Banner

Sport Tracks: Kalorienberechnung

Sport Tracks: Kalorienberechnung

1
Hallo zusammen,

seit genau drei Traningseinheiten funktioniert die Funktion der Berechnung der Kalorien nicht mehr so wie sie soll. Nach dem Auswählen der Aktivität, Eintrag der Strecke, Zeit etc. klicke ich auf den Rechnerbutton. Dort werden jetzt plötzlich utopisch hohe Werte ausgeworfen, wie gestern z.B. fü 6,7 km 6.602 kcal. (ich denke es waren eher 660,2). An den Einstellungen habe ich nichts geändert, kein zusätzliches AddIn installiert, an meinen Werten nichts geändert ... hat da jemand zufällig eine Idee?

2
Fliegerdady hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit genau drei Traningseinheiten funktioniert die Funktion der Berechnung der Kalorien nicht mehr so wie sie soll. Nach dem Auswählen der Aktivität, Eintrag der Strecke, Zeit etc. klicke ich auf den Rechnerbutton. Dort werden jetzt plötzlich utopisch hohe Werte ausgeworfen, wie gestern z.B. fü 6,7 km 6.602 kcal. (ich denke es waren eher 660,2). An den Einstellungen habe ich nichts geändert, kein zusätzliches AddIn installiert, an meinen Werten nichts geändert ... hat da jemand zufällig eine Idee?
Sicher das du nicht versehentlich von kcal auf kjoule umgestellt hast?

3
Das kann ich ausschließen, das habe ich auch überprüft bevor ich gepostet habe und jetzt eben (man weiß ja nie ob das Problem nicht doch 60 cm vorm Monitor sitzt) noch mal überprüft. Da steht dick und fett Kalorien.

4
Fliegerdady hat geschrieben: z.B. fü 6,7 km 6.602 kcal. (ich denke es waren eher 660,2). An den Einstellungen habe ich nichts geändert, kein zusätzliches AddIn installiert, an meinen Werten nichts geändert ... hat da jemand zufällig eine Idee?
Hi Fliegerdady,
vielleicht ist Dein Körpergewicht von einem Tag auf den anderen "explodiert"? Vielleicht in der Ansicht "Sportler" beim Feld "Gewicht" einen Tippfehler eingebaut?

Grüße
Andreas

5
alorenzen hat geschrieben:Sicher das du nicht versehentlich von kcal auf kjoule umgestellt hast?
So einen ähnlichen Effekt gibt es doch bei ST und der Temperaturanzeige. Damit bei mir der Celsius angezeigt wird, muss ich in den Einstellungen Fahrenheit auswählen. :klatsch:

Stelle doch einfach mal auf kjoule.

Andre

6
Ich hab mein ST nicht zur Hand (bin im Büro) aber bei mir wird die Kalorienzahl nur vom FR übernommen und gar nicht extra berechnet? Hab das allerdings auch seit einigen Wochen nicht mehr ausprobiert ob sich da was ändern würde...

Einfach mal das neuste Update draufspielen?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
Andi_Fant hat geschrieben:Hi Fliegerdady,
vielleicht ist Dein Körpergewicht von einem Tag auf den anderen "explodiert"? Vielleicht in der Ansicht "Sportler" beim Feld "Gewicht" einen Tippfehler eingebaut?

Grüße
Andreas
Danke, das wars, allerdings ein Tippfehler von vor 3 Einträgen, der anschließend korrigiert aber nicht übernommen wurde. Es grüßt das 60-cm-Problem.

Besten Dank noch mal.

8
Fliegerdady hat geschrieben: Besten Dank noch mal.
Gern geschehen! :hallo:

Grüße, Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“