Banner

Virtuelle Laufgruppe

51
R.Gülle hat geschrieben: Ich denke auch an euch, die ihr schon früher / morgen oder erst später lauft. Tolle Truppe hier! :daumen:

Rudi
Hallo
habe euren Threat gestern entdeckt und kann mich nur anschließen; Tolle Truppe hier.
Eigentlich wollte ich erst versuchen mich einklinken wenn ich mal nen "Termin" halten kann, aber was soll es Di oder Mittwoch; Samstag oder Sonntag... fast egal hier denke ich.
Sonntag bin das erste mal über 10 KM am Stück gelaufen, das hat mich irgendwie in eine etwas überschwengliche Stimmung versetzt und mich für heute mein erstes Intervalltraining überhaupt ansetzen lassen. (Was hat mich da nur geritten? :teufel: ).

Zu allem Überfluß hat sich dann auch gestern jemand gefunden der mir einen neuen Schaltgriff für mein "altertümliches" Fahrrad aufgetrieben hat und den auch selber einbauen "wollte" um zu schauen ob der denn auch wirklich passt. 9Uhr!!! :klatsch: Mein Gott, ich habe Urlaub, ich werde um 9 erst wach und dann verfrachte ich mich gewöhnlich bis 10 eigentlich nur auf die Couch. Naja also 8 Uhr aufstehen (bloß nichts essen, weil erstens liegt mir das mal garnicht in der ersten Std. nach dem Aufstehen ;und zweitens will man in ner frischgewaschenen Radfahrhose ja auch nicht unnötig in Bedrängniss kommen :tocktock: )
Dann so nebenbei der tödliche Satz "für heute Nachmittag sind Gewitter angesagt, da hinten wird es schon dunkel"
Mein Gott^^ mein erster Versuch zum "echten Läufer" zu werden und dann das. Also gerade zu Hause angekommen 2 HAferkekse eingeschmissen, noch was Wasser und wieder los.
Der Garmin war programmiert was sollte noch schief gehen? Alles! :hallo:
Da die Daten einzuspeisen ist das eine; die vorher vernünftig auszuwählen das andere.
10 Min einlaufen.. gut; 8x 90 sek. schnell, 60 Langsam; fand ich gut. Ich wußte garnicht wie lang 90 sec. sind. Und schon garnicht wußte ich was es heißt die Pace unter 5.36 zu halten wenn man "klein und dicklich" ist! 1,5 Min weniger halt als auf 3KM was soll da schon auf 90 sek. schief gehen?
Ich bin sowas von versackt, 7 Intervalle habe ich geschafft, das achte war noch fast o.K., aber meine 10 Min auslaufen wurden zum Glück vom einsetzenden Regen unterbrochen; ich glaube ich hätte die auch garnicht gepackt. :winken:
Ich bin froh wenn ich hier paar virtuelle Laufpartner finde, den Umgang mit dem Garmin und den allgegenwärtigen Trainingsplänen sollte ich noch ein wenig üben; Die taugen für mich noch nicht :hihi:

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen; Zuhause angekommen erstmal duschen; 11.40 Uhr.
Hm, Brustwarzen schmerzen nach Sonntag immer noch... noch schnell in Klamotten springen und Klebeverband udn Bepanthen in Apotheke besorgen bevor die um 12 Uhr schließt).
Ich glaube die Apothekerin war schon dabei Methadon aus ihrem Lager anzufordern als ich reinkam; danach habe bin ich noch alkohlfreies Weizen holen gefahren, danach noch anderweitig einkaufen ( da bin ich dann auch drauf gekommen das ich auch richtiges Bier mitnehmen sollte) und jedesmal habe ich geschwitzt als hätte ich schwere Entzugerscheinungen, warm war es heute nicht gerade)
P.S. die Apotheke hatte bis 13 Uhr auf, Fixomull war nicht da, könnte aber bis 15 Uhr besorgt werden. Ich habe dankend abgelehnt , ich hols morgen oder evtl. übermorgen ab :peinlich:
Was für ein Kacktag^^ aber ich hatte Spaß muß ich nachher (mit zeitlichem Abstand) sagen.

Wann war jetzt der nächste Termin für Trainingstreffen ? :geil: ich werde versuchen dabei zu sein.

52
Hallo, obschon ich am Montag erkältet war (Nase tropfte) bin ich gestern 17.30 Uhr für den 21,2 KM Trainingslauf gestartet. Es ging gut, gegen Schluss wurde es jedoch anstrengend. Pace war dann auch nur 7:22 bei 200 Höhenmetern. Letzte halbe Stunde fing es auch noch zu regnen an, doch es war ein angehenmer erfrischender Sommerregen. So um 20:15 Uhr wird es bereits dunkel. Zeit die Stirnlampe wieder startklar zu machen. Heute habe ich Ruhetag. Kommt morgen Mittwoch wer mit, starte ca. 17:45 Uhr für einen 17 KM Lauf?

