Banner

Powerman Germany in Falkenstein - Passion für Nichtschwimmer

2
Hallo Hendrik, vielleicht bin ich ja etwas gestört, aber im Moment tue ich mich etwas schwer, eine ordentliche Ausschreibung zur Veranstaltung zu finden. Auf der Website finde ich nur Datum, Ergebnisse und sonstigen Kram. Aber keine Distanzen und all die Dinge, die wichtig sind. Hilf mir mal weiter bitte.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
HendrikO hat geschrieben: Die Distanzen waren 2009: Powerman und DM 16 km – 64 km – 8 km Powerman Light 5 km – 20 km – 5 km
Ok, ich danke Dir! Aber da bleibe ich dann doch lieber in der Heimat und starte beim Spreewald-Duathlon über 19/84/5 - da habe ich sowieso noch eine Rechnung offen - und es ist ein bischen länger. Auf dem Weg nach Klagenfurt ein guter Meilenstein. Vielleicht hätten wir ... ach is ja auch egal.... :zwinker5:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
HendrikO hat geschrieben:Ja bitte?
Nein, ich meine, man hätte vielleicht einfach einen "Dua-LD-im Mai-Schrätt" draus machen können, aber ist ja nun mal schon einer da und wie das Kind heißt, ist ja letztlich auch Banane :nick: Ich trainiere ja auch nicht gezielt auf Duathlon, das muß halt so kommen, ich hab ja ein anderes Saisonziel in Zwozehn.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
HendrikO hat geschrieben:Wann ist der Spreewald-Dua denn?
Der Termin steht leider noch nicht fest, aber in den letzten zwei Jahren war er immer Mitte Mai. Hier wenn Du magst: Tri- & Duathlon im Spreewald
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Bei der Gelegenheit gleich hintendran: wann ist denn diese Duo-Veranstaltung über 100 km? Und gibt es da sowas wie eine Staffelbörse? Ich finde hier nämlich niemanden.

10
HendrikO hat geschrieben:Bei der Gelegenheit gleich hintendran: wann ist denn diese Duo-Veranstaltung über 100 km? Und gibt es da sowas wie eine Staffelbörse? Ich finde hier nämlich niemanden.
Was meinst Du?Run & Bike Neuzelle? Du findest niemanden? Hast mich schon gefragt... :zwinker2: Staffelbörse (eher Partnerbörse in diesem Fall) gibts aber auch.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Ja, meine ich. Aber ist ja nächstes Jahr so spät = dicht vor Falkenstein. Sonst hätte ich dich jetzt gefragt. :-(

12
Himmelfahrt ist 2010 Mitte Mai, da bist du schon im Spreewald. Sonst hätte ich dich jetzt gefragt. :-)

13
HendrikO hat geschrieben:Himmelfahrt ist 2010 Mitte Mai, da bist du schon im Spreewald. Sonst hätte ich dich jetzt gefragt. :-)
Der Spreewaldtermin steht ja noch nicht fest und - Du kennst mich doch: das Eine muß ja das Andere nicht unbedingt ausschließen.... :hihi: Na ja, mal sehen, wenn der Termin raus ist - Brandenburg ist auf diesem Sektor immer sehr verschnarcht. Leider.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
HendrikO hat geschrieben:Ich habe im kommenden Mai ein Date mit Steffi. Die ultimative Herausforderung für uns Schwimmflügelchen-Benutzer heißt Langdistanz-Duathlon in Falkenstein oder auf deutsch: Powerman Germany

Wie wir dahin kommen, werden wir hier den neidischen Blicken der Öffentlichkeit präsentieren. ;-)
Jaja, endlich mal ein Date mit dem Röntgenläufer .... nach jahrelangem Durchhangeln in verschiedenen Foren wirds wahr :hallo:
Auf meiner ersten Dua-Hose hab ich sogar ein Seepferdchenabzeichen aufgenäht (und erschwommen hab ich es natürlich auch) :hihi:
Meine wichtigsten WK, die den Weg nach Falkenstein pflastern, hab ich mal in die Sig gehackt. Die Crossläufe kommen noch dazu, die sind ja erst im Jan/Feb und März.

