Banner

Virtuelle Laufgruppe

101
Im April einen Marathon laufen heißt:
Im Januar, Februar Kilometer machen!
Bei Schnee? Kälte? Eis und Wind!
Nur 1 Erkältung( die im Winter eben schneller eingefangen ist, als im restlichen Jahr!) und dir sitzen die fehlenden Kilometer
beim Start ..eingenistet im Kopfe! :wink:

Überdenk dein Debut noch einmal...
Dein 1. soll ein Highlight sein! :winken:

102
War heute morgen auch 9 km mit von der Partie!
Hab eine Begegnung der 3.Art gemacht: Morgen ist hier im Stadtwald der Halbmarathon (14; 21; 28Km auch die "Generalprobe" genannt) - als ich heute zum Stadtwald lief (wohne nah dran) fuhr ein Auto zu mir, stoppte mich und ein Herr in Laufklamotten fragte, wo den die Nachmeldung für den Halbmarathon sei (nur aufgrund meiner guten Erziehung habe ich überhaupt geantwortet, da ich es eigentlich nicht mag, wenn ich beim Laufen angequatscht werde!). Als ich antwortete, dass das erst morgen sei, meinte er "Nein, das ist heute" Ich: "nein, erst morgen, daher weist dieses Schild hier vorne auch auf eine Straßensperre MORGEN hin" Er: "ich werde das ja wohl wissen, das ist heute" Ich habe ihm dann viel Spaß bei der Nachmeldung gewünscht, vielleicht würde man sich ja MORGEN sehen :hihi:
Gruß und viel Glück an alle, die MORGEN in Köln die "Generalprobe" laufen :hallo:
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

103
sodele, nach meinem vermurksten Lauf am Donnerstag hab' ich gestern in der Reha mal auf dem Laufband ein wenig getrabt und siehe da: es geht doch :daumen: ! War zwar nur kurz, aber ohne Luftnot und sonstige Probleme. Also werde ich morgen ganz beruhigt zu meinem nächsten Läufchen starten, es wird so ca. 11 Uhr werden. Vielleicht treffe ich ja jemaden von Euch? Ansonsten sieht man sich ja danach hier wieder :nick: also bis mörchen :zwinker2:


Grüße
Sabine

PS: was heißt hier mit 9,irgendwas "geschlichen"???? Da bin ich ja noch viel langsamer unterwegs und so hoch ist mein Puls schon beim Schuhezubinden :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

104
Hallöchen...

Hier ist ja viel passiert, als ich nicht da war... Da meine liebe Verwandtschaft noch da ist bin ich heute nichtmal zu suüßen 20 Minuten Laufen gekommen. Morgen wird das auch nichts, weil ne Freundin mich ausgebucht hat ("du hast ja niiiiiiie Zeit für mich"), also laufe ich Montag und dann Donnerstag nochmal.
Hat jemand Lust an den Tagen so gegen 19 Uhr mit mir zu laufen? =)
Ich plane so um die 50 Minuten =)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

105
Laufschnecke67 hat geschrieben: Tinkers
das ist schon unheimlich, ich glaube ich wäre umgekehrt, dabei läuft es sich in den Weinbergen wunderbar (wenn da nicht die Steigungen wären :hihi: ).
jaja, die Steigungen... Ohne gehts hier fast nicht, ich wohne mitten Am Berg, da hat man immer eine Strecke Anstieg, außer man fährt runter zum Rhein und läuft da *seufz*

So, ich quäle mich hier noch ein wenig, war gestern spät. Werde jetzt frühstücken und gegen Mittag laufen, es ist ziemlich kühl, da kann ich mir Zeit lassen...
LG Kerstin

Bild
Bild

106
Schokostreuselchen hat geschrieben:Hallöchen...

Hat jemand Lust an den Tagen so gegen 19 Uhr mit mir zu laufen? =)
Ich plane so um die 50 Minuten =)

Liebe Grüße
Saskia
Montag passt nicht, Donnerstag geht klar Saskia!

