+ Antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 701
    Im Forum dabei seit
    16.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

meine H7R ist gestern auch angekommen.
    Gestern noch aufgeladen(es sind drei 900mA Akkus dabei und ein Netzteil plus Ladekabel eine Seite USB andere Seite Klinkenstecker) Während des Ladevorgang blinkt eine grüne LED in der Lampe. Ist der Akku komplett geladen leuchtet die LED kontinuierlich grün.
    Das Tragen der Lampe ist sehr bequem und das Stirnband fungiert gleichzeitig als "Schweißschutz".
    Über die Ausleuchtung ist ja hier schon viel geschrieben worden. Auch ich beurteile die Lampe als hervorragend.

Gruß Thomas

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Bei Aldi und Tchibo gab es vor kurzem wieder Stirnlampen. Hab ich leider verpasst. Gibt es sonst noch empfehlenswerte günstige Stirnlampen demnächst?

Hab mal bei Decathlon geschaut, die scheinen online sowas aber nicht zu haben?

Im Forum dabei seit
    15.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine Lampe brauchte vier Tage vom Bestelltermin bis zur Lieferung.

Gestern erster Praxistest:

Die Lampe hat eine hohe Leuchtkraft. Wie ausdauernd die ist, weiß ich noch nicht.
    Die Bedienung sowohl des Ein-Ausschalters, des Leuchtkegels und der Leuchtstärke ist sehr einfach. Selbst unter meiner Kappe war die Bedienung gut machbar.
    Habe am WE bei einem Vollmondlauf mit geholfen. Keine der von den dortigen Läufern eingesetzten Lampen konnte mit der Leuchtkraft der H7R mithalten.

Apropos Kappe:
    Zitat Zitat von Laufsogern Beitrag anzeigen
    Ichd trage im Winter meist ein Base-Cap. Dieses trage ich sehr tief. Außerdem bin ich Brillenträgerin.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die Kombination mit einer Stirnlampe funktioniert?
    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Danke schön....
    Laufsogern
    Ich trage mein Cap "normal". Die Lampe hat nicht gestört. Inwiefern eine Brille das Tragen beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen. Aber beim Vollmondlauf konnte ich im Ziel sehr viele Läufer mit einer Schirmmützenlampe -ähnlich dieser hier- beobachten. Das Licht war doch relativ hell und die, die im Ziel waren, für die hat wohl die Lampe auch im Gelände genügt (oder der Mond hat ihnen den Weg gewiesen... ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hi,

auch meine H 7 ist gestern angekommen. Nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Willsons Shop. Die Lampe war super schnell da und der e-Mail Kontakt war wirklich super super nett. Also ein sehr empfehlenswert.

Heute Abend hatte ich dann meinen ersten Lauf mit der neuen H 7 und bin wirklich sehr angetan von der Lampe. Sie sitzt gut am Kopf, wackelt und drückt nicht. Der Dimmer ist hinten am Batteriefach und lässt sich einfach verstellen auch während dem laufen. Die Höhenverstellung klappt auch einwandfrei. Etwas friemelig finde ich den kleinen "Knopf" für den Zoom aber auch den finde ich an sich sehr praktisch. Am Ende meiner Strecke die ich jetzt im Winter laufe kommt ein Teilstück was zwar grade ist aber wirklich stockeduster und da hab ich das Licht gebündelt und nach vorne gestellt und ich hätte auch gesehen wenn weiter vorne was gewesen wäre oder jemand gekommen wäre was mir schon wichtig ist.

Von der Helligkeit her ist es auf jeden Fall keinen Vergleich mit der Petzl Tikka mit 40 Lumen die ich einmal von einem Kollegen getestet hatte bzw. kam es gar nicht zum Test weil es mir einfach zu dunkel war.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung und ich glaube das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch soweit ok und ich hoffe das ich auch weiterhin zufrieden mit der Lampe bleibe.

Viele Grüße

Michaela

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard Frage bezüglich Regen und H 7 Lampe

Hi,

ich hätte noch mal eine Frage an die von euch welche die H 7 schon öfters benutzt haben. Oder vielleicht ist das auch bei allen Stirnlampen gleich.

Wie sieht das denn aus mit Regen? Kann man mit der Lampe auch im Regen laufen? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus ob dort irgendwo Wasser eindringen kann und es sowas wie einen "Kurzschluss" in der Lampe geben kann?

Viele Grüße

Michaela

Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Bekommt man die Aldi Lampe noch irgendwo?

