Banner

Hamburg Marathon 2010

Hamburg Marathon 2010

1
Die Website für 2010 ist endlich da und auch die Anmeldung ist seit heute geöffnet (Online-Anmeldung ab 16. September).

Ich bin dabei - wer noch?

P.S: Startgebühr jetzt 69,50 Euro, also nochmal teurer als im letzten Jahr... =(

2
Die Veranstalter haben die Seite leider schon wieder offline genommen. :klatsch:

Gerstern Abend war die Onlineanmeldung nicht möglich und es war nur die Rede von der schriftlichen Anmeldung (die Unterlagen werden ab dem 16.9. verschickt).

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr dabei sein!

3
Davon abgesehen, dass der Lauf für mich noch viel zu früh käme,
habe ich gelesen, dass es dort wohl ein Auswahlverfahren gibt.
Heißt das, dass ich mich erst qualifizieren muss, wenn ich mal in
Hamburg laufen möchte oder geht das ganz einfach nach der
Reihenfolge der Anmeldungen?
Vielleicht muss ich mich ja schon für nächstes Jahr anmelden wenn
ich im übernächsten Jahr dort starten möchte. :confused:
Bild

4
normalzustand hat geschrieben: Vielleicht muss ich mich ja schon für nächstes Jahr anmelden wenn
ich im übernächsten Jahr dort starten möchte.
Musst du nicht!.

Seitdem es die scheinbare Beschränkung gibt, ist in Hamburg NOCH NIE ein Läufer abgewiesen worden. Schau dir die Statistik mit den Teilnehmerzahlen an, dann siehst du, dass die Zahlen RÜCKLÄUFIG sind.

Also, es gibt keinen sachlichen Grund, sich bereits 7 Monate vorher anzumelden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Ich bin etwas hin-und hergerissen, ob ich soll oder nicht.. einerseits wird die Orga immer unsympathischer, zumindest mir, andererseits sind die Zuschauer und die Strecke einmalig klasse. Nachdem ich letztes Jahr leider Verletzungspech hatte und mir der Lauf echt fehlte, bin ich wohl nächstes Jahr dabei.

Die Rücktrittsversicherung hat übrigens einwandfrei funktioniert, also auch etwas, was man lobend über die Orga vermelden muss.

Gruß und bis Hamburg im April,
Chris

6
burny hat geschrieben:Musst du nicht!.

Seitdem es die scheinbare Beschränkung gibt, ist in Hamburg NOCH NIE ein Läufer abgewiesen worden. Schau dir die Statistik mit den Teilnehmerzahlen an, dann siehst du, dass die Zahlen RÜCKLÄUFIG sind.

Also, es gibt keinen sachlichen Grund, sich bereits 7 Monate vorher anzumelden.

Bernd

Wie Du richtig erkannt hast, sind Teilnehmerzahlen stark rückläufig. Daher würde es mich nicht wundern, wenn im nächsten Jahr sogar Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich sind.

Ich werde auch wieder für Hamburg planen. Schließlich hatte ich dort 2006 mein "erstes Mal" :wink:
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

7
Nachdem ich dieses Jahr verletzungsbedingt absagen musste....
Naja, und was den Preis angeht: Für Köln hab ich gestern 75Euro überwiesen.

Vielleicht bis Hamburg,
Denise
Bild

8
denise rennt hat geschrieben:Nachdem ich dieses Jahr verletzungsbedingt absagen musste....
Naja, und was den Preis angeht: Für Köln hab ich gestern 75Euro überwiesen.

Vielleicht bis Hamburg,
Denise
In Düsseldorf kannste am 2.5.2010 für 39€ rennen. Für das Geld wird natürlich kein Karneval geboten, aber Du kannst mit dem Fahrrad anreisen :D

gruss hennes

9
Ich werd Hamburg nächstes Jahr auch mal einplanen!
Bild

10
Hennes hat geschrieben:In Düsseldorf kannste am 2.5.2010 für 39€ rennen. Für das Geld wird natürlich kein Karneval geboten, aber Du kannst mit dem Fahrrad anreisen :D

gruss hennes

Düsseldorf kostet ein Monat vorher auch 70€. Kein Grund nicht in Köln zu laufen :D

Hamburg wollte ich auch wieder ins Programm nehmen. Ich bin dort vor zwei Jahren gelaufen, absolut empfehlenswert.

