine kleine Lampe immer dabei (eigentlich eine Stirnlampe, die ich aber in der Hand halte). Allerdings brauche ich die nur selten, es ist tatsächlich gar nicht sooo dunkel, wie man immer denkt.

Wenn Du so über Feld Angst hast, würde ich einfach in Wohnsiedlungen laufen. Da brennen um die Uhrzeit die Straßenlaternen, und es sind viele Anlaufstellen in der Nähe, falls etwas sein sollte.
So quer durch die Stadt laufe ich abends auch gerne. Man kann dann auch viele beleuchtete Fenster sehen, das finde ich ziemlich interessant, wo da Licht rauskommt, wo der Fernseher läuft, wie die Wohnzimmer so eingerichtet sind :zwinker2:

Wenn man laufen möchte, finden sich immer Wege, wie es geht...

LG
U.
Bild

6
uhuohnehu hat geschrieben:
Wenn man laufen möchte, finden sich immer Wege, wie es geht...
Wer sucht, der findet :daumen:
Gruss


Casaranner


Also doch:geil::geil::geil::geil::geil:

7
uhuohnehu hat geschrieben: Wenn Du so über Feld Angst hast, würde ich einfach in Wohnsiedlungen laufen. Da brennen um die Uhrzeit die Straßenlaternen, und es sind viele Anlaufstellen in der Nähe, falls etwas sein sollte.
So quer durch die Stadt laufe ich abends auch gerne. Man kann dann auch viele beleuchtete Fenster sehen, das finde ich ziemlich interessant, wo da Licht rauskommt, wo der Fernseher läuft, wie die Wohnzimmer so eingerichtet sind :zwinker2:
Wobei die Chance auf einen "Bösewicht" zu treffen im Wohngebiet wahrscheinlich grösser ist als im Wald wo nur alle paar Stunden mal jemand vorbeikommt :wink:

8
Fire hat geschrieben:Wobei die Chance auf einen "Bösewicht" zu treffen im Wohngebiet wahrscheinlich grösser ist als im Wald wo nur alle paar Stunden mal jemand vorbeikommt :wink:
Stimmt, auch wenn in den Märchen im "dunklen Wald" allerhand Böses passiert: Im Wald ist's ungefährlich. Stadt ist gefährlich, dort hat es komische Leute, im Wald nicht..
Gruss


Casaranner


Also doch:geil::geil::geil::geil::geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“