Im Forum dabei seit
    23.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei mir lagen relativ lange danach noch welche rum, aber imo sind keine mehr da. Ich kann mal schauen.
    Sincerly Yours
    Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mauki Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Aldi Lampe noch irgendwo?
    DIe Zeit dürfte rum sein - falls nicht ausverkauft, wird sowas irgend wie nach 3 Wochen aus dem Laden geholt.

Evtl. ebay?

gruss hennes

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    594

Standard

Zitat Zitat von Catsmom Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hätte noch mal eine Frage an die von euch welche die H 7 schon öfters benutzt haben. Oder vielleicht ist das auch bei allen Stirnlampen gleich.

Wie sieht das denn aus mit Regen? Kann man mit der Lampe auch im Regen laufen? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus ob dort irgendwo Wasser eindringen kann und es sowas wie einen "Kurzschluss" in der Lampe geben kann?

Viele Grüße

Michaela
    Bei Regen mit Stirnlampe laufen? Bist du lebensmüde? Das gibt einen "Kurzen", Strom fließt durch den ganzen Körper - aus die Maus!!!

edit: Bevor ich jetzt wieder Haue kriege, weil ich böse zu den lieben Frauen hier bin: Da passiert natürlich nichts! Mit den Dingern kann man zwar nicht tauchen gehen, aber normalen Regeln halten sie aus, ohne kaputt zu gehen oder ihren Träger irgendwie zu gefährden.

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe sie!
    Die H7...genial...!
    Schön wäre es, wenn das Kabel vom "Batterieteil" zur Lampe länger wäre, damit man es in die Jacke stecken kann.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    594

Standard

Ich habe sie!
    Die H7...genial...!
    Schön wäre es, wenn das Kabel vom "Batterieteil" zur Lampe länger wäre, damit man es in die Jacke stecken kann.
    Hast du keinen Mann? Der könnte dir einfach ein längeres Kabel dran machen und dein Problem wäre gelöst!

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du kennst doch Laufsogerns Mann. Das ist so ein Pechvogel, da kriegt dann garantiert er einen Stromschlag ab, oder Frau Laufsogerns blonde Strähnen werden auf einen Schlag in schwarze Locken verwandelt

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde es aber wirklich nicht sehr hilfreich, wenn sich hier lustig gemacht wird.
    Darf man denn hier keine einzige Frage stellen, die dann nicht sofort von den üblichen "Verdächtigen" ins Lächerliche gezogen wird??
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht und hoffe, dass es wenigstens noch den einen oder anderen Tip gibt.
    Mich würde wirklich interessieren, ob man das Kabel verlängern kann..
    Herzlichen Dank für alle ernstgemeinten Zuschriften.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    594

Standard

Zitat Zitat von SchweizerTrinchen Beitrag anzeigen
    Du kennst doch Laufsogerns Mann. Das ist so ein Pechvogel, da kriegt dann garantiert er einen Stromschlag ab, oder Frau Laufsogerns blonde Strähnen werden auf einen Schlag in schwarze Locken verwandelt
    Naja, gut, das hat ich nicht bedacht! Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein ritterlicher Helfer. Wär' sonst schade um die blonde Mähne, in schwarzgelockt wäre Miss laufsogern nicht mehr halb so sexy!

Im Forum dabei seit
    23.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So ein Kabel kann man schon verlängern. Durchknipsen und ein Stück zwischenrein löten. Schrumpfschlauch über die Kontaktstellen und gut. Allerdings könnte dann das Gewicht der Lampe selbst zu schwer werden bzw. das Gegengewicht durch das Batteriepack fehlen und damit die Lampe rutschen.

Garantie wäre dann natürlich hinfällig und ob es eine "unauffällige" Lösung gibt, also direkt die Kabelenden in den beiden Gehäusen zugänglich sind weiß ich nicht.
    Sincerly Yours
    Twim

Begeisterter Strandläufer! Avatar von Hautlappen
    Im Forum dabei seit
    16.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Naja, gut, das hat ich nicht bedacht! Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein ritterlicher Helfer. Wär' sonst schade um die blonde Mähne, in schwarzgelockt wäre Miss laufsogern nicht mehr halb so sexy!
    Warum nicht? "kurze schwarze Kraushaare" ... vielleicht noch ein Urlaub im sonnigen Süden... und schon könnte sie für Kenia an den Start gehen!!!
    Helden werden bei Sturm am Strand gemacht!

