Banner

schwere Beine beim laufen

schwere Beine beim laufen

1
Hallo,

ich war gerade für 30 min sind ca. 4 km laufen. Ich lauf seit ca 2 Monaten und meine Schnelligkeit bessert sich und ich kann auch länger laufen. Anfangs habe ich mit 15 min angefangen für 1 km und mit der Zeit steigert es sich. In den ersten 10 min hab ich irgendwie ein wenig zu kämpfen, aber danach laufe ich bis zum Ziel und denk ich könnt mehr.

Heute ist mir aufgefallen das ich nach 15 min schwere Beine bekommen habe. Ich dachte daran aufzuhören und den Weg nach Hause gehen. Wollt mich aber nicht geschlagen geben und hab meine 30 min wieder durchgehalten.

Kennt das jemand?? Wieso passiert das??

Freue mich über Antworten....

Mel

3
jep kann viele gründe haben und beim nächsten mal schon wieder weg sein! dachte auch vorgestern beim intervalle laufen, dass ich noch nie gelaufen bin... die beine wollten garnicht weg vom boden :-s

lg
Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

4
Hahaha. Wie schön das passt. Gestern hatte ich eine lockere Runde geplant (20 km in 6:00). Das bereit mir eigentlich keine Schwierigkeiten mehr. Losgelaufen. Alles unrund. Mechanisch gelaufen. Beine schwer. Schlimm. Nach rund 10 km ist das ganze komplett verschwunden. Mein Laufstil sah nun wieder aus wie "laufen". Und tatsächlich konnte ich dann doch noch recht locker nach Hause laufen.

Solche Tage gibts bei mir selten, aber sie kommen immer wieder und vor allem unverhofft. Hab vorher nix schlimmes verbrochen ;)

Also Kopf hoch! Vielleicht mal ein wenig mehr Magnesium an diesem Tag schlucken. Ruhe halten. Und beim nächsten Mal gehts bestimmt wieder besser.
Grenzenlos

5
Na daaaannn, bin ich beruhigt.

Kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper sich nicht regeneriert hat. Denn der lezte Lauf lieg schon 3 Tage her. Denke kommt daher das es zu warm is bzw die Mineralien gefehlt haben.

Aber danke :D

6
hmmm was isst du denn vorher?kann auch an zu wenig power liegen...

7
Zwergenkuss hat geschrieben:Hahaha. Wie schön das passt. Gestern hatte ich eine lockere Runde geplant (20 km in 6:00).
20km in 6(min)???? Warum bist du nicht bei der LM in Berlin? Damit würdest du alles in Grund & Boden laufen! :geil:
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

8
Meine Beine fühlen sich in den ersten 15 Minuten immer schwer an, danach werden sie Federleicht bis zu einer gewissen Distanz ;D

Je Länger du dabei bist, desto besser wird es werden. Am Anfang kann es schon vorkommen dass es hier und da ein bisschen zwickt, das ist schon ok so. Aber bitte nicht mit schmerzen verwechseln ;)

9
FunRunner69 hat geschrieben:20km in 6(min)???? Warum bist du nicht bei der LM in Berlin? Damit würdest du alles in Grund & Boden laufen! :geil:
Hö? Hast du mich nicht gesehen? :D Ich meinte natürlich in 6 min/km ;)
Grenzenlos

10
Wenn ich morgens joggen gehe, nehme ich gar nix zu mir. Trinke dann nur Wasser. Sprich nach dem aufstehen in die Sportklamotten und raus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“