Banner

Virtuelle Laufgruppe

4852
Hallo Mitläufer
bin gerade in einem läuferischen Tief komme einfach nich in die Pötte aber es liegt einfach dran das kein virtueller mit mir läuft aber vielleicht andert sich das mal wieder :-). Gruß Sepp der ab Montag wieder läuft :-)
Bild

4853
ja hallo,
doch noch wer da?

schön!

also ich trabe auch immer noch. ohne Zeitnahme, ohne große Ambitionen. Grade eher frustiert, weil ich diesen Winter gleich zwei mal mit fiesen Infekten flach lag..so richtig 100% gesund bin ich immer noch nicht.
Aber ich bin hartnäckig und will dabei bleiben...vielleicht klappt ja besser, wenn hier wieder mehr los ist und dadurch mehr Motivation kommt?

es ist halt immer weiter gebröckelt hier...aber den Trend kann man ja umdrehen?

4854
Hallo Fredda,

endlich, du bist wieder da :nick:

Ich versuche gerade zum 100. mal, irgendwann mal wieder 20km am Stück zu laufen ... alle Jahre wieder ...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt und es wäre schön, wenn ich es hier verfolgen könnte ... :)
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4855
an 20 km hab ich schon lange nicht mehr gedacht...
aber egal,
der Hals kratzt noch, die Nase läuft auch noch..
aber ich mache mich jetzt mal motiviert an ein paar Übungen hier zuhause :-)

Nur nicht nachlassen

4856
Also ein kurz Bericht habe mic mal wieder beschenkt und mir eine neue Pulsuhr gekauft aber es hilft nichts der innere ist immer noch stärker habe zwar gestern bei wunderbaren Wetter ein kleine runde gedreht aber zwischen durch auf einer Kiesbank am Lech die Sonne auf meinen dicken Bauch scheinen lassen :-).
Aber nun ein schönes WE und morgen gehts wieder zum joggen Gruß Sepp
Bild

4857
Hallo zusammen,

ich bin ganz gut drin. War vergangene Woche in Hannover, bin 2x um den Maschsee gelaufen und auch sonst klappt es ganz gut ... krieg nen Schnupfen, macht aber nichts ...

Hey, nicht aufhören, wird auch wieder besser ....

Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

Habs hinter mir

4858
Habe heut mit meinem inneren Schweinehund eine 9km Runde gedreht war eigentlich in Ordnung ☺. Wer ist heute noch gelaufen ? Gruss Sepp der am Dienstag mal Intervall versucht
Martin-13 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ganz gut drin. War vergangene Woche in Hannover, bin 2x um den Maschsee gelaufen und auch sonst klappt es ganz gut ... krieg nen Schnupfen, macht aber nichts ...

Hey, nicht aufhören, wird auch wieder besser ....

Martin
Bild

4859
ich bin auch ein bisschen gelaufen, kurze Strecke.
Mit Stopp bzw. Übungen an Bordsteinen (hoch und runtersteppen),
herumliegenden Dekogranitquadern (rauf und runterspringe)
Reckstangen (Klimmzüge und halbe Felgaufschwünge).

Gestern außerdem Einrad fahren üben. Kurze Strecken gehen schon freihändig :zwinker2:

4863
Hallo zusammen,

auch bei mir hat der innere Schweinehund gesiegt. War diese Woche wohl 2x, aber selbst das Frühlingswetter hat mich nur 1x gereizt. Wir sollten uns gemeinsam ein Ziel setzen, vielleicht klappt dann was ... :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

innere Schweinehund

4864
Hallo melde mich auch mal wieder, bin diese Woche 2mal gelaufen nicht viel aber schön langsam wirds wieder :daumen: .
Meine nächste Runde steht am Montag an jemand Lust virtuell mitzulaufen wäre schön das Gefühl zuhaben nicht nur gegen den inneren SH zulaufen :D . Gruß und schönes WE sepp
Bild

4865
Lust hätte ich schon, Montag ist aber meist sehr vollgepackt...wann wolltest du los?

ich war gestern laufen und will morgen auch.

Gegenseitige SH Bezwingung täte mir auch gut. In letzter Zeit habe ich mehr freie Zeit ins Zirkusftinesstraining gesteckt als ins Laufen. Dafür kann ich jetzt endlich Einrad fahren! Super Gefühl. Und auf Rola-Bola aufsteigen, drauf bleiben und jonglieren krieg ich inzwischen auch hin.
Trapez könnte noch besser werden, ich merke aber auch da schon deutlich Fortschritte zu von vor einem Jahr, als ich damit angefangen habe.
Kanns nur empfehlen, trainiert wirklich alle Muskeln und ist sehr abwechslungsreich.

4866
hört sich spannend an, ist doch die beste Ergänzung zum Laufen, vielleicht sogar spannender ... wo kann man sowas denn machen?
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4868
@seppolino

wenn du gelaufen bist heute, dann war ich dabei,
ich bin nämlich gegen 17.45 gestartet.
5 km.
Sonntag waren es auch 5. Keine Schmerzen juchhe!
Grundstein ist mal wieder gelegt.
Nächste Laufmöglichkeit evt. am Freitag, dann aber wahrscheinlich erst gegen 19 h.
Wer kommt mit?

@martin
hier gibt es einen Kinder- und Jugendcircus, bei dem 2 meiner Kinder aktiv sind, und seit es diese Fitnesskurse für Erwachsene da gibt, bin ich auch dabei :-)
Morgen wieder, freu mich schon!

4869
Hi Fredda, ist zwar nicht meine Zeit, aber ich laufe gern mit und versuche alles, den Termin zu halten. Ist da nicht schon dunkel?

Das Zirkustraining ist mindestens genau so gut wie das laufen, echt Klasse!