11
Ich werde dabei sein! :nick:

Ich habe nämlich noch mit Hamburg eine ganz ganz dicke Rechnung offen! :teufel: :sauer:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

12
Hennes hat geschrieben:In Düsseldorf kannste am 2.5.2010 für 39€ rennen. Für das Geld wird natürlich kein Karneval geboten, aber Du kannst mit dem Fahrrad anreisen :D

gruss hennes
Hm..... :confused:
Mai ist irgendwie nicht im Herbst.... und mit dem Rad kann ich auch nach Köln, ist genauso weit weg :nick: :nick: :nick:
Bild

13
Hallo,

Hamburg muss 2010 leider noch einmal auf mich verzichten, da ich im April den Hermann laufen werde. Ich wünsche Euch viel Spaß an den schönsten Ecken von Hamburg :daumen: .

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
denise rennt hat geschrieben:Nachdem ich dieses Jahr verletzungsbedingt absagen musste....
Naja, und was den Preis angeht: Für Köln hab ich gestern 75Euro überwiesen.

Vielleicht bis Hamburg,
Denise
Die hättest du aber nicht bezahlt, wenn du dich ein Dreivierteljahr vorher angemeldet hättest. :D
Bild
Bild

15
Hallo, seit gestern Abend ist die Online-Anmeldung aktiv. Die Anmeldung wird über die Firma MIKA Timing durchgeführt, macht aber einen guten Eindruck und ist sehr einfach zu Bedienen.

Viel Spaß!Wir sehen uns am 25. April in Hamburg :zwinker2:

16
Können Sie die Unterlagen bis Samstag 20:00 Uhr nicht abholen, halten wir diese gegen Zahlung einer Kostenpauschale in Höhe von € 5,00 auch am Sonntag bis 08:00 Uhr am Helpdesk auf dem Heiligengeistfeld für Sie bereit.
Schön, dass dies angeboten wird, erspart mir 250 km Hin-und Rückfahrt am Samstag oder Freitag. 5 € hingegen.. naja, Hamburg halt.

Den Start auf der Reeperbahn hat man leider nicht überdacht, schade! Aber ich werde trotzdem dabei sein. Anmeldung über Mikatiming finde ich übrigens gut, das klappt bei denen wohl hoffentlich besser als bei Act Agency :D

Ich klau mal das Gerüst der Liste vom letzten Jahr und mach den Anfang:


MARATHON[INDENT]
  1. Chri.S
[/INDENT]

17
Chri.S hat geschrieben:...

Ich klau mal das Gerüst der Liste vom letzten Jahr und mach den Anfang:


MARATHON[INDENT]
  1. Chri.S
[/INDENT]
... ich bin auch dabei!

19
hallo lauffreunde,

zuerst mal schöne grüße aus österreich.
wollte mich grade für den hamburg marathon anmelden. aber ich habe ein problem mit den championchip. obwohl ich meine championchip nummer eintrage sagt die anmeldung immer das ich einen leihchip nehmen muß. weiß jemand warum das so ist?
danke für jegliche hilfe

lg, gerhard
http://www.heimundherd.at

20
Werde mich später auch anmelden :zwinker5:

MARATHON

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7, cosmopolli

21
Hab mich heute auch angemeldet, will einfach 2010 einen der großen Marathons laufen.

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig

"I thought they said Rum!"

22
ist bei diesem stargeld irgendetwas noch dabei wie finisher shirt. habe auf der seite nichts gefunden eben. ansonsten ist das schon sehr teuer. gibt ja, wenn ich es richtig sehe nur eine anmeldestaffel.....

23
dr.vandit hat geschrieben:ist bei diesem stargeld irgendetwas noch dabei wie finisher shirt. habe auf der seite nichts gefunden eben. ansonsten ist das schon sehr teuer. gibt ja, wenn ich es richtig sehe nur eine anmeldestaffel.....
Finisher Shirt gibt es... für 18 € extra...

"I thought they said Rum!"

24
dr.vandit hat geschrieben:ist bei diesem stargeld irgendetwas noch dabei wie finisher shirt. habe auf der seite nichts gefunden eben. ansonsten ist das schon sehr teuer. gibt ja, wenn ich es richtig sehe nur eine anmeldestaffel.....
Nein - gibt nix dazu.
Zumindest dieses Jahr gab es nichts.

