Banner

Virtuelle Laufgruppe

3851
Hallo,

also wenn's nicht der letzte Tag im Jahr und ich die beiden letzten Tage nicht laufen gewesen wäre, dann wäre ich heute vermutlich nicht los .... es regnete immer stärker, hab' mich dann aufgerafft .. wurde auch sehr bald feucht an den Waden (vom Spritzwasser), die Laufjacke ist an den unteren Unterarmen auch nicht dicht, da sammelte sich das Wasser ... selbst die asphaltierten Wege waren gut nass. Der Trimm-Dich-Pfad war eine Matschparade bzw. Seenplatte ... und als ich dann auf dem Rückweg war (wollte dann nur 14km laufen), hat es fast aufgehört zu regnen ... also noch eine Zusatzschleife .... und dann fing es wieder an zu regnen ... meine Klamotten hab' ich erst mal geschleudert, die waren zu feucht zum aufhängen !!! Aber 19km in 1Std42min .... und damit dieses Jahr 2200km ... das hätte ich zu Beginn des Jahres nicht gedacht ... also ein sehr zufriedenstellender Abschluss !!! Die letzten Wochen deutlich schneller geworden ... dank Kräftigungstherapie und weniger Gewicht (das hat ja jetzt der Irrot ....). Morgen hoffe ich auf weniger Regen ... dann wird nochmals laaaaange gelaufen ... nach ein paar längeren Läufen (um die 25km) muss ich sehen, was die Zipperleins machen und ob Marathon möglich ist ... und dann entscheide ich wo ... .
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Meine Startnummer für Arosa ist gekommen, ebenso die neuen Icebugs (Laufschuhe mit Spikes, wasserfest und somit geeignet für den Schnee) *freu*
Fahre morgen oder am Samtag in die Berge, je nach Wetter, hoffe dass es nicht allzusehr schneit......
Drück' dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt !!!!
Tinkers hat geschrieben:.... @Andrea: Nee, Mainz ist glaube ich noch nicht ausgebucht, ich wunder mich auch. Bedenke aber, das da 2 Runden gelaufen werden für den ganzen! Ich würde mich aber freuen, dich da auch zu sehen!
... da bereite ich mich seelisch und moralisch auf den Jahreswechsel vor, in der Hoffnung, dass 2012 nicht so ein besch... Jahr, wie 2011 wird...
Ich weiß, dass Mainz 2 Runden sind ... Freiburg auch ... . Freiburg ist halt prima zu erreichen ... in Mainz hätte ich bis diesen Herbst eine ehem. Kollegin gehabt ... die ist nun in Berlin .... . Und dir drücke ich die Daumen, dass es 2012 besser läuft !!!
Seppolino hat geschrieben:Hallo Mitläufer wenns mal schwer läuft es liegt meist sn dem http://kobbecomics.de/img_comics/schweinehund_1.jpg ...
Mein ISH ist ein besonderer ... den muss ich immer zügeln, dass er nicht zuviel und zu schnell läuft !!!!
Flugkatze hat geschrieben:Also das unterstreich ich. 2010 war bei mir lauftechnisch schon böse, aber es wurde von 2011 noch getoppt.
Auch dir wünsche ich, dass 2012 entschieden besser läuft !!!!
Stephan997 hat geschrieben:..... Das war`s dann bei mit dem Laufen für 2011 , aber mein Plan für 2012 steht schon.
Habe mich gestern für den Halbmarathon in Freiburg und in Mainz angemeldet, hat jemand einen Trainingsplan für mich :gruebel: . Den ganzen Marathon hebe ich mir für den Herbst in Frankfurt auf, wer von euch läuft den jetzt wo mit mir :confused: ich brauch doch jemanden der mich mitzieht :megafon:
Virtuell feuer ich dich an auf jeden Fall bei beiden HMs und dem M an und zieh dich !!!! ;-)))) Kann noch nicht sagen, ob und wo ich laufe (s.o.).
regenwürmchen hat geschrieben:die ergebnisse meines ersten laktattests sind da.
und sogar relativ motivierend für den anfang. hab ein "recht gutes ausdauerleistungsniveau mit einer kleinen relativen schwäche im bereich der grundlagenausdauer." und der befund sei "beachtlich", da ich erst seit drei wochen laufen gehe. außerdem brauch ich mir anscheinend keine sorgen zu machen, meinen wahnsinnig hohen puls betreffend. die anaerobe schwelle erreiche ich eben erst bei einem puls von 202. die aerobe schwelle allerdings schon ziemlich früh... (bei tempo 6:40 min/km) heißt also: ich werde fleißig langsame, lange läufe wagen und mich ab februar dann an geschwindigkeitsoptimierung machen. bin höchst motiviert, was die 16,1km betrifft! morgen vormittag also noch ein letzter langer lauf in diesem jahr. macht wer mit?
Also dann Grundlagenausdauer aufbauen. Hab' mal wo gelesen, dass es wie beim Hausbau sei, ein gutes Fundament (hier dann die Grundlagenausdauer) sei wichtig. Auch wenn's schwerfällt ... Geduld und langsam aufbauen !!! Wie alt bist du denn ??? Und wie lange läufst du schon ???
Fredda_B. hat geschrieben:der letzte für dieses Jahr: 17,23 km bei Lieblinswetter :-)
Diesmal habe ich endlich wieder viele Vögel gesehen (Fasane, Graureiher und so kleine gelbe...nein, keine kanarienvögel, fink oder meise, muss mal recherchieren)
Und ich hab mich mal wieder im Wald verlaufen, so dass teilweise ein schön matschiger Crosslauf draus wurde. Hat aber viel Spass gemacht und lief auch gut und locker.
Und: ich habe zwei Saisonziele erreicht
1. über 1000 km gelaufen
2. unter den ersten 60 in der laufliga (vorausgesetzt meine "Verfolgerinnen" rennen heute keinen HM mehr :-))
das Ziel dei 10 km unter 60 min zu schaffen hat auch dieses Jahr nicht geklappt, vielleicht ist es auch einfach ein blödes Ziel ;-)
euch allen einen guten Rutsch
Hab' heute an dich gedacht, als ich bei dem Wetter los bin .... hätte "gemeckert", wenn du bei dem Wetter nicht gelaufen wärst ... :D ... mein Wetter ist das nicht !!! Und von Vögeln habe ich vor lauter Plitsch-Platsch-Patsch-Patsch-Quietsch nix gehört .... . Die sub60 hast du drauf !!!! Bislang haben einfach die Begleitumstände nicht gepasst !!!

