Banner

Muss das denn jetzt sein?

Muss das denn jetzt sein?

1
Gestern noch habe ich mich so auf den heutigen 30er gefreut. Und dann heute morgen, ich ziehe die Rolläden hoch, der Schock. Hat es doch wieder mal geschneit. Und jetzt, ist es auch schon wieder kräftig dabei. Und bei 4°C bleibt das natürlich nicht liegen, sondern es ist alles einfach nur matschig und nass und alles grau in grau. Wie soll denn so, ein langer Lauf spass machen? Hoffentlich haben die Anderen, mit denen ich laufe, bessere Laune. :(

:motz: Ich will, ich will, ich will jetzt endlich den Frühling. :motz:


Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 06.03.2004 editiert. ]

Muss das denn jetzt sein?

2
Daggi tröste Dich
Bild
- mir geht es viel schlimmer :nene: Seit Anfang Dezember laufe ich - mit einer Ausnahme - nur auf Schnee und Eis, Frühling ist nicht in Sicht, neue Schneefälle :hmm: sind angekündigt! Beim HM in Kempten werden Digga und Moori mich wohl tragen müssen, da ich immer schlechter werde :nene:

Sehen wir es aber positiv, der ärgste Winter ist bereits vorbei ... :D


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wetterfroschrei ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Muss das denn jetzt sein?

3
Ach, in der Gruppe macht es doch immer Spaß. Stell Dir vor Du müsstest den 30er alleine laufen, so wie ich X(

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 06.03.2004 editiert. ]

Muss das denn jetzt sein?

4
D urchhalten
A n das Ziel denken
G efallen am Wetter finden
G esamtziel im Auge behalten
I n den Abendstunden über den Erfolg freuen

:hallo:

Buschi, der jetzt schon einige kennt :-)

Muss das denn jetzt sein?

5
Ach ihr Beiden,
nett habt ihr das gesagt. Jetzt geht es mir auch schon viel besser. Aber gestern war hier noch so schöner Sonnenschein. Es war zwar kalt aber die Sonne lachte vom Himmel und nun das. :nene:
Und Du Alpi, hast ja recht, dass es bei Dir noch viel schlimmer ist. Vor allen Dingen Schnee und Eis und immer nur die selbe Strecke, das ist wirklich nicht schön. :nene:
Also denke ich gleich an Dich, denn ich werde eine ganz neue Strecke laufen, die ich noch nie gelaufen bin, denn sie wurde von jemanden vorbereitet und geheim gehalten. Es gibt sogar zwei Verpflegungsstellen unterwegs. Also, was gibt es schöneres als gleich laufen zu drüfen. :P

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

6
Original von Buschi:
D urchhalten
A n das Ziel denken
G efallen am Wetter finden
G esamtziel im Auge behalten
I n den Abendstunden über den Erfolg freuen

:hallo:

Buschi, der jetzt schon einige kennt :-)
Bild
:bounce: Super Buschi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :bounce:
Bild


Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

8
Hallo Daggi

da kann ich dir gut nachempfinden, das einzig gute am krank sein war das ich nicht draussen rumrennen musste :) ) Da ich ja höchst selten solche Strecken laufe kann ich dir nur mein mitgefühl geben und dir die Daumen drücken das du gut durchkommst. Und was denn Frühling angeht so geben einem hier zulande die Schneeglöcken und anderen Blumen die sich langsam entfalten doch etwas hoffnung. Von mir aus könnten die Temperaturen, auch in Hinblick auf das schwimmen im See ruhig mal zweistellig werden.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig

Muss das denn jetzt sein?

10
Danke Spike,
aber so schlimm wie Du es beschreibst, ist es dann doch nicht für mich, denn eigentlich machen mir die langen Läufe sehr viel Spass, auch wenn ich 2,5 Std. alleine Laufe, macht es mir nichts aus. Nur wenn es so grau ist und es schneit und alles matschig, dann ist es schon hart. :P

Bist Du denn soweit wieder fitt? Ich hoffe es doch sehr.

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

11
Hallo Daggi,

da habe ich mich jetzt aber doch ganz kurz erschreckt. ! :) Nach den vielen Krankmeldungen hier dachte ich bei der Überschrift erst, ein weiterer Marathonstarter muß das Handtuch werfen :nene:
Zum Glück durfte ich dann lesen, daß es sich nur um ein "kleines" Problem handelt.
Da kam bei mir dann die Schadenfreude auf :P . Ich habe nämlich gestern nachmittag/abend :D bei schönem Wetter meinen 35km-Lauf absolviert und auch meine hochgezogenen Rolläden entblätterten vor mir heute ein Winterbild, so daß ich dachte:
Schwein gehabt, heute ist Ruhetag :) ) :) )

In diesem Sinne: halte durch! :rolleyes:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Muss das denn jetzt sein?

