Banner

Alternative zu Scott MAKANI

Alternative zu Scott MAKANI

1
Hallo

Ich laufe bei Wettkämpfen den Scott MAKANI bin auch sehr zufrieden mit diesem Schuh nun haben die Schuhe aber so gut wie Ihren Dienst erledigt ;) und ich bin auf der suche nach einem Leichtem flachen Wettkampfschuh der auch für Läufer wie mich 187cm bei 78 Kg und eine Leichte Fußfehlstellung hat zurande kommt.

Quasi eine Alternative möchte gerne mal einen anderen Schuh Probieren.

PS Ich möchte hier mich vorab Informieren um Später in meinem Laufshop gezielter zu suchen bei dem Angebot ;) an Schuhen deshalb die Frage.

Danke Euch :hallo:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

2
Keiner eine Idee/Tip für mich :( :winken:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

3
Probier mal den Brooks Racer ST, oder den Asics DS Racer, oder den Saucony Fastwitch. Das sind drei reinrassige flache Wettkampfschuhe mit leichter Pronationsstütze
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

4
Da gibt es ja einige auf dem Markt, die deinen Vorgaben entsprechen würden.
Was ist denn für dich leicht? Reicht ein DS Trainer oder soll es schon unter 200 g sein?

Den Makani bin ich noch nicht gelaufen, bin aber auch sehr neugierig, wie der sich so zeigt ... ist der Schuh eher weicher oder straff gedämpft? Wieviel wiegt dein Makani und aus welchem Jahr ist der?

Von Asics sind ja die Lightweight-Trainer wie der DS Trainer oder dann gewichtstechnisch "abwärts" der DS Racer auch noch für leichte Fehlstellungen geeignet. Frage ist nur, welche Fehlstellung du meinst?

Ansonsten sind hier Wettkampfschuhe aus dieser Saison kurz vorgestellt.

Ich selbst nutze keinen sooo leichten Schuh. Hab den DS Trainer 14 und den Nike Lunartrainer, wie auch den Saucony Grid Sinister als leichteste Schuhe.
Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Nike Lunaracer sicher auch ein genialer Schuh sein kann. Allerdings hat er keine explizite Pronationsstütze...

Einfach mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Jule

5
Hallo

Der Makani wiegt ca je nach Grösse 271 g bei US9 er ist eher ein Harter Schuh wie ich finde der nicht sooo die Dämpfung hat wie vieleicht andere in seiner Gruppe.

Zitat

Der Schuh verfügt über ein speziell entwickeltes EVA (Ultralyte), welches 30% leichter ist als herkömmliches EVA und das seine Dämpfungseigenschaften über einen längeren Zeitraum aufrechterhält. Durch eine zweite Härte (DUALSUPPORT) in der Mittelsohle wird das Fußgewölbe bei Überpronation unterstützt und Verletzungen wird wirkungsvoll vorgebeugt.


Meiner ist von 2008 der Gelbe glaube der Rote ist der nachfolger.
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

6
Eventuell könnte da der Brooks Axiom hinkommen. Brooks sind ja an sich etwas härter, ich hab seit letzter Woche nen Axiom 2, der baut imo recht flach, ist leicht und "direkt". Leichte Pronationsstütze hat er auch. Weiß allerdings nicht wie es mit dem aktuellen Modell Axiom 3 aussieht, da ich wie gesagt nur den 2 habe...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
Hi,

ich hab nen Mizouno WaveElixir 4 (lightweight mit Stütze) ist für meine Füße ein wenig breit, aber ganz nett. Dann noch nen Adizero ACE allerdings merk ich da nix von der Stütze(? hat der überhaupt eine?) Ich bin eh großer Adizero Fan, schön leicht, schmal und flach. (CS, XT, ACE, Adios) Bin ziemlicher Überpronierer, aber da ich bisher eh nur 10er lauf, geht es auch problemlos mit nem Neutralen (CS/Adios). Bin mir nur im Moment im unklaren wie das ab HM-Strecke ist. Ob ich da nicht besser gestützt laufe...

Gruß
Hansnorbert

8
hansnorbert hat geschrieben:
[...]. Dann noch nen Adizero ACE allerdings merk ich da nix von der Stütze(? hat der überhaupt eine?) [...]
Ok ich beantworte mit die Frage selbst, der hat keine, daher merk ich auch keine :wink:

Adizero Mana wäre gestützt.

9
Habe mir gestern den Saucony gegönnt. Obwohl ich Fast wieder den Scott genommen hätte den der war noch immer dort im Laden meines Vertrauens. :daumen:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

10
und? wie bist Du mit dem zufrieden? Ich überleg nämlich immer wieder mal ob ich mir den in Zukunft auch mal zulegen soll. Vielleicht berichtest Du ja mal Deine Erfahrungen - wäre nett!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“