ein neuer Tag

53
Ich bin froh wenn ich hier paar virtuelle Laufpartner finde, den Umgang mit dem Garmin und den allgegenwärtigen Trainingsplänen sollte ich noch ein wenig üben; Die taugen für mich noch nicht
@Angler: musste grad Schmunzeln :D
Bin ja selbst auch noch dabei die Charakterzüge meiner neuen Freundin "Garminchen" herauszufinden.
beim ersten mal hat sie mich ständig gebremst.
Gestern dann immer gesagt, dass ich schneller laufen soll. Ich glaub sie weiß nicht wirklich was sie will :hihi:

Hab ja heut und morgen noch Pause und kann mich mal mit der Theorie befassen.
So viel Technik und so viele Einstellungsmöglichkeiten wollen halt erstmal "gelernt" werden.
Immerhin klappts mit dem überspielen in ST schon - FREU

Der ganzen Laufgruppe hier wünsche ich für den heutigen Tag, tolle Läufe, schönes Wetter und ganz viel Motivation

LG
Melanie

55
Schokostreuselchen hat geschrieben:Moin Moin :)

.......

Wie lange willst du denn morgen? :)

Liebe Grüße
Saskia
Also, kann man doch mal sehen, was du dich gesteigert hast, und deine Konkurrenz hinten gelassen hast! Erste Erfogle, weiter so!! :daumen:

Wie lange ich heute will, war deine Frage?
mmh, ich kann schon lange :zwinker2: :hihi:

aber 40-60Min reichten mir am heutigen Abend.

gruß micha :winken:

56
Hab meine Laufstunde für heute auch schon hinter mir und mich ausnahmsweise mal nicht verlaufen. Die mäßigen Temperaturen gefallen mir besser, und das ging wohl nicht nur mir so, denn der Wald war noch voller als sonst.

kriemhild

58
Foot Soldier hat geschrieben:Also, kann man doch mal sehen, was du dich gesteigert hast, und deine Konkurrenz hinten gelassen hast! Erste Erfogle, weiter so!! :daumen:

Wie lange ich heute will, war deine Frage?
mmh, ich kann schon lange :zwinker2: :hihi:

aber 40-60Min reichten mir am heutigen Abend.

gruß micha :winken:
Ja, ein erster Erfolg vor "Publikum", es war auch immer der Reiz dabei nicht langsamer zu werden, damit sie mich nicht einholen :zwinker4:

Dann denke ich suche ich mir ne nette 6km Strecke und laufe die auf 50 Minuten, dann bin ich zwar super langsam unterwegs, aber ich glaube, wenn ich jetzt 50 sage, bin ich eh spätestens nach 45 wieder zu Hause...
So ist das, wenn man nur ne Stoppuhr hat und irgendwann einfach keine Ahnung mehr hat, wie weit man schon gelaufen ist... :tocktock:

Liebe Grüße
Saskia :hallo:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

59
Hallihallo, muss noch einige Hausarbeit erledigen, dann wird gelaufen
PaulJakob hat geschrieben:Kommt morgen Mittwoch wer mit, starte ca. 17:45 Uhr für einen 17 KM Lauf?
Schaffe ich leider nicht, meine Nachbarn wollen 19:30 uhr eine kleine Runde laufen (höchstens 5km) ich bin am überlegen, ob ich vorher schon eine Runde vorlaufe, mir ist das zu wenig, ich komme wahrscheinlich bis Sonntag nicht mehr zum laufen, Termine, Termine, es ist ätzend...
LG Kerstin

Bild
Bild

60
Soo..... ein Hallo in die Runde =)

Komme gerade frisch aus der Dusche und fühle mich GUT!
Ich bin leider erst um 19:10 Uhr losgelaufen, weil mein Hamster heute gestorben ist und ich die Kleine noch beisetzen musste... Sehr traurig immer =(

Aber fangen wir doch mal ganz von Vorne an...
Heute morgen, so gegen 6:45 bin ich zum Bus gegangen und einem Läufer begegnet. Ich gehe diesen Weg jetzt seit ziemlich genau 12 Jahren jeden Morgen und das ist mir noch nie passiert. Also bin ich freundlich lächelnd weitergegangen und habe ihn angestrahlt - aber was macht er? Läuft ohne ein Wort des Grußes an mir vorbei. Ich finde sowas irgendwie doof, also ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich grüße eigentlich immer jeden, wenn ich laufen bin, egal ob Spaziergänger, Walker oder Fahrradfahrer. Ich finde es einfach unfreundlich, wenn man aneinander vorbeigeht/läuft ohne was zu sagen, wenn weit und breit kein anderer Mensch zu sehen ist...

Naja. Hatte dann Schule, war zu Hause, bin zu Zahnarzt gefahren, dann zum Ballett und dann war ich laufen.
Ganze 6,3km habe ich OHNE Schmerzen geschafft =) In lockeren 41:23 Minuten mit ner ziemlich nervigen Steigung dabei...
Jetzt zieht es ein wenig im Schienbein, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich wieder "so weit" laufen kann und ich freue mich immer mhr auf den 13. und hoffe, dass ich das dann in unter 40 Minuten schaffe.... Also 35 wären ja echt toll....

