Banner

Stirnlampen für den Winter?

51
Also ich kann weiterhin nur die H7 von LED Lenser empfehlen, bin gestern nacht damit gelaufen und es ist echt unglaublich wie hell das Teil ist !

Damit kann man nicht nur dunkle Wälder erleuchten sondern auch weit entfernte Häuser und Bauten anstrahlen, Autofahrer blenden, und wirklich viele viele Meter weit den Weg ausleuchten oder im Nahbereich starke Helligkeit zu erzeugen. Es ist echt unglaublich wie hell so ne kleine Birne strahlen kann ! Verarbeitung auch weiterhin top, gut einstellbar, fokussierbar, stufenlos dimmbar und echt nen Knüller für den Preis !

Und NEIN ich bekomm keine Provision und bin auch kein Anbieter der Lampen aber das Dingen hat mich echt überzeugt.

Hatte halt erst ne Energizer mit 3 LEDs, dann ne Energizer mit 6 LEDs, dann ne Myo XP und jetzt die H7 und da liegen wirklich WELTEN zwischen. Unglaublich gleissend weißes, helles,strahlendes Licht das wirklich jede Nacht erhellt und eine H7 reicht eigentlich auch für 2-3 Läufer so grell wie das Licht ist.

Genug der lobenden Worte jetzt, hier nochmal nen Link und meine ABSOLUTE Kaufempfehlung für die Lampe : LED-LENSER H7 7497 Kopflame Stirnlampe mit Dimmer NEU! bei eBay.de: Camping Zelten (endet 08.10.09 17:51:47 MESZ)
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

53
Ich freue mich schon wieder darauf, den Wald mit meiner Lenser H7 ausleuchten zu können. Endlich wird es wieder früh dunkel :D

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

55
dukatobello hat geschrieben:Hat jemand die H7R im Einsatz?
Kann nur auf meine Erfahrungsberichte mit der H7 verweisen, ist genau die gleiche Lampe mit genau der gleichen LED, der gleichen Leistung und dem gleichen Chip, einziger Unterschied ist das die H7 KEIN Ladegerät und keine Akkus dabei hat, die sind bei der H7R dabei.

Wobei ein Mehrpreis von ~20€ zur H7R in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist denn die H7 kommt ewig lang mit 3 einfachen AAA Batterien aus und bis man da 20€ verbraucht hat (8 Stck AAA kosten beim Discounter 1,69€) da gibts schon wieder viel bessere Stirnlampen ! Ausserdem ist der Stromverbrauch für das Aufladen und die Spannungsverluste am Netzteil da noch nicht mit eingerechnet.

Also ich würde an deiner Stelle zur H7 greifen !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

57
Hallo,
ich habe im letzten Winter auch verschiedene Lampen durchprobiert.
Was am MTB wegen höherer Geschwindigkeit gut ist (vieeel Licht) kann beim Laufen nerven. Man beleuchtet zwar heftigst einen Kegelbereich, alles rundum wird dadurch aber noch schwärzer. Bei Nebel brennen einem irgendwann die Augen.
Und: Die Akkus werden eben schnell schwer, auch bei LiPoly oder NiFe Systemen. Im Training nicht weiter schlimm wenn's an der Hüfte sitzt, auf dem Kopf wird das aber schnell unangenehm.
Ich bin dann bei einer sehr minimalistischen Lösung hängengeblieben: Dem "Joggled". Eine AAA Batterie reichte bislang für >15h (noch nicht leer).
Das Licht reicht für Laufgeschwindigkeit. Ist aber Geschmackssache ob es reicht.
Wenn's wirklich viel Licht für wenig Geld sein soll: Die Sigma Sport Mirage Evo X, gibt's auch mit Stirn- oder Armband und macht die Nacht zum Tag.
Macht die Lupine auch - aber zum 10fachen Preis.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Ein Tipp: Keine Discounter Batterien oder Akkus nehmen. Für Wanduhren super, aber nicht für Lampen geeignet bei denen richtig Strom fliesst, und ohne die man im Dunkeln steht.

