Banner

Footbike

Footbike

1
Hey suche Roller für Maya (fast 10) damit ich meinen Aluroller wieder für mich habe.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Footbike??

Gruß Ira

2
Footbikes Aluvarianten haben sehr leichte Rahmen, jedoch etwas hohe Trittbretter. Die Rahmen sollen recht steif sein und sind wohl ordentlich verarbeitet. Die Verbreitung ist in Europa relativ gering.
j.

Footbike

3
Hallo,

ich habe seit knapp drei Monaten ein Footbike Track (das ist die Aluvariante).

Bin nach anfänglicher Eingewöhnung (war wohl ungewohnt für mein linkes Knie) sehr zufrieden.

Habe aber die letzten Monate den Schwerpunkt auf Rennrad gelegt um beim Rad am Ring auf der Nürburgring-Nordschleife nicht zu loosen.

Deshalb stehen erst ca. 450 km auf der Uhr.

Was die Trittbretthöhe angeht, soll die etwas höher sein als beim AKB. Kenne aber dessen Daten nicht. Das Footbike hat eine Trittbretthöhe von ca. 10 cm, bei Bodenfreiheit von ca. 5 cm (Hinterrad im OBEREN Ausfallende).

Die Verarbeitung und Ausstattung gefällt mir sehr gut, auch der Nasslack ist tadellos ausgeführt. Die optische Anmutung eines Kickbikes finde ich persönlich etwas "grobschächtiger". Bremsen sind von AVID und ok. Laufräder machen auch einen guten Eindruck, die chinesischen Reifen werde ich beizeiten tauschen.

Die serienmäßigen Hörnchen sind wenig haptisch, da sehr hart, habe sie deshalb mit einem Lenkerschlauch vom Treckingrad überzogen, klappt tadellos. Ggf. tausche ich auch gegen Ergongriffe, die kosten aber ca. 70,-- Euro.

Bis dato einzige Mängel sind, dass die Bremse beim Kurvenfahren schon mal schleift (sollte mit anderer Einstellung zu beheben sein) und das die Anit-Rutsch-Beschichtung des Trittbrettes ("braucht m.E. kein Mensch") schon in Fritten hängt, da dürfte bei km 1000 nix mehr von übrig sein.

Habe im klassischen Laden gekauft (Movement-Sports in Düsseldorf) und dort kann man auch probefahren.

Foto habe ich angehängt.
Gruß

Teffmann
Dateianhänge
Footbike.JPG Footbike.JPG 2130 mal betrachtet 207.31 KiB

Footbike

4
Hallo Ira,

ich habe selbst noch keins gefahren, ich weiss nur, dass Vincent Gooiker sie wieder aus dem Programm genommen hat, weil sie kaum nachgefragt wurden.
Ich habe neue Roller von Mibo im Programm. Super robust und z.T. sogar klappbar.
Seit meine Tochter die Mibos gesehen hat, will sie ihren Kostka nicht mehr.
Die Mibos haben übrigens eine Trittbretthöhe von unter 8cm.
Die Mibo Scooter findest du ]hier.



Ansonsten vielleicht ein Finnscoot City mit anderem Lenker oder ein Freestyle.

Ich kann auch die großen Roller von Kostka besorgen, die haben auch recht nette modelle.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

5
Also wir suchen schon einen grossen Roller vorne 28 " Sie fährt meine Alukickbike und wünscht sich jetzt einen eigenen was kosten denn die von Kostka?

Gruß Ira

6
Moin Ira!

Erstens: Warum suchst Du nicht ein wenig im Forum? Nach Footbike wurde allein dieses Jahr schon mehrmals gefragt und darüber berichtet, müßtest Du sogar "live" gelesen haben.
Zweitens: Wie kommst Du gerade auf ein Footbike für Maya? Das ist zwar auch ok, wenn man grade über eins stolpert oder sowieso Jäger und Sammler ist, aber warum sonst gezielt danach suchen? Warum nicht beim Alukickbike bleiben, dass Ihr bereits kennt und mögt und dass es (fast...) "an jeder Tankstelle" gibt? Rein technisch gesehen sind die Unterschiede zwischen Foot- und Alukickbike relativ gering und preiswerter komm man mit einem Footbike sicher nicht, schon weil es so selten ist.
Drittens: Beim Alukickbike hättet Ihr sogar zwei Möglichkeiten, entweder ein 2009er nehmen und jemand (Du oder Maya...) freut sich darüber, dass es noch etwas tiefer ist oder ein 2008er, dass man hier und da evt. etwas günstiger bekommt.
Viertens: Habt Ihr mal probiert, ob Maya wirklich schon groß genug und sicher auf einem 28" Roller/auf Deinem AKB ist, z.B. mal einen kurzen Vorbau montiert? Wenn nicht, Bettys AKB hat einen 60mm Vorbau, so ziemlich das kürzeste was geht und ganz unten, fast auf dem Steuersatz, Ihr könnt gerne mal probieren, ob das für Maya schon kurz und niedrig genug ist.

Gruß
Jo

7
Ja Du hast recht habe auch nach einem Alukickbike gesucht 2008 ausverkauft.
Maya hat meinen Roller in beschlag genommen Sie kommt gut zurecht an den kurzen vorbau und schmalen Lenker komme ich nicht vorbei.

Habe dir PN geschickt.
Gruß Ira
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“