Banner

Virtuelle Laufgruppe

4351
Guten Morgen,

@Andrea
Freut mich das du mich vermisst hast!! :peinlich:
Heißt Dein Bruder eigentlich "Forrest"? Du läufst und läufst und läufst... Wahnsinn hätte ich doch auch diesen Ehrgeiz (ich hatte ihn mal, er ist mir aber irgendwo verloren gegangen) :confused:

Heute nachmittag ziehe mir aber glaube ich wieder mal die Schuhe an, mal sehen wie weit ich komme. Abends ist nämlich (na was wohl) einarmiges Reissen in der 0,2 Liter Klasse angesagt und da muss ich ja ein bißchen Durst haben :daumen:

LG
Irrot

4352
son Mist, ich muss nochmal ein paar Tage pausieren...

die letzten Laufversuche waren sehr, sehr bescheiden, mir taten die Schienbeine weh (warum nun das schon wieder?) und irgendwie kam ich auch garnicht von der Stelle, geschwindigkeitsmäßig. Jetzt schmerzt schon der zweite Tag den Hals und ich habe beschlossen, das Wochenende lieber keinen weiteren Laufversuch zu starten. Ich versuchs lieber mit Gymnastik, Focus auf die Füße...
Hoffentlich nächste Woche fitter, wünsche ich euch ein schönes Lauf-WE!

4353
:hallo:
habe heute meinen letzten richtig Langen (35 KM in 3,5 Std. ) überstanden und freue mich jetzt auf den Frankfurt Marathon.
Ich war leider die letzten Wochen fast nur lesend hier unterwegs gewesen , hatte einfach zu viel um die Ohren in der letzten Zeit um noch etwas zu schreiben :peinlich:
Musste meinen alten Roadster verkaufen weil etwas praktischeres her sollte und als der dann weg war ging die suche nach etwas neuem los , den ich nächste Woche abholen werde :nick: Ach ja und nebenbei war da ja noch das Marathon Training bei dem ich zu allem Überfluss auch noch von einem Hund gebissen wurde, Kommentar von der Besitzerin : " Sie dürfen nicht so schnell laufen,das weckt den Jagtinstinkt von meinem Hund " :klatsch:
Die Begegnung fand übrigens im Wald statt und der Hund war nicht an der Leine, schön wenn man seinen Hund so unter Kontrolle hat :teufel: :hihi:
@Fredda_B
Schienbeinschmerzen kenne ich noch gut vom letzten Jahr als ich anfing zu Lauf .
Wünsche dir schnelle Besserung deiner Beschwerden :daumen:
@all
wünsche euch eine schöne Laufwoche !!
Läuft noch jemand von hier den Frankfurt Marathon dieses Jahr??
LG
Stephan
Bild

4354
na? wer war heute bei dem Sauwetter laufen?

Hier hats immer wieder wie aus Kübeln geschüttet, mit Nieselregen zur Abwechslung.
Ich war zwar nur kurz, aber ich war laufen!
Schienbeinschonpramm durch Aqua-Jogging.
Die Pfützen waren teilweise schon sehr tief :-)

4355
Hallo,

ich war Samstag 18km laufen (1h40) ... davor über eine Stunde "Kraftsport" durch 7maliges Radeln zum Getränkehändler ... hin eine leere Kiste, zurück eine volle Kiste Mineralwasser .... das Laufen war dann zäääh ... dafür gab's dann am Abend ein je Bierchen für Sepp und Irrot (dasselbe heute wieder ...). Sonntag dann 15km in 1h25. Und gestern vor dem Yoga noch 13km in 1h14 ... heute Krafttraining und morgen ist Ruhetag ... ist auch nötig, die Beine waren heute schon schwer ... .

@Fredda: Am Sonntagmorgen hat es bei uns geschüttet ... nachdem ich den Morgen über alles mögliche erledigt hatte und mich das Wetter genervt hat, war ich soweit, dass ich trotz Regen loslaufen wollte .... da hatte es dann aufgehört .... . Gestern abend hat es hier nicht mehr geregnet.
@Stephan: Der Kommentar der Hundebesitzerin ist aber auch der Hammer!!! Wenn sie den Hund nicht im Griff hat, muss sie ihn halt an die Leine nehmen.
@Irrot: Ne, mein Bruder heißt nicht "Forrest" .... die letzten Monate lief es eben nicht so gut, die letzten 3-4 Wochen geht es, seit ich mit einer Fersenerhöhung laufe. Ich muss doch wieder mehr laufen ... durch das Wenigerlaufen haben sich die Kilos, die ich bis Weihnachten letzten Jahres abgenommen hatte, wieder bei mir angesiedelt ... fühle mich gar nicht wohl dabei ... .

Viele Grüße
Andrea

4356
Hi,

Heute war ich bei Sonnenschein und 13° richtig schnell unterwegs :geil: na ja , für meine Verhältnisse schnell :peinlich:

11,11 Km in 53:36 macht einen schnitt von 4:49 min/Km :nick:

hat sich mein Training der letzten Monate also doch gelohnt ,

10Km unter 50 Minuten hatte ich vorher noch nicht geschafft. :zwinker4: :first: :hurra:

jetzt muss ich dieses Jahr wohl doch noch an einem 10Km Lauf teilnehmen damit die Zeit auch offiziell ist :D
LG
Stephan
Bild

4357
Guten Morgen,

@Andrea

Komm sei ehrlich das waren nie und nimmer 7 Kästen Mineralwasser :hihi: Da war mindestens ein Kasten Bier bei, ich wette aber das es zwei waren :D

Hattest Du Probleme mit der Achillessehne? Ich habe lange nicht mitgelesen. Deshalb habe ich anscheinend so einiges verpasst.

@Stephan
Deine Zeiten würde ich auch gerne wieder laufen. Bei einem offiziellen 10 KM Lauf wirst Du noch schneller sein.