58
Falls ihr noch rankommt, bei Aldi gabs kürzlich ne Lampe für nen 10er - die it definitiv das Geld wert.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

59
Ein Tipp: Keine Discounter Batterien oder Akkus nehmen. Für Wanduhren super, aber nicht für Lampen geeignet bei denen richtig Strom fliesst, und ohne die man im Dunkeln steht.
Wie wahr! Meine letzten Dunkelläufe waren zwar nur in der Stadt, wo man notfalls auch verzichten kann... aber im Wald sollte es einem die paar Cent wert sein! :D
Wenn's wirklich viel Licht für wenig Geld sein soll: Die Sigma Sport Mirage Evo X, gibt's auch mit Stirn- oder Armband und macht die Nacht zum Tag.
Habe nur eine helmbefestigung gefunden - ist das die, die Du meinst? Und wenn ja, hält die auch wenn ich über Stock und Stein springe?
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

60
TwimThai hat geschrieben:Falls ihr noch rankommt, bei Aldi gabs kürzlich ne Lampe für nen 10er - die it definitiv das Geld wert.
Bei PENNY aktuell eine für 15€ die sogar TEST "GUT" bekommen hat.

>>> PENNY: NRWSUED[detail]=14206&cHash=5a1d4db46e
LED-Stirnleuchte LUXEON BEAM
1-Watt-Luxeon-LED
2-Stufenschalter; umschaltbar von 60% auf 100% Helligkeit
Leuchtweite mehr als 50 m
Neigungswinkel verstellbar
gruss hennes

61
Die Penny-Lampe hat m.E. den ganz entscheidenden Nachteil, dass scheinbar die Batterien zusammen mit der LED vorne an der Stirn sitzen. Das gibt eine schön klobige Konstruktion und viel Gewicht vorne, was auf Dauer enorm nervt. Ich hatte so eine vergleichbare Konstruktion und bin froh, die endlich gegen die diesjährige Aldi-Lampe, bei der die Batterien am Hinterkopf sitzen, getauscht zu haben.
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

62
Bekele hat geschrieben:Die Penny-Lampe hat m.E. den ganz entscheidenden Nachteil, dass scheinbar die Batterien zusammen mit der LED vorne an der Stirn sitzen. Das gibt eine schön klobige Konstruktion und viel Gewicht vorne, was auf Dauer enorm nervt. Ich hatte so eine vergleichbare Konstruktion und bin froh, die endlich gegen die diesjährige Aldi-Lampe, bei der die Batterien am Hinterkopf sitzen, getauscht zu haben.
Das kann durchaus sein - allerdings hat die von PENNY auch noch einen Gurt "obendrüber", d.h. das dingen kann nicht runter rutschen.

Ich habe die letztjährige von ALDI, die ist top und hat auch schon die Batts hinten, aber dafür nur einen Gurt rund um den Kopf, der aber vollkommen reicht!

gruss hennes

64
Bei dem Penny Teil bitte ich auch zu beachten das Stiftung Warentest in 1/2006 GUT geurteilt hat.

Seitdem ist die LED Technik ungefähr 1000 mal weiter gekommen.

Würde mal so vergleichen das 1/2006 ein 150 Mhz Prozessor das neuste in der LED Technik war, heute ist ein 4000 Mhz Prozessor.

Also da hat sich echt VIEL getan und eine Lampe von vor fast 4 Jahren würde ich AUF KEINEN FALL mehr kaufen.

Ich kann weiterhin nur die H7 empfehlen, unglaublich gute und für die Leistung günstige Lampe !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

65
Hallo,
den Fehler mit Discounter-/Baumarktlampen habe ich auch schon gemacht. Die sind einwandfrei um im Dunkeln mal ein Rad zu wechseln, spazierengehen, etc. Deshalb auch die positiven Testberichte: Die Teile tun das was sie sollen zu einem angemessenen Preis. Beim Laufen drücken sie aber schnell, die Batterien sind zügig leer und das Band über den Kopf brauchen diese Teile weil ohne die Lampe beim dritten Fussaufsetzen über dem Hals hängen würde wegen dem Gewicht.
Wer eine Ausrede sucht um NICHT im Dunkeln zu trainieren ist damit aber super bedient :teufel: .
Die H7 sieht wirklich gut aus, ist übrigens vom selben Hersteller wie die Joggled. Da ich bei uns den Wald nachts wegen Wildschweinen meide werde ich bei der kleinen Lampe bleiben.

bamf: Irgendwo hatte ich mal ein Stirnband für die Evo gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Halten wird das m.E. bestimmt, der Scheinwerfer ist ja nicht sehr schwer, und bei den MTBler sind die Teile sehr verbreitet. Da hatte ich auch noch nie Probleme damit.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Zu den "Batteriekosten": Wenn ich bei der Joggled von 1 Batterie /15h ausgehe und im Schnitt 2x pro Woche je 1h im Dunkeln trainiere (die langen Einheiten läuft man sowieso am WE) sind das praktisch 2 Monate Laufzeit. Da ist der Winter schon fast wieder rum. Akkus/Ladegerät etc. machen entsprechend null Sinn.