12
Hallo Daggi!

Mir gehts genauso! Eigentlich wollte ich heute Nachmittag einen 22km-Volkslauf mitlaufen in Bad Driburg-Ahlhausen. Und was ist heute auch bei uns? Genau! Schnee. :motz: Dabei hatte ich mich auf den gemeinsamen Lauf mit Sixlegs gefreut! Und ich kriege diese Woche dadurch nicht meine 120km voll. Mist. Hoffentlich ist morgen wenigstens der Schnee weg. Morgen laufen wir nämlich den Hermannslauf-Vorlauf. Und auf so ein Wetter bzw. so einen Untergrund wie in Bad Salzuflen kann ich verzichten. :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Muss das denn jetzt sein?

13
Original von DAGGI:
Gestern noch habe ich mich so auf den heutigen 30er gefreut ...
Hallo Daggi,
ich wäre froh, wenn ich einen 30er laufen könnte, egal bei welchem Wetter.
Leider muß ich mich weiterhin auf meine tägliche 7-km-Runde beschränken, heute allerdings auch bei Schnee(fall).
Weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung für HH!

Gruß von Thomas

Muss das denn jetzt sein?

14
Hey Daggi,

erschrick uns nicht so! Mir ging es wie Peter. Bei der Überschrift habe ich schon gedacht es wäre was schlimmes passiert. Und dabei bettelst du nur um den Jammerlappen ;-)
Also: Stell dich nicht so an und freu dich auf den Lauf! Wer Marathon laufen möchte muß auch was dafür tun! Von nichts kommt da nichts!

Viel Spaß!

Holger

Muss das denn jetzt sein?

15
So ihr lieben Leute,
bin also wirklich heute die 30,5 km gelaufen. Wir waren bis km 22 zu siebt, danach mußte einer mit dem Getränkewagen nach Hause fahren. Ich war es aber nicht. :nene:
Es war eigentlich ein Vier-Jahreszeiten-Lauf. Wir hatten Regen, Schnee, Sonne und Wind von vorne. Aber was soll ich sagen, es war anstrengend, aber es hat Spass gemacht. Und das es so anstrengend war, lag bestimmt daran, dass ich eigentlich keine Lust hatte, aber jetzt bin ich richtig glücklich. Danke dass ihr mich rausgejagt habt.
Aber der Ehrlichkeitshalber muß ich gestehen, dass ich kurz vor Ende den Anderen mitgeteilt habe, dass ich den Marathon nicht laufen werde. Ich könnte nie, noch 12 km mehr laufen. Aber, was soll ich sagen, sie haben mich davon überzeugt, dass ich es schaffen werde und es ihnen auch nicht besser ginge. Also, laufe ich ihn doch! Und jetzt nach einer Dusche und Essen sieht auch alles gleich wieder besser aus. :rotate:
Soll ich eigentlich morgen einen kurzen langsamen Lauf machen, damit die Muskeln besser durchblutet werden? :P
Für die Statistik: 30,5 km, 3:14:10 reine Laufzeit, 3:24 Laufzeit mit Pausen, ca. 1.941 kcal. davon 30% Fett. :rotate:

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

16
Hallo, Daggi!

Na, das freut mich aber, dass es so gut geklappt hat. Und diese Zweifel, ob Du nochmal 12 dran hängen könntest oder nicht, kenn ich, hatte ich auch immer wieder.
Und es klappt, ganz sicher.
Du wirst da prima durch kommen.

Und wenn Du Dich morgen gut fühlst, kannst Du bestimmt ein kleines REKOM-Läufchen machen...aber mache das nur, wenn Du wirklich keinerlei Probleme hast. Deine Muskeln haben heute Schwerstarbeit geleistet, da darf sich Dein Körper doch auch mal nen Tag lang dem Nichtstun hingeben, find ich.
Aber das wirst Du morgen bestimmt selber merken.

So, sei stolz auf Dich, gönn Dir was Gutes und ich wünsche Dir gute Erholung!!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Muss das denn jetzt sein?

17
Hallo Daggi,

na super, daß Du trotz des widrigen Wetters den langen Lauf gemacht und natürlich geschafft hast. Meinen :respekt: dafür. Und keine Angst - die 12 km mehr schaffst Du in Hamburg auch - da bin ich absolut sicher!