@Sepp
Was sagst Du zu den 7 Kästen Mineralwasser von Andrea.? Klingt nicht glaubwürdig, oder??

@PaulJakob
Läufst Du immer noch fleißig die Berge rauf und runter? Ich versuche es nächstes Jahr mit dem MTB.

Gibt es Kerstin noch???

Am Sonntag bin ich mal wieder 6,5 KM gelaufen. War ein gefühlter Marathon und jetzt habe ich Muskelkater :peinlich:
Versuche es morgen noch einmal!!

LG
Irrot

4358
Hallo,

war gestern 15km unterwegs (1h27), Mittwoch hatte ich Ruhetag. Morgen will ich wieder laufen und Sonntag natürlich auch.

@Irrot: Ich musste herzhaft lachen .... wie du vermutlich, wenn du liest, dass es tatsächlich 7 Kästen Mineralwasser waren (und 4 oder 5 Flaschen Wein) und ich daheim kein Bier habe!!!! Nicht in Kisten ... wenn, dann lasse ich in meiner Stammkneipe Krüge füllen .... . Zum Biertrinken gehe ich in die Kneipe!!! Und alleine trinke ich auch nicht!!!! Und jetzt amüsiere ich mich über dein vermutlich verdutztes und ungläubiges Gesicht!! :hihi:

@Stephan: Wenn ich mich recht erinnere, wird von Fachleuten vorgeschlagen, 2 Wochen nach dem Marathon einen 10er zu laufen, das scheint bestzeitentauglich zu sein!!!!

Viele Grüße
Andrea

4359
Hallo,

@Andrea

Kein Bier zu Hause? Das ist wirklich schwer zu glauben!!! Bei uns hat jeder eine Kiste Kölsch zu Hause. Es könnte ja jemand zu Besuch kommen.
Aber du hast recht. Alleine zu Hause trinke ich auch nicht!! Bier ist eben ein Gesellschaftsgetränk. Mit Wein kannst Du mir aber keine Freude machen, da gehe ich laufen!!

Apropos Laufen ich war heute 8,5 KM in 49 Minuten. Am Dienstag fahre ich in die Eifel und drehe eine Runde mit dem MTB. Und nächste Woche geht es auf jeden Fall einen Tag in die Sauna zur Erholung.
Am Sonntag können wir gemeinsam eine Runde drehen. Aber nicht länger als 10 KM, mehr schaffe ich noch nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG
der Fußball guckende Irrot

4360
Hallo,

also Bier und Wein habe ich auch immer da!

Ich habe heute wahrhaftig wieder 18 km (1 Std. 46 Min.) geschafft, endlich. Hab ich lange für gebraucht. Vielleicht schaffe ich nächste Woche dann ja mal wieder 2 Stunden, da war ich das letzte Mal vor zwei Jahren.

Jetzt noch weiter machen und ich kann dieses Jahr mal wieder einen Halbmarathon laufen, irgendwie meine Lieblingsstrecke!

Euch allen noch viel Spaß,

LG, Martin

4361
Hallo,

gestern war soooo schönes Wetter .... das musste ich doch ausnutzen ... da ich dieses Woche "nur" vier mal war, bin ich gestern 21,1km gelaufen ... in 1h56!!!! Ja !!!! Herrlich war's !!!! Und zum Schluss noch Hunde gestreichelt ... eine schööööne schwarze samtig-weiche Labradorhündin (kenne ich schon) und einen 11-wöchigen Labrador-Mix-Welpen ..... . Heute morgen meinte es das Wetter gut mit mir ... es hatte nachts geregnet, heute morgen waren's dann unterwegs nur ein paar Tropfen. Wegen eines 10km-Wettkampfes musste ich etwas anders laufen ... und es wurden 16km in 1h29.
Morgen darf ich zum Zahnarzt (ist auch Läufer), ob's mir dann vor dem Yoga noch zum Laufen reicht, weiß ich nicht .... Wetter soll ja auch bescheiden sein ... .

@Irrot: Nein, ich habe weder Bier noch Kölsch daheim ... :D ... . Und zum letzten Beitrag noch, ja, meine Achillessehnen mucken auf ... derzeit zwar nicht mehr so, da ist es eher das marode "Fahrgestell". Hab' Beckenschiefstand (nach "unten" und "vorne"), Doc meinte, man müsse nix ausgleichen, Krankengymnastin hat mir den Tip gegeben, die 1,3cm mal mit einer Fersenerhöhung rechts beim Laufen auszugleichen .... und hab' gute Erfahrung damit gemacht, bin nicht ganz schmerzfrei, aber es ist deutlich besser. Und ich gehe regelmäßig zum Dorntherapeuten (der hat meine Sprunggelenke wieder beweglicher gemacht ... sind zwar nicht wieder ganz die alten, aber eine deutliche Besserung!!!).
Sonntag ist gebongt!!!

@Martin: Dann waren wir ja gemeinsam unterwegs! Wenn du dieses Jahr noch einen HM laufen willst, dann musst du dich aber fast beeilen, oder ??? Wo willst du laufen???

Viele Grüße
Andrea

4362
Hallo,

jetzt bin ich die letzten beiden Wochen um die 45 km gelaufen, langsam wird es wieder. Viel mehr hab ich sonst auch nicht geschafft. Vier Einheiten in der Woche reichen mir auch erst mal, muss mich dran gewöhnen. Eigentlich bin ich heute wieder dran, wir haben aber 10 °C und Dauerregen, ätzend!

@Andrea: Ja, ich habe hier im Ruhrgebiet noch zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Da ist einmal am 27. November der Blumensaat-Lauf in Essen und dann die Bertlicher Straßenläufe am 2. Dezember. Bis dahin müsste ich doch soweit sein.

Übrigens habe ich auch einen Labrador, einen Rüden, 6 Monate alt. Leider ist diese Rasse nicht zum Laufen geeignet. Ich hatte vorher eine Hündin, die hat sich geweigert mit mir raus zu gehen, sobald ich Laufsachen an hatte.