66
Ralsch hat geschrieben:Zu den "Batteriekosten": Wenn ich bei der Joggled von 1 Batterie /15h ausgehe und im Schnitt 2x pro Woche je 1h im Dunkeln trainiere (die langen Einheiten läuft man sowieso am WE) sind das praktisch 2 Monate Laufzeit. Da ist der Winter schon fast wieder rum. Akkus/Ladegerät etc. machen entsprechend null Sinn.
außerdem arbeiten akkus (üblicherweise nimh oder nicd) meines wissens systembedingt mit einer etwas niedrigeren spannung als batterien (1,2 volt statt 1,5), was bereits von vornherein zu einer entsprechend schlechteren lichtleistung führt - zumindest bei frischen batterien im vergleich zu frisch geladenen akkus...

(bin trotzdem mit meiner aldilampe zufrieden...) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

67
Conrad-Elektronik für die H7, da kann man also mal testen ohne gleich zu bestellen.

Bin mit meiner Aldi-Lampe aber bisher auch zufrieden. Will damit aber auch nicht nachts durch den Wald sondern nur im Stadtpark Hasen erschrecken :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

68
Hi,
ich suche langsam auch eine neue Stirnlampe für den Winter!
Die Lampen von Zweibrüder gefallen mir eigentlich ganz gut. Die H7 wurde in diesem Thread ja schon mehrfach empfohlen und scheint ja was die Helligkeit betrifft echt top zu sein!
Allerdings habe ich in einem Testbericht gelesen, dass der Regler zum Dimmen etwas anfällig ist und nach 80-100 Stunden abgebrochen ist. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht.
Alternativ gäb es ja noch die H3 und die H5. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen. Die Lampe sollte so hell sein, dass ich damit auch längere Läufe im Wald absolvieren kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mit sportlichen Grüßen,
Matthias
Bestzeiten/ Ziele 2010

1500m - 4:16 (2009)/ 4:10
3000m - 8:56 (2010)/ 8:50
5000m - 15:31 (2010)/ 15:25
10km/10000m - 33:57 (2009)/ 32:30

69
Den "Dimmer" der H7 brauchste eh fast nie... einfach auf 100% stellen und den ganzen Wald beleuchten ! Brenndauer ist lang genug, Sitzkomfort ebenfalls, genau so wie die Möglichkeit die richtige Neigbarkeit einzustellen.... Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ich KEINE Probleme mit dem Dimmer hab, ist zwar nur ein Stück Plastik aber bestimmt 2 cm Dick und somit nicht "mal so eben" abzubrechen. Und der Fokussierhebel vorne ist wie die ganze Lampe auch, aus Metall, dem passiert nix.

Ansonsten kannich nur sagen das die H7 beim letzten Nachtlauf so hell war das meine Mitläuferin ihre Stirnlampe ausgemacht hat da die eh bei der Helligkeit der H7 nicht mehr zu erkennen war
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

72
Hi,

ich benötige auch meinen dunklen Wegen auch eine Stirnlampe und habe da die Petzl Zipka in verwendung. Mir taugt dabei das unkomplizierte System mit dem automatischen "Gummizug". Man muss vor dem Verwenden nichts großartig einstellen weil sich der Gummizug den Kopf anpasst. Die Leuchtkraft ist vollkommen OK.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

73
Hallo,
die Erfahrung der beiden letzten Läufe, mittlerweile ja leider ab jetzt im Dunkeln bzw. in die Dunkelheit rein.
Am Dienstag für die 10x1000m gestartet, hhhmmm..., 10km, da reicht die Joggled, für die 1000er Sprints wollte ich nicht gleich die neue H7 nehmen. Ok, 10x1000 sind natürlich in Summe mit an/ablaufen fast 20km, es war entsprechend tiefe Nacht für die letzten Einheiten. Die Joggled ist einfach eine super Lampe, man spürt sie fast nicht, zum Uhr ablesen, man kann sie einfach in der kleinsten Tasche zwischen den Riegeln dabei haben, etc. Im letzten Jahr war sie auch absolut ausreichend - da war ich noch Jogger (Jog-Led :D )).
Bei den Sprints war dann aber der Ofen aus, das waren eher Tiefflüge denn koordinierter Lauf, immr mit der Angst vom Deich runterzufallen. Die häufigen Hundehaufen sieht man überhaupt nicht damit.