So, ich wünsche allen eine schöne Silvesterfeier und für 2012 viel Zufriedenheit !!! Denn das beinhaltet ja, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht ... viiiiele schöne Läufe und Lauferlebnisse !!! Und keine Verletzungen !!!!

Viele Grüße
Andrea

3852
Ha, erste im neuen Jahr. :hallo:
Hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.
Bei mir hat sich der Schlafmangel der letzten Woche gerächt und bin deshalb um 22:45 ins Bett. Gerade gefrühstückt, einer Katze in den Rucksack geholfen (keine Ahnung warum sie ausgerechnet da wieder sitzen muss) und überlege gerade, wann ich heute denn laufen gehe.
Gestern war ich nicht. Hatte meine Tante zu uns geholt und mittags schön gemütlich mit ihr zusammen gegessen. Danach war ich schon hundemüde. :nene:

Mal schauen, denke mal, dass ich gegen 9:30 starten werde. Falls jemand schon wach ist: kann gerne mitkommen.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3853
So, war eben 4km laufen. Anfangs leichter Nieselregen, der sich dann aber verpieselt hat.
Gleich erstmal genüsslich in der Wanne versinken. Das hab ich mir verdient. :teufel:

LG,
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3854
Also dann Grundlagenausdauer aufbauen. Hab' mal wo gelesen, dass es wie beim Hausbau sei, ein gutes Fundament (hier dann die Grundlagenausdauer) sei wichtig. Auch wenn's schwerfällt ... Geduld und langsam aufbauen !!! Wie alt bist du denn ??? Und wie lange läufst du schon ???
ahja, sorry, hab mich noch gar nicht wirklich vorgestellt.
ich bin 21, weiblich und habe kurz vor weihnachten angefangen zu laufen. weiß gar nicht, warum's mich jetzt plötzlich gereizt hat, hat mich nämlich immer eher wenig interessiert (hab lieber anderen sport gemacht) aber jetzt hat mich die motivation und auch der ehrgeiz gepackt!

gestern bin ich dann wie geplant in den prater laufen gegangen und weil ich mich noch fit gefühlt hab, bin ich auch gleich noch heim gelaufen. insgesamt also etwa 13km. und das ganze gaaaanz langsam, wie es sich gehört. habe dafür ungefähr eineinhalb stunden gebraucht. und es war toll! habe diesmal genauer auf den puls geachtet, weil ich ja jetzt richtwerte hab und war wirklich zufrieden. war durchgehend brav in den grenzen... (werde sicher nicht immer puls messen, aber mal um zu schauen, welches tempo angebracht ist.)
wetter war auch großartig und meine stimmung top!

@seppolino: wie ist es dir gegangen? was hat der ISH zu deinem vorhaben gesagt?

@stephan997: ja, der mp3-player hat mich auch begleiten dürfen, aber ich hab gar nicht die ganze zeit lust gehabt was zu hören. war wirklich ein guter lauf für mich gestern.

@flugkatze: wahnsinn, am 1.jänner gleich in der früh laufen gehen. alle achtung!

vielleicht fahr ich nachher noch eine runde rad, aber die laufstrecke sieht mich frühestens morgen wieder!

einen fröhlichen start ins neue jahr!

3856
Hallo,
ich war heute wieder 19km laufen ... nur ab und zu ein paar Tropfen, aber warm war's ... hatte die (vermeintlich) wasserdichte Jacke an ... mir war warm ... 10 Grad ... irgendwann hab' ich die Socken heruntergerollt und Hose etwas nach oben gezogen. Und gaaanz viele streichelwillige Hunde ... so fängt das neue Jahr gut an !!!
Nächster Lauf morgen .... evtl. schon gegen 16 Uhr (wenn ich früh genug Feierabend machen kann), dann kurz und im Wald (für länger reicht das Tageslicht leider nicht) oder dann gegen 17 Uhr und durchs Wohngebiet ... .
regenwürmchen hat geschrieben:huch, da ist keine quellenangabe dabei. muss ich einfach den namen reinschreiben, oder gibt's da einen trick?
Was für eine Quellenangabe ?? :confused:

@Cordula: Um die Uhrzeit hab' ich grad gefrühstückt !!! Katze im Rucksack ??? Kenne ja "Katze im Sack kaufen" .... :zwinker2: ... wie haben deine Stubentiger die Knallerei überstanden ??? Und überhaupt den Umzug ?? Sind das Freigänger ??? Mein Schweinis haben sich von der Knallerei völlig unbeeindruckt gezeigt.

Viele Grüße
Andrea

3857
AndreaKA hat geschrieben: Und gaaanz viele streichelwillige Hunde ... so fängt das neue Jahr gut an !!!
Da wär auf meiner Strecke auch ein Hübscher für Dich dabei gewesen, ein Colli. Wohlerzogenes Tierchen. Hat sich nicht die Bohne für mich interessiert. So gefällt mir das. :daumen:
AndreaKA hat geschrieben: Um die Uhrzeit hab' ich grad gefrühstückt !!! Katze im Rucksack ??? Kenne ja "Katze im Sack kaufen" .... :zwinker2: ... wie haben deine Stubentiger die Knallerei überstanden ??? Und überhaupt den Umzug ?? Sind das Freigänger ??? Mein Schweinis haben sich von der Knallerei völlig unbeeindruckt gezeigt.
Also Katze im Rucksack halt. Genaus so. Rucksack auf der Erde, Katze kriecht rein, macht sich's drinnen gemütlich. Passiert hier des öfteren. Daher musste ich die letzten Monate auch immer mit meiner Tasche aufpassen, dass Stella mir da nicht reinkroch.
Die 4 sind keine Freigänger. Nur halt paarmal täglich frische Luft auf der katzensicheren Terrasse. Die waren diesmal wohl wenig beeindruckt. Ich hatte mich schon vorher ins Bett verzogen, aber die Mietzen sollen es gut ertragen haben. Naja, jetzt haben wir ja auch Kunststoff-Fenster und Rolläden. Das ist um einiges besser als in NL. Außerdem wohnen wir nun im Niemandsland. Wenig Knallerei also.

