Banner

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

1
Hallo Teammitglieder!

Ich möchte einen kleinen Zwischenstand unserer Truppe abgeben.

Ausdrücklich will ich nicht auf Einzelleistungen eingehen, da die Kilometerleistung je nach Trainingszustand und Motivation und zusätzlich von vielen weiteren Faktoren abhängt.

Wir sind inzwischen auf Platz 5 abgeschlagen und zwar mit ca. 1800km Abstand zum Dritten.

Manche haben ihre Kilometerleistung nicht halten können, viele haben sich nochmal weiter gesteigert

:respekt:

Wie bereits mehrfach angemerkt freue ich mich über jeden, der mit seinen gelaufenen Kilometern dazu beiträgt, die Gruppe voran zu bringen, selbst wenn es nur ganz wenige km sind.
:bounce:

Wenn aber bei einer begrenzten Teilnehmerzahl von 70 Mitgliedern 12 (!) gar keine Kilometer in der vergangenen Woche eingetragen haben, mache ich mir doch so meine Gedanken :nene: :nene: :nene:

Vielleicht gibt es ja Gründe dafür. Aber bei dieser hohen Quote von LäuferInnen mit 0km ist doch wahrscheinlicher, dass nach anfänglicher Euphorie viele die Lust verloren haben.
Das finde ich sehr schade :nene: :nene: :nene:
und nicht fair den anderen gegenüber, die mit teils erheblichen Steigerungen der Wochenkilometer die Gruppe voran treiben.

Vielleicht haben folgende LäuferInnen auch nur vergessen, ihre Kilometer einzutragen.
Bitte dieses nachholen.
Danke:
:hallo:
Ditho, Pfalzrunner, MarcMarc78, Matthie, diego67, Marc64, just4fun, Matthias, slowly, Greenhörnchen, Roman74, AnjaK1310
Ich würde mich freuen, wenn Euere Kilometer wieder bei unserer Gruppe zählen würden. :roll:

Gruss
Günther

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

2
Vielleicht war es denen aus Faschings-Alkoholpegel-Technischen Gründen :D nicht mehr möglich so oft ein Bein vor das andere zu setzten um damit eine Laufstrecke von mehr als 1 KM zusammen zu kriegen :) )


Aber auch ich hatte 1. Ruhewoche, sprich vermindertet KM-Umfang, 2. zudem mußte ich mit meinem Sohn dann auch noch Skifahren und Langlaufen und somit keine Zeit und Lust mehr dann zu laufen und 3. ab Freitag eine Lebensmittelvergiftung, welche auch nciht gerade zum Laufen animiert
Bild
:D

Aber diese Woche geht`s bei mir wieder richtig zur Sache. Versprochen!




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

3
Hallo Trainer,
meine km-leistung der vergangenen Woche ist wegen eines Berlin-Aufenthalts leider verkürzt auf den Langen am Wochenende....diese Woche gibt`s aber ne Steigerung, versprochen.

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an: wenn keine Lust zur Teilnahem mehr bestehen sollte, dann sich doch einfach bitte abmelden, damit andere einsteigen können!

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

4
Hallo Günther,
erst einmal finde ich es toll, dass du dich als Teamleiter so engagierst. Ich persönlich sehe das als Spiel und ich werde, wenn ich mal eine schöpferische Pause einlege oder aus anderen Gründen (Urlaub, Krankheit ect.) nicht trainieren kann, mich hier nicht extra abmelden. Ich laufe wenn ich Lust habe, mal mehr, mal weniger und mag es so gar nicht, wenn da "Druck" ausgeübt wird.

Gruß
Petra

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

5
Original von Moorbilato:
Vielleicht war es denen aus Faschings-Alkoholpegel-Technischen Gründen :D nicht mehr möglich so oft ein Bein vor das andere zu setzten um damit eine Laufstrecke von mehr als 1 KM zusammen zu kriegen :) )


Aber auch ich hatte 1. Ruhewoche, sprich vermindertet KM-Umfang, 2. zudem mußte ich mit meinem Sohn dann auch noch Skifahren und Langlaufen und somit keine Zeit und Lust mehr dann zu laufen und 3. ab Freitag eine Lebensmittelvergiftung, welche auch nciht gerade zum Laufen animiert
Bild
:D

Aber diese Woche geht`s bei mir wieder richtig zur Sache. Versprochen!