Viele Grüße,
Martin

4363
Hallo,

war am Sonntag 10 KM laufen, gestern mit dem MTB 35 KM durch die Eifel (war ziemlich anstrengend) und heute wieder 12 KM laufen (unter 1:05 Std.).
Ich komme langsam wieder in Fahrt :daumen:

@Andrea
Mit dem maroden Fahrgestell ist so eine Sache!! Meine Frau hat zu meinem 40. Geb. den Tüv ins Hause geholt. Dieser hat vor versammelter Mannschaft getestet ob ich noch für den "Verkehr" zu gelassen werde :D
Er hat festgestellt das ich zwar ein paar Lackschäden in der Karosserie habe und einen kleinen Mangel an der Einspritzdüse aber der Rest ist in Ordnung und ich habe eine Plakette bekommen. :winken:

Gar nicht mehr so einfach in dem Alter. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber wenn Du auch mal zum Tüv musst kann ich dir gerne das Tüv-Formular zu kommen lassen. :zwinker2:

LG an alle

der faul auf dem Sofa liegende Irrot

4364
Hallo,

nachdem ich eine Woche krank war (erkältet, Nase lief) konnte ich heute endlich wieder die Laufschuhe schnüren und lief 11,5 KM in 1 H 07. Es war ein wunderschöner Abend um +14, es tat richtig gut :)

Nächster Lauf am Freitag geplant.


Ich kann wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, bin zurück bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, verdine zwar weniger als in Zürich, dafür muss ich auch nicht mehr täglich 1 Stunde ein Weg mit dem Zug hin und her pendeln. Und kann dafür mehr Zeit ins Laufen investieren :)

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4365
Hallo,

Montag war ich noch laufen .... uuuiiiihhh .... 13km in 1h10 ... hat Spaß gemacht!! Dafür war das Yoga abends frustrierend. Dienstag war Krafttraining angesagt und 4 Ladungen Kekse backen .... und man muss ja Teig und fertiges Produkt immer mal wieder testen .... mhhh ... . Gestern war so schönes Wetter, 15km in 1h26. Heute 13km in 1h13 ... die Beine waren schweeeeer ... . Morgen wieder Krafttraining und Samstag der nächste Lauf.

@Martin: Ohhhh .... Schmusehund ... warum ist ein Labrador nicht zum Laufen geeignet??? Derzeit ist er noch zu jung, aber wollen oder soll ein Labrador nicht laufen???? Hab' heute wieder ausgiebigst die Hundemeute geknuddelt ... heute war ein 6-monatiger Golden-Retriever dabei .... schon recht groß, aber noch ein seeehr weiches Fell.
Du hast ja direkt noch Auswahl, welchen HM du dieses Jahr noch laufen willst .... hau' rein!!! ;-))))

@Irrot: 2012 ist mein erstes Jahr in der W45 ... jetzt musst du rechnen ... oder kombinieren ... höhöhöh ... . Ich denke, das Herz-Kreislauf-System bekommt die Plakette, aber die Achse ist etwas verschoben und die Radaufhängung ist auch angeknackst .... könnte knapp werden, oder??? Aber das TÜV-Formular darfst du mir gerne zukommen lassen ... ich lache immer gerne!!! ;-)))

@Paul: Hab' dich schon vermisst ... bin aber froh, dass du wieder genesen bist. Hab' mir neulich überlegt, ob du inzwischen in Zürich eine Wohnung gefunden hast. Die gewonnene Zeit ist auch Geld wert!!! Ich bin die Pendelei nicht gewohnt, mich würde sie nerven und mir wäre dann mehr Freizeit auch 'was wert!

Viele Grüße
Andrea

4366
Hallihallo, mich gibts auch noch... Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte einen ziemlichen Durchhänger. Bin ganz wenig gelaufen und war irgendwie nicht in Stimmung für Forum :peinlich:

Denke, so langsam komme ich aber wieder aus meinem Teif raus, ich lauf auch wieder ein bisschen mehr.
Den HM in Köln hab ich aber wegen Trainingsdefizit sausen lassen.

Ihr seid aber alle fleißig!

@Irrot ist auch wieder da! :)

Ich glaube, ich muss jetzt ain bisschen nachlesen, weiß ja gar nicht, was so die letzten Monate hier los war!

Hoffe aber es geht euch allen gut!
LG Kerstin

Bild
Bild

4367
tinkers!
wie schön!

ich hab mich kilometermäßig auch nicht gerade überarbeitet in den letzten Monaten, nachdem ich jetzt auch noch doofe Schienbeinschmerzen bekommen hatte, bin ich mehr oder weniger Kurzstrecke geschlichen.
Aber beim letzten Versuch am Donnerstag gings schon wieder viel besser.
Ab jetzt hoffentlich aufwärts.

4368
jupieh, es tauchen einige "Verschwundene" wieder auf :hallo:

bin heute auch wieder gelaufen, es waren wieder "nur" 5km, aber immerhin kriege ich die nun stabil hin, das ist doch schon mal was :zwinker2: jetzt wird's dann auch mal Zeit, die Strecke zu verlängern, aber irgendwie haut das noch nicht ganz hin, aber aufgegeben wird nicht :nene: . Bisher bin ich verletzungsfrei und das ist die Hauptsache! Und es tut mir so gut, wieder raus zum Laufen zu kommen und mir meinen Kopf frei zu laufen. Jetzt geht's ab ins Bett und noch den Rest Frust wegschlafen...

Bis zum nächsten Mal, ich wünsche allen schöne Läufe :daumen:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4369
Hallo,

ich war heute bei dem schönen Wetter 21,1km laufen ... aber es war ziemlich zäh, 2h01, aber es war trotzdem schön!