25
Die Tüte mit den Startunterlagen wird von Jahr leerer und leerer, bald ist nur noch die Nummer und Luft drinnen!
Werde wohl nächste Woche melden, erstmal Berlin angucken!

27
cosmopolli hat geschrieben:Nein - gibt nix dazu.
Zumindest dieses Jahr gab es nichts.
dann ist das me.e ja unverschämt teuer. oder gibt es die massageeinheiten anschließend in der herbertstraße ;-)

28
Der 24. Hamburg Marathon war mein erster. Der 25. wird dann (hoffentlich) mein dritter werden. Angemeldet habe ich mich jedenfalls.
Dazwischen kommt dann noch Köln am 4.10.

Thorsti

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
8. thorsti
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

29
so, jetzt bin ich auch angemeldet und der flug ist auch schon gebucht. :-)
freue mich schon sehr auf hamburg. bin von 23.4 bis 26.4 in hamburg. was sind die sehenswürdigkeiten die man(n) unbedingt sehen muß!!!!

lg, gerhard

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
http://www.heimundherd.at

30
So, eben hab ich mich angemeldet! :)

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny

Weiss jemand vielleicht ein gutes Hotel, das nicht zu weit vom Start entfernt ist? Und vielleicht eine gute Internetseite mit Billigflügen?

LG Marion
Bild

31
brunny hat geschrieben:So, eben hab ich mich angemeldet! :)

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny

Weiss jemand vielleicht ein gutes Hotel, das nicht zu weit vom Start entfernt ist? Und vielleicht eine gute Internetseite mit Billigflügen?

LG Marion
In der Feldstraße ist ein gutes Hotel, fast direkt am Start und Ziel, kostet wahrscheinlich auch was, übernachten aber viele Läufer/innen, musst mal googeln nach Feldstraße und Hotel!

LG gadelandrunner

32
Gadelandrunner hat geschrieben:In der Feldstraße ist ein gutes Hotel, fast direkt am Start und Ziel, kostet wahrscheinlich auch was, übernachten aber viele Läufer/innen, musst mal googeln nach Feldstraße und Hotel!

LG gadelandrunner

Die Jugendherberge ist auch sehr gut, fast am Hafen. Auch in Startnähe. :)
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

33
Gadelandrunner hat geschrieben:In der Feldstraße ist ein gutes Hotel, fast direkt am Start und Ziel, kostet wahrscheinlich auch was, übernachten aber viele Läufer/innen, musst mal googeln nach Feldstraße und Hotel!

LG gadelandrunner
Super, vielen Dank, werd mich gleich mal auf die Suche machen! :zwinker5:
Bild

34
laufmauselke hat geschrieben:Die Jugendherberge ist auch sehr gut, fast am Hafen. Auch in Startnähe. :)
Jugendherberge - gibts da Altersbeschränkungen? :confused:
Bild

35
mit dem jährlichen steigern des Startgeldes werden einige Veranstaltungen irgendwann mal auffallen, denn alles machen wir Läufer auch nicht mit :motz:


ich war in diesem Jahr in Rom 35€ ink T-Shirt+Rucksack und die leben auch sicher nicht vom zusetzen :tocktock:

36
HH droht aber nicht mit einer Steigerung der Startgelder, es gibt sogar Rabatt für Vielstarter usw., bei mir 15 €.
Rom kann billiger sein, die Mafia baut die Absperranlagen auf! :D

37
1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops

Bin dann auch mal dabei, bevor ich die ominöse 13 bekomme :D

38
1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner

Nr. 13, bis jemand nach ABC sortiert!