@Regenwürmchen: Dafür dass Du noch nicht so lange läufst, spulst Du schon ganz schön Kilometer runter.

So, noch kurz ein paar Dinge nachschauen und ab ins Katzenkörbchen. Immerhin muss ich morgen wieder um 6 auf der Arbeit sein.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3858
AndreaKA hat geschrieben: Was für eine Quellenangabe ??
zitieren soll man ja mit quellenangabe. aber ich habs jetzt eh gefunden...


Flugkatze hat geschrieben: @Regenwürmchen: Dafür dass Du noch nicht so lange läufst, spulst Du schon ganz schön Kilometer runter.
ich bin ja auch gaaaanz, gaaaanz langsam gelaufen.

freu mich schon auf den morgigen lauf! kommt wer mit? vielleicht so am späteren vormittag?

lg, das regenwürmchen

3859
Moin,

war schon unterwegs, bin so nach 08:00 gestartet bei sehr milden +6 und lief flache 10 KM in 1 H 03. Es waren einige Hundehalter/innen unterwegs, alle jedoch nett. Laufe morgen nochmals um die 10 KM, da es ab Mittwoch wieder regnen, später ist Schnee bis ins Flachland angesagt. Hoffe dass es am Samstag in Arosa schönes Wetter geben wird, ich fahre bereits am Donnerstag, um auf die Höhe von 1740 M anklimatisieren zu können.

Allen ein erfolgreiches, gutes Neues Jahr und viel Glück im 2012!

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3860
Hallihallo, ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen!

Ich hab heute nochmal frei, hab schön ausgeschlafen, spät gefrühstückt und so in einem Stündchen gehe ich laufen.. es regnet schon den ganzen Morgen.. voll blöde...

Also dann bis später mal!
LG Kerstin

Bild
Bild

3861
Ich war heute schon 7 km laufen. Sollte eigentlich schnell werden, aber es ging einfach nicht.
Hab Seitenstechen gekriegt. Das krieg ich sonst NIE!
ich habs dann mal auf zuviel Gefeier, zu viel Sekt und zu viel Bier und zu wenig Schlaf in den letzten Tagen geschoben :-)

Das neue Jahr beginne ich mit hehren sporltichen Zielen:

1. HM im April schneller als letztes Jahr laufen
2. Wieder mehr schwimmen gehen (1x Woche)
3. Dringend wieder mehr Gymnastik machen (1x Woche)
4. Und das Königsziel auf Wiedervorlage: 10 km unter 60 ;-)

Euch wünsche ich fürs neue Jahr Verletzungsfreiheit und Läufe, die viel Spass und Zufriedenheit bringen.

3862
Fredda_B. hat geschrieben:Das neue Jahr beginne ich mit hehren sporltichen Zielen:

1. HM im April schneller als letztes Jahr laufen
2. Wieder mehr schwimmen gehen (1x Woche)
3. Dringend wieder mehr Gymnastik machen (1x Woche)
4. Und das Königsziel auf Wiedervorlage: 10 km unter 60 ;-)
Bei 2 und 4 bin ich dabei. Hier in der Nähe hat das Hallenbad Samstags schon um 6 auf. Da dürften die wilden Kinder noch schlafen.
Punkt 3 müsste ich eigentlich auch mitmachen. Mal schauen.

Heute ist Ruhetag. Morgen sind 3km geplant.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3864
Hallo,

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!

Ihr spult ja alle hier Kilometer ab, das ist ja der Wahnsinn :daumen:

Ihr habt mich wieder angesteckt. Ich nehme am 15.01. an einem Staffelmarathon teil. Muss den Staffelstab 10 Km tragen.
Also heute wieder auf die Piste. Erst 2 Km eingelaufen, dann hat es in den Füßen gekribbelt und ich habe einen 5 KM Tempodauerlauf gemacht, 22:06 Min habe ich gebraucht. Ich war angenehm überrascht das es so gut geklappt hat. Anschließend bin ich noch 3 Km ausgelaufen.

Meine Ziele für 2011:

1. Mich auf 10 KM und dem HM weiter verbessern.
2. Evtl. mal wieder einen Marathon laufen (das schaffe ich aber wohl zeitlich nicht, muss ja auch noch meine Fussballmannschaft trainieren). Und außerdem glaube ich das mein Knie dann wieder aufmucken.
3. Gesund bleiben
4. Mehr Bier trinken als Andrea :teufel:

LG
der sich wieder im Lauftraining befindende
Irrot

3865
Hallo,

grad als ich loslaufen wollte, kam die Sintflut von oben ... hab' ein bisschen gewartet .. hat sich gelohnt ... hab nur unterwegs ein paar Tropfen abbekommen ... auf 19km war das zu ertragen. Aber die Beine waren heute schon etwas schwer.
Morgen abend bin ich zum Raclette-Essen eingeladen, ist sowieso Ruhetag. Mittwoch wieder ... wenn's Wetter mitspielt .... .
Tinkers hat geschrieben:Huhu war knappe 17 km laufen, hatte eine Regenpause erwischt :-)
Das Glück hatte ich heute auch ... die Seenplatten auf den Gehwegen habe ich dafür in Kauf genommen und bin Slalom gelaufen.
Irrot hat geschrieben: ...... Meine Ziele für 2011:
........
4. Mehr Bier trinken als Andrea :teufel:
Das war die letzten Wochen leicht zu erreichen ... und wenn wir das mal genauer analysieren würden, dann hättest du dein Ziel jetzt schon erreicht !!!! Ähhhmm .. aber da fällt mir ein ... Bier ??? Lese ich Bier ??? Das trinkst du doch gar nicht ???? Du trinkst doch Kölsch ... :hihi:

@Regenwürmchen: Muss Cordula zustimmen, finde deine Leistung für deine noch junge Laufkarriere schon beeindruckend ... aber sei vorsichtig ... nicht zu sehr steigern ... Muskeln/Sehnen/Bänder/Gelenke brauchen mehr Zeit, um sich an die Belastung zu gewöhnen, als deine Ausdauer !!!
@Fredda: Als es vor meinem Lauf so geschüttet hat, hab' ich an dich gedacht !!!
@Paul: Die Hunde und Besitzer kennen dich halt auch schon "der tut nix, der will nur laufen" .... :zwinker2:
@Cordula: Das ist es ja, die meisten Hunde interessieren sich ja nicht für mich ... ich rieche ja nicht nach Angst ... die sind alle viel mehr daran interessiert, im Unterholz zu schnüffeln und "Zeitung" zu lesen !
Frühere Meerschweinchen habe ich beim Käfigmisten immer Laufen lassen (die wollten ihren Freigang, die jetzigen sind zu faul), irgendwann raschelte mal die Mülltüte, die eine Meersau ist in die Tüte 'reingekrochen und hat da noch die Heuhalme 'rausgezogen .... bevor ich die Tüte zum Müll getragen habe, habe ich erst mal durchgezählt und nochmals in die Tüte geschaut !!! Sicher war sicher ... :nick:

Viele Grüße
Andrea

3866
AndreaKA hat geschrieben: @Regenwürmchen: Muss Cordula zustimmen, finde deine Leistung für deine noch junge Laufkarriere schon beeindruckend ... aber sei vorsichtig ... nicht zu sehr steigern ... Muskeln/Sehnen/Bänder/Gelenke brauchen mehr Zeit, um sich an die Belastung zu gewöhnen, als deine Ausdauer !!!
vielen dank für all die motivierenden worte und tipps! ja, ich bin vorsichtig, habe keine lust, mich kaputt zu machen. allerdings möchte ich gerne lange läufe trainieren. langsame lange läufe. derzeit mach ich immer zwei tage dazwischen pause. den ersten, weil sich meine beine dann manchmal noch müde anfühlen und den zweiten entweder aus zeitgründen, oder wie gestern, weil ich immernoch ein bisschen was gespürt hab. heute ist alles super, fühle mich richtig fit und werde so in einer guten stunde in den prater laufen. freue mich über verstärkung, falls jemand lust hat...
da mein ziel ja ein 16,1km lauf ist (vorerst mal) werde ich sicher nicht so wild steigern...

Fredda_B. hat geschrieben: 1. HM im April schneller als letztes Jahr laufen
2. Wieder mehr schwimmen gehen (1x Woche)
3. Dringend wieder mehr Gymnastik machen (1x Woche)
4. Und das Königsziel auf Wiedervorlage: 10 km unter 60 ;-)
schwimmen würd ich auch gern, denke aber, dass ich das nicht tun werde. hab keine bäder in meiner nähe...
im sommer dann vielleicht zur alten donau laufen, schwimmen gehen und wieder nach hause laufen. das kann ich mir vorstellen. mal schauen.
bei punkt 4 mach ich gerne mit. hab eigentlich gar keine ahnung, wie lang ich für 10km brauch.
heute werde ich es aber auch nicht austesten.
bei mir kommt noch ein punkt dazu. ich möchte wieder regelmäßiger in capoeira gehen. das habe ich die letzten monate irgendwie bisschen bleiben lassen. aber es scheint einfach der perfekte sport für mich zu sein. macht spaß, nette leute, kann ich 3mal die woche machen, trainiert alle (und zwar wirklich alle) muskelgruppen, sieht toll, beeindruckend und spektakulär aus, ich komme richtig ins schwitzen und und und....

@irrot: bei deinem punkt 3 werde ich auch versuchen mitzumachen.

einen fröhlichen dienstag im neuen jahr.

3867
Mein ISH hat die Tür blockiert. Ich durfte nicht raus zum laufen.
Ok, ganz ehrlich: es weht hier richtig fies. Der Wind hat mich vorhin schon fast von der Straße gefegt.

Vielleicht wird es morgen was.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3868
Flugkatze hat geschrieben:Mein ISH hat die Tür blockiert. Ich durfte nicht raus zum laufen.
Ok, ganz ehrlich: es weht hier richtig fies. Der Wind hat mich vorhin schon fast von der Straße gefegt.

Vielleicht wird es morgen was.
Hi,
mir ging es heute genau so ,
es wurde immer windiger , nasser und dunkler , da habe meinen langen Lauf auf morgen verschoben :peinlich:
Aber morgen wird gelaufen , egal wie das Wetter wird :teufel:
LG
Stephan
Bild

3869
So, habe gerade genervt 20 Minuten den Heimtrainer gefoltert. Jetzt bin ich etwas entspannter.

Wind, gib´ Ruhe. Wir wollen morgen laufen.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3872
Läuft dein ISH auch so schnell wie du, seppo? ;-)

hier sieht es sturmmäßig gut aus. es ist still, momentan scheint sogar die Sonne.
Ich muss noch ein bisschen Frühstück verdauen, dann solls losgehen.

3873
so. ich habe 9 km fast trocken überstanden.
Leider hatte ich die falschen Schuhe an :-(
Da dachte ich, ich sollte nach vielen Läufen in den Nike 3.0 mal wieder auf die Brooks Green Silence wechseln..naja.
Mir ist dann recht schnell wieder aufgefallen, warum ich die Brooks ursprünglich mal hinten ins Schuhregal gestellt hatte: Meine Schienbeine schmerzen kilometerlang, wenn ich damit laufe.
Komischerweise hatte ich die Dinger schon ne ganze Weile eingelaufen, als sich dieses Problem zeigte. Hm.

Heute morgen um 8 h hatte ich meine erste Physiotherapie Stunde. Ziel ist, dass ich meinen Kopf wieder besser drehen kann. Und nicht so oft Kopfschmerzen wegen verspanntem Nacken habe.
Nun ja. viel ist heute noch nicht passiert, es war hauptsächlich Gespräch, um rauszufinden wo wie wann und was los ist und getan werden kann.
Aber Hausaufgaben hab ich zum nächsten Mal bekommen: Ich soll 3-4 mal täglich 10x den Kopf zur linken Seite drehen, mit Nachdrücken und Ziehen mit den Händen, um die Muskeln zu dehnen.
Ich bin gespannt aufs Ergebnis ;-)

3874
Moin,

war auch unterwegs, 12,2 KM in 1 H 21 Aufstieg 150 M, erste Stunde trocken bei +4 letzte 20 Minuten in den Regen gelaufen.