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

16
So, genug gequatscht. Jetzt mal zum Thema:

Ziel für das Jahr 2010 ist die Teilnahme am Sachsendreier (wenn er denn wieder stattfindet). Das bedeutet konkret die Teilnahme an folgenden Veranstaltungen:[INDENT]
  • 30. Mai: Falkensteiner Duathlon/Powerman Germany über 16/64/8 oder 5/20/5
  • 13. Juni: Schloßtriathlon Moritzburg über eine beliebige Distanz
  • Mitte August: O-See-Challenge
[/INDENT]Dazu kommen auf jeden Fall ein paar Läufe und Duas:[INDENT]
  • Kreismeisterschaften Crosslauf Mitte/Ende März
  • Halbmarathon Prag oder Berlin Anfang April
  • Krebser Duathlon am 18.4. über 2,5/14,5/2,5 (Training unter real. Bedingungen)
  • Filzteich-Duathlon Anfang Mai über 5/20/2,5 (oder was anderes im Mai)
[/INDENT]Für das Training schwanke ich momentan (kann also nochmal ganz anders werden) zwischen zwei Varianten:

Entweder grabe ich mal wieder meinen Daniels aus und orientiere mich in groben(!) Zügen daran. Das hat die Vorteile, daß der Schwerpunkt wie gewünscht erstmal auf dem Laufen liegt, der Schwerpunkt auf Schwimm- und Radtraining soll eh erst nach dem Halbmarathon kommen, bis dahin nur als Ausgleichs- und Ergänzungstraining. Außerdem baut JD ja über kurze Belastungen zu den längeren hin auf. Das paßt ganz gut zu meinen Plänen, von Jan.-Mär. Cross zu laufen und dann die Tempohärte für längere Aufgaben zu erwerben. Nachteil wäre allerdings die Gefahr, sich beim Laufen schon zu früh im Jahr abzuschießen.

Alternativ könnte ich mich bspw. an dem 10-Stunden-Plan für die Kraichgau-Challenge von triathlon-szene.de orientieren (Falkenstein und Moritzburg sind hügelig bis stark profiliert). Das hätte den Vorteil, daß den Plan jemand erstellt hat, der deutlich mehr Ahnung von Multisport hat als ich. Allerdings müßte dort auch erheblich rumgebastelt werden. Der Plan hat von Beginn an schön viel Schwimm- und Radtraining, aber zu wenig Laufkilometer für meine Ambitionen. Die Umwidmung der ein oder anderen Rad- oder Schwimm-TE in eine Laufeinheit sollte aber problemlos sein. Ich frage mich eher nach möglichen Problemen, wenn ich schon recht früh im Plan intensive Hügelläufe und Fahrtspiele für das Crosstraining mache. Härtere Einheiten auf dem Rad müßte man dann vielleicht etwas entschärfen.

Soweit mal etwas aus der Hüfte geschossen meine ungefähren Vorstellungen für die erste Jahreshälfte 2010. Momentan sitze ich nach einem mißglückten 10er am Samstag mit Erkältung zuhause und überlege, die Saison zu beenden. Die gesteckten Ziele (HM Ende Oktober) sind nicht mehr erreichbar und die Motivation ist dementsprechend etwas dahin. Da macht es doch viel mehr Spaß von künftigen Erfolgen zu träumen. :D

Eure geneigte Meinung?

17
Hi Hendrik,

das ist das typische Läufer-zum-Du/Triathlon-Wechsler-Syndrom. Man hat immer das Gefühl zu wenig zu laufen. Davon muss man sich lösen.
Man kann in den wenigen Laufeinheiten, die man im Vergleich zu vorher macht, ordentlich Qualität unterbringen.
Die meisten Duathleten sind ja sehr gute Läufer (sonst wären es ja keine Duas :wink: )

Mein Tipp: Sei mutig!

Sonnige Grüße

Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

18
Hallo Hendrik,
Steffi hat Recht. Es ist zunächst nicht so einfach, wenn man vom Laufen kommt, sich hier zurückzunehmen. Auch ich habe auf die Pläne von TS vertraut - und werde das auch im nächsten Jahr wieder tun.