Hoffe du hattest auch einen schönen Lauf, Micha?? Hab um 19 Uhr an dich gedacht ;-)

Hat jemand am Freitag auch so gegen 19 Uhr Zeit? =)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

61
@Saskia: Tut mir leid mit deinem Hamster... Ein Hamsterleben ist ja wahnsinnig kurz, ich finde es auch immer sehr traurig ein Haustier zu verlieren, kämpfe noch mit mir mir wieder eins zu zulegen.

Also zu meinem Lauf: Ich kam leider nicht vorzeitig los, habe mich 19:30 Uhr mit meinen Nachbarn getroffen und es war schlimm, Gejammer die ganze Zeit, die beiden haben wochenlang nix gemacht, Kondition futsch... Ich bin locker nebenhergetrabt, während die gekeucht haben, irgendwann wars mir zu doof und ich bin noch eine weitere Schleife gelaufen, während die ein Päuschen eingelegt haben :nene:

So waren es mickrige 5,15km mit einer Pace von 7,43... wollte eigentlich mehr, aber was will man machen. Die virtuelle Laufgruppe hier ist mir echt lieber :D

In mir keimt immer mehr der Wunsch im Frühjahr einen HM (Mainz) zu laufen... Wenn ich nur schneller werden würde, das Jahr Laufpause hat mich ganz schön zurück geworfen... Bitte motiviert mich über den Winter, damit ich auch brav am Ball bleibe! :)

Einen Läufer habe ich auch getroffen, der hat aber freundlich gegrüßt. Hier grüßen sowieso immer alle Läufer sehr nett, die Muttis beim NW sind da anders... die gucken grimmig, wenn man überholt...

Also ich werde es erst Samstag wieder schaffen laufen zu gehen, ich hasse das, wenn ich so viele blöde Termine hintereinander in einer Woche habe...
LG Kerstin

Bild
Bild

62
N'Abend allerseits,

ich bin schon länger vom Laufen mit Laufschnecke 67 zurück. Aber nach Dusche/Dehnen/Essen war noch viel anderes zu erledigen. Das Laufen heute war wieder sehr zäh, 10,2 km in 54 min .... das ging schon schneller und leichter.

Wer läuft morgen abend mit ??? 12,5 km habe ich vor.

Freitag Ruhetag, da ist abends grillen angesagt.

Samstag und Sonntag (2,5-3 Stunden) und nächste Woche Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag (2,5-3 Stunden).

Bis dann !!!
Andrea

63
Schokostreuselchen hat geschrieben:Soo..... ein Hallo in die Runde =)

Komme gerade frisch aus der Dusche und fühle mich GUT

Liebe Grüße
Saskia
Hallo Saskia :winken:
gibt es jetzt einen neuen Hamster?
(Frage, weil die Kleinen ja eigentlich immer sehr schnell sterben)

Das mit den "nichtgrüßenden Läufern", war hier schon oft ein Thema..
Ein winken oder ein hallo habe ich immer übrig, und werde ich nicht zurückgegrüßt,
gibt es für den mir entgegenkommenden Läufer in gleicher Höhe mit mir....noch einmal ein lautes " H A L L O" :teufel: Und dann klappts!! :klatsch:

Mein 10Km Lauf gestern war sehr langsam dennoch fürchterlich anstrengend.. für den Marathon im Okt habe ich mein Laufpensum in den le 6 Wochen von 30 auf 50-60Km i d Wo erhöht, zusätzlich trainiere ich 3x i d Wo die vernachlässigte restliche Muskulatur im Fitnesstudio :hurra:

Am Freitag wollst um 19 Uhr los?
Aber nicht zu lange,
muß mich anschließend noch stylen :D
ist ja Weekend
und ...

.............................. :party4:

.................. :rock: :party:

......................... :party4:



:nick:
Gruß Micha :D

64
Hab mich gestern abend um 19.15 Uhr mal "heimlich" dazugesellt :wink:

Was für eine tolle Idee mit der Laufgruppe! Und endlich mal eine Möglichkeit, meine 3 vierbeinigen Rabauken mizumehmen, ohne dass ein "Mitläufer" genervt ist :daumen:

Nehmt ihr mich in Zukunft mit? :hallo:
Liebe Grüße
Jule

65
Wolfsblut hat geschrieben:Hab mich gestern abend um 19.15 Uhr mal "heimlich" dazugesellt :wink:

Was für eine tolle Idee mit der Laufgruppe! Und endlich mal eine Möglichkeit, meine 3 vierbeinigen Rabauken mizumehmen, ohne dass ein "Mitläufer" genervt ist :daumen:

Nehmt ihr mich in Zukunft mit? :hallo:
Guten Morgen,
na klar nehmen wir dich mit :-)

Ob die 3 mich ziehen??? :confused:
hey, das wär mal nett :zwinker2:

Ich bin morgen früh spätestens 7.30 unterwegs, da wäre vierbeinige Begleitung nett, denn vielleicht treff ich ja den muffeligen Herren mit seinem süßen Hund wieder, der nicht weiß, ob sein Hund mich evt doch zerfleischt... :hihi: Wenn ich da selbst welche dabei hätte wärs schon luschtig :teufel:

LG
Melanie

66
Mal schauen wen ich jetzt auf meiner Hausrunde von euch treffe. Sind knapp 6km, aber mehr ist momentan nicht drin. Hoffe der Wald schmeist nicht mit Ästen, hier windet es ziemlich aber zum Glück noch kein Regen.

