Banner

Strongmanrun 2010 - Anmeldung eröffnet

51
Rennente hat geschrieben:Ziemlich Männerlastig, der Spaß :confused:
Danielea, bist du sicherm dass du das nicht einschieben kannst???? Ich laufe doch nicht allein in Strapsen und Knieschonern durch den Dreck :tocktock:
"Einschieben" ? wenn ich am gleichen Tag HM in Wien laufe ? Wird schwierig fürchte ich.

Geht höchstens wenn das Losglück für London klappt, aber der Marathon ist auch nur eine Woche später. Da ist der Strongman etwas riskant .....

Er ist wieder...

53
...dabei!!! :daumen:

Nach dem ich dieses Jahr mit meinem Aircast nur zuschauen konnte und die Veranstalltung mit einem lachenden und einem weinenden Augen betrachtet habe (nur als Zuschauer), bin ich nun auch wieder für 2010 gemeldet und ich hoffe das diesmal die Knochen halten. :zwinker2:
Startnummer 7076 :teufel:

best wishes

der Günni :hallo:

54
Und ausgebucht!
Nach nur 10 Tagen.

Mannomann, war wohl noch zu günstig :teufel: (Ups, ich wollte ja nicht nörgeln :klatsch: )
Mööp! :winken:

55
Für diejenigen, die noch unbedingt beim StrongmanRun 2010 teilnehmen möchten, gibt es einige Wild Cards zu gewinnen. Hier mal der Link: WildCards.

Dann mal viel Glück beim Ergattern der WildCard und vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

Wild-Sau Dirt Run 31.10.09 in Ö

56
Es geht auch günstuger! um 35€!

EVENT INFO WILD-SAU DIRT RUN:
Willkommen auf WILD SAU DIRT RUN Site

Der *Wild Sau Dirt Run 2009* findet am 31.10.2009 in Klamm Laaben (bei Altlengbach) statt.

Endlich auch in Österreich – Wild-Sau Dirt Run; Die härtesten 10 Kilometer Deines Lebens!

Der Lauf mit dem dreckigsten und anspruchsvollsten Parcours und mit den schwierigsten Hindernissen.

Auf der 10 Kilometer langen Strecke wird den Teilnehmern alles abverlangt! Der Parcours geht über jedes erdenkliche Hinderniss– es gilt Wassergräben zu durchqueren, Wände aus Strohballen zu überwinden, durch tiefe Schlammlacken zu robben und meterhohe Kletterhindernisse zu meistern.

Ein Kampf nicht nur gegen die Uhr, sondern gegen den eigenen Schweinehund.
Die einzige Devise lautet: „Durchhalten!“
Nur wer den Parcours vollständig meistert darf sich als echte Wild-Sau bezeichnen.
Nur wer jedes Hindernis überwunden hat darf sich die fette Medaille um den Hals hängen.
Kein Lauf ist dreckiger!

Ein Event, der Extremsport und Fun vereint, da der schwierige Parcours für jedermann zu bewältigen ist.
Es bedarf keines besonderen Trainings, nur Ausdauer für einen 10 Kilometer langen Querfeldeinlauf und der Bereitschaft nie aufzugeben!

Der Wild-Sau Dirt Run findet am 31. Oktober in Klamm in der Gemeinde Brand Laaben in Niederösterreich statt.

„Überwinde Deinen Schweinehund und mach mit.“



Bald ist es soweit!

... Und es hat sich viel getan!

Es wird nicht nur einen extrem gatschigen Hindernisslauf geben, sondern auch ein Enduro Rennen!

Zusammen mit den Veranstaltern des Erzbergrodeos werden wir am Wochenende vom 31.10.09 - 01.11.09 ein Extremsportwochenende der extraklasse veranstalten!


Egal ob du beim 10km Lauf oder beim 3 Stunden Enduro Rennen mitmachen willst,
... oder einfach Zuseher bist. Es wird ein unvergessliches Wochenende!

57
Auch Interessant, aber der Strongmanrun ist halt der Strongmanrun.
Dieser hat für mich (auch schon nach dieser relativ kurzen Zeit) Tradition.
Mööp! :winken:

58
Smacks hat geschrieben:Auch Interessant, aber der Strongmanrun ist halt der Strongmanrun.
Dieser hat für mich (auch schon nach dieser relativ kurzen Zeit) Tradition.

:daumen:

Österreich ist mir leider ne Ecke zu weit weg. Sonst wäre der Lauf auch interessant! Kommt sich ja auch terminlich nicht in die Quere mit dem SMR.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

59
Als Info für die, den es dieses Jahr zu teuer war:
Veranstalter hat geschrieben: Wir sind immer noch auf der Suche nach starken Helfern, die uns als Streckenposten, bei der Ausgabe der Starterpakete oder der Teilnehmerverpflegung unterstützen! Der Clou: Wer 2010 hilft, bekommt ein Geschenk der besonderen Art. Jeder Volunteer erhält für seinen Einsatz eine Wild Card und damit einen sicheren Startplatz für den Fisherman's Friend StrongmanRun 2011! Interesse? Dann bewirb Dich einfach mit einer E-Mail an strongmanrun@fishermansfriend.de oder Über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deine Einsendungen!