Meine Laufleistungen haben sich enorm verbessert in diesem letzten Jahr. Trotz weniger Lauftraining. Ich kann im Moment noch keine aktuellen Bestzeiten vorweisen, aber z.B. beim letzten Triathlon bin ich auf dem abschließenden 10er nur ein paar Sekunden an meiner Solo-Bestzeit vorbeigeschrammt. Mein "Wohlfühtempo" liegt etwa eine ganze Minute unter dem vom letzten Jahr. Also bleib locker :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Hallo die Damen,

ich mache mir da gar keine Sorgen. Diesen Sommer bin ich - mit wenigen aber intensiven Laufeinheiten - die abschließenden 5 km in der SD in 20:30 gelaufen. Grundlage hatte ich fast nur auf dem Rad gemacht.

Im Winter werde ich oft nur auf der (noch zu erwerbenden) Rolle fahren können. Ich habe nur ein Rennrad, bin also den Wetterkapriolen völlig ausgeliefert. Ein MTB hätte ich zwar gerne, daß ist momentan aber definitiv nicht drin. Schwimmen wird aus zeitlichen Gründen (schlechte Erreichbarkeit der Schwimmhalle) auch nur einmal pro Woche stattfinden. Ich werde also mehr als laut vorgesehen laufen, weil es die äußeren Umstände so vorgeben, nicht weil ich es unbedingt möchte.

Ich tendiere inzwischen aber schon dazu, mich mal an dem TS-Plan zu orientieren. Ich bin zwar immer sehr für's selber basteln. aber das muß ja nicht gleich in der ersten Saison sein. ;-) In der Grundlagenphase werden aber eben einige Schwimm- und Radeinheiten zu Laufeinheiten werden. Bei besserem Wetter kann man das dann ja immer noch etwas drehen.

Gruß
Hendrik

20
Kathrinchen hat geschrieben:Ok, ich danke Dir! Aber da bleibe ich dann doch lieber in der Heimat und starte beim Spreewald-Duathlon über 19/84/5 - da habe ich sowieso noch eine Rechnung offen - und es ist ein bischen länger. Auf dem Weg nach Klagenfurt ein guter Meilenstein. Vielleicht hätten wir ... ach is ja auch egal.... :zwinker5:

Kathrin
Eine Rechnung offen? Ich kenne da jemanden, die auch Spreewald-Dua erwähnte in Verbindung mit Rechnung offen... :D

Die Frage: sehe ich da nur Parallelen, oder bestehen diese tatsächlich...? :P

Edit: hach... Sie sprach vom Spreewaldmarathon! :klatsch: Ok, diese Beitrag gab es nie... HUHUUUUUHUUUU! :)

21
Soo, nicht dass der Fred hier in Vergessenheit gerät.

PM Germany ist noch lange hin, aber immerhin fängt das Training mit Arnes MD-Plan bald an.

Im Moment ist ja eher Beginn der CX-Saison. Für mich ist das kurz und hart fahren etwas ungewohnt, aber vielleicht bringts ja was für die Kraft. Spass machts auf jeden Fall. Und endlich fängt auch der Herbst mit Wind und Regen an :daumen:

Greetz, Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

22
Bei mir geht es auch bald los, alle Ziele für dieses Jahr sind aus aktuellem Zeit- und Formmangel abgeblasen. Das Training werde ich wohl nach der Bibel von Friel selbst gestalten, da habe ich mehr Spielraum. Erster Meilenstein wird der Halbmarathon in Berlin Ende März mit dem Ziel sub 90 werden. Für absolute Sauwettertage habe ich mir eine Rolle zugelegt, ein mir unbekanntes Schwimmbad in der Nähe meiner Schule wird demnächst getestet.

Bin schon gespannt, wie ich mit dem Friel zurecht komme. Einiges werde ich sicher etwas abwandeln.