Andrea du warst ganz schön flott unterwegs :daumen: , läufst du eigentlich am 20.9. in KA?

67
Foot Soldier hat geschrieben:Hallo Saskia :winken:
gibt es jetzt einen neuen Hamster?
(Frage, weil die Kleinen ja eigentlich immer sehr schnell sterben)

Am Freitag wollst um 19 Uhr los?
Aber nicht zu lange,
muß mich anschließend noch stylen :D

:nick:
Gruß Micha :D

Hallo :hallo:

Nein, noch gibt es keinen neuen Hamster, habe ja noch einen. Susi und Strolch (unglaublich kreativ, ich weiß) waren es mal, jetzt ist es nurnoch Strolch. Da er aber ähnlich alt ist wird es wahrscheinlich noch vor Weihnachten wieder so weit sein, dass meine Mutter (diesmal nur auf dem Beifahrersitz) ins Auto verfrachtet wird und in jede Zoohandlung hier in der Gegend fahren muss auf der Suche nach dem besten Hämsterchen.

Das klingt ja nach einem ordentlichen Programm, was du da vor dir hast... Ich glaube ich bin jetzt insgesamt, seitdem ich Laufe, knapp 100km schon gelaufen, was ich auch schon irre finde ;-)

Ich muss mal schauen, ob es hier noch irgendwelche anderen Läufe in der nächsten Zeit gibt, vielleicht finde ich ja noch einen, wo ich 5km oder sowas in die Richtung laufen kann...

Das mit Freitag nicht so lange passt mir ganz gut, weil meine Großeltern Freitag kommen... Vondaher ist mit Party bei mir leider nichts, und stylen muss ich mich auch nicht :P
Hast du schon was bestimmtes vor? ;-)

Denke, dass ich so hm... wieder 40-50 Minuten anpeile... Vielleicht diesmal nochn bissel weiter.... mal schauen =)
Werde jetzt erstmal Laufsocken und so kaufen fahren, die sind hier grad im Angebot für 2,49€ pro Paar oder so...

@Jule
Na mir war doch so, als wäre da noch jemand mitgelaufen ;-)
Hast du morgen Abend auch Zeit?

Ganz viel Spaß denen, die heute Laufen :daumen:

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

68
Na gut, dann ignoriere ich mal den Sturm und renne doch noch eine Runde durch den Vilbeler Wald, der mir hoffentlich nicht von oben auf den Kopf fällt. Wäre schön, wenns nicht regnet. Bis später.

69
Lauf-Trulla hat geschrieben:Guten Morgen,
na klar nehmen wir dich mit :-)

Ob die 3 mich ziehen??? :confused:
hey, das wär mal nett :zwinker2:

Ich bin morgen früh spätestens 7.30 unterwegs, da wäre vierbeinige Begleitung nett, denn vielleicht treff ich ja den muffeligen Herren mit seinem süßen Hund wieder, der nicht weiß, ob sein Hund mich evt doch zerfleischt... :hihi: Wenn ich da selbst welche dabei hätte wärs schon luschtig :teufel:

LG
Melanie
Danke :winken: ! Klar ziehen dich meine 3 ... hoffe, sie sind dir nicht zu schnell ... sonst fliegst du mal so eben an dem muffeligen Hundebesitzer vorbei und meine schwarze Schäferhündin würde im Vorbeifliegen mal eben den süßen Hund zum Frühstück verspeisen :hihi: Leider mag sie keine Hunde :teufel:

Aber der Rest der Mannschaft ist sehr freundlich :wink:
Liebe Grüße
Jule

70
Schokostreuselchen hat geschrieben:
@Jule
Na mir war doch so, als wäre da noch jemand mitgelaufen ;-)
Hast du morgen Abend auch Zeit?
Jepp ... hab ich! Um wieviel Uhr gehts los?
Heute abend drehe ich auch noch eine Runde.... sonst noch wer? Wird wohl so 19 Uhr werden.
Liebe Grüße
Jule

71
Hihi,
neeee deine schwarze Schäferhündin sollte lieber das Herrchen verspeisen *grins*
der Hund war ja lieb...

Hatten auch mal nen Schäferhund, der ist aber leider schon einige Jahre im Hundehimmel.
Das war auch ein lieber, aber der mochte auch keine anderen Hunde ;-)

LG
Melanie

..streuselchen

72
Schokostreuselchen hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ich glaube ich bin jetzt insgesamt, seitdem ich Laufe, knapp 100km schon gelaufen, was ich auch schon irre finde ;-)
Ich hab mir meine Laufkilometer (wie ein Tagebuch) von Anfang an, aufgeschrieben...Immer 1-2 Anmerkungen dabei wie der Tag war, oder das Training... Das sind "Werte" :D nach den Jahren ..und immer wieder mal spaßig in der Vergangenheit zu blättern.. :nick:
Ich muss mal schauen, ob es hier noch irgendwelche anderen Läufe in der nächsten Zeit gibt, vielleicht finde ich ja noch einen, wo ich 5km oder sowas in die Richtung laufen kann...
Wouw...willst du dich nun auch in's "Wettkampfgeschehen" stürzen :daumen: Mach das mal ruhig, schnüffel mal rein..und reiz dich mal so richtig aus! Geht am Besten bei einem Volkslauf
Hast du schon was bestimmtes vor? ;-)
mal raus am Weekend, raus "in's Leben" und bisserl abtanzen..das darf auch mal :headbang:

Denke, dass ich so hm... wieder 40-50 Minuten anpeile... Vielleicht diesmal nochn bissel weiter.... mal schauen =)
ok..gehen wir die 50 min dann am Freitag gemeinsam an..schöön piano und locker!! :wink:

Liebe Grüße
Micha

73
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hihi,
neeee deine schwarze Schäferhündin sollte lieber das Herrchen verspeisen *grins*
der Hund war ja lieb...

Hatten auch mal nen Schäferhund, der ist aber leider schon einige Jahre im Hundehimmel.
Das war auch ein lieber, aber der mochte auch keine anderen Hunde ;-)

LG
Melanie
Ich werd ihr das ausrichten mit dem Herrchen :zwinker2:

Das mit der nicht so unbedingt vorhandenen Hundeliebe von Schäferhunden zu anderen Vierbeinern scheint nicht sooo selten zu sein. Mein Mädl wurde schon mit 2 1/2 Monaten so verbissen, dass sie für sich entschieden hat, dass andere Hunde "überflüssig" sind (ausser ihre Rudelmitglieder) :wink:
Liebe Grüße
Jule

74
Wolfsblut hat geschrieben:Jepp ... hab ich! Um wieviel Uhr gehts los?
Heute abend drehe ich auch noch eine Runde.... sonst noch wer? Wird wohl so 19 Uhr werden.
Hallöchen =)
Wir laufen um 19 Uhr los und dann so 50 Minuten.... Bei mir wirds ein eher ruhiger, entspannter Lauf =)
Viel spaß - jetzt ;-)
Mir ist das Wetter zu schlecht und täglich Laufen vertrage ich/meine Beine noch nicht so ;-)


Liebe Grüße
Saskia :nick:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

75
@ Micha

Jetzt kann ich dich ja garnicht zitieren... Naja, egal, ich bekomme das auch so hin :nick:

Oh ja, ein Lauftagebuch führe ich auch =) Ich schreibe immer so um und bei 10 Zeilen dazu, ob meine Beine müde geworden sind oder sowas in die Richtung....
Ich hatte auch schonmal überlegt, nen Freund von mir hat nen Laufblog, ob ich mir sowas auch zulegen sollte, aber damit warte ich nochmal ein wenig =)

Ich habe mir jetzt noch 3 schöne Läufe hier in der Nähe, alle noch dieses Jahr und um und bei 5km lang, herausgesucht. Weil die sonst zuu lang sind.. Nächstes Jahr starte ich dann mit nem 10,5 :D

Ja, ich würde auch einfach so gerne raus, aber das geht diesen Monat garnimmer... Und dann wahrscheinlich erst wieder in den Herbstferien. Aber was soll man machen?

Ich habe heute meine erste eigene Internetseite mit xhtml geschrieben. Ich bin sooo stolz :hurra:

Bis morgen Abend,
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

76
Morgen geht in Ordnung! 19 Uhr ... wir werden uns drauf einrichten. Und 50 Minuten entspannt laufen ist auch mal schön :) Da freu ich mich schon drauf!

Bin auch erst gerade wieder zurück von meiner Runde ...
Liebe Grüße
Jule

77
Hallo, bin heute gegen 18:00 Uhr gestartet bei kühlen 18° weil es vorher regnete.

KM 22,9 in 2 H 55 Pace 7:18 Aufstieg 435 M

Morgen mache ich Ruhetag

Viel spass beim Laufen

Grüsse aus der Schweiz :wink:

78
Hallöchen :hallo:

ich bin gestern abend auch auf eine kurze Runde raus. Leider war es nicht so supertoll :frown: . Obwohl es mir vor dem Lauf echt gut ging (genug gegessen + getrunken etc.) war der Lauf selbst echt mies. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, ich habe nicht genug Luft zum Laufen. Beine waren ok, aber mir fehlte gefühlt einfach der Sauerstoff, ich kam echt ins japsen nach knapp 1km und es wurde auch nicht besser, als ich Tempo rausnahm (noch viel langsamer ging auch nicht, bin hinterher streckenweise gegangen). nachher habe ich in ST gesehen, daß mein Puls zwar anfangs höher war als sonst, aber der max. Wert auf der Strecke war im normalen Bereich und der Durchschnitt auch, keine Ahnung was das war :noidea: , Spaß gemacht hat's jedenfalls nicht. Ich werde heute mal pausieren (nur zur Reha gehen) und evtl. morgen mal wieder laufen, hoffentlich läuft's dann wieder runder.