Soo,
jetzt mach ich mich für den "geliebten 30er " fertichhh..
trab..trab..trab...piano..lang und laaangsam :D

Noch 2 davon und dann hat es sich mit den "langen Dingern" vorm Marathon
:winken:

107
Hey Micha...
Läufst du jetzt?? Klingt fast so =)
Ich komme mit :)

Kennt ihr das, wenn plötzlich alles zu viel wird und ihr raus MÜSST um einfach allein zu sein und an nichts mehr denken zu müssen?? Genau das werde ich jetzt tun :)

Liebe Grüße,
eine unglaublich enttäuschte Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

109
@Saskia: So schlimm? Dann lauf mal schön um den Kopf frei zu bekommen, mir hilft das auch immer unheimlich, werde mich so gegen 13 Uhr aufmachen. Mal sehen, es wird nur ein 10er werden, weil ich morgen nochmal lang gehen mag.

Ist jemand dabei?
LG Kerstin

Bild
Bild

110
Hallo....
... bin wieder da und auch schon frisch geduscht... Werde gleich mal was frühstücken....

@ Laufschnecke67 und Tinkers
Ja, so schlimm. Ich bin unglaublich enttäuscht von einem eigentlich sehr guten Freund. Der mich auch zum Laufen gebracht hat... :(
Man muss mir ja nichtmehr auf E-Mails oder SMS antworten, aber mit einer meiner besten Freudinnen kann man den ganzen Tag bei icq schreiben und total viel mit ihr planen und machen...
ich fühle mich einfach irgendwie... verarscht?

Der Lauf war... naja... Wie ich es schon erwartet hatte: Viel zu schnell. Normalerweise laufe ich ja immer nen 6:20er bis 7er-Schritt... Heute habe ich es auf flotte 4:03/km gebracht. Habe dementsprechend auch "nur" 4 km geschafft....und bin völlig fertig zu Hause angekommen.... war auch viiiel zu warm angezogen
Aber dank der musikalischen Begleitung und dem schnellen Lauf bei Wind und Regen, geht's mir jetzt wieder besser :)

Nach heute Laufe ich morgen nimmer, dafür dann Dienstag gegen 19 Uhr, kommt jemand mit?? :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

111
Foot Soldier hat geschrieben:Montag passt nicht, Donnerstag geht klar Saskia!
Morgen gehe ich jetzt auch nimmer, war ja eben.. Und sonst ist mein Bein wieder überlastet oder so, und das will ich nicht :)
Dafür Laufe ich nun Dienstag... Auch wieder 19 Uhr...

Wann kannst du denn am Donnerstag? :D

:hallo:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

112
Witzige Idee, eine virtuelle Laufgruppe :daumen:

Bin neu hier im Forum und hätte Lust mich zu beteiligen.
Bin vor kurzem wieder eingestiegen ins Laufen und für jede zusätzliche Motivation dankbar.
Grundsätzlich habe ich hier paradiesische Voraussetzungen zum laufen. Ich wohne in Konstanz, direkt am Bodensee. Viel Ufer, kleine Hügel, tolle Ausblicke auf den Laufstrecken ...

War jetzt die letzten 3 Tage unterwegs, gestern sogar 13 km. Für die habe ich allerdings auch 80 Minuten gebraucht und war anschließend ganz gut erledigt. Entsprechend heute ein Tag Pause, vielleicht Sauna. :)

Also bin gespannt! Dienstag 19 Uhr merke ich mir jedenfalls mal vor, wie lange geht ihr dann immer so in etwa?

113
Hallo Madrugada

willkommen hier im Forum. Hier läuft jeder nach Lust und Laune. Darfst dich nur nicht vergessen zu verabschieden wenn du abkürzt der länger läufst :D

Saskia,
ich kenne das sehr gut. habe das gerade mit einer (vermeintlichen) Freundin durch. Sie wohnt leider zu weit weg um mal schnell vorbei zu schauen, um das zu klären was los ist. Aber vielleicht solltest du bei ihm klingeln und fragen was los ist. Und mit nem 4er Schnitt haste deine ganze Wut abgelaufen, sehr schön :daumen: Erhole dich gut.

Domborusse
wie wars in Kölle? haste alles gut geschafft? ich habe bei meinem Lauf heute gekniffen. Durch meine vergangene Nachtschichtwoche konnte ich leider nicht schlafen, bin dementsprechend früh rein und heute etwas spät raus. Muß nachher das Fahrrad herhalten.

all
wer läuft morgen nachmittag mit mir?