Gruß
Hendrik

23
Soooo, eigentlich fängt jetzt der Plan an mit den Prepphasen.
Eigentlich ....
Uneigentlich befinde ich mich im tiefsten Cyclocrossrausch, kann an nix anders mehr denken. Gefühlsmäßig ist der Frühling ausgebrochen.
Also werde ich die Prepphase quasi umwandeln und das Training machen, was mir meine beiden Cyclocrosskollegen nahelegen und nebenbei ein bisschen versuchen zu joggen.

Samstag bin ich das erste cx-Rennen diese Saison gefahren im Dauerregen mit schön viel Sand und relativ wenig Schlamm auf der Strecke. War einfach nur geil sich beim radeln und rutschen das Laktat in die Ohren zu schiessen ... und ich bin noch nicht mal letzte geworden :D

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

24
Hallo Steffi,

was macht das Training? Prep-Phase oder Crossrausch? Und an welchen Plan von TSz hältst du dich? Ich werden selbst wohl eher nach Hottenrott vorgehen.

Gruß
Hendrik

PS: Wann muß man für Falkenstein melden?

25
Hallo Hendrik,

man könnte es als Crossrausch in der Prepphase bezeichnen :wink:

Ich laufe kaum noch, hab einfach wenig bis keine Lust, dafür steigt die Lust am Crossen ins Unermeßliche.
Da die Prephase für die beiden Pläne gleich ist, hab ich noch Zeit zu überlegen, welchen Plan ich mache. Ich bin seeehr unentschlossen.
Kommst Du mit dem Hottenrott klar? Ich fands damals etwas wischiwaschi ...

Ich werde Anfang des Jahres melden und die Unterkunft klar machen. Auf der HP stand ja schon die Staffelung der Preise und Daten.

Greetz, Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

26
Hallo Steffi,

welche Pläne kämen denn für dich überhaupt in Frage?

Ich werde mich nur im Prinzip an den Hottenrott halten. Also etwa die Entwicklung der Wochenumfänge, das Prinzip der Schwerpunkte auf die einzelnen Disziplinen und welche Trainingseinheiten in welchen Phasen kommen. Den Rest stelle ich mir selbst zusammen.

Melden werde ich wohl auch zum Jahresbeginn. Ob ich vor Ort übernachte oder morgens anreise, habe ich noch nicht entschieden.

Wie sieht es denn mit den Bergen dort aus? Lang, kurz, steil, mäßig? Ich hätte sicher die Möglichkeit, im Raum Dresden ähnliche Steigungen zu fahren, deshalb interessiert mich das.

Gruß
Hendrik

27
Hi Hendrik,

bei TS gibts 2 MD-Pläne, einmal den von Böcherer und den Kraichgau. Böcherer hat relativ viel und lange Radeinheiten drin im Vergleich zu dem Kraichgau. Nu muß ich nur noch entscheiden. Ich machs aber auch vom Winter abhängig.

Die Hubbel dort sind lang, kurz, mäßig und steil :wink:
Am Anfang ist die steilste Steigung mit 16% über ne längere Strecke, ca 2 -2,5 km. Dann wirds etwas flacher, die nächste Steigung ist recht moderat und etwas länger. Nach dem ersten Wendepunkt kommt wieder eine etwas steilere Steigung, die etwas länger ist. Kurz vor dem 2. Wendepunkt kommt noch ne kurze Rampe. Gugg Dir mal das Profil an, da kann man schon mal erahnen was auf einen zu kommt :teufel:
Hubbeldrücken schadet auf gar keinen Fall!

Ich würde an Deiner Stelle die Pastaparty mitnehmen. Ist nett gemacht in der neuen Halle, schön auf sächsisch und sehr familiär.


Greetz, Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

28
Die beiden Pläne kenne ich. Kraichgau bietet sich natürlich an, weil da Hügel und KA auf dem Rad schon relativ viel Platz drin bekommen. Beim Böcherer wären mir die Läufe zu kurz, weil ich da - also beim laufen - 2010 auch noch ein paar Sachen mitnehmen will.

Pastaparty klingt gut. Hast du bzgl. der Übernachtung einen guten Tip?