************************
akzeptiert

Gruss
Günther


Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

7
:( :( Och....

Also, ich für meinen Teil bin letzte Woche auch nur 4 Kilometer gelaufen. Das hat aber nix damit zu tun, dass mir das Kilometerspiel wurscht wäre, sondern mit den äußerst besch....en Straßen- und Witterungsverhältnissen hier in dieser Gegend.
Ich kann nicht laufen, wenn es überall Schneeglätte hat. So. So einfach ist das. Bin eh schon ziemlich frustriert, weil es, anstatt besser zu werden, immer weiter schneit. :angry: I)

Ich hatte vor, am 21. März an einem 13-Kilometer-Volkslauf teilzunehmen. Wenn das hier so weiter geht, wird da auch nix draus.

ICH WILL JETZT ENDLICH HÖHERE TEMPERATUREN UND FREIE BAHN!!!!

Grummelige Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

8
Ahja, ich würde mich natürlich für die Gruppe auch abmelden, da ich den Schnitt unserer Gruppe nicht halten kann ( ich laufe im Schnitt wahrscheinlich nicht mehr als 18-27km (3*6 oder 3*9) pro Woche..

Wenn ihr also Platz für einen besseren Kilometerfresser braucht...

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

10
Original von projekt300:
************************
akzeptiert

Gruss
Günther



Danke Massa Buana ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )


Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

11
Original von Roman74:
Ahja, ich würde mich natürlich für die Gruppe auch abmelden, da ich den Schnitt unserer Gruppe nicht halten kann ( ich laufe im Schnitt wahrscheinlich nicht mehr als 18-27km (3*6 oder 3*9) pro Woche..

Wenn ihr also Platz für einen besseren Kilometerfresser braucht...

Nein, ich glaube nicht, dass das so gemeint ist. :nene:
Es ist doch nur ein Spiel. Ich habe zwar in der letzten Woche 58 km gelaufen, aber das auch nur weil ich in der Vorbereitung zu einem Marathon stehe. Ich kann jetzt schon sagen, dass das im Sommer, wenn die Radsaison wieder los geht, weniger wird. Also, bleib mal schön in unserer Gruppe. Jeder km zählt. :P

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

17
Hey Leader

da ich die woche von so - mo rechne fiel der lange lauf auf den so , also diese woche. Bad Salzufeln fiel ja leider aus für mich. dafür dürfte es diese woche etwas mehr werden ;) zudem zählen ja die rad,kraft und schwimm einheiten leider nicht. wenn man das auf trainierte minuten umbrechen würde sehe das bei mir ganz anders aus. zudem lauf ich ja nicht gerne so weit :)
Ich finds ok wenn jemand eine woche nicht läuft, 12 die das nicht tun würden mich aber auch stuzig machen Greenie, also sei mal nicht so zickig :D

Danke Günther das du dich so angaschierst

Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

18
Erinnert mich an meine Kinderzeit. Was wollen wir spielen, oh ja, das will ich spielen, ich auch ..... Oh, ich habe keine Lust mehr, ich auch nicht. So, dann gibt es was auf die Finger und jetzt spielst du gefälligst zu Ende :motz:

Ja, ja, schönes Spiel, ach nein, es ist gar kein Spiel. Hier ist man angemeldet und wo man angemeldet ist, da wird auch gespielt - sorry gelaufen - und wenn nicht, dann gibt es als Strafe ein Thread, darin steht: xyz hat nicht gelaufen. Jetzt wird es tunlichst zeit, die Entschuldigung öffentlich kund zu schreiben. Ja, ja schönes Spiel ....


Runninggirl1

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

22
Nana

ich denke Günther wollte uns einfach nur motivieren. die veröffentlichung der namen war vielleicht nicht so glücklich. anderseits müsste er ja alle bei PM anschreiben. zudem sind die resultate ja sichtbar im spiel. finde wer A gesagt hat soll jetzt auch B sagen und mitspielen. das heisst aber eben auch mit-spielen.

Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

24
Original von spike:
Nana

... anderseits müsste er ja alle bei PM anschreiben.


Spike
der sich weiter auf den Rennsteig vorbereitet (Str.Nr. 83)

-------------------------

Und wo ist dabei das Problem? Ob die Namen hier eingetippt oder bei "PM an mehrere Empfänger", macht keinen Unterschied.

Aber bitte jetzt keine Mega-Grundsatz-alles-in-Frage-stell-Diskussion.

Laßt uns weiterspielen.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

25
Original von Runninggirl1:
Erinnert mich an meine Kinderzeit. Was wollen wir spielen, oh ja, das will ich spielen, ich auch ..... Oh, ich habe keine Lust mehr, ich auch nicht. So, dann gibt es was auf die Finger und jetzt spielst du gefälligst zu Ende :motz:

Ja, ja, schönes Spiel, ach nein, es ist gar kein Spiel. Hier ist man angemeldet und wo man angemeldet ist, da wird auch gespielt - sorry gelaufen - und wenn nicht, dann gibt es als Strafe ein Thread, darin steht: xyz hat nicht gelaufen. Jetzt wird es tunlichst zeit, die Entschuldigung öffentlich kund zu schreiben. Ja, ja schönes Spiel ....


Runninggirl1
Sehr gut getroffen :) )

Genauso kommt mir nämlich der ganze Zauber um dieses km-Spiel mittlerweile hier auch vor. Bereue schon ein wenig, mich da angemeldet zu haben :stupid:

Ray

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

27
Laßt uns weiterspielen.
Genau, es ist ein Spiel und bitte nicht bei jeder Kleinigkeit mit aussteigen drohen.
Platz 5 ist doch ok, die meisten von uns sind eben keine "Kilometerfresser" wie die Steppenhühnern.
@Günther: Diese Woche werden es auch bei mir wieder km, als Streaker :-) laufe ich jeden Tag, wenn auch nur 6 KM.

Gruß von
A. Licht

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

28
Sorry, Leute,
aber so langsam kotzt es mich hier an.
Klaro, wenn`s ne neue PB oder ein gut gelaufener WK ist, dann alles schön öffentlich.....wenn`s aber drum geht, das was dumm gelaufen ist (und er sprach ja nur von den "Nicht-Einträgern"), dann wird die Empfindlichkeitskiste rausgeholt: bitte per pm etc.

Fakt ist: das Spiel ist ein Teamspiel
jeder (auch bei 2km/Woche Training) konnte sich ins Team eintragen
das Team ist abhängig von der Teilnahme jedes Mitspielers.

Funktioniert eben wie beim Staffellauf: wenn der dritte Läufer auf einmal keine Lust mehr hat, ärgern sich die anderen auch über ihn!!

Mein Gott, seid ihr ihm real-life auch solche sensibelchen????

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

29
Original von projekt300:
Hallo Teammitglieder!

Ich möchte einen kleinen Zwischenstand unserer Truppe abgeben.

Ausdrücklich will ich nicht auf Einzelleistungen eingehen, da die Kilometerleistung je nach Trainingszustand und Motivation und zusätzlich von vielen weiteren Faktoren abhängt.


Vielleicht haben folgende LäuferInnen auch nur vergessen, ihre Kilometer einzutragen.
Bitte dieses nachholen.
Danke:
:hallo:
Ditho, Pfalzrunner, MarcMarc78, Matthie, diego67, Marc64, just4fun, Matthias, slowly, Greenhörnchen, Roman74, AnjaK1310
Ich würde mich freuen, wenn Euere Kilometer wieder bei unserer Gruppe zählen würden. :roll:

Gruss
Günther


Hallo Günther,

schade dass du nicht konsequent bei deinen einleitenden worten geblieben bist.....