Gruß Sabine (grade ein wenig frustriert)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

79
Guten Morgen
@Sabine: ich leide mit dir :nick:
mir gings ja am Dienstag ähnlich, hab mich einfach platt gefühlt und heut weiß ich warum. Hab ne Erkältung...
Bin heute trotzdem 45 Minuten gelaufen, allerdings für mich super spät, nämlich erst um 8.30.
Mit Jacke und Halstuch :tocktock:
Ging besser als gedacht, aber langsam wars...

Und zu allem übel, hat mich auch noch meine treue Freundin "Garminchen" verlassen, nachdem sie erst gemeckert hat, dass ich zu schnell starte... - tja, an das Aufladen muss ich mich noch gewöhnen...

Hoffe, dass ich bis Sonntag wieder fit für den langen Lauf bin. Ca. 90 Minuten sind geplant...

Wer da mitkommen mag muss FRÜH aufstehen.
Um spätestens 5.30 gehts los.
Haben Straßenflohmarkt ab 10Uhr, da will ich wieder daheim sein, gefrühstückt haben und der Aufbau will ja auch noch erledigt werden :hihi:

Grúß
Melanie

80
So, hier hat es jetzt stundenlang geschüttet, gerade klart es auf. Mag jemand mit mir eine Runde laufen gehen? Wollte gerne meine 17km Runde laufen, aber da wird es schön matschig sein. naja, ich teste es aus. Also wer mitlaufen mag, um 16:30 Uhr laufe ich los

@PaulJakob: ich bewundere seit meinem Urlaub im Juni jeden Schweizer, der läuft... mir wars da meist zu steil *ggg* Aber schön war's
LG Kerstin

Bild
Bild

82
@Jule: Wie war's bei dir? Ich hatte ja eine kurze Regenpause, bis km 5 dann gings wieder richtig los, ich bin dann nur 11,38 km gelaufen, es war mittlerweile so matschig, das ich sehr aufpassen musste nicht hinzufliegen... 1:20 habe ich gebraucht...
Die heiße Dusche danach war spitzenklasse *ggg*
LG Kerstin

Bild
Bild

83
Bei mir liefs super gemütlich. Kennst du das? Einer dieser chilligen Läufe, bei denen man alles um sich herum vergisst? Hab ich ganz selten, aber dann kann ich es sehr geniessen :)

1 Stunde für gerade mal 8 km. Aber so scheeeee :zwinker4:

Das Tollste an diesem totalen Mistwetter (es hat fies geschüttet und sogar gewittert) ist, dass kein Mensch unterwegs ist. Da können die Hunde tun und lassen, was sie wollen und es stört einfach keinen! Und wenn man dann noch weiss, dass man nicht wirklich ganz allein unterwegs ist ... herrlich :wink:
Liebe Grüße
Jule

84
@Jule: Hätte auch gerne Hundebgleitung! Ich habe mich heute voll erschrocken, bin durch die Weinberge gelaufen, da hats ständig geknallt... war irgend so eine komische Schreckschussanlage gegen Vögel? Mir kam das Gerät unheimlich vor... Nix mit völliger Entspannung...
LG Kerstin

Bild
Bild

85
Oh man...
Nach einem super stressigen Tag (Schule, Großeltern, Ballett) saß ich um 19 Uhr noch immer in dem völlig verspäteten Bus. Ich will endlich 18 sein und selber Autofahren dürfen - ohne Begleitung :(
Durfte dann auch direkt noch etwas essen (vorm Laufen super sinnvoll, habe mich dementsprechend auch zurückgehalten) und habe mir dann schnell meine Laufsachen angezogen, 5 Minuten gedehnt und nun bin ich wieder da.
Bin aber nur doofe 30 Minuten gelaufen, weil ich meine Großeltern so selten sehe und ich dann auch ein wenig Zeit mit denen verbringen wollte.
Außerdem weht das hier total...
Und es ist kaaalt =( Das war das erste mal, dass ich wirklich warm duschen wollte nachm Laufen.

ich denke, dass ich dann vielleicht morgen nochmal lockere 20 Minuten laufe oder eben dann Sonntag wieder ganz normal.

Ehm.. Ich hab da nochmal ne Frage an die Wettkampferfahrenen... ich habe mich auf der Seite des Laufsgeschäfts meines Vertrauens mal umgeschaut und da sind alle Läufe in S.-H. für 2009 aufgeführt. Habe auch gleich zwei schöne gefunden, hier in der Nähe mit 5 und 5,1km. Angegeben waren eine Adresse, 'ne Telefonnummer und 'ne E-Mail-Adresse.
Ich habe dann mal an beide Adressen geschrieben, dass ich mich gerne für diesen Lauf melden würde, dass ich Jahrgang 1992 bin und ob sie noch Platz für mich haben.... Das war gestern so gegen 14:30 Uhr. Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten. Ist das normal? Bekomme ich noch eine? Oder soll ich am Montag da mal anrufen?

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

86
Tinkers hat geschrieben:@Jule: Hätte auch gerne Hundebgleitung! Ich habe mich heute voll erschrocken, bin durch die Weinberge gelaufen, da hats ständig geknallt... war irgend so eine komische Schreckschussanlage gegen Vögel? Mir kam das Gerät unheimlich vor... Nix mit völliger Entspannung...
Das ist ja fies ... hab ich noch nie gesehen, sowas. Geschweigedenn gehört. Wohnt denn da keiner in der Nähe? Die Anwohner müsste das ja genauso nerven, wie die harmlosen Läufer.

