Banner

Neu in Österreich Kickbikes und Kickspark Sleds

2
Klasse, jetzt wird Österreich auch erschlossen :) . Hoffe, bei Meisterschaften etc. dann auch Österreicher zu treffen :) . (Wieviel waren es denn bisher so?)
j.

3
Hallo jenss, ich selber habe mich vor drei Monaten das erste mal für Tretroller interessiert. Bin dann auf den Finnischen Produzenten gestoßen und musste feststellen, dass es im perfekten Roller und Schlittenland... :) keinen Vertrieb gab!!
Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war...habe ich die Chance genutzt und habe jetzt einen Roller und einen neuen Job...Die ersten Reaktionen hierzuortes waren sehr positiv und ich bin mir sicher, dass wir uns in den nächsten Monaten bei der einen oder anderen Veranstaltung mal treffen... :)

LG
Rudi

4
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!
Jetzt musst du aber auch ganz viele neue Rollerfahrer aus Österreich in die Szene schaufeln :D .
Die Homepage sieht gut aus. Wäre in Österreich nicht noch naheliegend, Ketam, Kostka oder BCS ins Programm zu nehmen? Italien und Tschechien liegen ja nicht weit weg :) . Aber Kickbike ist ohnehin erstmal die wichtigste Marke.
Mein Quartett kennst du sicher, ist aber nur eine sehr unvollständige Marktübersicht. Mibo müste noch rein, mal sehen. BCS hat sein Foto vom BCS Evo nicht freigegeben.
j.

Kickbikes in Austria

5
Reith im Alpachtal ist eine super-geile Gegend, war vor 13 Jahren mal im Urlaub da.

Ihr Österreicher seit doch kreativ und habt ein Händchen für Events.

Da gibt es im Alpachtal einen asphaltierten Weg von Reith nach Alpach (ich glaube an der nördlichen Talseite) und dann durch das Tal (Straße) zurück. Hält sich von den hm in Grenzen und wäre eine prima Rennstrecke (ggf. mehrere Runden) für einen EC-Lauf oder Lauf 5 für den DTC (die DTM fährt mit den Autos auch im Ausland).

....entwickle das doch mal weiter....
Gruß

Teffmann

6
Vielleicht findet sich ja auch ein Grüppchen an starken internationalen Tretrollerfahrern, die einmal den Ötzi probieren möchten. Das wäre doch mal ein Ding. Über 5000 Hm per Tretroller. Ob die Roller zulassen?
j.

7
Hallo an alle Flachländler... :)
Ja Bergevents und Laufveranstaltungen gibts zu Genüge im Tirolerland...kann euch gerne am Laufenden halten (im wahrsten Sinne des Wortes)
Die Alpenüberquerung hat Hannu mit Kumpanen schon vor Jahren absolviert ( siehe seine HP)Die von Teffmann beschrieben Straße( nördliche Talseite)bin ich schon mit dem Roller(bergab)gefahren...
LG
aus Tirol

8
hallo,

bin damals mit meiner Frau dort lang gewandert, habe aber keine wesentliche Steigung mehr im Gedächtnis (ist aber auch schon lange her). Darum irretiert mich jetzt der Begriff "bergab".
Gruß

Teffmann

9
Hallo Teffmann,
ich meinte nur von Alpbach nach Reith i.A. und nicht von Reith nach Alpbach...
Ist wircklich keine erwähnenswerte Steigung aber mit dem Cross Max ein toller Ausflug...

LG
Rudi

10
Alles Gute zum Start!
Hat nicht grade erst noch ein Rollershop in Wien aufgemacht? Österreich wird Rollerhochburg!!!

Gruß
Jo

11
Hallo Jodi,
vielen Dank für deine Glückwünsche...
Wird wohl nicht das letzte sein wo die Österreicher ein wenig hinterher rollen... :)

LG aus Tirol
Rudi

12
Meine Bemerkung war zwar optimistisch-ironisch gemeint, aber nicht überheblich! D ist immer noch eher Rollerwüste und es ist kein Problem, uns in der Rollerverbreitung zu überholen, so Ö oder CH da überhaupt "hinter" D sind...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“