Im Forum dabei seit
    23.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hautlappen Beitrag anzeigen
    Warum nicht? "kurze schwarze Kraushaare" ... vielleicht noch ein Urlaub im sonnigen Süden... und schon könnte sie für Kenia an den Start gehen!!!
    Auch wenn sich die Experten nicht einig sind was das afrikanische Lauf-Geheimnis ist - die Hautfarbe ist es ganz sicher nicht - oder anders gesagt: Das Solarium macht niemanden schneller
    Sincerly Yours
    Twim

Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ist diese Lampe empfehlenswert?

RP. SUPERLIGHT STIRNLAMPE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ich habe sie!
    Die H7...genial...!
    Hi,

echt? Stört dich das Batterieteil so? Also ich muss sagen das ich eig. froh bin das es da oben am Kopf fest hängt Denn ich hab oft auch nur ein Shirt an und wenn ich mir vorstelle ich muss neben Tempos, die ich immer brauche beim laufen, Schlüssel, Fettstift für die Lippen brauch ich auch immer) noch das Batterieteil irgendwo unterbringen muss...dann könnt ich gleich ne ganze Sporttasche mit mir rum schleppen

Dadurch das ich die Lampe ja ne ganze Ecke zusammen schieben musste weil mein Kopf nicht so dick war wie voreingestellt ist bei mir das Kabel sogar zu lang.

Aber ansonsten ist die Lampe echt cool.

Liebe Grüße

Michaela

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hi Mauki,

gibts zu dieser Lampe irgendwelche Lichtwerte, Lumen oder so? Denn dann könnte man die Werte mit bekannten Lampen und den Erfahrungen die einige hier haben vergleichen und dir somit vielleicht eher Anhaltspunkte geben.

Viele Grüße

Catsmom

Im Forum dabei seit
    28.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Mauki,

gibts zu dieser Lampe irgendwelche Lichtwerte, Lumen oder so? Denn dann könnte man die Werte mit bekannten Lampen und den Erfahrungen die einige hier haben vergleichen und dir somit vielleicht eher Anhaltspunkte geben.

Viele Grüße

Catsmom

Ich habe so eine Lampe von Adidas. Sie ist für die Größe recht hell.
    Gruß Jörg

Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hab leider nichts gefunden, es wurde nur von jemand empfohlen.

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hab leider nichts gefunden, es wurde nur von jemand empfohlen.
    Hi,

dann wäre es natürlich schade wenn du dir die Lampe kaufen würdest und wärst dann nicht zufrieden, auch wenn sie sehr günstig ist. Aber vielliecht kannst du sie ja testen und zurück geben? Ich meine, einmal getestet fällt ja nicht wirklich auf würde ich sagen?

Viele Grüße

Catsmom

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi,

echt? Stört dich das Batterieteil so? Also ich muss sagen das ich eig. froh bin das es da oben am Kopf fest hängt Denn ich hab oft auch nur ein Shirt an und wenn ich mir vorstelle ich muss neben Tempos, die ich immer brauche beim laufen, Schlüssel, Fettstift für die Lippen brauch ich auch immer) noch das Batterieteil irgendwo unterbringen muss...dann könnt ich gleich ne ganze Sporttasche mit mir rum schleppen

Dadurch das ich die Lampe ja ne ganze Ecke zusammen schieben musste weil mein Kopf nicht so dick war wie voreingestellt ist bei mir das Kabel sogar zu lang.

Aber ansonsten ist die Lampe echt cool.

Liebe Grüße

Michaela
    Na ja...ich nehm ja auch nicht mein ganzes Beautycase mit

Ich wollte die Lampe nur gerne unter mein Cap bringen und das ginge dann leichter....

Im Forum dabei seit
    22.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Na ja...ich nehm ja auch nicht mein ganzes Beautycase mit

Ich wollte die Lampe nur gerne unter mein Cap bringen und das ginge dann leichter....

Achso, hhmmm.....dann kann das Batterieteil natürlich stören. Aber stört da nicht die ganze Lampe? Auch vorne? Im Sommer bin ich auch meistens mit Cap gelaufen aber jetzt mit der Lampe nehm ich eig. ausschließlich den Buff und wenns kälter wird ne Fleecemütze. Ich hatte es zwar ehrlich gesagt gar nicht probiert mit Lampe und Cap aber hab mir gedacht das es irgendwie entweder hinten stört, oder vorne und wenn man die Lampe auf die Cap macht wirds wahrscheinlich noch weniger gehen. Hast du das mal versucht? Da stört dann wahrscheinlich der Schirm je nach Größe des Schirms, außer du leuchtest mit der Lampe weit nach vorne.....

Mit dem Buff hab ich da keine Probleme. Und wenn du als Alternative auch auf ne andre Mützenart umsteigst in der Stirnlampenzeit?

Viele Grüße

Catsmom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer