Bei Aldi und Tchibo gab es vor kurzem wieder Stirnlampen. Hab ich leider verpasst. Gibt es sonst noch empfehlenswerte günstige Stirnlampen demnächst?
Hab mal bei Decathlon geschaut, die scheinen online sowas aber nicht zu haben?
Hallo,
meine H7R ist gestern auch angekommen.
Gestern noch aufgeladen(es sind drei 900mA Akkus dabei und ein Netzteil plus Ladekabel eine Seite USB andere Seite Klinkenstecker) Während des Ladevorgang blinkt eine grüne LED in der Lampe. Ist der Akku komplett geladen leuchtet die LED kontinuierlich grün.
Das Tragen der Lampe ist sehr bequem und das Stirnband fungiert gleichzeitig als "Schweißschutz".
Über die Ausleuchtung ist ja hier schon viel geschrieben worden. Auch ich beurteile die Lampe als hervorragend.
Gruß Thomas
Bei Aldi und Tchibo gab es vor kurzem wieder Stirnlampen. Hab ich leider verpasst. Gibt es sonst noch empfehlenswerte günstige Stirnlampen demnächst?
Hab mal bei Decathlon geschaut, die scheinen online sowas aber nicht zu haben?
Meine Lampe brauchte vier Tage vom Bestelltermin bis zur Lieferung.
Gestern erster Praxistest:
Die Lampe hat eine hohe Leuchtkraft. Wie ausdauernd die ist, weiß ich noch nicht.
Die Bedienung sowohl des Ein-Ausschalters, des Leuchtkegels und der Leuchtstärke ist sehr einfach. Selbst unter meiner Kappe war die Bedienung gut machbar.
Habe am WE bei einem Vollmondlauf mit geholfen. Keine der von den dortigen Läufern eingesetzten Lampen konnte mit der Leuchtkraft der H7R mithalten.
Apropos Kappe: Ich trage mein Cap "normal". Die Lampe hat nicht gestört. Inwiefern eine Brille das Tragen beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen. Aber beim Vollmondlauf konnte ich im Ziel sehr viele Läufer mit einer Schirmmützenlampe -ähnlich dieser hier- beobachten. Das Licht war doch relativ hell und die, die im Ziel waren, für die hat wohl die Lampe auch im Gelände genügt(oder der Mond hat ihnen den Weg gewiesen...
).
Hi,
auch meine H 7 ist gestern angekommen. Nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Willsons Shop. Die Lampe war super schnell da und der e-Mail Kontakt war wirklich super super nett. Also ein sehr empfehlenswert.
Heute Abend hatte ich dann meinen ersten Lauf mit der neuen H 7 und bin wirklich sehr angetan von der Lampe. Sie sitzt gut am Kopf, wackelt und drückt nicht. Der Dimmer ist hinten am Batteriefach und lässt sich einfach verstellen auch während dem laufen. Die Höhenverstellung klappt auch einwandfrei. Etwas friemelig finde ich den kleinen "Knopf" für den Zoom aber auch den finde ich an sich sehr praktisch. Am Ende meiner Strecke die ich jetzt im Winter laufe kommt ein Teilstück was zwar grade ist aber wirklich stockeduster und da hab ich das Licht gebündelt und nach vorne gestellt und ich hätte auch gesehen wenn weiter vorne was gewesen wäre oder jemand gekommen wäre was mir schon wichtig ist.
Von der Helligkeit her ist es auf jeden Fall keinen Vergleich mit der Petzl Tikka mit 40 Lumen die ich einmal von einem Kollegen getestet hatte bzw. kam es gar nicht zum Test weil es mir einfach zu dunkel war.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung und ich glaube das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch soweit ok und ich hoffe das ich auch weiterhin zufrieden mit der Lampe bleibe.
Viele Grüße
Michaela
Hi,
ich hätte noch mal eine Frage an die von euch welche die H 7 schon öfters benutzt haben. Oder vielleicht ist das auch bei allen Stirnlampen gleich.
Wie sieht das denn aus mit Regen? Kann man mit der Lampe auch im Regen laufen? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus ob dort irgendwo Wasser eindringen kann und es sowas wie einen "Kurzschluss" in der Lampe geben kann?
Viele Grüße
Michaela
Bekommt man die Aldi Lampe noch irgendwo?
Bei mir lagen relativ lange danach noch welche rum, aber imo sind keine mehr da. Ich kann mal schauen.