@Fredda, gute Besserung

Ich fahre morgen nach Arosa :) Wettertrend bedeckt bei -2. Hauptsache trocken.

Am Freitag werde ich evtl 2-3 KM laufen, bin noch nie mit den neuen Icebugs gerannt, mangels Schnee konnte ich die vorher nicht ausprobieren.

Nehm das Laptop mit, sollte WLAN im Hotel haben.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3875
3km gelaufen. Hier weht´s noch ganz schön, aber war mir dann doch egal.

Nächste Einheit ist für Freitag geplant.

@Fredda: Ich hatte mal ´ne Zeitlang Cesar-Therapie wegen meinen Nackenproblemen. Aber was mir wirklich hilft: mich weniger stressen. Drücke Dir die Daumen, dass die Physio hilft.

@JP: Bin schon gespannt, wie´s Dir diese Jahr ergeht. Viel Spaß beim Lauf.

Gruß,
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3876
Moin moin!

Vermelde 11,6km... hab mich durch den Wind gequält... Morgen solls ja noch etwas schlimmer werden... Naja, ich hab jetzt Lauffrei bis Sonntag.

@Fredda: jaja, die lieben Schuhe. Ich hatte heute meine Brooks Adrenaline an.. Die sind jetzt definitiv fertig... hat lange gedauert, ist nämlich auch nicht mein Lieblingsschuh... Ich brauch was Neutrales um glücklich zu sein :D

Mal sehen, durch was ich die ersetze... Ich hoffe auf ein Schnäppchen.

@PJ: Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Schnee! :winken:

@Andrea: Wow, was du schon wieder so wegrennst! Ich muss auch unbedingt mal sehen, ob ich weiter, als HM laufen kann.. vielleicht gibts dann doch irgendwann einen Marathon..

@Sepp: Na ISH gezeigt wo es lang geht???

@Stephan: Na bist du heute gelaufen?
LG Kerstin

Bild
Bild

3877
Bin heute bei strahlendem Sonnenschein und leichten Windböen 20 km gelaufen.
Hat heute alles supie gepasst , die ersten 17km gingen recht locker bei 5:50min/km dann wurde es anstrengend :zwinker2:

@ JP, viel Spass in Arosa und Berichte von deinen Icebugslauf :daumen:

@ Fredda, drehe deinen Kopf bloß nicht zu weit :nono: :zwinker2: gute Besserung :nick:
LG
Stephan
Bild

3878
ool Stephan, bist ja auch schon in unsere km-Spiel Truppe! Immer schön Kilometer eintragen! Wow, mitten in der Woche 20km Läufe! Ich war mal wieder spät dran heute ...
LG Kerstin

Bild
Bild

3879
Tinkers hat geschrieben:ool Stephan, bist ja auch schon in unsere km-Spiel Truppe!
eine kleine Unterstützung bei unserer Virtuellen km-Spiel Truppe kann anscheinend nicht schaden dachte ich mir :D
Tinkers hat geschrieben: Wow, mitten in der Woche 20km Läufe! Ich war mal wieder spät dran heute ...
da ich oft am Wochenende Arbeiten muss :motz: ist mein Langer auch mal mitten in der Woche
LG
Stephan
Bild

3880
Hallo war heute auch unterwegs aber läuft noch nicht wirklich rund aber wird schon.
Gruß Sepp
@Kerstin und Fredda der is schneller als ich der will ja wieder auf die Couch :-).
@Stephan willkommen beim km Spiel
@Andrea wie schauts aus wegen Mainz
@PJ viel Spass bei deinem Lauf
Bild

3881
Guten Morgen,

ich habe es gestern auf etwas über 12 KM gebracht inkl. 10 Intervalle.

Im Moment kann man hier aber besser segeln oder surfen (und das ohne Wasser).

Morgen geht es wieder auf die Piste!!

@ PJ viel Spaß und Erfolg bei deinem Lauf

@Tinkers die Brooks Adrenaline habe ich auch, die haben auch schon über 800 KM auf dem Tacho.
Habe mir jetzt noch ein paar Asics GT 2150 (mein zweites Paar) gekauft. Da bin ich sehr
zufrieden mit.

@Andrea bist Du der weibliche Forrest Gump? :teufel: Sag mir Bescheid wenn Du in meiner Gegend
bist dann stelle ich mich an die Straße :D
Natürlich meinte ich Bier, das ich mehr Kölsch als Du trinke ist ja klar. Ein bißchen
Herausforderung sollte es schon für mich sein (man muss sich ja Ziele stecken). :hihi:
Vielleicht versuche ich es mal mit Pils.

