Banner

Müritz Lauf

2
Wir Wessi/Südis wissen teilweise nichtmal, wo die Müritz ist. :peinlich:
Wo wäre das denn genau, wann, hast Du vielleicht eine Link?
Und hatte das nicht 2008 oder 2007 schonmal jemand vorgeschalgen, Hans oder Uwe?

Gruß
Jo

4
Ich hatte für 2008 angefragt, die Organisatoren hatten auch grünes Licht gegeben, von unserer Seite hatte aber niemand Interesse bekundet.

Landschaftlich sehr schön, aber leider wohl zu weit im Norden gelegen und sicherlich auch als Rennen bzw. Wertung auf Grund der Länge eher nicht geeignet.

Grüße von Hans

5
HansB hat geschrieben: Landschaftlich sehr schön, aber leider wohl zu weit im Norden gelegen
Nee, der Norden ist schon ganz ok. ;), ist nur einen Tick zu östlich :D .
und sicherlich auch als Rennen bzw. Wertung auf Grund der Länge eher nicht geeignet.
Warum nicht? 76 km sind mal was Neues als Rennen! Nicht jeder mag das und man kann drüber streiten, ich finde es jedoch reizvoll.
j.

6
jenss hat geschrieben: Warum nicht? 76 km sind mal was Neues als Rennen! Nicht jeder mag das und man kann drüber streiten, ich finde es jedoch reizvoll.
j.
Ich mag es, reizvoll finde ich es auch, allerdings ist es zeitaufwändiger, für eine solche Distanz zu trainieren. Man braucht viel Erfahrung, um nicht mittendrin einzubrechen, und so sind Erfolg und Misserfolg nicht so gut kalkulierbar wie bei einem Marathon.

Hans

7
Ja, es ist doch auch nicht schlecht, wenn Rollerfahrer mal mehr als nur für 42 km trainieren. Der Roller ist ja durchaus auch für lange Strecken geeignet. Ein paar mal vorher 70 oder auch 100 km fahren ist gut, um sich einschätzen zu lernen. Die beliebten 42 km sind für Läufer ja auch manchmal 5 Stunden-Trips :) . 76 km mit Roller schaffen viele wohl in unter 4 Stunden und auf dem Roller kann man sich auch besser ausruhen, z.B. wenn es bergab geht. Beim Laufen ist das härter, da bleibt man ja sonst stehen.
j.

8
Hallo,
für mich wäre der Müritzlauf schon interessant, leider etwas weit weg, aber in Kombination mit einem Kurzurlaub... . Für die 76km hat man ja maximal 9 Stunden Zeit, bedenkenswert ist aber die Streckenbeschreibung: "mit unbefestigten Wald- und Feldwegen", hat da jemand genauere Ortskenntnisse? Kulant auch die 35 EUR Startgebühr (für Handbiker) einschließlich Versorgungsstationen und abschließendem "Becher Bier mit einem Nudelgericht" ;-)

Helmut
... und hier geht es zu den abenteuerlichen Road-Movies: https://www.youtube.com/channel/UC-uHHn ... FMwyruGcJA

9
kuaheli hat geschrieben:Hallo,
für mich wäre der Müritzlauf schon interessant, leider etwas weit weg, aber in Kombination mit einem Kurzurlaub... . Für die 76km hat man ja maximal 9 Stunden Zeit, bedenkenswert ist aber die Streckenbeschreibung: "mit unbefestigten Wald- und Feldwegen", hat da jemand genauere Ortskenntnisse? Kulant auch die 35 EUR Startgebühr (für Handbiker) einschließlich Versorgungsstationen und abschließendem "Becher Bier mit einem Nudelgericht" ;-)

Helmut
Ich habe keine genauen Ortskenntnisse, aber es geht durch den Wald, und alles unter vier Stunden ist gut.

Hans

11
Danke für die Information.
Hätte ich gewusst, dass da draußen noch jemand ist, der mitfahren wollte, hätte ich mir - da ich ja auch angefragt hatte - wohl doch noch überlegt, auch zu starten. Habe den Namen auch noch nirgends gelesen.

Aber aus dem Forum hatte niemand zugesagt, wohl auch wegen der zeitlichen Nähe zu St. Wendel sowie der räumlichen Distanz zu allen anderen Orten.

Hans

PS: Soweit erkennbar, fährt Herr Künzel den gleichen Roller wie ich: XH-4A in schwarz mit Distanzhülse. Genau das richtige Teil für das gemischte Gelände.
Und je nach Beschaffenheit der Wege (es scheint nass gewesen zu sein, und dann sind Feld- und Waldwege mit dem Roller nicht mehr ganz so schnell zu fahren; nur die Sandwege fahren sich besser als nach langer Trockenheit) war die Zeit auch gut. :daumen:

12
Ja, dass ist das Problem, wenn wir bei zu vielen Veranstaltungen zu viel "nachbohren", ob Roller mitmachen dürfen und dann eine Zusage kommt, aber keine Roller, ist der Veranstalter natürlich für die Zukunft weniger begeistert.
Soll keine Vorwurf sein, ich hab bei meinen diversen Anfragen auch schon Ähnliches erlebt, läßt sich nicht nie ganz vermeiden. Wir müssen nur vorher schon damit rechnen und die Anfragen gezielt bzw. mit ein wenig Nachdenken machen, also z.B. nicht 20 Roller versprechen an einem Termin wo schon ein Eurocup ist o.ä. (was ja hier nicht der Fall ist).

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“