39
nachdems mit münchen heuer nicht klappt, knn's gut sein, dass es nächstes jahr im frühjahr hamburg wird. meine frau war schon mal dort und die stadt hat ihr gut gefallen, so dass sie gerne noch einmal da hin wollte.
wie lange vorher muss ich mich denn anmelden, damit's noch klappt, erfahrungsgemäß?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

40
Nach einem wunderschönen Marathon in Berlin, freue ich mich jetzt auf Hamburg!

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner
14. myliuss

41
schoaf hat geschrieben:nachdems mit münchen heuer nicht klappt, knn's gut sein, dass es nächstes jahr im frühjahr hamburg wird. meine frau war schon mal dort und die stadt hat ihr gut gefallen, so dass sie gerne noch einmal da hin wollte.
wie lange vorher muss ich mich denn anmelden, damit's noch klappt, erfahrungsgemäß?
Lot di man tied :D

Die tun zwar immer so, als ob das ganz schnell ausgebucht wäre und man sich beeilen müsste, aber der Anmeldeschluss 31.11 ist ein bloßer Witz. Die verlängern bis wenigstens Februar oder März. Und außerdem bist Du ja kein Deutscher und Dein Wohnsitz liegt wohl auch nicht bei uns, deshalb
15.03.2010 (Datum des Poststempels) für Läufer/Walker mit Wohnsitz im Ausland
hast Du nochmal extra Zeit. Ist vermutlich für die Schweizer gedacht :hihi:

Würde mich jedenfalls, Dich in Deutschlands einzig schöner Großstadt zu sehen :hallo:

Gruß
Chris

42
@Chris
hängt natürlich davon ab, ob's diesmal mit einer vorbereitung klappt, im winter! ;-)
aber wenn meine frau wenn schon marathon, dann am liebsten nach hamburg will, dann soll sie ihren willen bekommen. an mir soll's dnn nicht liegen.
das mit der anmeldezeit beruhigt mich, denn ich bin immer ein spätmelder.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

43
Hi,

wir wollen nächstes Jahr auch nach Hamburg und hatten uns schon Sorgen gemacht, daß meine Frau einen Startplatz bekommt (garantiert, weil Walkerin) und ich abgelehnt werde, weil ich mit meinen geplanten 4h in ein Losverfahren komme und eventuell eine Absage bekomme. Aber Eure Aussagen beruhigen mich, daß noch nie jemand abgelehnt wurde. Warum denn so komplizierte Klauseln im Kleingedruckten? :haeh: Das verunsichert einen doch nur...

Viele Grüße
Thomas

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner
14. myliuss
15.Tom601
15.Monika
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

44
Tom601 hat geschrieben: Warum denn so komplizierte Klauseln im Kleingedruckten? :haeh: Das verunsichert einen doch nur...
Keine Ahnung, warum Hamburg so etwas tut. Die haben einen tollen Lauf, tolles Publikum und hätten sowas echt nicht nötig, aber vielleicht brauchen die so Klauseln, weil New York welche hat, Boston, London..

Gruß
Chris

45
Tom601 hat geschrieben:Warum denn so komplizierte Klauseln im Kleingedruckten?
Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, für den Fall das sich mehr als 20.000 Läufer anmelden.

46
Tom601 hat geschrieben:Warum denn so komplizierte Klauseln im Kleingedruckten?
Es gab mal Jahre, in denen das Starterlimit schnell erreicht war, da wurde tatsächlich von dem Auswahlverfahren Gebrauch gemacht.

47
Danke für Eure Erklärungsversuche!! Mir kommt die ganze Sache nur recht kompliziert vor - woanders wie z.B. Berlin zählt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldung und gut ist es. Aber wie auch immer - Hauptsache wir sind dabei!! :)

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Hallo

48
Ich bin auch wieder mit dabei :daumen: Es wird mein vierter in Hamburg.

1. Chri.s
2. Laufmauselke
3. the_brain
4. Moonraker
5. Necromancer
6. ric84
7. cosmopolli
8. Peter7Lustig
9. thorsti
10. gerhard13
11. brunny
12. loops
13. gadelandrunner
14. myliuss
15.Tom601
15.Monika
16.costello

Viele Grüße :hallo:
______________
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

49
Na, dann, herzlich willkommen zum 4. Mal in HH,
vllt. können wir ja was planen!
Läufst du ernsthaft oder als Tempomacher?

LG gadelandrunner

Hello again

50
Gadelandrunner hat geschrieben:Na, dann, herzlich willkommen zum 4. Mal in HH,
vllt. können wir ja was planen!
Läufst du ernsthaft oder als Tempomacher?

LG gadelandrunner
Jeder Lauf ist ernsthaft :D
2010 bin ich nicht als Tempoläufer dabei. Plane eine neue PB unter 3:40 std. :nick:

Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“