LG
Irrot

3882
Hallo,
ich war gestern wieder 19km unterwegs. Es lief zäh, ich kam mir langsam vor, Beine waren schwer und die Zeit war auch langsamer. Und weil es so zäh war, dachte ich mir, dass ich heute nicht laufe .. ich musste ja den ganzen Tag da draußen in ganz Deutschland toben ... hab's dann auch so richtig krachen lassen ... Donner, Blitz, Hagel .. und viiiiiel Regen ... und als ich dann Feierabend gemacht habe, hab' ich draußen Ruhe gegeben (aber das Radeln heute morgen war schon hart ... stellenweise stand ich richtiggehend. War schon lustig, hab' heute den ganzen Tag von den Kollegen Anspielungen auf die Namensgleichheit mit dem derzeitigen Tief erhalten ... hihihi ... .
Ich hoffe, dass es morgen besser ist ... in Ba-Wü ist ja FEIERTAG ... nix Büro ... ausschlafen ... :D ... und irgendwann laufen ... .
PaulJakob hat geschrieben:..... Ich fahre morgen nach Arosa :) Wettertrend bedeckt bei -2. Hauptsache trocken. ...
Paul, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lauf, das Wetter, das du dir wünscht und ich werde dir ganz feste die Daumen drücken !!!!
Seppolino hat geschrieben:..... @Andrea wie schauts aus wegen Mainz
Sepp, ich versuche erst mal die Läufe auf um die 25km auszudehnen und dann zu sehen, wie ich die verkrafte. Sobald ein Mucken von der Wirbelsäule/Becken/Ileosacralgelenk/Achillessehne kommt, ist Marathon gestrichen .. lieber kein Marathon, dafür weiterhin laufen können .... .
Irrot hat geschrieben:Andrea bist Du der weibliche Forrest Gump? :teufel: Sag mir Bescheid wenn Du in meiner Gegend bist dann stelle ich mich an die Straße :D Natürlich meinte ich Bier, das ich mehr Kölsch als Du trinke ist ja klar. Ein bißchen Herausforderung sollte es schon für mich sein (man muss sich ja Ziele stecken). :hihi: Vielleicht versuche ich es mal mit Pils.
LG
Irrot
Hihihi ... mehr als gar kein Kölsch ist ja nicht schwer ... :hihi: ... aber Pils ist doch auch kein Bier ... :hihi: ... derzeit gibt es Januarbock .. ab dem 14. Januar dann Schwarzbier ... das Rauchbier lasse ich aus (die Leber braucht auch Erholung), dann kommt Faschingsbock ... die weiteren Bierchen habe ich jetzt nicht parat. Komm' du mal lieber in den Süden, wo es gutes Bier gibt (gell Sepp ..) :geil: :geil: :geil:

@Sepp: Dein ISH ist aber lästig, oder ??? Trinkt er dir etwa auch noch das Bier weg ?? :motz:

Viele Grüße
Andrea (das heutige Sturmtief)

3883
Hallo,

hier ist "Andrea" noch nicht vorbei. Es stürmt zwar nicht mehr aber es regnet, hagelt und gewittert in unregelmäßigen Abständen. Also Beine hoch und ausruhen! Aber morgen wird wieder gelaufen.
Habe gerade meine Forerunner repariert. Gott sei Dank läuft sie wieder!! :daumen:

@ Andrea
Das Bier was Du aufgezählt hast habe ich noch nie gesehen, gehört, geschweige denn getrunken.
Wir können uns ja mal vornehmen das ich ein Bock- oder Schwarzbier trinke und Du ein Kölsch (ich empfehle Reissdorf oder Peters Kölsch). Also ich suche hier mal ob ich etwas finde.
Deine Laufumfänge sind echt der Wahnsinn!!!

@ Sepp
Gib dem ISH keine Chance (zumindest beim Bier trinken) :D

Gruß
Irrot

3884
Swiss Snow Walk abgesagt :(

War soeben im Sporthotel Valsana Arosa wo das Organisationskomitte für den morgigen Anlass ist. Aufgrund der Neuschneemengen und Lawinengefahr wurde die Veranstaltung für morgen abgesagt - Es hatte in den letzten 10 Jahren noch nie soviel Neuschnee um die Zeit. Selbst Allradfahrzeuge fahren teilweise mit Schneeketten. Naja - Sicherheit geht vor

Zum Glück hat mein Hotel einen Fitnessraum mit modernsten TechnoGym Geräten, einen wunderschönen Wellnessbereich (von Stararchitekt Mario Botta). Abends war ich in der Sauna, da gab es Bergkieferaufguss (muss man erlebt haben). Heute gibt es Eukalyptus-Aufugss, es gibt jeden Abend eine anderen Aufguss.

Dann ist morgen halt Wellness und Fitness angesagt, vielleicht ein kurzer Lauf, wenn das Wetter besser ist, es schneit und stürmt immer noch, ein Wintertraum bei kalten -9 Grad.

Viel Spass
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3885
ach doof, pj.
aber die umgebungsbedingungen hören sich sonst traumhaft an.
Ich will auch jeden Abend nen anderen aufguss *schmoll*

Mein Mann muss heute nach Oberstdorf, der Weltcup der Nordischen Kombination wurde wegen Schneemangel in Schonach dorthin verlegt. Mir fehlt der Schnee.
Noch keine einziger Lauf mit weissem Untergrund dieses Jahr...

war eben 11 km laufen. lief nicht. macht nix. sonntag wieder :-)

3887
Hi PJ,
ist ja ärgerlich die Absage :motz:
Wünsche dir aber trotzdem um so mehr Spaß im Fitnesscenter und beim Saunieren :daumen:

Da hie die Sonne gerade raus gekommen ist, werde mich gleich auf meine Laufrunde begeben (5-10Km)
Kommt jemand mit ein bisschen gegen den ISH und den Wind kämpfen? :D
LG
Stephan
Bild

3889
Hallo,
bin auch schon zurück von 12,5km. Gegessen auch schon, Wohnung ist auch schon sauber, Schweinchen auch ... so ein Feiertag ist was Schööönes ... ;-)))

@Paul: Schade für dich, aber es liest sich so, als ob du dich mit Wellness trösten kannst ? Aber Sicherheit geht einfach vor. Minus 9 Grad ... bibber !!!! Das sind nicht meine Temperaturen !!!
@Fredda: Ich vermisse den Schnee gar nicht !!! Irgendwie haben wir genau gegensätzliche Laufwettervorlieben !!
@Stephan: Sonne ??? Was ist das ???
@Sepp: Ich komme morgen mit ... wenn es gut läuft, will ich auf 25km "erhöhen" !!!
@Irrot: Die genannten Biersorten gibt es nur in der Hausbrauerei, werden nicht im Handel vertrieben, man kann maximal 1-, 2- oder 3-Literkrüge füllen lassen, hält sich aber maximal eine Woche ... das halte ich aber für ein Gerücht ... überlebt maximal einen Tag ... ;-))). Aber Köstritzer hat ein leckeres Schwarzbier ! Ist aber nicht aus dem Süden .. . Kennt man bei euch kein Bockbier ??? Musst mal in den wilden Süden kommen ... . Kölsch habe ich schon mal getrunken ... in Köln ... aber das Gläschen ist immer so schnell leer ... ;-)))

Viele Grüße
Andrea

3890
AndreaKA hat geschrieben: @Fredda: Ich vermisse den Schnee gar nicht !!! Irgendwie haben wir genau gegensätzliche Laufwettervorlieben !!
ja, stimmt.
ich glaube, ich bin einfach eine verhinderte Skilangläuferin :-)

3891
Och schade PJ. Aber dafür darfst ja wenigstens in die Sauna. Ist ja auch mal was.
@Andrea: Mir kann der Schnee auch gestohlen bleiben. Hab' hier gerade wundervollen Sonnenschein.
Hab' eben meine 4km gelaufen. Wieder brav langsam, obwohl dann irgendwie meine linke Achillessehne zickt (die ersten 2km).
@Sepp: Kann es sein, dass Du Deine Laufkilometer noch im km-Spiel eintragen musst?