"ausdrücklich willst du nicht auf einzelleistungen eingehen".............und was passiert dann?...........am ende tust du es doch!

schade...war unnötig....und du siehst ja die reaktionen....

gruss

teddy

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

30
Ach, Manzoni, wo wir gerade von kotzen sprechen; kennst Du den:

Müller sitzt am Tresen und säuft wie ein Loch. Ein Bier und ein Korn nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muß - Müller kann`s nicht bei sich halten und kotzt sich voll. Hemd und Jackett sind im Eimer. Das ernüchtert ihn ein wenig und ihm fällt das Theater ein, das seine Frau bei dem letzten vollgekotzten Jackett gemacht hat. Guter Rat kostet gar nicht viel, nur 10 €. Diese 10 € steckt Müller in die Brusttasche des Jacketts.

Am kommenden Morgen sitzt Müller beim Frühstück. Die Gattin findet die Klamotten und tobt. "Weißt Du" sagt Müller, "da war gestern so ein Schwein in der Kneipe. Der hat gesoffen wie ein Loch. Ich hab`s kommen sehen und wollte gerade weg - da hat der losgekotzt - mir mitten auf die Brust. Ich hätte dem vielleicht in den * treten können. Aber der hat mir einen 10er in die Brusttasche geschoben, für die Reinigung. Da konnte ich dann gar nichts mehr sagen und bin nach Hause gekommen."

"Ist gut", sagt da seine Frau, "aber wenn Du ihn wieder siehst, dann laß Dir noch einen 10er geben. Das Schwein hat nämlich auch in Deine Hose geschissen...

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

31
Ach Freunde,

gehts jetzt wieder los? Kann doch jeder nachlesen, wer wieviel km im Team gelaufen ist. Wir brauchen hier doch keinen Datenschutzbeauftragten oder? Es ist doch ein Spiel, das für mich Motivationscharakter hat. Auch die Anfeuerung unseres Leaders. Und wenn das nicht jeder so sieht, ist es auch ok. Deswegen muss man nicht gleich das Kotzen kriegen. :nene: :nene:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

32
Typisch sinnlos ausartender Thread, auch wenn es mal nötig war alle zu motivieren. Natürlich sind alle entschuldigt, die eine Verletzung haben oder terminlich verhindert waren. Nicht zu entschuldigen sind allerdings die, die zwar gelaufen sind, aber ihre Kilometer als Faulheit nicht eingetragen haben. Dann meldet Euch bitte ab. Es ist nur ein Spiel, aber so macht es keinen Spaß mehr :nene:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

33
Ich kann damit gut leben, wenn dann jemand erinnert: "an alle Mitspieler, die vergessen haben, ihre Km einzutragen: bitte nachholen. Die anderen rollen uns sonst von hinten das Feld auf!"

Ich kann mir dann selbst aussuchen, wie gut mir der Schuh passt und ob ich ihn anziehen will oder nicht.
Aber wenn hier stehen würde: "klaengel trägt seine Km nicht ein oder läuft zu wenig" würde ich einen solchHals kriegen (aber was für einen). Und das ist keine Frage der Empfindlichkeit, sondern der Umgehensweise miteinander (einer der Punkte, die dieses Forum bisher herausragen lassen).

also bitte demnächst einfach etwas stilvoller erinnern ; das reicht hier völlig aus.


Klaus

www.klausengels.de

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

34
Hallo Forum,

Günther darf meckern, der ist der Teamleader und Anheizer und hat die km-Gruppe von LA gegründet..
Wer sich im Team einträgt, darf auch nicht sauer sein, wenn er mitspielen muss. Es muss ja keiner die Mega-Umfänge kloppen, aber wer sich einträgt, sollte auch die Einträge nach seinen Möglichkeiten pflegen.
Wenn das einem nicht passt - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - soll er/sie sich doch einfach wieder austragen.
Wenn man keinen Spass versteht und ironische Bemerkungen nur an den Ironie-Tags erkennt, ist man vielleicht bei "Fliege" besser aufgehoben.

Und Frau Green ist natürlich auch wieder bei den Schwänzern, war ja eh klar.! :)

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

36
Ironie ist für mich, wenn ein Teamchef 583 km buckelt und sich, stolz wie er auf sein Team ist, dann auch noch bei den Steppenhühnern als Mitglied einträgt. Sumasumarum bringt sein Schweiß für Laufen aktuell so rein gar nichts.