114
Madrugada hat geschrieben:Witzige Idee, eine virtuelle Laufgruppe :daumen:

Bin neu hier im Forum und hätte Lust mich zu beteiligen.
Bin vor kurzem wieder eingestiegen ins Laufen und für jede zusätzliche Motivation dankbar.
Grundsätzlich habe ich hier paradiesische Voraussetzungen zum laufen. Ich wohne in Konstanz, direkt am Bodensee. Viel Ufer, kleine Hügel, tolle Ausblicke auf den Laufstrecken ...

War jetzt die letzten 3 Tage unterwegs, gestern sogar 13 km. Für die habe ich allerdings auch 80 Minuten gebraucht und war anschließend ganz gut erledigt. Entsprechend heute ein Tag Pause, vielleicht Sauna. :)

Also bin gespannt! Dienstag 19 Uhr merke ich mir jedenfalls mal vor, wie lange geht ihr dann immer so in etwa?
Hallo du :hallo:

Herzlich Willkommen :)
Das klingt wirklich nach einer sehr schönen Laufgegend.... Ich will auch :D
13km direkt nachm Einsteigen... das ist doch ordentlich..... Wie intensiv bist du denn vorher gelaufen? :)

Meistens gehe ich so 40-50 Minuten, ich laufe noch nicht soo lange und hatte auch schon ein paar Probleme mit meinem Schienbein...
Also ich denke, dass ich am Dienstag 50 Minuten unterwegs sein werde :)

Liebe Grüße,
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

115
Laufschnecke67 hat geschrieben:
Saskia,
ich kenne das sehr gut. habe das gerade mit einer (vermeintlichen) Freundin durch. Sie wohnt leider zu weit weg um mal schnell vorbei zu schauen, um das zu klären was los ist. Aber vielleicht solltest du bei ihm klingeln und fragen was los ist. Und mit nem 4er Schnitt haste deine ganze Wut abgelaufen, sehr schön :daumen: Erhole dich gut.
Das Problem ist, dass er vor einem Monat weggezogen ist bzw. weggegangen ist für ein Jahr... Davor war alles, vielleicht ein wenig zuu schön und jetzt ist es eben garnichts mehr.
Und mir fehlt einfach eine Vertrauensperson, jemand, bei dem ich bisher immer, egal um welche Uhrzeit ankommen konnte und der mich dann wieder aufgebaut hat, jemand, mit dem man einfach in jeder Lebenslage lachen kann :traurig: Und jetzt lässt er mich links liegen :nono:

Aber der 4er tat wirklich verdammt gut :daumen:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

116
Danke für die prompte Begrüßung :winken:
Schokostreuselchen hat geschrieben:Wie intensiv bist du denn vorher gelaufen? :)
Ich bin immer sporadisch gelaufen, 10 - 12 km vielleicht. Bezeichnend ist wohl, dass ich noch nie in meinem Leben an einem Wettbewerb/Lauf teilgenommen habe. :peinlich: Also echt reiner Freizeitläufer.

In meiner Jugend war ich sportlich recht aktiv, dann gab es noch ein Sportstudium ..., aber die letzten 2-3 Jahre bin ich eher planlos durchs Fitnessstudio geschlendert, immer den Wellnessbereich fest im Blick. :nick:

50 Minuten klingt doch gut :zwinker2:

117
Madrugada hat geschrieben:
Ich bin immer sporadisch gelaufen, 10 - 12 km vielleicht. Bezeichnend ist wohl, dass ich noch nie in meinem Leben an einem Wettbewerb/Lauf teilgenommen habe. :peinlich: Also echt reiner Freizeitläufer.

In meiner Jugend war ich sportlich recht aktiv, dann gab es noch ein Sportstudium ..., aber die letzten 2-3 Jahre bin ich eher planlos durchs Fitnessstudio geschlendert, immer den Wellnessbereich fest im Blick. :nick:

50 Minuten klingt doch gut :zwinker2:
Hallo :)

Wettbewerbe sind ja nicht alles, es geht ja, bei mir und ich hoffe auch bei den Meisten hier, um den Spaß.
Das Laufen, dass einem Zeit für sich verschafft und einfach das Gefühl draußen zu sein :)

Sportstudium? Respekt :daumen:
Dann musst du aber wirklich sehr sportlich sein... Bei mir würde das schon nicht gehen, weil ich einige Sportarten einfach hasse :teufel: :teufel:

Dann bis Dienstag um 19 Uhr für 50 Minuten? ;-)

Liebe Grüße,
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

118
Hallo Ihr Lieben,

so, nachdem mir auch die ganze Wochenendplanung durcheinandergekommen ist, bin ich heute morgen nicht rausgekommen, werde mich aber gleich auf den Weg machen, auch nur ein kurzer 4er mit langsamem Tempo (nicht, daß ich wieder so frustriert nach Hause komme wie Donnerstag :nene: ). Morgen kann ich nicht, Dienstag und Donnerstag so um 19Uhr würden prima passen :nick:

Also bis nachher, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

moin

119
Ich versuch ja eisern, meinen 2-Tage Rhythmus beizubehalten, von daher bin ich morgen irgendwann wieder unterwegs. Leider hab ich die Woche Nachtschicht :-/ und hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich dann morgens nach der Heimkehr oder abends vor dem Abflug meine Runde drehe. Aber am Montag wird's wohl eher auf einen Lauf am späten Nachmittag rauslaufen, so gegen 17.00, vielleicht ist dann ja noch jemand von euch am Start. Schönen Sonntag wünsch ich.

120
So, da bin ich wieder, frisch geduscht und ein wenig gedehnt(das große Dehnen kommt später vor dem TV :) ). Und was soll ich sagen: es lief besser als Donnerstag :nick: , zwar immer noch mit kleinen Gehpausen (diesmal war's der rechte Unterschenkel, welcher meinte, rumzicken zu dürfen :sauer: ) aber immerhin hatte ich genug Luft und dachte nicht, ich ersticke gleich...

Jetzt was leckeres zum Essen machen und dann ist Feierabend für heute...

Dann bis zum nächsten Lauf - voraussichtlich Dienstag so gegen 19Uhr....

Ciao
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

121
Isch habe fertich :D

33 km in 3,15/Puls 125-130 und viiel besser am Ende gefühlt, als noch vor wenigen Wochen nach dem ersten 30er..freu

ich denke, ich mach für den Marathon am 11.10 nix falsch :nick:

123
@Schoko..
Mistikoo..da haben wir uns wohl verpasst, Saskia :D
Ich wartete auf dich am Kanal an der Gahlener Brücke..und du warst sicher auf der Östricher Brücke :D

Später sah ich dich noch beim Laufen auf der anderen Seite des Kanals..rief noch laaaut:SASKIIII
aber du warst sicher voller glückseliger Endorphine..kein Wunder bei dem SPEED :D

Donnerstag brems ich dich aber, junge Frau! :wink:
:hallo:

124
Domborusse
wie wars in Kölle? haste alles gut geschafft? ich habe bei meinem Lauf heute gekniffen. Durch meine vergangene Nachtschichtwoche konnte ich leider nicht schlafen, bin dementsprechend früh rein und heute etwas spät raus. Muß nachher das Fahrrad herhalten.

all
wer läuft morgen nachmittag mit mir?[/QUOTE]

@Laufschnecke67!!
Bin auch nach der 2. Runde ausgestiegen (also nur 14 km abgerissen) - bei mir war das Knie mal wieder Schuld.
Aber an sich hat es mal wieder Spaß gemacht, da ich ansonsten meine Hausstrecke immer alleine laufen muss :zwinker2:
Toll ist schon, dass man die Wahl zwischen den einzelnen Runden hat, ohne das es gleich nach "abgebrochen" aussieht :peinlich: !
Nachtschicht über eine Woche ist schon etwas heftig-kenn das von einer befreundeten Krankenschwester, die ist dann immer völlig durch den Wind!
Erhol dich gut!
Gruß
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

125
Foot Soldier hat geschrieben:@Schoko..
Mistikoo..da haben wir uns wohl verpasst, Saskia :D
Ich wartete auf dich am Kanal an der Gahlener Brücke..und du warst sicher auf der Östricher Brücke :D

Später sah ich dich noch beim Laufen auf der anderen Seite des Kanals..rief noch laaaut:SASKIIII
aber du warst sicher voller glückseliger Endorphine..kein Wunder bei dem SPEED :D

Donnerstag brems ich dich aber, junge Frau! :wink:
:hallo:
Spätestens jetzt habe ich wieder super gute Laune :hihi:
ich weiß zwar nicht welche Brücken du meinst, aber ich meine dich vorhin in der Gegend vom Bauernhof gesehen zu haben... Und ich habe auch auf dicht gewartet ;-) Am Ortsplan... Was fürn Tempo hattest du überhaupt? Aber dann haben meine Endorphine überwogen und ich bin wie ein Reh zurückgerannt :wegroll: Ich sah ungefähr so aus : :bounce: , oder habe ich mich nur so gefühlt?