Läufst du morgen auch? Werde meinen Lauf wohl ein wenig wetterabhängig machen. Denn so schön es ist, mit den Hunden zu laufen ... sie sind danach reif für einen Vollwaschgang :geil:
Liebe Grüße
Jule

87
Schokostreuselchen hat geschrieben:
Ehm.. Ich hab da nochmal ne Frage an die Wettkampferfahrenen... ich habe mich auf der Seite des Laufsgeschäfts meines Vertrauens mal umgeschaut und da sind alle Läufe in S.-H. für 2009 aufgeführt. Habe auch gleich zwei schöne gefunden, hier in der Nähe mit 5 und 5,1km. Angegeben waren eine Adresse, 'ne Telefonnummer und 'ne E-Mail-Adresse.
Ich habe dann mal an beide Adressen geschrieben, dass ich mich gerne für diesen Lauf melden würde, dass ich Jahrgang 1992 bin und ob sie noch Platz für mich haben.... Das war gestern so gegen 14:30 Uhr. Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten. Ist das normal? Bekomme ich noch eine? Oder soll ich am Montag da mal anrufen?

Liebe Grüße
Saskia
Hmm, bin da jetzt auch noch kein Spezialist, vielleicht doch mal anrufen? Wer weiß, wie oft die E-Mails gelesen werden...
Wolfsblut hat geschrieben:Das ist ja fies ... hab ich noch nie gesehen, sowas. Geschweigedenn gehört. Wohnt denn da keiner in der Nähe? Die Anwohner müsste das ja genauso nerven, wie die harmlosen Läufer.

Läufst du morgen auch? Werde meinen Lauf wohl ein wenig wetterabhängig machen. Denn so schön es ist, mit den Hunden zu laufen ... sie sind danach reif für einen Vollwaschgang :geil:
ich muss das mal knipsen, eins stand kurz neben meinem Laufweg. Sah aus, wie ein Stativ mit so einem Zylinderartigen Aufsatz, das hat sich dann gedreht und da hats rausgeknallt... Ist nicht direkt beim Dorf, oben in den Weinbergen... Hatte das vorher auch schon aus einer anderen Richtung gehört... Immer so 3 Knaller waren das... Echt unheimlich war's mir...

Edit: Mein Freund sagt gerade: "Ist doch ein ganz normaler Starenschreck gewesen..." ich habe die Dinger noch nie gesehen... Naja, man lernt ja nie aus...

Morgen komme ich nicht zum laufen, habe leider Wochenendstress, werde am Sonntag nochmal die Laufschuhe schnüren, habe erst 27 Wochenkilometer, das ist mir doch ein bisschen zu wenig...

Oh ja, nasse Hunde... die sollte man dann nochmal nachbehandeln, nach solchen Regenläufen :D
LG Kerstin

Bild
Bild

89
Foot Soldier hat geschrieben:So, bevor es gleich in die Heia geht,
kommt am Nachmittag Wer mit?
14Km/5,30er Schnitt ...den Herbst begrüßen :D


:winken:
jepp ich, aber nicht so schnell.... gegen 14 Uhr gehts los

91
Erstmal hallo :-).
Hab jetzt seit einigen Wochen wieder nen ziemlich konsequenten 2-Tages Rhythmus durchgezogen, so daß ich mir zutraue, einer virtuellen Laufgruppe beizutreten ;-). Heute geht's um 11 los, so daß ich noch rechtzeitig auf Arbeit komme und mein um 9.00 hinuntergeschlungenes Frühstück noch absacken kann. Strecke werd ich gleich mal versuchen per GPsies oder so abzumessen, meine Stammstrecke kann ich heute nicht laufen, weil ich dazu mein gestern stehengelassenes Fahrrad bräuchte. Also heute auf Asphalt... gelegentliches Ziehen im Knie führe ich auf die Steigerung der km in der letzten Woche zurück (5 statt 4 Runden). Sieht ja mal echt nach miesem Wetter aus, heute, daher auch der Beitritt in die Kontrollgruppe ;).
Schönen Gruß von der teerlunge (m32)

P.S.: Hab grad nochmal nachgemessen, es sind dann so etwa 7km, die ich derzeit laufe, so auch heute :)

92
Laufschnecke67 hat geschrieben:jepp ich, aber nicht so schnell.... gegen 14 Uhr gehts los
Hollaaa.. noch später als ich heim gekommen? :wink:
gäähn ...streeck...
ups...14 schaff ich noch nicht :wink:

Wird bei mir 17..aber egal ..."DABEI IS ALLES" :zwinker2: :daumen:

Gruß Micha

93
Foot Soldier hat geschrieben:Hollaaa.. noch später als ich heim gekommen? :wink:
gäähn ...streeck...
ups...14 schaff ich noch nicht :wink:

Wird bei mir 17..aber egal ..."DABEI IS ALLES" :zwinker2: :daumen:

Gruß Micha
die letzte Nachtschicht (meist 4-5 am Stück) fängt meist eher an, so dass man noch was vom freien Tag hat.

bei mir wirds etwas eher, vielleicht holst du mich noch ein :wink:

Ich soll euch alle von R.Gülle grüßen, er kommt durch irgendwelche Umstände nicht mehr ins Forum. Aber er bleibt dran.