@Fredda: Jetzt musste ich lachen ... hab' mir heute beim Laufen gedacht, dass Fredda die Sommerpause wieder eingeläutet hat, weil es so schön warm ist ... laut Wetterkarte 25 Grad bei euch unten .... ich glaube, wir tauschen den Wohnort!!!!

@Sabine: Drück dir die Daumen, dass du weiterhin verletzungsfrei bleibst!!!

@Kerstin: Schön, dass du auch wieder da bist!!!!

@Irrot: Ab heute gibt's in meiner Stammkneipe das Bier, das du nicht trinken würdest .... :hihi: ... Neu ... oder so ähnlich ... höhöhö ... .

Viele Grüße
Andrea

4370
Hi, ich vermelde heute 18km, bin leider erst spät zum laufen gekommen, hatte vorher Fotokurs, das hat den Zeitplan, der Samstags sowieso schon mega vollgepackt ist, voll durcheinander geschmissen.

Also ich hab echt wieder Spaß am laufen, bin so froh, mir fällt ein mega Stein vom Herz!

@Fredda: Oh nicht nur die Sommerlichen Temperaturen, die dich aus dem Konzept gebracht haben, sondern auch noch die Schienbeine? Hoffe, die Schmerzen sind wieder weg!

@Sabine: Superklasse, dass die 5km wieder ohne Schmerzen gehen! Ich würde es dir so von Herzen gönnen, dass du das Verletzungspech hinter dich gebracht hast!

@Andrea: Oh, ein HM... Wenn ich heute früher los gekommen wäre, hätte ich die Distanz auch gerne noch voll gemacht, aber es wurde schon wieder schummrig, da bin ich auf kürzestem Weg nach Hause. Bin ja über Sommer solche Strecken gar nicht gelaufen, aber irgendwie bin ich trotzdem gut drauf, ok, ich bin viel Rennrad gefahren, ein bisschen was bringts wohl auch für die Kondition beim Laufen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, morgen will ich wieder das Rennrad ausführen :D
LG Kerstin

Bild
Bild

4371
Moin,

lief heute 15 KM 300 M Aufstieg in 1 H 42, es war mild, +11. Die Sonne wärmte meinen Rücken, es war strahlend Blau, ein wunderbarer Herbsttag.

Gestern hatte ich das erste Mal wieder warm, ich fror sonst immer. Im Büro haben Sie am Montag die Heizung eingeschalten, aber es blieb kalt bis Mittwoch, weil die Radiatoren entlüftet werden mussten. Am Abend heitte ich den Schwedenofen ein, die Wärme des Kamins war einfach herrlich :)

Morgen wird nochmals so ein schoner Herbsttag sein mit bis +19, werde morgen Abend also nochmals laufen. Am Dienstag gehts wieder ins Fitness.

Viel Spass

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4372
hallöchen!

andrea, das warme, sonnige Wetter heute habe ich zu einem längeren Spaziergang mit meinem Papa genutzt, der spontan aus KA nach FR gekommen ist. Erst hat er noch unsere maroden Badezimmerarmaturen ausgetauscht und dann sind wir schön flott gelaufen :-)

Richtig laufen war ich heute morgen schon, 4,5 km. Immerhin 2 km waren völlig schmerzfrei, und der beim Rest hab ich sie noch ein wenig gespürt die blöden Schienbeine.
Ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht ewig hin...ich will eigentlich gern endlich mehr laufen können.

kerstin, 18 km...super, da möchte ich auch so schnell wie möglich wieder hin.
Aber ich muss wohl echt noch ne weile bei den kleinen Umfängen bleiben, bis das ganz weg ist.


schöne Restsonntag noch!

4374
Ich vermelde 11km durch die Weinberge, Musste viel Slalom um Sparziergänger laufen, alles war draußen und nutzte das tolle Wetter.

Morgen ist nochmal Rennradtour mit der Betriebssportgruppe. Wird wohl aber diese Woche dann Ende mit den nachmittäglichen Runden sein. Schade eigentlich!

@Fredda: Nebel hatte ich gestern beim Radeln. Da bin ich bei mir auf'm Berg bei herrlichstem Sonnenschein losgedüst und musste dann irgendwann Licht anmachen (zum Glück katte ich die Stecklampen noch mal Rad von der letzten Nachmittagsrunde), weil ich in eine Nebelbank reinfuhr. Beim Laufen finde ich das ja toll, aber mit dem Renner auf der Straße ist mir da sehr mulmig.
LG Kerstin

Bild
Bild

4375
Hallo,

war heute morgen laufen, 11 km. Musste im Dunkeln starten, mag ich gar nicht, mit Lampe auf dem Kopf. Jetzt fängt die dunkle Jahreszeit an. Da wir an einem Wald wohnen und die Straßen hier nicht beleuchtet sind, geschweige denn die Wege, muss ich jetzt mit Lampe laufen :-(

@Tinkers: 18 km und gerade erst wieder laufen, genial. Ich hab mich am Wochenende zu meinen ersten 20 km gequält, bin schon über ein Jahr nicht mehr so lange gelaufen. Sorry, bin übrigens neu hier.

4376
Ein regnerisches Hallo an alle hier :giveme5:

habe noch schnell die Winterreifen ans Auto geschraubt und gleich werde ich nach Frankfurt fahren um meine Startunterlagen für den Marathon abzuholen :nick: ,freue mich schon tierisch auf den Start am Sonntag, auch wenn der ars.. auf Grundeis geht :help:
Die Klamotten-frage ist jetzt auch geklärt, da es 4° Höchsttemperatur werden soll, habe ich mich für lang + lang entschieden :peinlich:
Fünf PowerBar Fuit-Gel als Wegverpflegung habe ich mir diese Woche auch noch besorgt ( vielleicht hilft es ja etwas :uah: ) auch wenn das Zeugs scheußlich schmeckt.