Starke Grüße,
Dein Fisherman's Friend Team
Gruß von TomRun :hallo:

60
Zitat von Lex74
Cantor - #4169
Chip - #976
Denyo - #38
Dodger - #26
Lex7 - # 622
RannTom - #3060
Rennente - #1618
Smacks - #1156
TomRun - #5058
Wattläufer-#816
Schneckenexpress - #4373
Guerill0 -#2725
daniel-f. #4830

Ist mein dritter Strongmann Lauf und war bisher eigentlich immer zufrieden.
Für den Berlin-Marathon zahl ich jedes Jahr 80 Euro mit Hemd, also.

Ich sehe es so. Die Ausgaben für die Läufe werden jedes Jahr höher und deshalb auch die Stargebühren. Natürlich verdienen die daran, doch sehe ich die Schuldigen ganz wo anders.
Mann zieht uns doch jeden Tag über den Tisch, beim einkaufen, beim tanken usw. warum regt sich also keiner darüber auf?

61
daniel-f. hat geschrieben:Für den Berlin-Marathon zahl ich jedes Jahr 80 Euro mit Hemd, also.
Ich sehe es so. Die Ausgaben für die Läufe werden jedes Jahr höher und deshalb auch die Stargebühren.
Ich denke auch: Der Strongman ist das Startgeld wert - vorausgesetzt, die Organisation stimmt und das Team hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Davon gehe ich bei dem jetzt realistischen Startgeld aus.
In den vergangenen Jahren (v.a. 2007 und 2008) waren die Startgebühren so niedrig, dass noch nicht mal die Selbstkosten gedeckt waren. Auf diese Art konnten natürlich viele Starterinnen und Starter gewonnen werden, die sich einfach mal ohne großes finanzielles Risiko in das Strongman-Abenteuer gestürzt haben, obwohl sie doch bisher immer nur Wettkämpfe auf gut gesicherten asphaltierten Strecken ausgetragen hatten. (So bin ich auch "angefixt" worden). Bei den niedrigen Preisen konnte man auch organisatorische Anfänger-Fehler gut verschmerzen.
Wenn sich jetzt Leute über das hohe Startgeld ärgern, dann sollten sie fairerweise nicht die Gebühren der letzten Jahre zum Vergleich heranziehen, sondern die vergleichbarer etablierter Events - so wie Du das ja auch tust.
Allerdings müssen sich die Orgnisatoren schon die Kritik gefallen lassen, dass sie es nicht hinbekommen haben, eine Rücktrittsversicherung (evtl. gegen Gebühr) anzubieten. Das allerdings ist bei vergleichbaren Events inzwischen Standart.
Na ja, ich hoffe, ich bleibe gesund und mein immer noch lädiertes Knie funktioniert am 18. April wieder, damit dem Spaß in weeze nichts im Wege steht :daumen:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

62
Für alle, die nicht genug bekommen können:

Fisherman's Friend StrongmanRun 2010

Dieses Jahr gibt es auch zum ersten mal einen Strongmanrun in der Schweiz. Am 21.03.2010!
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

63
daniel-f. hat geschrieben:Zitat von Lex74
Natürlich verdienen die daran, doch sehe ich die Schuldigen ganz wo anders.
Mann zieht uns doch jeden Tag über den Tisch, beim einkaufen, beim tanken usw. warum regt sich also keiner darüber auf?
Das ist ja mal eine sinnfreie Antwort. :klatsch:

Das Beispiel mit dem Berlin Marathon ist auch Käse, da man nicht gezwungen ist ein angeblich 30€ teueres Shirt zu erwerben. Beachte auch die unterschiedliche Distanz und die damit verbundenen Kosten. Habe irgendwie das Gefühl, dass eine 9km Runde im Unterhalt preiswerter ist, als halb Berlin abzusperren.

Wünsche trotzdem viel Spaß!

64
No_Surrender hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl,...
Vielleicht ist gerade das das Problem?

Die Unkosten richten sich aber eben nicht nach Gefühlen, sondern nach Notwendigkeiten.

So kannst Du schlecht die 42 km Berlins mit den 9 km in Weeze vergleichen und dann wie ein Milchmädchen beim Rechnen Dich über die Erkennnis freuen, dass 9 preiswerter sein muss als 42.

In Berlin packen die keine Hindernisse hin, die stürmbar von tausenden Verrückten sein müssen, ohne zu zerbröseln und dafür aufwendige TÜV-Abnahmen nötig machen.

In Berlin gibt es dank einer weltweiten Beachtung ein Sponsoring, von dem die Fishermänner nur träumen können.

Zudem muss das Weezer Gelände nicht für ein paar Stunden oder Tage gemietet werden, sondern für etliche Wochen, in denen eine ganze Menge von Mitarbeitenden fast rund um die Uhr die Strecke und die Hindernisse präparieren und für die Infrastruktur sorgen.