Runninggirl1

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

37
Liebe Mitläufer und Mitläuferinnen,

Nochmals als Wiederholung:
Ich habe ausdrücklich betont, dass es mir nicht um diejenigen geht, die wenige km beitragen (auch über 4 km freuen wir uns natürlich)
Es ging einzig und alleine darum, diejenigen aufzurütteln, die 0, in Worten "Null" km eingetragen haben. Es könnte ja sein, dass sie gar nicht mehr mitspielen wollen. Wobei auch 0 km zu akzeptieren sind wenn es für denjenigen Gründe gibt, eben in dieser Woche nicht gelaufen zu sein.
Ausdrücklich erwarte ich auch keine Rechtfertigung von jedem einzelnen, warum er gerade in dieser Woche evtl. weniger gelaufen ist als sonst.

Einer spielt in dieser Gruppe eben den "Leader" und ich denke, da gehört auch dazu, sich darum zu kümmern, dass alle angemeldeten auch mitspielen.

:klugscheiss: :klugscheiss:
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber man stelle sich einmal folgendes Szenario vor:
Es wird eine neue Mannschaft aufgestellt, es melden sich 15 Leute. Leider können nur 11 aufgenommen werden. Während sich 7 Spieler vorbereiten und engagiert spielen, sitzen vier am Rand und tun so, als ob sie nicht dazu gehören.
Der Trainer kommt und fragt, warum sie nicht spielen ...
Nun meine Frage: "hätte der Trainer sie fragen dürfen?, Was denken sich wohl die 7 Spieler, die spielen ...?"
:klugscheiss: :klugscheiss:

Ich habe wirklich versucht, so vorsichtig wie möglich zu argumentieren um niemandem auf den Schlips zu treten und gleichzeitig auch die Leistung der engegierten LäuferInnen hervorzuheben.

Druck auszuüben war nun wirklich nicht meine Absicht!
Wer meine Ausführungen als Druck empfindet, der denke ich kann sich glücklich schätzen, da er wohl noch nie Druck ausgesetzt war ...

Es ist schon erstaunlich, wie außerordentlich sensibel der ein oder andere sein kann. Ich dachte eigentlich, es handelt sich hier um ein Forum, lustig, ein bißchen verrückt, aber auf jeden Fall liebenswert.

Ich hoffe, ich muß jetzt nicht jedes Posting von einem Anwalt durchsehen lassen um nicht überall anzuecken.

Noch einmal, ich wollte keinem persönlich zu nahe treten.

Gruss
Günther

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

38
Original von Runninggirl1:
Ironie ist für mich, wenn ein Teamchef 583 km buckelt und sich, stolz wie er auf sein Team ist, dann auch noch bei den Steppenhühnern als Mitglied einträgt.
... ist doch ok, so sind die Regeln.
Wo läufst Du eigentlich mit? LA die Zweite braucht noch Verstärkung.

Gruß von A. Licht

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

39
Original von Runninggirl1:
Ironie ist für mich, wenn ein Teamchef 583 km buckelt und sich, stolz wie er auf sein Team ist, dann auch noch bei den Steppenhühnern als Mitglied einträgt. Sumasumarum bringt sein Schweiß für Laufen aktuell so rein gar nichts.

Runninggirl1

Hallo Runninggirl1,

super Einwand!

Gruss
Günther

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

40
Also, jetzt sag ich doch noch mal was zum Thema:

1) Einige hier legen anderen nahe, doch wieder "auszutreten", wenn sie nicht motiviert sind / ihre Kilometer nicht gleich eintragen / usw....

Tja, wenn man die Regeln gelesen hat, dann weiß man auch, dass es nicht möglich ist, aus einer Gruppe wieder auszutreten.
Zitat:
Man darf max. 4 verschiedenen Gruppen beitreten. Der Beitritt kann jederzeit erfolgen, aber nicht mehr rückgängig gemacht werden. Deshalb: gut überlegen!