@ Kerstin ,
schön dass es dich auch noch gibt und du wieder Spaß am Laufen hast :daumen:

@Fredda,
5 KM schmerzfrei ist doch schon mal ein Anfang, jetzt übertreibe es aber nicht sonst meldet sich dein Schienbein wieder :kruecke:

Wünsche euch und auch allen Anderen der Virtuellen Laufgruppe ein schönes Wochenende und Passt auf das Glatteis auf :hihi:
LG
Stephan
Bild

4378
Hallo

@Stephan: auch von mir viel Glück, komm gut durch. Wird das eigentlich morgen irgendwo übertragen?

Ich bin noch lange nicht so weit, bin Donnerstag aber schon mal wieder 2 Runden um den Maschsee in Hannover gelaufen, 14 km in 1:20. Bin ganz zufrieden.

4379
Super, da bin ich endlich wieder drin im Laufen, da werde ich krank. kann nur 22 km diese Woce vermelden. Hab mir am Sonntag eine Erkältung eingefangen, als ich auf die unpünktliche Mitfahrerin für die Rennradrunde warten musst, ich war da schon einige km geradelt und angeschwitzt... 45 Minuten warten ist dann nix *grrr*

@Stephan: Ich wünsche dir ganz viel Spaß und alles Gute für morgen! Für mich wäre das Wetter ja ideal! Genieße den Lauf, bin gespannt auf deinen Bericht.

@Martin: Die ie langen Läufe mach ich ja voll langsam, da ist das machbar... (naja, eigentlich lauf ich auch die Kurzen langsam *kicher*)
Eigentlich wollte ich heute auch 20km+ laufen, aber ich traue mich noch nicht so, mir gehts zwar wieder gut, aber ich hab noch so hartnäckigen Husten...

@Sepp: Du sollst dem ISH doch einen A-Tritt geben :P

Morgen solls hier tolles Wetter geben, ich hab eine schöne Runde in den Hunsrück geplant, freue mich schon voll drauf!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

4380
habe ganz brav nur 0,5 km gesteigert,
ich glaube, jetzt weiss ich auch, wo der schmerz im schienbein ursprünglich herkommt...
ich mach mich dann mal wieder an den 3-D-Beckenachter :-)

stefan, ich hoffe, du hattest einen guten Lauf?


schönen Restsonntag noch!

4381
Hallo,

bin heute fast 18 km gelaufen und damit in dieser Woche knappe 57 km, für mich echt viel!

@Stephan: Ich hoffe, dein Lauf war gut! Erzähl doch mal, wie war es? Vielleicht laufe ich nächstes Jahr in Frankfurt, ist genug Zeit zur Vorbereitung und Berlin ist ja schon ausgebucht.

@Tinkers: Dann schone dich mal und einen schönen Tag morgen.

@Andrea: alles gut bei dir, man hört gar nichts mehr ...

Euch allen noch einen schönen Abend,
einen lieben Gruß,
Martin

4382
eigentlich wollte ich heute gar nicht raus, ich bin noch ziemlich platt von gestern, erst eine (Spieler)Wohnung streichen + Fensterputzen, dann abends noch fleißig "meine" Jungs anfeuern und den ersten Heimsieg dieses Jahr feiern. Aber irgendwann hat's mich dann doch gejuckt und ich habe meine neuen Laufschuhe Gassi geführt :zwinker2: . Nur auf einer kleinen Runde über knappe 5km, aber immerhin raus und laufend unterwegs gewesen. Bisher scheinen meine Beine die neuen Schuhe vermutlich zu mögen, das "kaputte" fand sie sogar klasse, das andere nicht ganz so toll, der rechte Fuß meinte unterwegs mal einschlafen zu müssen (vielleicht war's ihm auch zu langsam).

Was mir nicht so passt: manchmal spüre ich am nächsten Tag meine Schienbeininnenseite (kann ich auch mit Druck auslösen), manchmal ist es auch ein Gefühl, als ob der dort entlanggehende Muskel zu dick ist, das ist aber nach ein paar Metern gehen wieder vorbei. Also wird jetzt erst einmal vorsichtiger gelaufen und - sofern weiter gemuckt wird - etwas zurückgefahren. Kennt sich hier jemand mit Tapes aus? Ich würde gerne vorbeugend die Schienbeine tapen, im Netz gibt es aber dazu tausend verschiedene Meinungen, daher frage ich lieber "live" nach :)

Allen Frankfurtern wünsche ich eine schnelle Regeneration!

Lieben Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4383
Bin schon wieder daheim ,
erst einmal danke an alle Daumendrücker, es hat geholfen :daumen: ich habe mein Zeitziel geschafft :hurra:

aber jetzt mal von Anfang an,
bin also heute Morgen nach zwei Tassen Kaffee und einer Scheibe Toastbrot mit Honig um 7:15 Uhr bei -3° Richtung Frankfurt aufgebrochen.
Um 8:40 bin ich im Parkhaus am Rebstock gewesen und 15 Minuten später dank Pendelbus durch die Marathon Messe gebummelt.
Habe mir dann noch die Festhalle angeschaut wo alle Läufer rein laufen und dann ging es auch schon los in den Startblock.
Um etwa 10:10Uhr bin ich dann 10 Minuten nach dem Startschuss über die Startlinie gelaufen ( die Stimmung und das Anfeuern durch die Moderatoren fand ich in Freiburg und in Mainz um Welten besser ) und es lief viel zu gut.
Ich war am Anfang viel zu schnell und habe meine mir vorgenommene Durchschnitts-zeit deutlich unterboten , nun ja in Mainz beim Halbmarathon hatte es ja auch geklappt also einfach weiter.
Bis km 21 lief alles richtig super , mein Forerunner den ich auf das1KM Signal eingestellt hatte hat ständig gepiept weil die KM nur so dahin flogen, doch es wurde immer zäher und dann war "ER" da. :uah:
Ihr ahnt es bestimmt schon , der Mann mit dem Hammer hat mich bei km30 voll erwischt :klatsch: ich wusste gleich ,jetzt rächt sich mein Anfangstempo. Es war zwar mein erster Marathon aber überrascht war ich nicht wirklich , ich hatte schon vom Hammermann gehört und gelesen und habe einfach das Beste daraus gemacht, heißt Zähne zusammen beißen und weiter laufen. Doch dann bei km 35 begann die Rechnerei im Kopf , schaffe ich meine Zielzeit überhaupt noch , kann ich vielleicht noch ein bisschen langsamer laufen , soll ich an den Verpflegungsstationen einfach vorbei laufen um Zeit zu sparen? Ich kann euch sagen , da gehen einem Gedanken durch den Kopf und man hat viel Zeit zum Denken :zwinker4: Aber ich habe das Rennen trotzdem genossen und die Bilder und Eindrücke in mich aufgesaugt ( sagt man das so :confused: )
So allmählich haben mich dann die Läufer wieder eingeholt die ich auf den ersten 30KM überholt hatte :sauer: aber auch ich bin noch an vielen anderen Läufern ;denen es offensichtlich noch schlechter ging als mir ;vorbei gerannt :walker: Dann kam der absolute Triumph , der Einlauf über den roten Teppich in die Frankfurter Festhalle , links und rechts sitzen die Zuschauer und klatschen , man läuft in gleißendem Scheinwerferlicht durch das Ziel , dass alles hatte ich vor einem Jahr zum ersten mal im TV gesehen und fand das so schön dass ich mir vorgenommen hatte : Da Läufst du auch eines Tages rein. Ich fand es Live noch schöner als es im Fernseher aussah :geil: habe sogar etwas Pipi in den Augen gehabt so heftig war das Gefühl nach meinen ersten 42,195km :peinlich:
Dann kam das übliche , Medaille umgehängt bekommen ,Gedränge und Schweißgestank bei den Zugängen zu den Getränke-, Obst- und sonstigen Ständen , am Ausgang Ausschau nach Frau und Kind halten. Dieses mal kam noch die Medaillengravur dazu und die Spannung über meine erreichte Zeit ( habe natürlich vergessen den Forerunner im Ziel zu stoppen.Also Medaille wieder abgegeben zum Gravieren , 3 Minuten warten , Medaille wieder bekommen und jetzt kommt der zweit schönste Moment des Tages :bounce: MEINE ZEIT IM ERSTEN MARATHON 3:59:51 :bounce:
Unter 4 Stunden war mein absolutes Ziel und das war dann ja wohl eine Punktlandung, oder ? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wichtig mir diese Zeit ist, ich habe erst vor 1,5 Jahren mit dem Laufen angefangen ( der Jüngste bin ich auch nicht mehr ), es hat sogar eine weile gedauert bis ich meinen ersten KM durchlaufen konnte und jetzt 3:59:51 und Platz 7223 von 16000 :party:
So, das war mein kleiner :zwinker2: Bericht zum Frankfurt Marathon , hoffe er hat euch gefallen?
LG
Stephan
Bild

4384
Stephan997 hat geschrieben: MEINE ZEIT IM ERSTEN MARATHON 3:59:51 :bounce:
:geil: wooohaaaa, Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung!!!!! :respekt2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4387
@stephan
mensch, super! ich bin mächtig beeindruckt. eine tolle Leistung, trotz Hammermann.
Wenn ich das so höre....kriege ich ja auch fast Lust auf Marathon (auch wenn mir die halbe Strecke immer noch völlig reicht!)
Dein Zieleinlauf muss ja klasse gewesen sein, so wie du das beschreibst... :daumen:
Wünsche dir ne gute Erholung und nochmal Glückwunsch zu deiner phänomenalen Zeit!

4388
Hallo,

ja, mich gibt es noch .... und ich war letzte Woche ganze 14km gelaufen!!!! Und das gestern .... . Montag noch leichte Übelkeit, keine Ahnung, was das war. Dienstag war keine Zeit, auch nicht für Krafttraining. Mittwoch "musste" ich für Sepp Bier trinken ... Irrot trinkt ja kein Altbier .... . Donnerstag war auch keine Zeit zum Laufen und am Freitag auch nicht. Samstag hatte ich Besuch und hier war Schneeregen ... und ich habe kein schlechtes Gewissen, hab' mir gesagt, dass der Körper das braucht! Dafür war ich heute 14km laufen .. wurde ganz schön knapp mit der Dunkelheit. Am Schluss habe ich noch die Hundemeute getroffen ... die haben Welpennachwuchs .... ;-))))

@Stephan: Super!!!! Gratuliere dir zu deinem Traumergebnis beim ersten Marathon!!!! Den Hammermann hättest du aber doch auslassen können!! Den habe ich zum Glück noch nie getroffen. Hab' am Samstag noch gedacht, dass ich bei dem Wetter keinen Marathon laufen wollte ... am Sonntag hatte es bei uns dann herrlichsten Sonnenschein vormittags. Erhol' dich gut!!!!!
@Sabine: Hab' keine Erfahrung mit Tapes.
@Martin: Tja, "konnte" mich ja nicht melden, wenn ich nicht laufe .... ;-))))

Bin noch unschlüssig, ob ich morgen laufen soll oder Krafttraining machen soll .... mal das Wetter abwarten ...

Viele Grüße
Andrea

4389
Hallo,

ich lasse es diese Woche auch langsamer angehen. Hab die letzten Woche für meine Verhältnisse ganz schön gesteigert und laufe diese Woche ein bisschen weniger. Außerdem hat mich die Dunkelheit eingeholt, bin schon zwei mal mit Lampe gelaufen, mach ich gar nicht gern

Liebe Grüße,
Martin

4390
hallo zusammen,

ich hab diese Woche vorsichtig die km gesteigert...fühlt sich allerdings nicht so an, als wär jetzt alles super und ich könnte mal so richtig km machen.
Was total schade ist, da draussen ist so schöner Herbstwald, raschelndes Eichenlaub...tolles Licht...*hach*.