Gestern dann mit der H7 gelaufen, LaLa, aber am Ende 5x100m Steigerungsläufe. Die Lampe trägt sich ebenfalls sehr angenehm, etwas schwerer aber ok. Den Regler fand ich gut um beim LaLa nicht hinter einem grellen Kegel durch die schwarze Nacht zu laufen, drumrum ist dann nämlich richtig schwarz. Entgegenkommende Radler danken es einem ebenfalls.
Für die Sprints habe ich den Regler dann aufgedreht und damit lässt sich's dann wirklich in jedem Geschwindigkeitsbereich laufen!
Eine super Lampe, und die Möglichkeit den Fokus zu ändern ist ebenfalls klasse.

Bis dann,
Ralf Schmidt

75
Ralsch hat geschrieben: Macht die Lupine auch - aber zum 10fachen Preis.
Nicht doch: eine Tesla ist nur rund 7 mal so teuer - hat aber dafür fast 6 mal mehr Licht. :zwinker2:
Aber wer so eine schwere Lichtschleuder zum laufen braucht... :confused:
Zum laufen reicht mir eine leichte Lucido TR1 (Gewicht unter 100 Gramm, ausreichend Licht auch im dunklen Wald).

Amigo :hallo:
Bild

77
Ich hab gestern Abend meine Petzl e+LITE beim Laufen getestet. Die hatte ich mir eigentlich als Notbehelf für einen Finnland Wanderurlaub gekauft. Bei nur 25Euro nicht schlecht. Vielleicht nicht genug Licht für eine total unbekannte und neue Strecke aber ich fand es ausreichend um Pfützen und Unebenheiten auf meiner normalen Runde auszuweichen. Nochdazu ist die superleicht und sehr klein. Hab allerdings gelesen daß die Batterien nur so etwa 50 Stunden halten. Das wären ja gradmal 3 Monate laufen wenn man jeden 2. Tag für ne Stunde läuft ;-)

79
Hi all,
ein Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit den Kopflampen.
Was meine kleine Joggled hat - und sonst leider kaum eine andere Stirnlampe - ist mir diese Woche aufgefallen als auf meinem Trainingslauf ein paar Autos von hinten ankamen (Angler, oft und gerne auch mit Wodka und ähnlichem aufgeheitzt): Es gibt hinten keinen "Rückstrahler". Die/das Joggled hat dafür so eine kleine, blaue LED, reicht aus um gesehen zu werden. Bei der "grossen" H7 muss ich jetzt zusätzlich an den Blinker für hinten denken. Ist nicht weiter tragisch, gibt's als reflektierenden Armreif o.Ä., aber ist eben wieder ein Teil mehr zum Rumschleppen und dran denken (oder eben vergessen). Mglw. las ich mir was mit dünnen, rausgeführten Drähten und einer Zusatz-LED einfallen.

Bis dann,
Ralf Schmidt

80
Bin die Woche auch zum erste Mal mit der Aldi-Funzel bei Dunkelheit raus. Fazit: An der Straße mit Beleuchtung mekrt man die Lampe kaum, sobald man dann aber abseits von den "normalen" Wegen ist, macht sich die Lampe wirklich gut. Sicherlich kein flutlicht, aber für das Geld absolut brauchbar und definitiv ausreichende Ausleuchtung der Strecke vor einem um nicht in Stolpergefahr zu kommen. Tempo war bei 5:00min/km und das sollte auch noch schneller machbar sein (wenn man kann :D ) ohne Beleuchtungsprobleme zu bekommen.
Tragekomfort war okay, habe die Lampe eigtl. nciht gespürt. Hatte aufgrund der Temepratur aber auch noch ein Stirnband unter der Lampe.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

81
TK1310 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch eine H7R bestellt.
44,50€ - da kann man nicht meckern.
cmp net: Zweibrüder LED LENSER® H7R Gruß Thomas
Hi Thomas,

der Preis ist aber wirklich enorm günstig wenn man schaut was die in andren Shops kostet. Hat das dort mit dem bestellen alles reibungslos funktioniert?
Kannst du mir auch sagen wo der Unterschied zwischen der H7 und der H7R ist?