Okay, laufen wir dann Donnerstag so: :walker: ??

Liebe Grüße,
das hüpfende Schokinchen :daumen:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

126
Schönen guten Abend!

Ich hoffe, ich darf mich bei euch anschliessen?
Würde ebenfalls gerne gemeinsam durchstarten!

Hatte ein ziemlich anstrengendes Wochenende und aufgrund von ziemlich heftigen Wadenkrämpfen fühle ich mich heute nicht bereit zum Laufen/Walken, werde mich jetzt aber alternativ auf den Hometrainer begeben und dort locker 30 Minuten radeln.

Liebe Grüsslis,
Inselmädchen

127
Hmm, mein mühsam getippter Beitrag ist irgendwie weg *grummel*
Mein Lauf heute war nicht so prall, 9,15 km Pace: 7,01... Immer noch so langsam, obwohl ich mir Mühe gegeben habe, nach dem Urlaub gibts ordentlich Intervalle...

Ich möchte gerne morgen gegen Abend noch einen 10er machen. Danach hoffe ich, das ich mich im Urlaub aufraffen kann, die Laufsachen sind natürlich mit dabei und im hohen Norden ist es schön flach...

@alle Neuzugänge: Herzlich willkommen, hier darf sich jeder anschließen!
LG Kerstin

Bild
Bild

129
Hallo allerseits,

ich war gestern morgen knappe 14 km laufen. Heute wollte ich eigentlich über 3 Stunden laufen. Hab' heute Nacht aber so schlecht geschlafen, 3 Stunden schienen mir dann etwas zuviel .... na ja, 23,7 sind es dann doch geworden. War anfangs popo-kalt, aber strahlender Sonnenschein. Die Strecke verläuft viel durch Obstanlagen, einfach klasse, die Äpfel sehen soooo lecker aus. Die Strecke ist leicht profiliert. Morgen will ich die 3 Stunden laufen, das Wetter soll schön bleiben, ich freu' mich richtig drauf.

Mittwoch und Donnerstag werde ich so gegen 8 loslaufen, ca. 14 km. Samstag 18 km und Sonntag nochmals gut 30 km. Begleitet mich jemand ???

@madrugada:
Herzlich willkommen. Ich komme aus Friedrichshafen und bin diese Woche auf Heimaturlaub. Ich laufe also nicht weit weg von dir.

@Micha alias FootSoldier
Ich bin im Mai meinen ersten Marathon gelaufen, d.h. Vorbereitung verlief auch größtenteils im Winter ... und dieser Winter war kaaaalt(bin eine Frostbeule) ... aber man hat ja ein Ziel. Eine Erkältung hat mich aber auch gepackt. Da war ich aber selber schuld. Ich bin einen langen Lauf bei sehr kühlem Wind gelaufen und war zu leicht angezogen, hab' dann auch gefroren. Dabei war das der einzige laLa, bei dem ich Begleitung dabei hatte (mit Wechselkleidung und warmem Tee) ... ich dachte aber nicht, dass es mich gleich erwischt. Ein paar Tage Pause, dann ging die Vorbereitung weiter. Anfang Januar musste ich 4 Tage pausieren, weil ich bei Glatteis mit dem Rad ausgerutscht bin, mir den Finger ausgekugelt hatte (inkl. Kapselverletzung) und der Doc 4 Tage Laufverbot verordnet hatte.
Ich kann jetzt ein bisschen vergleichen, im Sommer ist das Wetter bei den laLas meist besser, aber die Getränkefrage nervt mich zunehmend ... . Da finde ich niemand, der mich morgens um 7 auf dem Rad begleitet ... verstehe ich gar nicht ... griiiins ... . Im Winter bin ich bei den langen erst um die Mittagszeit losgelaufen, jetzt im Sommer wäre mir das zu heftig. Aber nüchtern loslaufen kostet mich Überwindung, obwohl ich Frühaufsteher bin. Aber da ist jeder anders und muss es für sich herausfinden.
Hab' ich's überlesen ? Wo läufst du am 11.10. den Marathon ???
Viele Grüße
Andrea