Sincerly Yours
Twim
FR305 User - Built for sports, not for looks!
Bei Regen mit Stirnlampe laufen? Bist du lebensmüde? Das gibt einen "Kurzen", Strom fließt durch den ganzen Körper - aus die Maus!!!
edit: Bevor ich jetzt wieder Haue kriege, weil ich böse zu den lieben Frauen hier bin: Da passiert natürlich nichts! Mit den Dingern kann man zwar nicht tauchen gehen, aber normalen Regeln halten sie aus, ohne kaputt zu gehen oder ihren Träger irgendwie zu gefährden.
Ich habe sie!
Die H7...genial...!
Schön wäre es, wenn das Kabel vom "Batterieteil" zur Lampe länger wäre, damit man es in die Jacke stecken kann.
Du kennst doch Laufsogerns Mann. Das ist so ein Pechvogel, da kriegt dann garantiert er einen Stromschlag ab, oder Frau Laufsogerns blonde Strähnen werden auf einen Schlag in schwarze Locken verwandelt![]()
Ich finde es aber wirklich nicht sehr hilfreich, wenn sich hier lustig gemacht wird.
Darf man denn hier keine einzige Frage stellen, die dann nicht sofort von den üblichen "Verdächtigen" ins Lächerliche gezogen wird??
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und hoffe, dass es wenigstens noch den einen oder anderen Tip gibt.
Mich würde wirklich interessieren, ob man das Kabel verlängern kann..
Herzlichen Dank für alle ernstgemeinten Zuschriften.
So ein Kabel kann man schon verlängern. Durchknipsen und ein Stück zwischenrein löten. Schrumpfschlauch über die Kontaktstellen und gut. Allerdings könnte dann das Gewicht der Lampe selbst zu schwer werden bzw. das Gegengewicht durch das Batteriepack fehlen und damit die Lampe rutschen.
Garantie wäre dann natürlich hinfällig und ob es eine "unauffällige" Lösung gibt, also direkt die Kabelenden in den beiden Gehäusen zugänglich sind weiß ich nicht.
Sincerly Yours
Twim
FR305 User - Built for sports, not for looks!
Ist diese Lampe empfehlenswert?
RP. SUPERLIGHT STIRNLAMPE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP
Hi,
echt? Stört dich das Batterieteil so? Also ich muss sagen das ich eig. froh bin das es da oben am Kopf fest hängtDenn ich hab oft auch nur ein Shirt an und wenn ich mir vorstelle ich muss neben Tempos, die ich immer brauche beim laufen, Schlüssel, Fettstift für die Lippen brauch ich auch immer) noch das Batterieteil irgendwo unterbringen muss...dann könnt ich gleich ne ganze Sporttasche mit mir rum schleppen
Dadurch das ich die Lampe ja ne ganze Ecke zusammen schieben musste weil mein Kopf nicht so dick war wie voreingestellt ist bei mir das Kabel sogar zu lang.
Aber ansonsten ist die Lampe echt cool.
Liebe Grüße
Michaela
Hi,
dann wäre es natürlich schade wenn du dir die Lampe kaufen würdest und wärst dann nicht zufrieden, auch wenn sie sehr günstig ist. Aber vielliecht kannst du sie ja testen und zurück geben? Ich meine, einmal getestet fällt ja nicht wirklich auf würde ich sagen?
Viele Grüße
Catsmom
Achso, hhmmm.....dann kann das Batterieteil natürlich stören. Aber stört da nicht die ganze Lampe? Auch vorne? Im Sommer bin ich auch meistens mit Cap gelaufen aber jetzt mit der Lampe nehm ich eig. ausschließlich den Buff und wenns kälter wird ne Fleecemütze. Ich hatte es zwar ehrlich gesagt gar nicht probiert mit Lampe und Cap aber hab mir gedacht das es irgendwie entweder hinten stört, oder vorne und wenn man die Lampe auf die Cap macht wirds wahrscheinlich noch weniger gehen. Hast du das mal versucht? Da stört dann wahrscheinlich der Schirm je nach Größe des Schirms, außer du leuchtest mit der Lampe weit nach vorne.....
Mit dem Buff hab ich da keine Probleme. Und wenn du als Alternative auch auf ne andre Mützenart umsteigst in der Stirnlampenzeit?
Viele Grüße
Catsmom