29
HendrikO hat geschrieben:Die beiden Pläne kenne ich. Kraichgau bietet sich natürlich an, weil da Hügel und KA auf dem Rad schon relativ viel Platz drin bekommen. Beim Böcherer wären mir die Läufe zu kurz, weil ich da - also beim laufen - 2010 auch noch ein paar Sachen mitnehmen will.

Pastaparty klingt gut. Hast du bzgl. der Übernachtung einen guten Tip?
Im Moment tendiere ich eher zum Böcherer Plan. Ich werde die Laufeinheiten verlängern und ein bisschen Profil einbauen. Und die Schwimmeinheiten hab ich ja auch noch :zwinker2:

Ich kenn nur das Hotel Falkenstein. War früher neben dem Start/Ziel-Bereich, jetzt muß man ein paar Meter weiter gehen/fahren. Die Atmospäre ist ganz nett da. Ich werde wieder dort nächtigen.

Greetz Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

30
Ich werde Arnes Plan nehmen und etwas anpassen. Beim Böcherer sind mir die Läufe einfach zu kurz; wobei ich schon daran gedacht hatte, die zweitlängste Radtour gegen einen einstündigen Lauf zu tauschen. Mir fehlen aber auch die TDL und die etwas zügigeren Läufe in der frühen Trainingsphase.

Was für Distanzen nimmst du in Horst und Bastendorf unter die Räder und Schuhe?

Meinst du dieses Hotel? 3 Sterne Hotel Falkenstein im Vogtland * * *, 08223 Falkenstein

Gruß
Hendrik

31
Ich werde auch ab und zu mal was schnelles, mal was längers einbauen und nicht nur am Plan kleben. Mal ausprobieren, wie sich das mit den Key limitern verträgt und dann immer dementsprechend anpassen. Das hat bei Arnes LD-Plan auch gut funktioniert.

Horst ist 15-60-7,5. Die Radstrecke ist flach und eckig. Mal guggen, ob sich das Crosstraining mit den Intervallen und den Rennen bemerkbar macht :wink:

Bastendorf ist 10-60-10 schön hügelig.

Yepp, das ist das Hotel

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

32
Na dann werde ich wahrscheinlich auch in das Hotel gehen.

Ich habe mal ganz neugierig in den Ergebnissen 2009 gestöbert. Bei dir stehen aber keine Splits drin, bzw. nur unsinnige. Hattest du damals einen Bericht dazu in der VT abgeliefert?

Gruß
Hendrik

33
HendrikO hat geschrieben:Na dann werde ich wahrscheinlich auch in das Hotel gehen.

Ich habe mal ganz neugierig in den Ergebnissen 2009 gestöbert. Bei dir stehen aber keine Splits drin, bzw. nur unsinnige. Hattest du damals einen Bericht dazu in der VT abgeliefert?

Gruß
Hendrik

Ja, da stimmte was mit der Zeitnahme nicht. Mein Gedächtnisprotokoll sagt was von 1:15 für die 16 km und knapp über 40 min für die 8 km. Insgesamt war der WK zum Ende hin recht kraftlos. Lag aber auch daran, dass ich den aus dem Training raus gemacht hab als Test wos denn noch so fehlt.
In der VT hab ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr geschrieben.

Greetz, Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

34
Der Wiedereinstieg in das regelmäßige Training liegt hinter mir, nicht Alles lief wie geplant, aber ich bin ganz zufrieden.

Sa: 45' Rolle
## Frequenzwechsel mit 50-110 U/min


So: 6 km Jogging in 36'
## ganz gemächlicher Wiedereinstieg, danach noch 20' Gymnastik und Dehnung


Mo: 7,2 km Dauerlauf in 40'


Di: 5,5 km Auftaktlauf in 31'
## morgens vor der Schule, gar nicht meine Zeit, will aber versuchen, mich daran zu gewöhnen


Mi: 11 km Dauerlauf in 59'


Do mo: 6 km Auftaktlauf in 31'
## danach 15' Dehnen


Do ab: 1 km Schwimmen
## Schwimmhalle Prohlis ausprobiert, 25-m-Bahn, aber wenig los