130
Schokostreuselchen hat geschrieben:Wohin geht's denn? :)
Erst mal in die Nähe von Hamburg, eventuell gehts noch an die Ostsee hoch, bin schon am Laufstrecken suchen :D

hat jemand Tipps? Bin die meiste Zeit wohl im Gebiet Glinde, Neuschönningstedt... mein Freund will aber nicht, das ich alleine durch den Wald laufe *seufz* Naja, mal sehen, dann soll er doch auf dem Rad mitkommen!
LG Kerstin

Bild
Bild

131
Willkommen Inselmädchen,
viel Spaß bei unserem Lauftreff.

Andrea
Respekt dass du mehr gelaufen bist als du wolltest. Ich wäre nach 23km über den Zaun geklettert und hätte mir einen geklaut zumal man danach sicherlich recht durstig ist. Erhole dich gut.

Ich bin heute mit dem Rad unterwegs gewesen. Erst 6km Straße und dann ab durch den Wald. Dank Crossbike kann ich mir aussuchen ob ich weiter Straße fahre oder durchs Gelände presche. Waren dann 26km.

132
@ Tinkers

Oh, dann laufen wir ja bald recht nah beieinander.....
Ich bin einer der glücklichen Menschen, die an der Ostsee wohnen ;-)

Tja.... mir wird auch immer verboten allein durch den Wald oder einsame Strecken zu laufen..... :(

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

133
AndreaKA hat geschrieben: Hab' ich's überlesen ? Wo läufst du am 11.10. den Marathon ???
Viele Grüße
Andrea
Baldeneysee Marathon is Michi dabei :D

Dein Trinkproblem war im Sommer auch immer das Meinige :nick:
Löste ich so:
Alles für die "langen Dinger" ins Auto gepackt..Strecke ausgesucht..wo ich alle 10Km vorbei komme.. Kofferraum auf...Getränk raus..Bananen raus...und wieder los :daumen:
Klappte diesen Sommer echt gut.
:hallo:
Gruß Micha

134
@Laufschnecke
Ich war selber erstaunt, dass ich nicht am Verdursten war. Mal sehen, wie es morgen läuft, da nehme ich aber den Trinkgurt mit. Bin mir aber sicher, dass ich nach dem Lauf morgen - wenn es denn 30 werden - nicht so frisch bin, wie heute ;-)))

@Micha
Ische nixe habe Auto. Ich wohne zwar sehr nah am Wald bzw. Laufstrecke, aber zurücklaufen will ich nicht, dazu ist es bei den langen zu schön, dass man so weit kommt. Und Deponieren im Wald will ich auch nicht. Die zwei mal werde ich mich noch mit dem Laufgurt abfinden ... und wenn es einen dritten Marathon geben sollte, dann muss ich mich eben mehr mit dem Laufgurt anfreunden ;-))))) Die Scheuerstellen sind zwischenzeitlich verheilt (ich habe den Gurt unter dem T-Shirt getragen, damit der Gurt durch's Reiben am T-Shirt
keine Reibestellen hinterlässt .... es war keine Rede davon, dass er an mir welche hinterlässt .... grrrr ... ).

135
Andrea,
gestern 14km, heute fast 24km und morgen 30km oder habe ich was falsch gelesen :confused: Ist das nicht ein bißchen viel? Die Scheuerstellen am Shirt kenne ich auch..leider. Aber ich als Ente hatte bei heißen Temperaturen sogar beim 10er was bei :peinlich: Bei kühlen Temperaturen paßt es ja in die Jackentasche..

136
@ AndreaKA: Freut mich :hallo: FN kenne ich noch gut vom Refrendariat. Bin damals oft in Freistunden gelaufen dort. Immer am See entlang von FN Richtung Langenargen. Kennst Du die Strecke?

@ Foot Soldier: Der Text in Deinem Profil übers laufen ist echt der Hammer, könnte ich glatt ausdrucken :D

@ Schokostreuselchen: Wo an der Ostsee wohnst Du? Ich war mal 2 Jahre dort ob, bei Kappeln.