Ich bräuchte ein bisschen Motivation, was die Gymnastik und Dehnerei angeht, Meine Schienbeinschmerzen scheinen sich vom ISG aus runter zu ziehen. Schwer zu beschreiben, aber es braucht wohl konsequente Dehnung und Wiederrausziehung der ganzen Rückenmuskeln.
Jedenfalls fühlt sich da alles schreibtischbedingt verkrampft und verkürzt an. Und das auch noch einseitig...

Ergo: Heute nochmal durchbewegen,
morgen will ich laufen.

4391
Hallo,

nachdem ich heute auf dem Weg zum Bäcker und danach auf dem Weg zum Einkaufen Regen abbekommen habe, hatte ich beim Laufen Glück ... es blieb trocken, Sonne kam heraus, blauer Himmel ... dafür war ich dann aber viel zu warm angezogen, T-Shirt wäre besser gewesen. Da es so schönes Wetter war, "musste" ich dann 15km laufen (1h23) ... dafür wurde ich dann vorher nochmals nass, als ich in die Stadt geradelt bin. Mal sehen, wie das Wetter mrogen mitspielt.

@Fredda: Schienbeinschmerzen vom ISG??? Mein ISG blockiert ja auch immer (links), aber Schienbeinschmerzen hatte ich noch nie. Wenn ich im Schulter-/Genickbereich verspannt bin, hilft mir das Laufen, es lockert auf. Bin ja auch nicht so der Dehner .... ist immer ein lästiges Muss ... .

@Martin: Ich hatte noch Glück, konnte Montag und Dienstag noch im Hellen laufen ... Donnerstag war hier Feiertag. Aber leider kann ich nicht immer so früh Feierabend machen ... dann kommt die ungeliebte Winterstrecke zum Einsatz, die führt durch's Wohngebiet, ist damit beleuchtet, aber man muss an Ampeln warten, ständig Einfahrten ... .

Viele Grüße
Andrea

4392
ich schon wieder :hallo:

komme grade von raschlig-nieseligen 7 km zurück.
die ersten 4 km waren etwas mühsam, fühlte sich an, als wäre erst danach alles auf betriebstemperatur, die nächsten 3 km hats dann aber richtig spass gemacht :geil:

4393
Hi,
Danke für die Glückwünsche.
Mittlerweile kann ich auch wieder normal gehen :D
Habe mich heute sogar für 5,6km wieder aufs Laufband getraut ( draußen war es mir zu nass) und es lief ganz gut.
@Fredda:
schön das es wieder läuft bei dir.
@Andrea:
15 km am Stück werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr laufen :peinlich: so motiviert bin ich dann doch noch nicht :hihi:
LG
Stephan
Bild

4394
Hallo,

Sonntag war ich noch 13km laufen (1h11). Gestern hat es dann pünktlich zu Feierabend aufgehört zu regnen ... also bin ich losgezogen ... hatte sogar Sonne ... am Schluss ein paar Tropfen waren nicht schlimm ... und dann dachte ich mir, ich runde die 14,5 auf 15 auf ... und irgendwie sind die Beine dann Richtung Treffpunkt der Hundemeute gelaufen .... die Hunde waren auch da, ließen sich streicheln ... und dann kam wieder so ein Regenschauer ... die 500m bis nach Hause bin ich recht flott gelaufen :D ... zum Glück bin ich auf dem nassen Laub nicht ausgerutscht. Und als ich dann später noch ins Yoga geradelt bin, hat es nochmals so richtig geschüttet .... suuuuper!!! Aber der Sonnengruß im Yoga hat gewirkt, wir hatten heute Sonne!!!! Und ich war heute im Krafttraining :klatsch: und will morgen laufen, wo wieder Regen angesagt ist :klatsch: .
Und wo sind denn unsere Verschollenen??? Paaaauuuul .... ?????

@Fredda: Aktuell ist es ja dein Wetter??? Samstag war's mir dann aber beim Laufen zu warm, da ich eine dünne Jacke anhatte (wegen dem Wind und möglichem Regen) und stattdessen die Sonne herauskam. Was machen die Schienbeine bzw. ISG???

@Stephan: Wie, du hast nicht gleich beim Überqueren der Ziellinie gedacht "wann ist der nächste Marathon"??? So war's bei mir ... . Und gönne deinem Körper genug Ruhe!!! Auch wenn du dich wieder fit fühlst, laaaaangsam wieder beginnen!!! Mindestens eine Woche Ruhe, dann waren's in der Woche drauf so um die 25% der früheren Umfänge oder so ... müsste ich nachlesen. Denn auch wenn man sich wieder fit fühlt, Muskeln/Bänder/Sehnen etc. brauchen die Ruhe!!!

@Sepp: Weißt du noch, wie man Laufschuhe anzieht??? :D Bei uns gibt es aktuell Porter ..... :geil:

Viele Grüße
Andrea

4395
@andrea
ja, ich finde das wetter grade prima.
ich hatte gestern nochmal 5 km drangehängt, das lief auch gut.
das erinnert mich daran, dass heute noch gymnastik angesagt ist, morgen auch.

das rechte schienbein ist immer noch anfällig, und in der rechten pobacke zwickts auch nach ner weile, aber es fühlt sich langsam besser an.
ich bleibe vorsichtig und steigere gaaaaanz langsam.
Von nennenswerter Geschwindigkeit kann man auch noch nicht sprechen, aber das hat auch noch Zeit...
Bis Ende Februar wollte ich die 20 km halt wieder drauf haben ;-)

so, ich verzieh mich wieder auf meinen balancekreisel :winken:
Als Belohnung habe ich mir ein FüPi in den Kühlschrank gelegt.

