Banner

suche leisen Mp3 Player

suche leisen Mp3 Player

1
Hallo zusammen,
ich suche einen MP3 player, den man ganz leise stellen kann. Ich habe den "Creative Muvo V 100 Tragbarer MP3 Player 2 GB" Der ist leider auf der kleinsten Stufe noch zu laut. Ich muss zugeben, dass ich extram geräuschempfindlich bin. Weiß einer, ob es leisere gibt?
Gruß Lauffreund

2
Oh wei ... das wird schwer.
Denn wie leise genau ist denn dein Gerät?

Ich hab zuhause einige Geräte rumliegen, die demnächst mal ein neues Zuhause suchen müssen, da ich nur noch mit Iphone Musik höre.
Zwei Geräte von Samsung. Die finde ich schon sehr angenehm leise. Und noch ein Ipod Nano und ein Ipod Touch ... die finde ICH auch überhaupt nicht laut. Geh doch mal in einen Laden und probiere aus! Vorausgesetzt, es ist dort nicht sooo laut ...
Liebe Grüße
Jule

3
wow, jemanden der einen leiseren mp3-Player sucht...
Mir ist mein iPod Nano immer eher zu leise, besonders beim laufen, da draussen ja doch teilweise recht starke Nebengeraeusche sind, stelle ich ihn meist auf die hoechste Stufe oder nur wenig darunter.
Wenn du keinen Player findest, dann versuche doch mal Kopfhoerer zu finden, die nochmals eine eigene Lautstaerkeregelung haben, damit muesste es sich dann genug runter regeln lassen.
Bild
Bild
Bild

4
Lauffreund100 hat geschrieben:...

ich suche einen MP3 player, den man ganz leise stellen kann.
...
Ich muss zugeben, dass ich extram geräuschempfindlich bin.
Also ich lauf ganz ohne :wink: .... und ich emfinde das als sehr angenehm....

Aber gut. Sorry. Ich lenke vom Thema ab. :peinlich:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5
Wenn Du so extrem Geräuschempfindlich bist, warum dann überhaupt einen Mp3-Player?
Oder ist das ne Scherzfrage?
Naja egal: Ich würd jedenfalls mal auf die Kopfhörer achten. Also keine in-ears oder sowas.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

6
ich nehme zum laufen die joggphones von artwizz. gibt es z.b. bei amazon glaub für 20€. die liegen auf den ohren und gehen nicht in den gehörgang rein. dann hab ich noch nen billigen mp3 von philips und den kann man auch recht leise stellen. in kombination mit den "ohrmuscheln" ist es dann echt zu leise teils und ich bin keinesfalls schwerhörig und höre schon ab und zu mal die eichhörnchen pupsen ;)

mp3-player:
Philips SA 2310 GoGear Tragbarer MP3-Player 1 GB: Amazon.de: Elektronik

artwizz-hörer:
Artwizz JogPhones Ohrhörer - Earphones für Sport: Amazon.de: Elektronik

7
Wenn Du nicht grade InEar Kopfhörer hast lassen sie sich notfalls noch mir sowas kombinieren :zwinker5:

Wann hörst Du denn so leise Musik? Ich hör auch eher leise, bei einem normalen MP3 Player hört man aber beim Laufen nichts mehr auf der niedrigsten Stufe. Das geht vielleicht im stillen Kämmerlein aber nicht draussen wenn das Blut durch die Ohren pumpt




PS: Haben wir hier heute eigentlich ne Trollinvasion. Der eine sucht einen leisen MP3 Player, der nächste einen Badelatschenbeutel... Was kommt als nächstes? Ein Schnürsenkelreiniger für die Laufschuhe? Ein wasserdichtes Schweissband?

Keine Scherzfrage

8
Das war keine Scherzfrage. Es ist ein echtes Problem. Ich höre zu gut. Kann ganz schön nervend sein.
Ich habe jetzt einen speziellen Kopfhörer, der auch Nebengeräusche dämmt, aber leider kann man daran die Lautstärke nicht regeln.
Jetzt fehlt nur noch ein MP3 Player, den man sehr, sehr leise stellen kann. Wie ich lese, scheint das ein Problem zu sein.
Lauffreund :traurig:

9
Du hast einen speziellen Kopfhörer, der Nebengeräusche dämmt? Dann wundert mich dein Problem nicht ...
MIT den Nebengeräuschen wären die MP3-Player vielleicht auch leise genug ;)

Aber im Ernst: ich bin mir sehr sicher, dass die Samsung Player sehr leise stellbar sind. Zumindest, die, die ich noch zuhause liegen habe.

Denn wenn ich im stillen Kämmerlein Musik höre, hab ich ein ähnliches Problem gehabt und mir gerade deshalb die "leisen" Player gekauft. Mein Laufen mag ich gern laute Musik ...

Ich bin dazu in einen Laden gegangen und hab das ausprobiert. Schlimmstenfalls irgendwo im Versand bestellen und ausprobieren. Du hast ja deine eigenen Kopfhörer ...
Liebe Grüße
Jule

10
Es gibt auch eine Kopfhörerkabel-Verlängerung mit Lautstärkeregelung.
Ich weiss, aber nicht, ob das alles bei diesen Noise-Cancelling-Kopfhörern funktioniert. Ist das eigentlich aktiv oder passiv? ...hmmmm....

11
Hallo Lauffreund,

ich kenne das Problem auch: In Ear-Knöpfe dämpfen zum Glück die Umgebungsgeräusche, aber dann ist es auf der leisesten Stufe zu laut. Philips SA-Geräte kann ich hier übrigens *nicht* empfehlen, bei 2 (von 2) dieser Reihe habe ich nämlich das Problem :-)
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur Kopfhörerkabelverlängerung mit Lautstärkeregelung, wie KOEminator vorgeschlagen hat, oder aber "normale" Knöpfe ins Ohr, bei denen man halt noch jede Menge Umgebungsgeräusche mitbekommt... Ich finde es schade, dass Sennheiser keine In Ear-Knöpfe mit Lautstärkeregler hat, gibts vermutlich vielleicht von Sony oder so...

Viele Grüße,
Wüstenfrosch

12
Ich war ein Musikjunkie beim laufen, ich habe damit aufgehört. Versuchs mal ohne, was meinst du wie leise der Wald sein kann...Gruß Hagen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“