2) Ich für meinen Teil laufe genau so viel oder so wenig, wie ich das auch ohne Kilometerspiel tun würde. Keinen Meter mehr oder weniger. Und wenn ich krank bin oder sonstwas dazwischen kommt, dann lauf ich auch mal nicht.
Übrigens kann man die gelaufenen Kilometer bis zu 10 Wochen rückwirkend eintragen! Ich habe nirgends die Regel gefunden, dass man verpflichtet ist, die gelaufenen KM sofort oder auch immer am Ende der jeweiligen Woche einzutragen.
Zitat:
Einträge sind nur für die letzten 10 Wochen möglich.

3) Ich habe mich bei unserer Laufgruppe angemeldet, weil ich gerne hier im Forum bin und mich auch irgendwie mit diesem "Verein" hier identifiziere. Ich mag mich aber, ehrlich gesagt, nicht unter Druck setzen und schon gar nicht belehren lassen, wann genau ich meine Kilometer einzutragen hätte.

So, das wärs. Mehr sag ich dazu nimmer.

Gruß
Uschi





----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

41
Hi Günther,

ich finde, Du machst Deine Sache als Teamleiter sehr gut. Und es ist auch absolut in Ordnung, die Spielverderber zu ermahnen. Take it easy, es ist halt wie bei jeder anderen Gruppe auch, bei der man eine Führungspostion innehat: es ist ein undankbarer Job, mit dem man es nie jedem recht machen kann. Da muß man einfach drüberstehen, wenn man eine solche Aufgabe übernimmt.

Gruß
Turtle

P.S.: Im Moment habe ich meine Laufeinheiten übrigens auch stark zurückgefahren, da ich gerade meine offiziellen Erholungswochen habe. Außerdem plage ich mich mit einem Tibiakantensyndrom und einer Zerrung im Fuß herum. Ich hoffe, ich bin entschuldigt ;)

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

42
[quote]
Original von Uschi:
2) Ich für meinen Teil laufe genau so viel oder so wenig, wie ich das auch ohne Kilometerspiel tun würde. Keinen Meter mehr oder weniger. Und wenn ich krank bin oder sonstwas dazwischen kommt, dann lauf ich auch mal nicht.
Übrigens kann man die gelaufenen Kilometer bis zu 10 Wochen rückwirkend eintragen! Ich habe nirgends die Regel gefunden, dass man verpflichtet ist, die gelaufenen KM sofort oder auch immer am Ende der jeweiligen Woche einzutragen.
Zitat:
Einträge sind nur für die letzten 10 Wochen möglich.

3) Ich habe mich bei unserer Laufgruppe angemeldet, weil ich gerne hier im Forum bin und mich auch irgendwie mit diesem "Verein" hier identifiziere. Ich mag mich aber, ehrlich gesagt, nicht unter Druck setzen und schon gar nicht belehren lassen, wann genau ich meine Kilometer einzutragen hätte.

So, das wärs. Mehr sag ich dazu nimmer.

Gruß
Uschi
---------------------------------------------------------------------- --------
Hallo Uschi
Bild
Bild

Obwohl ich hier nicht die GELBE KARTE bekommen habe ( kann ja noch kommen ), mach`s mir `mal einfach und schliesse mich Deiner Meinung an, mit dem Zusatz : Ich bin bei dem Spiel dabei, um mich SELBST zu kontrollieren, bestimmt nicht um GEGEN eine andere Gruppe oder gegen andere Foris anzutreten, oder mich mit ihnen zu messen. Wenn ich Fremd-Ansporn brauche, gehe ich in einen Verein, und lass` mich vom Trainer in den Hintern treten ( Hab` ich `mal einige Monate in Hannover ueber mich ergehen lassen )
Eins wirkt abstossend hier in diesem, und manchmal auch anderen threads , der persoenlich beleidigende Ton von Foris gegenueber anderen Foris. Der Ton macht die Musik und einige hier sollten `mal auf der Tonleiter ueben, bevor sie aus der Huefte schiessen, z.B. die Attacken auf `Greenhoernchen`
That`s it ! Good night, Tilly ( der morgen wieder mind. 6 km laeuft.



-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` was FUER ihn !