Viele Grüße

Michaela

82
Hi,
das "R" steht für "Reload", ist mit Akku und Ladegerät. Ich halte das bei 75h Leuchtdauer pro Batteriesatz für überflüssig, es sei denn man läuft extrem viel im Dunkeln.
Ich habe für meine H7 43 Euro inkl. Versand bezahlt (bei ebay), keine Probleme, war ruck-zuck da. Gibt's auch bei Amazon für den Preis (+-1Euro).

Bis dann,
Ralf Schmidt

83
Ralsch hat geschrieben:Hi,
das "R" steht für "Reload", ist mit Akku und Ladegerät. Ich halte das bei 75h Leuchtdauer pro Batteriesatz für überflüssig, es sei denn man läuft extrem viel im Dunkeln.
Ich habe für meine H7 43 Euro inkl. Versand bezahlt (bei ebay), keine Probleme, war ruck-zuck da. Gibt's auch bei Amazon für den Preis (+-1Euro)
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hi,

ich habe grade auf der Zweibrüber Seite gelesen das im Netz wohl verstärkt Produktfälschungen von LED Lenser verkauft werden für viel günstigere Preise. Bin da jetzt echt bisserl verunsichert weil die Preise ja schon viel günstiger sind als der normale Preis für den sie überall im Fachhandel verkauft werden.

Gruß

Michaela

84
TK1310 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch eine H7R bestellt.
44,50€ - da kann man nicht meckern.
cmp net: Zweibrüder LED LENSER® H7R

Gruß Thomas
Ist denn die Lampe inzwischen angekommen?

Habe heute auch die H7R bestellt für EUR 51,91 bei diesem Händler. Nur nicht irritieren lassen: Da werden am Schluss noch 7,95 EUR Versand aufgeschlagen, die man aber nicht überweisen muss. Habe das vorher abgeklärt, denn in der Artikelbeschreibung steht "versandkostenfrei". Bei Mischbestellung weiß ich allerdings nicht, wie zu verfahren ist.

85
ultrafun hat geschrieben:Ist denn die Lampe inzwischen angekommen?

Habe heute auch die H7R bestellt für EUR 51,91 bei diesem Händler. Nur nicht irritieren lassen: Da werden am Schluss noch 7,95 EUR Versand aufgeschlagen, die man aber nicht überweisen muss. Habe das vorher abgeklärt, denn in der Artikelbeschreibung steht "versandkostenfrei". Bei Mischbestellung weiß ich allerdings nicht, wie zu verfahren ist.
Hi,

hab mir grad mal den Shop angeschaut und auch mal bei zweibrüder geschaut und dort gesehen das dieser Shop auch als Fachhänder dort ausgewiesen ist. Ist mir dann wesentlich sympathischer und werde mir dann wohl zum nächsten ersten die H 7 gönnen, wenn nicht wieder irgendwas unvorhersehbares passiert....

Gruß Michaela

86
Catsmom hat geschrieben:Hi,

hab mir grad mal den Shop angeschaut und auch mal bei zweibrüder geschaut und dort gesehen das dieser Shop auch als Fachhänder dort ausgewiesen ist. Ist mir dann wesentlich sympathischer und werde mir dann wohl zum nächsten ersten die H 7 gönnen, wenn nicht wieder irgendwas unvorhersehbares passiert....

Gruß Michaela
So war auch meine Denkweise. Habe vor Bestellung mit dem Inhaber telefoniert, wegen der etwas verwirrenden Info betr. Versandkosten. Er bestätigte mir, dass er bei Zweibrüder eingetragen sei und die Lampe auch sofort lieferbar ist. Er bekommt einen neuen Online-Shop, in dem die Wirren betr. Versandkosten nicht mehr auftreten sollen. Bei Ebay würde ich schreiben: "Netter Kontakt, gerne wieder!" :) ...
PS: Ich bekomme keine Provision... :nene:

87
Hi Michaela,
auch wenn Produktfälschungen ein eigenes Thema sind:
Die haben sehr oft nichts mit dem Preis zu tun. Internethändler können einfach oft sehr günstig anbieten da sie a) das nur nebenher machen und nicht davon leben müssen, b) praktisch keine Nebenkosten haben (Verkauf über ebay, Webshop, etc.).
Produktfälschungen gibt es heute fast überall und in grossem Stil. Kein Wunder wenn man zur billigeren Produktion genau in die Hochburgen der Produktfälscher sein Know How verschenkt.
Mittlerweile sind die nachgemachten Produkte teilweise identisch mit den Originalen (wenn's vom selben Fliessband kommt!? ...) und selbst der Hersteller kann den Unterschied nicht mehr erkennen.
Aber, wie gesagt, anderes Thema

Bis dann,
Ralf Schmidt
Am besten fand ich die Story von den beiden nachgemachten BP Tankstellen in Polen: Komplett im BP Stil, selbst die Uniformen der Mitarbeiter, und es flog nach Jahren durch einen dummen Zufall auf...