Und das alles für uns, damit wir drei Stunden Spaß bis zum Abwinken haben.

Also, mir ist das einen fairen Preis wert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

65
Shit, das Ding ist ja bald :teufel:

Hoffentlich ist bis dahin der Schnee weg :D
Gruß von TomRun :hallo:

66
Wenn der Schnee nicht bis zum Veranstaltungstag weg ist, dann wird das Ganze wohl nochmal eine Spur härter. ;-) Ich hab hier nochmal ein paar Informationen bzw. Links für all diejenigen, die das Glück haben, beim StrongmanRun mitlaufen zu dürfen und sich noch etwas näher erkundigen möchten:
- Strongman Run
- Hindernis 2
- Hindernis 3
- Hindernis 4
- Hindernis 5
- Offizieller New Balance Schuh zum Strongman Run
Viel Spaß beim Training und Gruß,
Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

67
Cantor - #4169
Chip - #976
Denyo - #38
Dodger - #26
Lex7 - # 622
RannTom - #3060
Rennente - #1618
Smacks - #1156
TomRun - #5058
Wattläufer-#816
Schneckenexpress - #4373
Guerill0 -#2725
daniel-f. #4830
Damagic-nummer kommt;)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Lust in meinem Namen zu starten?!?

68
Hallo,

ich habe mich zwar erfolgreich beim SMR 2010 angemeldet, doch bei mir ist leider was wichtiges dazwischen gekommen und ich werde nicht starten.
Also, wer möchte denn gerne da unbedingt noch teilnehmen?
Ich würde mich mit dem Selbstkostenpreis zufrieden geben.
Also, wer hat Interesse?

Dan

69
Ich sag's ja immer wieder, je mehr Wasserhindernisse kommen desto mehr Startplätze wird es zu kaufen geben. Ohne Dan jetzt was unterstellen zu wollen.

Bald geht's ja schon los.
Evtl morgen wieder Training im Schnee ;)
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

70
Oder zur Aufwärmung den Braveheartbattle laufen. Anmeldungen sind noch möglich :daumen:
Mööp! :winken:

71
Cantor - #4169
Chip - #976
Denyo - #38
Dodger - #26
Lex7 - # 622
RannTom - #3060
Rennente - #1618
Smacks - #1156
TomRun - #5058
Wattläufer-#816
Schneckenexpress - #4373
Guerill0 -#2725
daniel-f. #4830
Damagic- #8361
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Hindernesse online

72
auf der Strongmanseite sind die Hindernisse zu besichtigen ....
Ich glaub ich muss mir noch eine schwimmbrille besorgen :D
Grüße
meisenalex

73
Damagic hat geschrieben:Cantor - #4169
Chip - #976
Denyo - #38
Dodger - #26
Lex7 - # 622
RannTom - #3060
Rennente - #1618
Smacks - #1156
TomRun - #5058
Wattläufer-#816
Schneckenexpress - #4373
Guerill0 -#2725
daniel-f. #4830
Damagic- #8361
andi.freise - #4817

bin auch dabei :winken:

74
meisenalex hat geschrieben:auf der Strongmanseite sind die Hindernisse zu besichtigen ....
Ich glaub ich muss mir noch eine schwimmbrille besorgen :D
Grüße
meisenalex
Ich bin auch schon verzweifelt die Schwimmärmchen im Keller am suchen......... :gruebel:



Ach, bei dem Wetter! Ist ja fast schon wie im Freibad, nur ein wenig schmutziger :daumen: . Ich freu mich!
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

suche Mitfahrgelegenheit

75
:D
Die Spannung steigt
:party2:

Bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit und zwar nur zurück von Weeze nach Ulm.
Bitte einfach melden :hallo:
Danke und dann bis Sonntag
meisenalex

Es kann losgehen

76
So, das Abschlusstraining auf einem niederrheinischen Truppenübungsplatz und im hiesigen Baggerloch ist erledigt. Der Sand knirscht, die Matsche schmiert, die Brennesseln brennen, die Dornen kratzen und das Wasser kühlt das alles herrlich (dürfte jetzt bei 7° liegen - und keinesfalls bei 16°, wie die Strongman-Orgas schreiben, die da sicherlich einer Verwechslung mit der erhofften Lufttemperatur erlegen sind).
Der Stronman kann also gerne starten.
Bis Samstag oder Sonntag dann!!!
Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

77
Sonntag werden 18° Crad in Weeze. shit, ich suche gerade meine Sonnencreme :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

78
TomRun hat geschrieben:Sonntag werden 18° Crad in Weeze. shit
Also, bei allem harten Gerede bisher: ich freue mich, dass sich Euch unsere Niederrhein-Landschaft von der freundlichen Seite zeigen wird. Du wirst sehen, das macht dann umso mehr Spaß. Und die Sonnencreme kannst Du angesichts der momentanen Sonnenkraft und v.a. angesichts der sich sehr bald nach dem Start einstellenden Naturschlamm-Packung getrost zu Hause lassen.
Bis Sonntag dann!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“