Fr: 6,2 km Dauerlauf in 34'
## Beine vom Vortag noch etwas müde


Sa: 55 km Rad in 2h05
## Bombenwetter im November, da mußte ich raus und auf's Rad


So: 15,5 km Dauerlauf in 1h21
## hügelige Tour über den Borsberg


Insgesamt gut neun Trainingsstunden, davon siebeneinhalb in dieser Woche. Eine zweite Schwimmeinheit ist dem dortigen Seniorenschwimmen zum Opfer gefallen. Nun wird die Schwimmhalle renoviert und ich werde mich in den kommenden drei Wochen auf eine Schwimmeinheit pro Woche beschränken. Ansonsten hätte es von allem etwas mehr sein können, aber für den Einstieg sind nicht so lange Einheiten vielleicht auch gerade richtig.
Vorsätze für die kommende Woche:
  • ein Lauf über 20 km
  • wieder mit dem Rad raus - länger - (wenn das Wetter mitspielt)
  • mindestens drei Einheiten Kraft und Beweglichkeit

35
Einen "langen Lauf", ca 1:45 - 2:00 Std, mach ich auch pro Woche, ich versuche es zumindest.
Tempo kommt bei mir erst nach der Cross-Saison wieder in den Laufplan, vielleicht werden es dann auch wieder etwas mehr Lauf-km.

Weiter so, Hendrik und schönes WE!

Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

36
Die zweite Woche der VP liegt hinter mir. Zur Erinnerung, ich hatte mir nach der vergangenen Woche drei Dinge vorgenommen:
  • ein Lauf über 20 km
  • wieder mit dem Rad raus, wenn die Witterung es zuläßt
  • 3x Kraft und Beweglichkeit trainieren
Bei der geplanten Radausfahrt hat mir das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Samstag der Wecker klingelte, waren die abends noch regennassen Straßen überfroren. Also habe ich die Rolle aufgstellt und bin erstmal losgelaufen (siehe Samstag).

Die Woche beginnt aber bekanntlich montags. Also:

Mo: 6,7 km Dauerlauf in 34′
Di mo.: 6 km Jogging in 32′
Di ab.: 45′ Kraft und Beweglichkeit
Mi: -
## erster Ruhetag nach zwei Wochen Training
Do na.: 5 km Jogging
## betont locker
Do ab.: 1h Fahrtspiel auf der Rolle
## Kraft auf dem Rad
Fr mo.: 40′ Kraft und Beweglichkeit
Fr ab.: 14,4 km Dauerlauf in 1h14
## von der Schule nach Hause durch Regen und Dunkelheit :-)
Sa: 1h20 Koppeltraining Lauf-Rad
## 5,5 km Dauerlauf in 31′ danach
## 50′ Frequenzübungen auf der Rolle – 50-120 U/Min.
So mo.: 20 km Dauerlauf in1h45
## darin 20′ Ga1 oben = 4′40/km
So ab.: 35′ Kraft und Beweglichkeit

Summe: 10 TE in 9 h

Hat jemand aufgepaßt? Richtig, ich war nicht schwimmen. Quer durch die Stadt zur Schwimmhalle zu gondeln, ist bei meinem engen Zeitplan im Moment einfach nicht möglich. Ich werde also jetzt erstmal mehr laufen und das Schwimmen wieder aufnehmen, wenn meine Schwimmhalle im Januar wieder öffnet. Das ist noch weit genug von der Wettkampfsaison weg, um einen Schwimmschwerpunkt mit drei TE pro Woche zu absolvieren.

Für die nächste Woche nehme ich mir mal nichts vor. Die Schule wird mich ziemlich fordern, mal sehen, was da geht.

37
Hallo Hendrik,

leider muß ich unser langersehntes Treffen in Falkenstein schweren Herzens absagen.

Ich hab nen komlizierten Fingergelenksbruch, der mich leider nicht radeln läßt. Laufen kann ich erst seit einer Woche wieder.
So werd ich wohl nur klitzekleine Brötchen backen dieses erste halbe Jahr.

Ich wünsch Dir aber viel Spass und warte auf nen Bericht :nick:

Greetz, Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“