So, genießt mal schön Eure Wochenend-Biere. Ich bleib da doch lieber bei meinem Tee.

Sonntag nächste Runde. Vermutlich nochmal 4km.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3892
so, bin wieder daheim , sind 11,22 km bei strahlendem Sonnenschein geworden.
Da ich am 14.01. meinen nächsten 10km Wettkampf habe, habe ich heute noch schnell mein erstes Intervall-Training gemacht ( soll ja helfen um schneller zu werden :nick: ) 5x500m in 4:40/km und 1000m TP in 6:00/km. Und jetzt die Anfängerfrage: (laufe erst seit gut 9 Monaten :peinlich: ) ist so OK mit 500m schnell und dann 1000m Trab-pause?

@Sepp,
morgen komme ich gerne ein Stückchen mit , aber maximal gemütliche 17km - 20km
@Andrea,
tja habe gestern meinen Teller leer gegessen und daher auch den Sonnenschein für heute verdient.
War traumhaft Sonne bei +6° und der Wind hat auch nachgelassen, da möchte man gar nicht aufhören zu laufen :zwinker2:

@Fredda,
manch mal läuft es nicht mit dem Laufen :hihi: , da wünsche ich dir einen besseren Lauf für Sonntag ( auch gerne mit weissem Untergrund solange es hier grün bleibt)

@ all,
tragt mal eure KM beim KM-Spiel ein , ich will da nicht als Anfänger auf Platz eins stehen :ironie:
LG
Stephan
Bild

3893
Hallihallo, ich bin den 2. Tag Lauffaul!
Gestern hats ja gestürmt wie Hulle, heute Vorbereitungen für die Party gleich... Mein Freund hat morgen Geburtstag und wir feiern rein. Deswegen nächster Lauf erst Sonntag! Hab nicht mal ein schlechtes Gewissen bei dem Wetter zur Zeit :D

@Andrea: meine Kollegin musste gestern auch einiges aushalten.. heißt ja auch Andrea und Mecker gabs spätestens, als es kurz vor der Mittagspause angefangen hat zu schütten.. da war der Gang zur Kantine nicht so supi.. Sie hat nur gelacht... :zwinker5:

So, ich melde mich spätestens Sonntag wider! Habt schöne Läufe und passt auf, umstürzende Bäume auf (ist bei uns immer noch sehr windig)
LG Kerstin

Bild
Bild

3894
Hallo,

lief heute morgen ins Dorf runter einmal um den See, ein Stückchen den Eichhörnliweg hoch zum Tschuggentor. Dann eine Stunde ins Fitness, danach zweite Runde zur Tschuggenhütte hoch bis zur Mittelstation. Wollte über Maran zurück laufen, leider war der Fussweg gesperrt wegen Lawinengefahr. Komisch, gepflügt war der Weg, kehrte dennoch um und lief den Weg nach Inner Arosa herunter, nochmals zur Tschuggenhütte hoch, dann mit der Tschuggenbahn ins Hotel zurück. So kamen doch etwa gegen 10 KM zusammen mit über 700 Höhenmetern, dies bei einer Höhe von 1800 m.ü.m. Es schneit wieder leicht.

Gestern gab es Honig-Anwendung (im Dampfad) zuerst Sauna, 10 Minuten bei 90°, danach ging es eben ins Dampfad und der Körper wurde mit Honig eingerieben - war super. Eine Stunde später gab es Rosengarten-Aufguss in der Sauna, roch sehr blumig.

Gehe heute abend wieder :)

Leider ist heute der letzte Abend im Super Hotel, morgen nach dem Frühstück fahre ich im Zug nach Hause.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3895
@PJ: Hast die Zeit aber gut genutzt. Wenn der Wettkampf stattgefunden hätte, dann hättest nicht so oft in die Sauna gedurft wegen der Muskelspannung.

@Kerstin: Ein kleines Stückchen komme ich Sonntag mit.