88
Ichd trage im Winter meist ein Base-Cap. Dieses trage ich sehr tief. Außerdem bin ich Brillenträgerin.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Kombination mit einer Stirnlampe funktioniert?
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Danke schön....
Laufsogern

89
Hi,

für die Straße bevorzuge ich die "Led-Lenser Joggled". 39g + LED hinten für ~20€.
Die H7R ist dann für die unbefestigten Waldwege besser geeignet, wobei ich mit der "Joggled" die Jahre zuvor auch dort auskam.
Komfortabel ist es, wenn sich die Neigung der Lampe verstellen läßt.

Aber eines ist genial: 39g

Grüße
hemiga

90
Hallo,

bis jetzt ist die H7R noch nicht angekommen. Nach meinem gestrigen Telefonat sagte mir der Händler eine Lieferung für nächste Woche zu.

Gruß Thomas

91
Hi,

sooo, nachdem ich ja vor einiger Zeit die Tikka von einem Kollegen getestet hatte mit 40 lm und die ja total dunkel für mich war, hatte ich mir bei Aldi die Lampe gekauft die schon recht hell ist und glaub ich 70 lm hat. Allerdings ist mir das wenn ich wirklich ganz alleine unterwegs bin und hier und da Teilstücke laufen muss die völlig düster sind, immer noch nen ticken zu dunkel. Bin gestern zweimal total erschrocken weil quasi total plötzlich jemand vor mir stand. Mit ist fast das Herz stehen geblieben, bin ja eh so schreckhaft und ein Schisser :frown:

Und deshalb werde ich mir wohl dann heut oder morgen auch die LED Lenser H7 bestellen. Die wurde von vielen von euch ja wirklich heiß gelobt und ich hoffe einfach mal das sie wirklich richtig schön hell ist und auch mal den Weg nicht nur 10-20 m vor mir schafft auszuleuchten das ich früh genug sehe wenn jemand kommt??

Und das ich auch einfach nicht das GEfühl habe da im düsteren so alleine im dunkeln vor mich hin zu trotten.



Viele Grüße

Michaela

92
Nach dem meine ALDI Lampe vom letzten Jahr bei einigen Radfahrten im dunklen nicht mehr ganz helle war, habe ich die 3 Batterien (micro) erstmals ausgetauscht und war am Samstag im dunkelsten Wald wieder als Flutlichtscheinwerfer unterwegs.

Kann mir nicht vorstellen, warum man mehr Licht bräuchte als von dieser 10€ Lampe - einfach genial! :daumen:

gruss hennes

93
Hennes hat geschrieben:Nach dem meine ALDI Lampe vom letzten Jahr bei einigen Radfahrten im dunklen nicht mehr ganz helle war, habe ich die 3 Batterien (micro) erstmals ausgetauscht und war am Samstag im dunkelsten Wald wieder als Flutlichtscheinwerfer unterwegs.

Kann mir nicht vorstellen, warum man mehr Licht bräuchte als von dieser 10€ Lampe - einfach genial! :daumen: gruss hennes
Hi Hennes,

ist ja schön das du es dir nicht vorstellen kannst aber mir ist es def. zu dunkel. Es gibt hier ja auch einige Leute die fast völlig im dunkeln laufen und andere wiederum die es gerne so hell haben wie wohl ich. Jeder doch so wie er es gerne hat und ich brauch es auch einfach für mein inneres Gefühl heller.

Viele Grüße

Michaela

94
Catsmom hat geschrieben:Hi Hennes,

ist ja schön das du es dir nicht vorstellen kannst aber mir ist es def. zu dunkel.
Was ist es?

