Banner

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

1
eigentlich laufe ich nur, weil mein Artzt mir dazu geraten hat.Also Haltungsschäden u.s.w. Jetzt bin ich schon tapfere 4 Monate am laufen und tue dies 3-4 mal so 45 min. in der Woche.Ich muss nicht abnehmen ( Gr. 36 ) und habe auch keinen Stress, also nur aus o.g. Gründen.Jetzt habe ich allerdings festgestellt das mein Körper sich verändert.Ich kann es akzeptieren das meine Jeans an den Oberschenkel jetzt aufeinmal feste sitzen (kommt wohl von den Muskeln) , das ich 1 Kilo zugenommen habe ,obwohl ich weder mehr noch weniger als vorher esse aber --- mein Bauch :shock2:.Der sieht jetzt dicker aus als vorher!Von den Rippen bis zur Hüfte ist alles weg und um den Nabel habe ich jetzt einen Bauch.Das war vorher alles flach und halt breiter!Geht das weg oder mache ich etwas beim laufen falsch? Ich habe schon soviele Laufbücher gelesen und nichts darüber gefunden.

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

2
Hallo Steiner,

also ich denke, wenn Du Deine Ernährung nicht umgestellt hast, würde ich mal zum Arzt gehen.
Dass man von mäßigem Laufen einen Bauch bekommt, habe ich noch nie gehört. :nene:

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

3
Also steiner, ich denke mal weiblich? Gewichtszunahme von 1 kg ist völlig ok. Das "Bauchproblem" ist gar nicht so unbekannt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du dich beim Laufen leicht - wahrscheinlich auch unbewußt - nach vorne neigst. Du solltest versuchen, deine Bauchmuskeln nach dem Training wieder in Balance zu bringen, d. h. z. B. auf dem Boden liegend in Bauchlage die Arme nach vorne gestreckt und die Beine leicht anhebend so 3 x 15 Einheiten.

Runninggirl1

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

4
Hallo steiner!
Meiner Meinung nach hat das nichts mit einer falschen Laufhaltung zu tun.
Die Bauchmuskeln aufzubauen ist dagegen genau der richtige Tip, denn das Fettgewebe rund um die Gebärmutter baut sich bei den meisten Damen (incl. mir) nur ganz langsam ab. Da muss Frau mit der entsprechenden Gymnastik für die nötige Belastung sorgen, um das Bäuchlein zu bekämpfen.
Mit Deinem Nick ist es was schwer zu glauben, das Du eine Frau bist, aber welcher Mann trägt schon Kleidergröße 36??? :) )

regina :hallo:

...und der kleine beige Hund
Bild

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

5
danke für deine Antwort,bin eine Frau (39 Jahre).Hatte etwas probleme mich einzuloggen,deshalb habe ich beim zweitenmal meinen Nachnahmen genommen.Deine Darstellung leuchtet mir ein.Habe selbst schon daran Gedacht, das es wohl der Speckes ist,welcher auf meinem Bauch sitzt und die entstehenden Muskeln drücken den jetzt nach oben.Also soll ich wohl am besten Situps machen.Oder ??(

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

6
Hallo Steinerin,

also: wer 3-4 mal die Woche 45 Min. läuft der sollte in 4 Monaten irgendwann seinen Fettstoffwechsel so trainiert haben, dass automatisch dabei Gewicht verloren geht. Du schreibst, dass du deine Ernährung nicht verändert hast (hast du ja wohl auch nicht nötig). Aber der Körper verändert sich bei regelmäßigem Ausdauersport logischerweise (Muskelaufbau). Und das beginnt meistens so nach 3-4 Monaten. Für mich stellt sich aber auch die Frage, wie du eigentlich läufst? Nach Puls? Eher schnell oder eher ganz langsam? Variabel oder immer gleich?

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

bin anfänger und habe soviele fragen an die Profis

7
Original von steiner:
danke für deine Antwort,bin eine Frau (39 Jahre).Hatte etwas probleme mich einzuloggen,deshalb habe ich beim zweitenmal meinen Nachnahmen genommen.Deine Darstellung leuchtet mir ein.Habe selbst schon daran Gedacht, das es wohl der Speckes ist,welcher auf meinem Bauch sitzt und die entstehenden Muskeln drücken den jetzt nach oben.Also soll ich wohl am besten Situps machen.Oder ??(
Hihi...wenn der Speckes kein kleiner Steiner :shock2: ist, dann situps oder crunches, yeah!

Regina:rotate:




...und der kleine beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“