@Stephan: Also so kurz vom dem Wettkampf bringt das Intervall-Training wohl nicht so viel. Beim nächsten WK paar Wochen eher einbauen. Oder einfach bei deinem normalen Training Fartlek machen. Ist spaßiger als Intervalle (meine Meinung).
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3896
Hallo,
so, bei mir wurden es heute "nur" 15km ... nachmittags hat es zwar nicht mehr so geregnet, nur mal genieselt, aber es war mir trotzdem etwas zu feucht, da ich die letzte Tage immer so ein Erkältungsgefühl hatte. Lieber heute weniger als mit einer Erkältung noch weniger ... . Morgen ist Ruhetag. Nächster Lauf Montag, aber nur kurz, weil ich abends noch Yoga habe.
Fredda_B. hat geschrieben:ja, stimmt.
ich glaube, ich bin einfach eine verhinderte Skilangläuferin :-)
Meine Schneeaversion liegt aber auch darin, dass er hier ja nicht richtig liegen bleibt sondern gleich zu Schneematsch wird. Eine festgetretene ebene Schneefläche zu laufen mit einer schönen Umgebung macht mir auch Spaß, aber kein so Matschgetrete oder Spurengetrete.
Stephan997 hat geschrieben: @Andrea,
tja habe gestern meinen Teller leer gegessen und daher auch den Sonnenschein für heute verdient. War traumhaft Sonne bei +6° und der Wind hat auch nachgelassen, da möchte man gar nicht aufhören zu laufen :zwinker2:
Ich bin ein Fressbär und esse (meist) leer !!!! :peinlich:
Tinkers hat geschrieben:Hallihallo, ich bin den 2. Tag Lauffaul!
Gestern hats ja gestürmt wie Hulle, heute Vorbereitungen für die Party gleich... Mein Freund hat morgen Geburtstag und wir feiern rein. Deswegen nächster Lauf erst Sonntag! Hab nicht mal ein schlechtes Gewissen bei dem Wetter zur Zeit :D
@Andrea: meine Kollegin musste gestern auch einiges aushalten.. heißt ja auch Andrea und Mecker gabs spätestens, als es kurz vor der Mittagspause angefangen hat zu schütten.. da war der Gang zur Kantine nicht so supi.. Sie hat nur gelacht... :zwinker5:
Menno .. das mit der Party lese ich erst jetzt .... sonst wäre ich vorbei gekommen :zwinker2: Und das mit dem Schlechten Gewissen lässt du brav sein ... du musst es als Erholungspause für deinen Körper sehen ... :zwinker2: ... und wir sind trocken in die Mittagspause und auch zurück gekommen .... und auch abends trocken heim ... dafür hat es mir meine "Winterabdeckung" für meine Balkonpflanzen zerfleddert.
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
lief heute morgen ins Dorf runter einmal um den See, ein Stückchen den Eichhörnliweg hoch zum Tschuggentor. Dann eine Stunde ins Fitness, danach zweite Runde zur Tschuggenhütte hoch bis zur Mittelstation. Wollte über Maran zurück laufen, leider war der Fussweg gesperrt wegen Lawinengefahr. Komisch, gepflügt war der Weg, kehrte dennoch um und lief den Weg nach Inner Arosa herunter, nochmals zur Tschuggenhütte hoch, dann mit der Tschuggenbahn ins Hotel zurück. So kamen doch etwa gegen 10 KM zusammen mit über 700 Höhenmetern, dies bei einer Höhe von 1800 m.ü.m. Es schneit wieder leicht.
Gestern gab es Honig-Anwendung (im Dampfad) zuerst Sauna, 10 Minuten bei 90°, danach ging es eben ins Dampfad und der Körper wurde mit Honig eingerieben - war super. Eine Stunde später gab es Rosengarten-Aufguss in der Sauna, roch sehr blumig.
Gehe heute abend wieder :)
Leider ist heute der letzte Abend im Super Hotel, morgen nach dem Frühstück fahre ich im Zug nach Hause.
LG
PJ
Das nenne ich doch mal ein sinn- und genussvolles Alternativprogramm!!! Um wieviel Jahre bist du denn verjüngt???? :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

3897
Flugkatze hat geschrieben: @Stephan: Also so kurz vom dem Wettkampf bringt das Intervall-Training wohl nicht so viel. Beim nächsten WK paar Wochen eher einbauen. Oder einfach bei deinem normalen Training Fartlek machen. Ist spaßiger als Intervalle (meine Meinung).
@ Cordula,
das mit dem Fartlek - Fahrtspiel habe ich schon öfters gemacht, macht mir auch Spaß,
aaaaber ich dachte mir Intervalle sind etwas disziplinierter und ich kann mich vorher drauf einstellen was ich leisten will,muss,sollte. :zwinker5:
AndreaKA hat geschrieben: Ich bin ein Fressbär und esse (meist) leer !!!! :peinlich:
@ Andrea,
na dann scheint bei dir doch wohl sehr oft die Sonne, oder :confused:
PaulJakob hat geschrieben: Gestern gab es Honig-Anwendung (im Dampfad) zuerst Sauna, 10 Minuten bei 90°, danach ging es eben ins Dampfad und der Körper wurde mit Honig eingerieben - war super.
@PJ,
hört sich interessant und sehr klebrig an :daumen:

ach ja ,
Laufen war ich heute auch , aber nur 12 km , war mir einfach zu mieses Wetter heute :motz:
LG
Stephan
Bild

3898
Hallo Mitläufer
habe mich heute 23 km gequält war heute kein Spass irgendwie, mein ISH wollte immer wieder Pause machen und ich einfach keinen guten Tag aber es war auch die erste Woche vom Training. Wünsch euch ein schönes Wochenende und wer beim KM Spiel mitmachen will einfach anmelden.
Grüße an alle von Sepp
@Cordula Km sind eingegben
@Kerstin schön gefeiert und für uns ein Gläschen mitgetrunken :-)
@Andrea morgen gut erholen das du mich beim nächsten langen Lauf gesund begleiten darfst
Bild

3899
Seppolino hat geschrieben: @Cordula Km sind eingegben
So ist's brav. :teufel:

Vorhin 4km gelaufen. Seit gestern hat mein geliebtes altes Mafia-Online-Spiel wieder meine Aufmerksamkeit. Aber keine Angst, es wird mich nicht vom Laufen abhalten.
Nächste Runde für Dienstag geplant.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3900
Moin!

Ich weile wieder unter den Lebenden.. gestern war ich out of order... Zu viel Sekt, Rotwein und Jägermeister :peinlich: Ich trinke normalerweise nicht so viel und vor allem nicht durcheinander. Das wurde dann mit übelst Kopfweh gerächt.. Naja, egal, lustig wars und heute bin ich dann wenigstens 10km gelaufen.. mehr war irgendwie nicht drin.

Musste aber auch ordentlich Slalom laufen, wir haben hier so Jakobswege, da waren vorhin im Sonnenschein ganz viele Leute unterwegs und die haben auch nicht mal Platz gemacht... Immer schön die Breite des Weges ausgenutzt und ich durftze durch den matsch.. Naja egal, war trotzdem nett.. nur der Puls war etwas hoch.

@Andrea: Hättest auch kommen können :zwinker5: , hier waren sooo viele Leute.. davon war höchstens die Hälfte eingeladen... :haeh:


@Sepp: Ich denke, ich hab für uns alle mitgetrunken... ;-)
@Cordula: Auch bei mir nächster Lauftag am Dienstag! Morgen wird meine Tante 70 da müssen wir nach der Arbeit gleich hindüsen.
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“