Einen lieben Gruß,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4870
du hast recht, es ist zappenduster um die Zeit.
bin auch erst gegen 19:15 h losgekommen,
und viel km sind es auch nicht geworden.

Am Sonntag möchte ich gerne mit viel Zeit und Muße lostraben..
Vormittags auf jeden Fall.

4871
du bist wenigstens gelaufen, ich wollte ja mitlaufen, aber leider ist meine Kurze krank und da musste ich mit ihr zum Arzt und pflege sie nun ...

vielleicht schaffe ich es ja auch Sonntag ..
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4873
Hab mir ne fiebrige Erkältung geholt, wollte heute meine Lala erweitern, fällt nun aus ... bin sauer!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4877
4,5 km haben grade zwischen Feierabend und Hausarbeit noch reingepasst.
Ganz schön warm da draussen!

heute kommt nur noch duschen, essen machen, wäsche machen und irgendwann ins Bett sinken
:prost:
ach ne, so ein Bierchen könnte noch Platz haben :-)

4878
Nabend, ich war ja ewig nicht mehr hier. Das heißt aber nicht das ich nicht aktiv war. Der Spreewald-HM (mein erster HM) im letzten Jahr und auch das Müggelseeschwimmen lief ja echt prima. So habe ich lust auf mehr bekommen. Dann kamen wieder ein Paar wehwehchen die mich im Dezember pausieren ließen.
Durch regelmäßiges Träining mit ruhezeiten (nur drei Läufe pro Woche). Dafür Konsquent mit konstanter Leistungssteigerung bin ich jetzt wieder fit und befinde mich wie geplant im Leistungshoch für meinen

mogigen BERLIN-HALBMARATHON. :nick: :winken: Liebe Grüße an die mich noch kennen und drückt die Daumen für Nr. 22521. Ich möchte die 1:40 vom letzten Jahr gerne topen. UND viel erfolg bei euren Zielen, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

4879
ja hallo Lars!
ich hoffe, deine Wunschzeit war dir vergönnt?

Ich konnte mich die letzten 3 Tage nicht zum Laufen aufrappeln, werde es heute abend aber mal mit schwimmen versuchen :-)

4881
Hallo,

war ein schöner lauf, mit viel Abwechslung am Straßenrand. Den werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder Laufen. Es ist eine ganz schöne menge an Läufern. Da ist es schwierig sein Tempo konstant zu Laufen. Man tritt sich aber auch nicht direct auf die Füße wenn man etwas weiter forn Starten kann. Hinten ist es dann wohl schon ein ziemliches Geschubse.
Das wetter war dann besser als erwartet. Okay ihr wollt ja meine Zeit wissen. 1:43:09 Ist dicht an meiner Zielzeit und bestimmt nicht schlecht. Hätte aber auch besser seien können. Lief nicht ganz so flüssig wie ich es mir erhofft habe. So ist es eben mit der Tagesform. Sicher kein Grund Trübsal zu blasen. Die richtige Freude kommt bei mir aber auch nicht auf. Vielleicht habe ich beim Lauf alle Endorphine verbraucht. :winken:

4882
Eine zufriedenstellende Laufwoche geht zu Ende. Zufrieden bin ich, weil ich es geschafft habe, 3 x laufen zu gehen.
Insgesamt waren es dann zwar nur ca 15 km, aber mir ist grad die Regelmäßigkeit wichtiger.
Mein nächstes Ziel bis Ende April ist es, 20 Wochenkilometer zu etablieren.

Heute abend geh ich noch ein bisschen schwimmen.

Wie läufts bei euch?

4883
bei mir läuft es gerade echt gut, hab heute 19 km gemacht, hab ich schon seit Jahren nicht mehr geschafft. Ist bei mir aber auch der einzige Sport, ich gehe nur im Sommer mit der Kurzen schwimmen und mache auch sonst weiter nichts ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

Ich wieder

4884
Hlo habe es letzte Woche aud 30 km gebracht aber es läuft irgendwie nicht rund. nun geht es erstmal von 19.04 bis 01.06 in den Urlaub ob verdient sei dahin gestellt :D . Die letzten 1/2 WOCHEN bis zum Urlaub werde ich noch sooft wie möglich eine Runde drehen. Aber ich verabschiede mich dann noch wenns denn soweit ist.
Gruß Sepp und sein ISH :)
Bild

4885
hallöchen zusammen,
die letzte Woche habe ich eine Laufpause gemacht. Irgendwie hatte ich nach einer kleinen Inliner Ausfahrt Schmerzen am Fuß hinten, die auch beim Laufen geschmerzt haben..und so dachte ich: lieber gleich Pause machen..
also bin ich nur 1x zum Zirkusfitnesstraining und zweimal Schwimmen.
Dafür ging das Laufen dann heute wieder richtig gut, fast 7 km im schönsten Frühlingswald..herrlich!

4886
vermelde diese Woche 14 km laufen,
1 Std. Zirkusfitnesstraining
5 km Walken und
naja..650 m schwimmen (ich weiß, das zählen manche nur als Aufwärmen...aber wenn mans nicht regelmäßig macht...).

Jetzt gesund bleiben und es kann weiter aufwärts gehen :-)

4887
Huhuu
ist hier noch was los?

bei uns ist daheim aufgrund von Krankheit in der Familie alles etwas durcheinander im Moment. Das einzige für was ich mir wirklich Zeit nehme, ist das Laufen :-)

so um die 20-30km sind es derzeit in der Woche und es läuft ganz gut.

seit Dienstag versuch ich mit ner Freundin einen Trainingsplan für nen HM zu laufen - und wenn alles gut läuft, dann werden wir im Oktober einen starten

evt ist ja doch noch hin und wieder jemand hier :-)

Allen viel Spaß beim laufen
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

Zurück zu „Laufsport allgemein“