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

43
Komisch, mir fällt bei der Diskussion ein alter Sketch von Otto ein : "Mami, Mami, der Peter will nicht MAU sein" oder mit anderen Worten:

genau
Bild
@ runninggirl1

und @Uschi

Recht hast Du, wenn alle 9 Wochen ein Kilometerregen runterkommt, ist die Freude der Mitspieler sicherlich doppelt groß!

@all

Es ist NUR ein Spiel! Ich empfehle mal das Buch: "Die Welle" von Morton Rhue zu lesen... wenn Ihr mal gerade nicht am Kilometer-Eintragen seid!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

44
Original von Uschi:
Also, jetzt sag ich doch noch mal was zum Thema:
...
Zunächst einmal glaube ich, daß das Posting von Günther völlig harmlos war, einfach eine nett gemeinte Aufforderung die KM einzutragen, niemand sollte an der Pranger gestellt werden.

Niemand soll hier zum Laufen gezwungen oder belehrt werden, bitte keinen Verfolgungswahn!

Die Regeln erlauben es: Aber welchen Sinn macht es seine KM wochenlang nicht einzutragen und dann die Gemeinschaft mit 1000 km zu überraschen?

Dies ein Laufspiel, also ein Spiel für Läufer, es sollte von den Teilnehmern schon regelmäßig gelaufen werden.

Wer es darauf anlegt, findet natürlich immer etwas zum nörgeln.
Es gibt keinen Zwang mitzumachen. Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, kann man sich bestimmt bei den Organisatoren abmelden.

Mein Beitag heute: 6 km auf meiner "Behindertenrunde".

Gruß von A. Licht

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

45
Meine Meinung:
Einfach herrlich, dieses Forum ist ja "wie im richtigen (nicht Läufer)Leben":
wer schreibt/fragt kriegt Antworten!

Manchmal helfen meiner Meinung nach auch die vielen Smilies nicht immer, die richtige "Stimmung" `rüber zu bringen (es fehlt nun mal die sogenannte Körpersprache und die Stimmlage).
Ich bin als Laufanfänger jedenfalls halt immer sehr froh mal wieder irgendwo einen km einzutragen (mir hilft es :glow: ). Aber jeder so wie er mag. Wenn Laufen zum Stress wird, ist aus meiner Sicht das Thema verfehlt. Soll ich mich also nach Feierabend freiwillig ärgern? Nö!!!
Und wenn mein Team 2 meint, meine km seien zu wenig oder zu selten: kurze PM, ich klinke mich aus, laufe weiter, bin auch nicht sauer und freue mich meines sooo schönen Lebens; ich laufe schließlich für mich.

So :klugscheiss: Ende, genießt Eure Läufe und seid froh, dass ihr es könnt!




Buschi, der jetzt schon einige kennt :-)

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

46
Naja, ich finds gut, dass Günther daran erinnert die KM einzugeben. Ich stör mich auch nicht an dem Ton, der bestimmt falsch aufgefasst wurde, wie Günther das gemeint hat.

Wir werden auch den 5.Platz nicht halten können, vielleicht sind wir bald 10. oder 15. einfach aus dem Grund, weil wir voll sind, die andern Gruppen aber noch Kapazitäten haben bis sie die 70 Läufer voll haben.

Ist doch dann auch nicht schlimm, auch müssen wir nicht unbedingt die Kilometerfresser in der ersten Gruppe haben und die Läufer mit weniger KM in der nächsten Gruppe, schließlich sind die Gruppen ein Querschnitt unseres Forums und da sind nunmal Leute die irre viel laufen und andere eben nur ein paar KM pro Woche machen, aber alle gehören wir zur Gemeinschaft.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

47
Ich finde Günther`s Erinnerung an alle die nicht eingetragen haben OK und finde auch nicht daß er sich dabei im Ton vergriffen hat. Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Daß wir "nur" 5te sind trifft mich überhaupt nicht hart da ich das Spiel mehr als Vergleich sehe und nicht als Wettkampf.
Ich würd mich sehr freuen wenn diese Woche wirklich alle die Mühe machen und ihre km eintragen, egal wie viele es sind.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“