Banner

Juhu, wir sind drin! Tretroller im aktuellen TOUR-Magazin!

Juhu, wir sind drin! Tretroller im aktuellen TOUR-Magazin!

1
TOUR Magazin | Europas größtes Rennrad-Magazin TOUR 9/2009
http://www.tour-magazin.de/wp-content/p ... e=w750h500

Scheinbar 2/3 einer Seite und der Rest Werbung, also quasi eine ganze Seite, juhu!

Titel, Untertitel, Fragen und Kommentare kann man vermutlich lesen, Text/Antworten kann ich morgen hier als Fließtext nachreichen, sobald das Magazin erscheint, das ist meines wissens zulässig.
Nett, dass TOUR es sogar bei den nur 15-20% online-Vorschauseiten der neuesten Ausgabe ausgewählt hat, so gibt es keine Probleme mit Einscannen und online legen.

Ich bitte Text oder Tour-Kommentare nicht zu ernst zu nehmen und auch Ereignis oder wer von uns da jetzt erwähnt wird, ist unwichtig, ich finds Klasse, dass Tretroller und was damit möglich ist (und unsere Webseite!) einem so großen sportinteressierten Publikum gezeigt werden!

Von der AlbExtrem-Teilnahme hatten wir es hier ja schon, der Hintergrund dieses Artikels war so: Jens hat mich zur Teilnahme ermutigt und gleich gesagt, dass er mitkommt (700km Anreise!), um Fotos zu machen (ich glaube, er hatte da schon die Idee eines Artikels). Kurz vor dem Rennen bat er mich dann, mich schon mal darauf einzurichten, direkt danach einen Artikel zu schreiben.
Wir hatten erst gar nicht an TOUR gedacht (bzw. zu hoffen gewagt...), der Artikel sollte ursprünglich woanders erscheinen, sah anders aus und war erheblich länger. Aber er weckte das Interesse des TOUR-Chefredakteurs, den Jens damit und mit einigen Fotos anschrieb und der ausgespochen nett und aufgeschlossen reagierte!

Wir hoffen, dass das nicht der letzte Tretrollerartikel bei TOUR war!

Gruß
Jo

2
Freue mich auch, dass es geklappt hat bei Tour. AlbExtrem ist ja auch ein typisches Rennradler-Thema. Im gleichen Heft müsste auch noch ein Reifentest mit Tretroller sein (der Vorschau des bisherigen Heftes nach). Wäre mir nicht so sicher, ob es ok. ist, schon morgen den Text hier reinzubringen. Ich denke, besser nicht, die Leute sollen doch das Heft kaufen... :)
j.

3
So ganz glücklich bin ich aber nicht. Einige haben den Artikel ja jetzt schon gelesen. Manches geht einem im Nebel der eigenen Euphorie erst später oder durch andere auf (nahdem ihn z.B. die bessere Hälfte gelesen hat).
Zunächst mal sind wir unschuldig an Titel oder Fragen oder Art des Artikels. Klar wäre ein längerer Artikel mit Grundwissen über unsern Sport noch besser, aber das wollte TOUR halt (dieses mal noch) nicht nicht haben. "Schuldig" sind wir an Foto(s) und den Antworten auf die Fragen, die Antworten hab ich schon so gesagt. Nur leider wurden hier und da wichtige Teile gekürzt, vermutlich sogar mit meinem Wissen, da ich Druckfassung nochmal zur Freigabe bekam, da hätte ich sicher nochmal was sagen und geringfügig ändern lassen können, wenn ich nicht so happy und schlafmützig gewesen wäre, dass überhaupt ein Artikel in TOUR kommt.
Beim Lesen könnte darum, auch durch die reißerische (mir vorher unbekannte) Überschrift, für Außenstehende genau der Eindruck entstehen, den ich vermeiden wollte: Ein Exot, ein einzelner Spinner, der mit dem Roller mit solchen Dingen Aufmerksamkeit erregen will, Herausforderungen sucht. Genau das wollte ich mit der Antwort auf die dritte Frage, welcher Herausforderungen ich noch mit dem Roller suche, klar stellen, ich will nicht mit ausgefallenen Aktionen mit dem Roller Aufmerksamkeit erregen, werde daher also nie z.B. de Saharadamit durchqueren, denn es gibt noch viel mehr als ich, es ist ein richtiger Sport und es gibt eine kleine aber feine nationale und internationale Rennszene mit DM/DTC und EC/WC, in der man sich mit anderen messen und genügend Herausforderungen finden kann.

Leider wurde mein zweiter Teil gekürzt und stehen und in den Köpfen hängen blieb nur die elende Saharadurchquerung und ich Esel hätte es beim letzten Korrekturlesen vermutlich sogar sehen und evt. nochmal korrigieren lassen können! :klatsch:
Sorry dafür!
Aber vielleicht kann man das als Aufhänger nehmen, demnächst noch einmal einen weiteren, längeren und allgemeieren Artikel über unsern Sport bei Tour unterzubringen, der Kontakt war wie gesagt sehr sehr nett und interessiert!

Gruß
Jo

4
Ja, es fehlt der Hinweis auf die Tretrollerszene und -wettkämpfe. Ansonsten guter Artikel, finde ich. Immerhin etwas.
j.

Artikel in der Tour

5
Liebe Kollegen,

ich habe die Tour im Abo und den Artikel schon Samstag gesehen. Wollte ihn auch zuerst scannen und dann einstellen, habe mir das aber nach einem Blick ins Impressum und dem dortigen Statement zum Urheberrecht verkniffen.
Auf die Idee mit dem link auf die Homepage bin ich leider nicht gekommen - sorry.

Ansonsten meine Hochachtung vor der Leistung; 190 km sind mit dem Tretroller (aber auch mit dem Rennrad) - insbesondere bei dem Höhenprofil - eine Superleistung.
Gruß

Teffmann

6
Ist doch ein schöner Artikel, ich würde mir da keine Gedanken machen wegen des Titels mit der Saharadurchquerung. Ein Außenstehender denkt sich da nichts dabei. Es ging ja einfach nur darum zu zeigen, dass es den Tretroller als Sportgerät gibt und dass man damit wirklich was anfangen kann. Und das ist gelungen und dazu noch mit einer beeindruckenden Leistung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“