4396
Hallo,

nachdem ich heute früh beim Radeln in's Büro nass geworden bin, hat es dann irgendwann aufgehört und ich bin auch beim Laufen trocken geblieben!!!! Wetterbericht lautete anders ... zum Glück hat der nicht immer Recht .... :zwinker2: . Bin wieder 15km gelaufen ... bis zum Hundestop (15km) war's noch einigermaßen hell .... nach den paar Minuten Streicheln war's dann aber dunkel. Morgen ist Krafttraining angesagt, danach Mineralstoffausgleich ... :zwinker2: ... muss ja für Sepp und Stephan Mineralstofausgleich übernehmen ... :zwinker2:

@Fredda: Wo hast du dir denn jetzt die Probleme eingehandelt??? Drück' dir die Daumen, dass es sich ganz schnell wieder verzieht!

Viele Grüße
Andrea

4397
@andrea
ich glaube, die Probleme entstanden aus einer Kombi von ungewohnter Bewegung - ich war doch mal zwischenzeitlich ne Stunde Badminton spielen. Zunächst hab ich auch gedacht, das ist folgenlos geblieben, aber seit dem fing das beim Laufen mit dem Schienbein an - und viel mehr und stressigere Arbeit als sonst im Jahresmittel. Und da ich dabei fast ausschließlich am Rechner sitze, wundert mit das das zusammengeschrumpelte, verkürzte Gefühl einmal von oben nach unten durch auch nicht mehr.

Aber ab jetzt wird einfach alles immer besser, jawoll!

4399
Hallo,

nachdem ich in den letzten Wochen wirklich für meine Verhältnisse viel gelaufen bin hab ich diese Woche nur 2 Einheiten und 23 km geschafft. Hatte aber auch leichte Probleme mit Oberschenkel und Knie. Hab vielleicht zu viel zu schnell gemacht.

Und ich kann gar nicht genug jammern, ich mag die Dunkelheit nicht!

@Fredda_B. Herzlichen Glückwunsch, genial, es scheint ja zu klappen!

Herzliche Grüße,
Martin

4400
Hallo,

so, war über's WE am Bodensee und hab' dem Wetter heute getrotzt .... 13,7km im Regen ... die asphaltierten Wege standen teilweise vor Wasser, je nach Gefälle waren da "Sturzbäche", teilweise war ein Ausweichen nicht möglich ... grrr ... Schuhe waren danach deutlich schwerer als vorher ... und ich klatschnass ... trotz wasserabweisender Jacke .... irgendwann habe ich mich gefragt, warum der rechte Ärmel so schwer ist ... hab' die Hand hängen lassen und da war tatsächlich Wasser drin!!!! Nicht wirklich viel, aber so ein großer Schluck Wasser!!!! Musste die Klamotten erst mal in der WaMa schleudern!!! Aber dank dem Regen war ich mit enem Schnitt von 5.33min/km unterwegs, Samstag war ich 18km laufen ... bei einem Schnitt von 5:50min/km ... ich bin halt einfach wasserscheu!!!!

Wo ist denn Paul abgeblieben???? Und all die anderen????

@Fredda: Hab' heute bei dem Regenlauf an dich und Kerstin gedacht ... zum Glück war's nicht so kalt, aber als ich dann so richtig nass war, wurde mir dann doch etwas frisch und dann fand ich es nicht mehr so schön.
Ist ganz schön frustrierend, wenn man durch so ein mal Badminton spielen solche Folgen einhandelt, oder??? Dann noch der Arbeitsstress und schwupps, schon hat man den Salat .... ich wünsche dir, dass du das schnell wieder in Griff bekommst!!!!

@Martin: Ich jammere mit!!! Bis letzte Woche konnte ich noch bei Helligkeit im Wald laufen ... 15.30 Uhr Feierabend, heimradeln, umziehen und um 16 Uhr loslaufen .... bei ca. 15km war ich dann kurz vor 17.30 Uhr fertig ... die letzten Meter waren dann zwar meist sehr dämmrig, aber es ging. Ich mag im Dunkeln nicht alleine im Wald laufen, weil ich Angst habe, dass ich da ein Loch übersehe, mich verletze und alleine nicht mehr heimkomme. Direkt vor der Haustüre habe ich so eine Art Park, der in den Wald übergeht. Da sind immer noch genügend Leute, sodass ich da rufen könnte. Von demher machen mir die letzten Meter da in der Dämmerung nix aus. Aber die letzten Tage war es kurz nach 5 schon so dämmrig, dass ich mir denke, ab morgen ist die Winterrunde fällig ... durch's Wohngebiet .... und die Strecke mag ich gar nicht, weil da eben Ampeln und Kreuzungen den "Lauffluss" hemmen und man nicht einfach vor sich hinlaufen kann sondern auch auf den Verkehr achten ... aber Mitte/Ende Januar wird's schon wieder heller!!!! Ab und zu werde ich auch mal früher gehen, sodass ich dann schon um drei oder halb vier loslaufen kann, dann kann ich im Wald laufen ... geht aber halt leider nicht immer ... ;-(((( Du bist also nicht allein mit deiner Abneigung für Dunkelheitsläufe! Vor Jahren hatten wir im Büro viel Arbeit, sodass ich von 5 bis 20 Uhr im Büro war. Da bin ich dann drei mal die Woche um halb neun bzw. teilweise auch erst um 9 abends laufen gegange, dann aber nur 45min. Da war dann nix mehr los auf den Straßen, hatte was, trotz weniger Schlaf habe ich da besser geschlafen als an den Tagen, an denen ich heimkam und fast gleich ins Bett bin! Aber das ist zum Glück vorbei!!!! Vor längerer Zeit hat hier mal Wildhorse mitgeschrieben, die ist gerne erst so spät gelaufen!!! Im Winter!!! Nix für mich!!!!
Und sei vorsichtig, gönne deinem Körper die Ruhe!!!! Das Schlimme ist, dass man nicht gleich merkt, dass man zuviel macht!!! Die Ausdauer kommt sehr schnell, aber Muskeln/Sehnen/Bänder/Gelenke brauchen einfach Zeit!!!

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“