Du kannst morgen ein kleines lockeres Läufchen machen, aber nur, wenn Du es wirklich willst! Wenn Du überlegen mußt, ob Du solltest, dann laß es lieber. Mir bekommt ein REKOM-Lauf nach dem Langen sehr gut, aber jeder reagiert bekanntlich anders. Du wirst das aber sicher richtig machen. Eventuell ist auch ein Spaziergang ein gutes Mittel, um die Muskeln wieder geschmeidig zu machen.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Muss das denn jetzt sein?

18
Ja ja der Schnee ... ich hasse das weiße Zeugs inzwischen auch :angry:
Was solls - Schuhe angezogen und los: langer Lauf 31,6 km. Zur Talsperre gefahren und erst mal gewundert ... so leer war der Parkplatz noch nie, fast wie ausgestorben. Als kleinen Bonus gab es dann sogar noch 500 m ohne Schnee, d.h. bei den 6 Runden `nur` 28,6 km auf Schnee :) ) Um es kurz zu machen: ich habe mich ziemlich gequält, ohne meinen MP3-Player als Ablenkung hätte ich sicher nach 5 Runden aufgehört, aber den Schweini habe ich fertig gemacht :P
Am Ende war ich 7 Minuten langsamer als vor zwei Wochen (ohne Schnee) - geht ja noch :D
So, jetzt muß das weiße Zeugs aber wieder verschwinden - beim Bahntraining am Dienstag will ich nix mehr davon sehen :motz:

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Muss das denn jetzt sein?

19
Ach ihr überwintert einfach mal eine Saison im Allgäu oder in Österreich, dann lacht ihr über euer bisschen Schnee und Schneematsch.
Alpi, Moori und ich laufen schon seit Dezember ständig im Schnee, im Schneematsch, auf ungeräumten Gehwegen, auf vereisten Strecken usw. und.... beschweren wir uns?.... :) nöööööö, also raus mit euch, nur die harten kommen in den Garten :)

@Alpi: Ich lass mich mittragen *gg*

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Muss das denn jetzt sein?

20
Digga :hallo: ,

das ist nicht ganz richtig :klugscheiss: - Matsch hatte ich noch nicht bisher, der kommt erst noch
Bild
. Seit einer Woche ist die 3 Meter Schnehöhe im Dorf überschritten (Neuschneezuwachs nicht tatsächliche Schneehöhe), allerdings habe ich mich schon manchmal beklagt ... *träller*

Charly, tragen ist nicht ! :) - die müssen schon froh sein, wenn sie mich derpacken ... :D

Achja, es ist ja erfahrungsgemäß gut wenn Moori vor uns im Ziel ist, dann kann er ja schon mal Getränke und Happung besorgen ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schneemensch ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Muss das denn jetzt sein?

21
Ich finde es ja immer wieder toll, daß das Wetter als Thema meist die größte Resonanz erziehlt. :D

In Hamburg hat es übrigens auch mächtig geschneit. Ich hätte auch nix gegen Frühling, auch wenn es im Moment sehr schön aussieht.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Muss das denn jetzt sein?

22
Servus Daggi !
Ich bin gerade von einer schönen langsamen 21km Runde zurückgekehrt und hab meine km eingetragen. Ich empfand es wunderschön bei leichtem Schneefall, recht angenehmen Temperaturen und Null Wind zu laufen. Die Luft war sagenhaft. Eine richtig lange Runde, wie sie heute eigentlich am Programm stünde trau ich mir mit meiner Achillessehne noch nicht, ich wart lieber noch bis ich ganz schmerzfrei bin.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Muss das denn jetzt sein?

23
Hallo Wolfgang,
schön das Dir das Laufen bei leichtem Schneefall gefallen hat. Nachdem ich gestern ersteinmal unterwegs war, habe ich es auch nicht mehr so als sehr schlimm empfunden, aber irgendwie wollte ich nicht.
Vielleicht wußte mein Körper schon gestern, wie es mir heute geht, denn ich habe mega Kopfschmerzen und die Strinhölen tun mir weh. Außerdem friere ich schon den ganzen Tag. Bin mal gespannt was noch draus wird. Contramutan habe ich aber schon mal vorsichtshalber genommen und der Druck in der Stirn ist schon ein bischen besser geworden. :P

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

24
@ Daggi

Spät, aber herzlich: Glückwunsch, dass du es trotz aller Bedenken so toll geschafft hast.

Mir hat gutgetan, dass du deine Zweifel so deutlich zum Ausdruck gebracht hast.

Ich denke immer wieder mal, dass ihr "Leistungsträger" hier alles mit links und völlig mühelos absolviert, während ich oft das Gefühl habe, vor unüberwindbaren Hürden zu stehen. Aussagen wie deine beruhigen mich dann wieder. :rotate:

Grüße von
Phönix

Muss das denn jetzt sein?