Hat jemand von euch schon mal etwas über den Halbmarathon in Luzern gehört?

137
Juhuuu *dance*

Habe gerade die Bestätigung für meinen 2. Lauf erhalten!!
da habe ich noch eine Woche bis zu meinem 1. Lauf und zack bin ich zum 2. angemeldet!
Ein schöner 5km Lauf in einem schönen Örtchen hier in der Gegend..... *freu*

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

138
Madrugada hat geschrieben: @ Foot Soldier: Der Text in Deinem Profil übers laufen ist echt der Hammer, könnte ich glatt ausdrucken :D

@ Schokostreuselchen: Wo an der Ostsee wohnst Du? Ich war mal 2 Jahre dort ob, bei Kappeln.
Das mit dem Text in Michas Profil sehe ich genau so :daumen: der ist echt klasse *lob*

Ich wohne knappe 10 Minuten (in meinem Fahrtempo mit einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen 15 Minuten) von Kiel entfernt =) Vondaher laufe ich momentan noch nicht soo direkt an der Ostsee, aber ich sehe sie jedenm Tag ;-)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

139
Schokostreuselchen hat geschrieben:Ich wohne knappe 10 Minuten (in meinem Fahrtempo mit einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen 15 Minuten) von Kiel entfernt =) Vondaher laufe ich momentan noch nicht soo direkt an der Ostsee, aber ich sehe sie jedenm Tag ;-)
Und da beneidest Du mich um den Bodensee *smile
Die Ostsee ist doch auch ne super Laufgegend :daumen:

140
Madrugada hat geschrieben:Und da beneidest Du mich um den Bodensee *smile
Die Ostsee ist doch auch ne super Laufgegend :daumen:
Hm klar, aber ich habe allein 7-8km um in die Stadt zu kommen.... Und das wären dann ja mit Hin- und Rückweg 14-16km.... mein bisheriger Rekord liegt aber noch bei 8,5km ;-)
Dementsprechend laufe ich bisher immer an der Straße entlang, weil ich auch nicht allein in den Wald darf, was durchaus vernünftig its, aber eben auch langweilig. Und wenn man, wie ich, läuft, um allein zu sein und den Kopf frei zu bekommen, dann ist das ein wenig unpraktisch :)

Für mich klang es so, als würdest du direkt am See wohnen? Habe gehört, der soll schön sein? :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

141
@ Schokostreuselchen: Ja, ich wohne direkt am See, also 2 Minuten bis zum See. Und landschaftlich ist das schon so ziemlich perfekt. Ich komme selbst nicht gebürtig von hier und eigentlich war es auch nicht geplant das ich hier hängen bleibe, nur ... hier kann man einfach nicht weg wollen als klar denkender Mensch. :zwinker2:

So gesehen hat man natürlich nicht viel von der Ostsee. Außer man fährt mit dem Auto ran und läuft dann, aber das ist natürlich auch umständlich.

142
@ Madrugada

Ich hatte mal 'nen guten Freund, der hat knapp 3 Minuten von der Ostsee entfernt gewohnt.... jetzt wohnt er mitten in der Nordsee... Auch schön.

Wenn ich mit dem Auto ranfahre, dann muss jemand mit, denn ich bin stolze Besitzerin des Führerscheins mit 17 und darf noch nicht alleine fahren... ;-)
Ich könnte aber auch direkt nach der Schule in der Stadt bleiben und laufen, aber dann komme ich auch nicht anch Hause und habe meine Schulsachen dabei... Aber wenn ich iregdnwann mal in Richtung HM oder M trainiere habe auch ich was von der Ostsee :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

143
Madrugada hat geschrieben:
@ Foot Soldier: Der Text in Deinem Profil übers laufen ist echt der Hammer, könnte ich glatt ausdrucken :D



Ich danke dir! :nick:
Über die Jahre hat sich das Denken über Vieles eben gewandelt :wink:

Lieben Gruß,
Micha

Eine neue Woche

144
Guten Morgen alle zusammen,
zuerst wünsche ich euch allen mal einen guten (Lauf-) Start in die Woche.

Hab Samstag und Sonntag völlig geschwächelt und richtig im Bett gelegen :binkrank:

Somit ist Sonntag der lange Lauf auch ausgefallen. Jetzt bin ich total verunsichert... Schaffe ich meine nötigen Kilometer noch bis Köln :confused:

Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Hals-AUA etc sind noch so heftig, dass ich denke, dass ich auch morgen noch nicht wieder anfangen kann. Muss wohl meinem Körper noch wenigstens bis Freitag die nötige Ruhe geben. :frown:

Wer mag mit mir dann am Freitag einen ruhige, "aufbauenden" langsamen Lauf von ca. 1 Std machen???? büüüüdddddeeeeeeeee :hallo:

Allen Neueinsteigern hier in der Laufgruppe übrigens noch ein : HERZLICH WILLKOMMEN

LG
Melanie

145
Ich komm wohl für ein Stündchen mit, kann am Freitag aber erst so um 10.00 Uhr (abends lauf ich ungerne!)
Muß zur Röntgenaufnahme Besprechung beim Orthopäden (nicht das der mir sagt: "Stunde laufen? Auf keinen Fall!") und vorher laufen ist zu früh :zwinker2:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

146
Lauf-Trulla hat geschrieben:
Hab Samstag und Sonntag völlig geschwächelt und richtig im Bett gelegen :binkrank:
Gute Besserung :umarm: :besserng:
Das mit deinen Läufen klappt bestimmt :daumenup: und wenn mal ein langer Lauf fehlt, davon wird deine Vorbereitung auch nicht schlechter! Du musst nur an dich glauben und darfst nich an dir zweifeln, weil du mal einen Lauf nicht wahrnehmen konntest....

Wünsche euch allen auch einen schönen Start in die Woche :)
Und allen, die heute Laufen : Viel Spaß :hallo:

Ich werde morgen wieder *freu*

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

148
Ich muss an mir arbeiten, ich glaube für eine feste Laufgruppe bin ich zu spontan :peinlich:

War heute im Fitnessstudio und wie ich da so an den Geraten rumdrücke und raussehe ... purer Sonnenschein, leichter Wind, blauer See ... :confused: > runter vom Gerät, Handtuch in den Schrank geworfen und ab zum See runter.
[INDENT]
6 km
6 min im Schnitt
top Laune :daumen: [/INDENT]


anschließend noch in die Sauna und alles super! Aber Morgen Abend habe ich mir trozdem vorgemerkt!

@Schokostreuselchen: Ok, ist ein Argument. Mit 17 würde ich das Auto auch lieber stehen lassen, das vermeidet eine Menge Ärger :zwinker2:

149
So, Leute, ich geh jetze mal raus :-).
Wird wieder die gleiche Strecke wie zuletzt, also ~9km etwa. Zeit stoppe ich eh nie, aber wenn ich geduscht usw. bin geb ich nochmal laut, wie's denn so war. Knie fühlen sich ganz gut an, so im Vorfeld (wenn Probleme auftauchen bei mir, dann am Knie - bin halt auch (noch) etwas übergewichtig, aber hab mich bislang sehr langsam und kontrolliert gesteigert).
Zur Untermalung gibts bei mir heut hauptsächlich folgendes
YouTube - Corrosion of Conformity - Stare Too Long
Ich bin so'n Musikläufer, ohne Walkman geh ich nur ganz selten (Batterie alle oä) laufen. Lied ist auf Dauerrepeat ;)
Bis gleich

Stefan

150
@Stefan
Das Lied ist voll cool... Und auch nicht zu langsam/aufgeregt zum Laufen... :daumen:

@Madrugada
Klingt wirklich schön... Aber wo du die Sonne her hast ist mir ein Rätsel :confused: Wenn du genug davon hast, kannst du mir ja mal was vorbeischicken :)

@Melanie
Gerne :) Sag bescheid, wenn du mal nen nicht so langen Lauf geplant hast! Werde mich nach dem nächsten Wochenende in eine 5km-Vorbereitung stürzen, bzw. versuchen meine 5km-Zeit zu verbessern :)

Zum Thema 5km-Zeit, hat da jemand 'ne Idee, wie ich die noch irgendwie son gaanz bisschen verbessern kann? Lieber lange, langsame Läufe oder schnelle kurze? Oder einfach immer so um die 5km laufen und einfach schauen? :)

Liebe Grüße
Saskia

P.S.: Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte als hier im Forum zu sein... :wegroll:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“