Schönes (Lauf)wochenende

94
GÜLLE..wir denken an dich :nick:


So, den samstäglichen "ALDI-Nahkampf" hat der Fußsoldat überlebt :D
Jetzt noch die "Bude" putzen..Wäsche waschen...
UND DANN ABER ...rausssss an die Luft :nick:

L.schnecke ...ich schau mal wie schnell mich meine Schuhe heute tragen :daumen:

96
Ach mensch, ihr dürft heute alle laufen! *neidischbin*

Ich habe meinen Einkaufsmarathon hinter mir, gleich gehts auf zur Geburtstagsfeier eines Freundes, je nach dem, wie spät das wird, entscheide ich, wann es morgen losgeht. Wird wohl eher so gegen Mittag :D
LG Kerstin

Bild
Bild

97
Hallo zusammen,

bin heute um 09.15 gestartet, 24,1 KM Aufstieg 215 M 2H : 50 Pace 7:03. Bin fast von einem schwarzen Labrador angefallen worden, zum Glück war er angeleint. Soll noch einer sagen, Labradore seien friedlich. Auf dem Lauf ist mir eine flotte rothaarige Dame entgegen gekommen, sie trug 3/4 Pants (gibt es die nur für Frauen?) und ein weissblaues Langarmshirt. Jemand von der Laufgruppe?? Sie hatte Kopfhörer auf, weshalb ich sie nicht ansprach.

Im Wald war ich dann an einem Reh vorbeigelaufen, das keine 2 M vom Waldweg entfernt in einer Lichtung friedlich äste und mich mit grossen Augen ansah.

Werde morgen Ruhepause machen, bin auf der Geburtstagsparty meiner Mama eingeladen...

Viel Spass an diejenigen wo laufen werden.

98
Paul Jakob,
die dreivierteldinger sind eine tolle Erfindung, hatte ich heute auch an, dazu kurzes Shirt und Weste darüber, war doch ziemlich winding.

teerlunge,
ich halte 9,8km dagegen, aber wie gesagt, nicht schnell.

FoodSoldier
bist schon zurück? Deine Aufholjagd hat mich vorran getrieben, äähm es war der zeitweilige Rückenwind :wink:

Tinkers
das ist schon unheimlich, ich glaube ich wäre umgekehrt, dabei läuft es sich in den Weinbergen wunderbar (wenn da nicht die Steigungen wären :hihi: ).


alle die morgen oder heute noch laufen viel Spaß, bei mir gehts entweder morgen zu einem 5er Volkslauf oder am Montag weiter...

99
Laufschnecke67 hat geschrieben:Paul Jakob,

FoodSoldier
bist schon zurück? Deine Aufholjagd hat mich vorran getrieben, äähm es war der zeitweilige Rückenwind :wink:
War nix mit "Aufholjagd" ..bin die 14 km mit Puls 115-120 und mit ca 9,834Km/h :D daher geschlichen :D
Das Mehr an Kilometer in den letzten 2 Monaten, und vor allem das für mich neue Intervalltraining 1x i d Wo raubt mir z.Zt wohl den Saft aus den Beinen...ich muß wohl etwas die Bremse ziehen :nick:

Morgen sollen es 30 laangsame Kilometer werden... :gutenacht
Ist für mich schon hart.. nach 2 Jahren mal wieder eine gute Marathonvorbereitung durchzuziehen(zugeb) :frown:

Was soll's ..noch 3 Wochen dieses Training und dann wird zum Glück schon runtergefahren..
Aber..ich will' s ja auch noch mal wissen ..und da kann es NICHT NUR FUN sein :zwinker2:

Gruß Micha

100
Foot Soldier hat geschrieben:War nix mit "Aufholjagd" ..bin die 14 km mit Puls 115-120 und mit ca 9,834Km/h :D daher geschlichen :D
:confused: :confused: bei dem Puls liege ich fast noch im Bett
Foot Soldier hat geschrieben: Morgen sollen es 30 laangsame Kilometer werden... :gutenacht
Ist für mich schon hart.. nach 2 Jahren mal wieder eine gute Marathonvorbereitung durchzuziehen(zugeb) :frown:

Was soll's ..noch 3 Wochen dieses Training und dann wird zum Glück schon runtergefahren..
Aber..ich will' s ja auch noch mal wissen ..und da kann es NICHT NUR FUN sein :zwinker2:

Gruß Micha
ich glaube Marathon ist nie just for fun. Ich möchte im November mit der M-Vorbereitung starten. Bis dahin möchte ich mir noch ein gutes Ausgangsgewicht erarbeiten :D Habe auch keine Ahnung was dann im April rauskommt zumal man bei der HM Schleife entscheiden kann ob den ganzen oder doch nur den Halben. Das wird dann eine Härteprobe.. Hab ja noch bis zum 18. April Zeit.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“