Kennst Du die Aldi Lampe vom letzten Jahr selber?

gruss hennes

95
Catsmom hat geschrieben:Hi,

sooo, nachdem ich ja vor einiger Zeit die Tikka von einem Kollegen getestet hatte mit 40 lm und die ja total dunkel für mich war, hatte ich mir bei Aldi die Lampe gekauft die schon recht hell ist und glaub ich 70 lm hat. Allerdings ist mir das wenn ich wirklich ganz alleine unterwegs bin und hier und da Teilstücke laufen muss die völlig düster sind, immer noch nen ticken zu dunkel. Bin gestern zweimal total erschrocken weil quasi total plötzlich jemand vor mir stand. Mit ist fast das Herz stehen geblieben, bin ja eh so schreckhaft und ein Schisser :frown:

Und deshalb werde ich mir wohl dann heut oder morgen auch die LED Lenser H7 bestellen. Die wurde von vielen von euch ja wirklich heiß gelobt und ich hoffe einfach mal das sie wirklich richtig schön hell ist und auch mal den Weg nicht nur 10-20 m vor mir schafft auszuleuchten das ich früh genug sehe wenn jemand kommt??

Und das ich auch einfach nicht das GEfühl habe da im düsteren so alleine im dunkeln vor mich hin zu trotten.



Viele Grüße

Michaela
Hehe, ich hab mir die Tage mal die PETZL Notfalllampe E+LITE bestellt... 16 Lumen --> die wär doch was für dich xD

mal guggen ob die fürs laufen reicht - zum gesehen werden wirds hoffentl. reichen. Der Wahnsinn an dem Ding sind vor allem die 28g :)

96
Also ich habe die H7 seit 2 Wochen und bin begeistert, auch sämtliche Kollegen im Lauftreff!

Vielen Dank für diesen Tipp! Das Teil ist echt sein Geld wert!
LG Kerstin

Bild
Bild

97
Hennes hat geschrieben:Was ist es?

Kennst Du die Aldi Lampe vom letzten Jahr selber?

gruss hennes
Wie, was ist ES? Es sind die beiden Lampen die ich kenne. Eine Petzl Tikka mit 40 lm von einem Kollegen habe ich getestet und die Aldi Lampe von diesem Jahr hab ich mir gekauft und schon ein paar Mal genutzt. Die ist ok wenn ich nur kurze Teilstücke die unbeleuchtet sind überbrücken muss oder wenn ich mit meiner Lauffpartnerin laufe was mir an sich etwas mehr Sicherheit gibt weil ich nicht alleine bin aber ich muss teils Wege nutzen die länger unbeleuchtet sind oder auch in Gebieten wo es sehr einsam ist und dort möchte ich wenn ich alleine unterwegs sein musss eine richtig helle Lampe haben.

Gruß

Catsmom

98
Tinkers hat geschrieben:Also ich habe die H7 seit 2 Wochen und bin begeistert, auch sämtliche Kollegen im Lauftreff!

Vielen Dank für diesen Tipp! Das Teil ist echt sein Geld wert!
Hi Kerstin,

na dann bin ich auch mal gespannt wie die H 7 sein wird. Ist sie wirklich so hell wie alle berichtet haben?

Viele Grüße

Michaela

99
Catsmom hat geschrieben:Hi Kerstin,

na dann bin ich auch mal gespannt wie die H 7 sein wird. Ist sie wirklich so hell wie alle berichtet haben?

Viele Grüße

Michaela
Superhell! Mein Trainer wollte gleich wissen, wo ich das Teil her habe, ich überstrahle alle Lampen im Treff. Heute sind wir direkt am Rhein im dunkeln gelaufen, waren 4 Leute im Grüppchen und meine Lampe hat völlig gereicht. Jede Wurzel hat man gesehen, die Einstellungsmöglichkeiten sind auch klasse! Absolut guter Kauf!
LG Kerstin

Bild
Bild

100
Tinkers hat geschrieben:Superhell! Mein Trainer wollte gleich wissen, wo ich das Teil her habe, ich überstrahle alle Lampen im Treff. Heute sind wir direkt am Rhein im dunkeln gelaufen, waren 4 Leute im Grüppchen und meine Lampe hat völlig gereicht. Jede Wurzel hat man gesehen, die Einstellungsmöglichkeiten sind auch klasse! Absolut guter Kauf!
Na das liest sich doch klasse. Dann werde ich morgen mal die Bestellung raushauen. Bin echt mal gespannt wie groß die Erleuchtung ist :D

Liebe Grüße

Michaela

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“