25
Original von wolf053:
Ich bin gerade von einer schönen langsamen 21km Runde zurückgekehrt und hab meine km eingetragen. Ich empfand es wunderschön bei leichtem Schneefall, recht angenehmen Temperaturen und Null Wind zu laufen. Die Luft war sagenhaft.
Hallo Wolfgang,
die wunderschöne Stimmung bei leichtem Schneefall kann ich nachempfinden und beneide dich ein wenig... Hier im Nordwesten ist es meist zu warm dafür (schön jedoch für die Autofahrer :) ) Auch ich habe mich heute nochmals aufgerafft und mein Wochenpensum trotz eines Motivationstiefs während der Woche geschafft. Meine Laune nach dem Lauf heute war einfach super (ja, die Endorphine...)


Gruß
hapepo
Bild

hapepo`s Homepage

Muss das denn jetzt sein?

26
hallo daggi,

toll das du durchgehalten hast. ich weiß, der allererste 30iger ist hart.
auch nach fast 8jahren laufen, habe ich immer noch respekt vor dieser strecke.
du bist deinem ziel einen M zu laufen schon sehr nahe. du solltest auf alle fälle durchhalten! das gefühl es geschafft zu haben, ist alle mühen wert.

du schaffst es:glow:

msg chris

Muss das denn jetzt sein?

27
Daggi, bist für mich echt hier die "Powerfrau" im Forum, wie du es schaffst den Schalter umzulegen zwischen kranken Kindern, selber krank, Mistwetter und dann doch die Schallmauer von 30 km zu knacken, :respekt: Und deshalb bin ich mir sowas von sicher, wenn du gesund bleibst, dann darf sich Hamburg wirklich auf die freuen.

LG
Petra

Muss das denn jetzt sein?

28
hi daggi,

klasse, dass du es trotzdem getan hast. das du den 30er bewältigst war für mich gar keine frage :)
den respekt vor den restlichen 10 bzw. 12 km kann ich dir allerdings sehr gut nachfühlen - ich habe mich gestern auch gefragt, wie ich irgendwann auch nur einen einzigen km weiter laufen soll. stefan (toronto) hat mir glaubhaft versichert: das geht. du kannst das. und ich will ihm da einfach mal glauben :idee:

fidi

p.s. gegen die kopfschmerzen und den druck hilft mir am besten das gute altmodische inhalieren, mit öl oder salz, kopf unters handtuch ... so lange wie es geht.
Bild

Muss das denn jetzt sein?

30
Original von Alpi:
Digga :hallo: ,

das ist nicht ganz richtig :klugscheiss: - Matsch hatte ich noch nicht bisher, der kommt erst noch
Bild
. Seit einer Woche ist die 3 Meter Schnehöhe im Dorf überschritten (Neuschneezuwachs nicht tatsächliche Schneehöhe), allerdings habe ich mich schon manchmal beklagt ... *träller*

Charly, tragen ist nicht ! :) - die müssen schon froh sein, wenn sie mich derpacken ... :D

Achja, es ist ja erfahrungsgemäß gut wenn Moori vor uns im Ziel ist, dann kann er ja schon mal Getränke und Happung besorgen ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schneemensch ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Höhö, genau Alpi, du hast es erfasst, ich könnt locker schneller laufen als Moori (*Sprücheklopf*) , aber dann müsste ja ICH die Getränke holen. So lass ich mich lieber bedienen. :) ) :) )


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Muss das denn jetzt sein?

31
Hallo ihr Lieben!!
Danke für eure schönen netten Aufmunterungen. :rotate:
Heute geht es mir auch schon wieder gut. Meine Kopfschmerzen sind weg und meine Beine könnten heute schon wieder ein bischen Auslauf gebrauchen. :P

@Buschi
Darf ich Dir eigentlich die Idee mit meinem Namen klauen? Ich würde mir soetwas gerne vorne auf mein Marathon-Shirt drucken lassen. Hinten drauf kommt ja meine Familie als Bild, damit sie in der schwierigen Zeit bei mir sind. :D


Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Muss das denn jetzt sein?

32
Original von DAGGI:
@Buschi
Darf ich Dir eigentlich die Idee mit meinem Namen klauen? Ich würde mir soetwas gerne vorne auf mein Marathon-Shirt drucken lassen. Hinten drauf kommt ja meine Familie als Bild, damit sie in der schwierigen Zeit bei mir sind. :D


Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg
Na logo,
bleibt doch in der Familie, ups, Forum-Familie :D
Hauptsache ich muss nicht diese alkoholfreie Bayernbier-Fruchtsaft Mischung trinken X(


Buschi, der jetzt schon einige kennt :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“