Banner

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

1
eigentlich laufe ich nur, weil mein Artzt mir dazu geraten hat.Also Haltungsschäden u.s.w. Jetzt bin ich schon tapfere 4 Monate am laufen und tue dies 3-4 mal so 45 min. in der Woche.Ich muss nicht abnehmen ( Gr. 36 ) und habe auch keinen Stress, also nur aus o.g. Gründen.Jetzt habe ich allerdings festgestellt das mein Körper sich verändert.Ich kann es akzeptieren das meine Jeans an den Oberschenkel jetzt aufeinmal feste sitzen (kommt wohl von den Muskeln) , das ich 1 Kilo zugenommen habe ,obwohl ich weder mehr noch weniger als vorher esse aber --- mein Bauch :shock2:.Der sieht jetzt dicker aus als vorher!Von den Rippen bis zur Hüfte ist alles weg und um den Nabel habe ich jetzt einen Bauch.Das war vorher alles flach und halt breiter!Geht das weg oder mache ich etwas beim laufen falsch? Ich habe schon soviele Laufbücher gelesen und nichts darüber gefunden.

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

2
Hallo Steiner,

also ich denke, wenn Du Deine Ernährung nicht umgestellt hast, würde ich mal zum Arzt gehen.
Dass man von mäßigem Laufen einen Bauch bekommt, habe ich noch nie gehört. :nene:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

3
Also steiner, ich denke mal weiblich? Gewichtszunahme von 1 kg ist völlig ok. Das "Bauchproblem" ist gar nicht so unbekannt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du dich beim Laufen leicht - wahrscheinlich auch unbewußt - nach vorne neigst. Du solltest versuchen, deine Bauchmuskeln nach dem Training wieder in Balance zu bringen, d. h. z. B. auf dem Boden liegend in Bauchlage die Arme nach vorne gestreckt und die Beine leicht anhebend so 3 x 15 Einheiten.

Runninggirl1