Banner

Winterlaufserie 2010 des ASV Duisburg

201
slomo66 hat geschrieben:
Ich wollte auch nur MRT laufen und die erste Hälfte hat das auch gut geklappt, .......................
Wow darf ich mal rechnen ? sub 3:30 h :confused:

202
DanielaN hat geschrieben:Wow darf ich mal rechnen ? sub 3:30 h :confused:
Schön wäre's , dann müsste ich das Tempo ja nur noch bescheidene 27km halten :hihi: :hihi: :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

203
slomo66 hat geschrieben:Schön wäre's , dann müsste ich das Tempo ja nur noch bescheidene 27km halten :hihi: :hihi: :hihi:
Ach das geht schon irgendwann. Warum denn nicht ? :daumen:

204
Wie wird ein Lauf gewertet, wenn jemand nicht teilgenommen hat?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

205
Damagic hat geschrieben:Wie wird ein Lauf gewertet, wenn jemand nicht teilgenommen hat?
Gar nicht!
Der Lauf fällt raus. Auf die Urkunde können nur die gelaufen Strecken abgedruckt werden. Die Seriewertung fällt flach.

T-Shirt gibt's trotzdem :zwinker2:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

206
Tja,das ist ja supi :sauer:



@ 19freddy63

Danke
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

207
Damagic hat geschrieben:Tja,das ist ja supi :sauer:
Wo hattest du denn gehofft mit einem verpassten Lauf aufzutauchen ?
An erster Stelle ?! :P

toto 98

208
toto 98 hat geschrieben:Wo hattest du denn gehofft mit einem verpassten Lauf aufzutauchen ?
An erster Stelle ?! :P
Sooo abwegig ist das gar nicht. Bei der letzten OTV-Meile hatte sich in die Ergebnisliste ein Fehleintrag gemogelt. Eine Läuferin, die zwar gemeldet war, aber nicht gestartet ist, stand dort mit einer Zeit von 0:00:00 gelistet. Der Berichterstatter der Oberhausener WAZ hat diese Dame dann prompt als Siegerin präsentiert. :D

Fotos auf derwesten.de

Bericht auf RP-online.de :pokal:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

209
toto 98 hat geschrieben:Wo hattest du denn gehofft mit einem verpassten Lauf aufzutauchen ?
An erster Stelle ?! :P

toto 98
unter den ersten 50 meiner Ak :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

210
Hey,
mal ne Frage: Wenn jemand einen Lauf nicht machen kann, darf dann jemand anderes für ihn laufen (ohne Chip, nur halt, um mitzulaufen...) Ein guter Freund von mir würde gern mitlaufen, hatte aber keinen Platz in der Serie bekommen. Es gibt ja bestimmt leute, die am 3. Lauf nicht teilnehmen könnten, und mir fällt nix ein, was daran nicht legal sein könnte, oder? Wertung braucht er eh nicht, will nur aus Spaß mitmachen! Aber ohne Startnummer ist ja verboten (zu Recht ;))
Bild
Bild
Bild

211
Pinacolada89 hat geschrieben:Hey,
mal ne Frage: Wenn jemand einen Lauf nicht machen kann, darf dann jemand anderes für ihn laufen (ohne Chip, nur halt, um mitzulaufen...) Ein guter Freund von mir würde gern mitlaufen, hatte aber keinen Platz in der Serie bekommen. Es gibt ja bestimmt leute, die am 3. Lauf nicht teilnehmen könnten, und mir fällt nix ein, was daran nicht legal sein könnte, oder? Wertung braucht er eh nicht, will nur aus Spaß mitmachen! Aber ohne Startnummer ist ja verboten (zu Recht ;))
Lies dir mal die Ausschreibung durch! Verstanden hab ich jetzt, er will mit der Startnummer von jemand anderem Laufen. Dies ist ausdrücklich untersagt.
Und auch ein Start ohne Startnummer geht nicht, da es sehr unfair den zahlenden Teilnehmern gegenüber ist. Die Startgebühr wird nämlich auch dafür erhaben, die Strecke für den Läufer frei von Irritationen zu halten, sprich Sperrung gegen unbefugtes befahren oder betreten. Wenn jetzt viele Leute denken wie du, könnte die Serie bald abgesagt werden, den dann würde sich kaum jemand anmelden, sondern einfach nur mitlaufen.
Wenn natürlich jemand sich eine Startnummer eines anderen schnappt und mitläuft, wird er während des Laufes nicht auffallen. Auch im Ziel, wenn er ohne Chip läuft, wird er in der Menge untergehen. Mit Chip ist es gar fast wie "Betrug" zu werten :zwinker2: Auf den Fotos wird aber zu sehen sein, dass im dritten Lauf jemand anderes als in den vorhergegangenen Läufen diese Startnummer trägt, und das ist nicht konform mit der Ausschreibung des Laufes, die jeder Teilnehmer durch seine Anmeldung annimmt. Alle Annehmlichkeiten sollen den gemeldeten Läufern zugute kommen, und nicht den Trittbrettfahrern. Evt. sollte sich der Freund beim nächsten mal früher entscheiden und sich Anmelden um mitzulaufen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

212
Nein, das ist doch klar, dass das ohne Startnummer verboten ist, das hab ich doch auch so geschrieben. Das ist bei jedem Lauf so.
Es ging mir halt um die Startnummer eines anderen Teilnehmers, der nicht starten kann, aber eben ohne Chip, um nicht zu betrügen. Aber wenn das auch verboten ist, ok, weiß ich bescheid...also ist gar keine Übertragung möglich.
Bild
Bild
Bild

213
:confused:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Startzeiten ? Unter Neuigkeiten stehen ja andere als in der Ausschreibung....
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild

214
Pinacolada89 hat geschrieben:...also ist gar keine Übertragung möglich.
Hallo Pinacolada89,

ich denke es liegt in der Selbstverantwortung der Läufer. Es ist gegenüber anderen Läufern, welche sich durch ihr Startgeld besondere Betreuung "erkauft" haben, halt ungerecht einfach so mitzulaufen. Denn auch dieser Läufer würde unterwegs und im Ziel versort werden, da keiner weiss, dass er nur aus Spaß und ohne Bezahlung mitläuft. Er benutzt die abgesperrte Strecke, wofür andere bezahlen einfach so.
Des Weiteren, sollte derjenige einen Unfall haben oder verursachen oder einen Kollaps erleiden, würde über den Organisator dieser natürlich auch in den "Genuss" kommen ärztlich versorgt zu werden. Beim verursachen eines Unfalls, und der Ermittlung des Verursachers, würde unter Umständen der Startberechtigte zur Rechenschaft gezogen werden.
Es ist einfach so, dass das Startrecht sich auf eine Person bezieht und nicht auf die Startnummer.
Ob der gemeldete mit Chip läuft um gewertet zu weden ist ihm überlassen. Er muss keinen Chip tragen. Fällt dann aber aus der Wertung heraus, bekommt aber die volle Betreuung die ihm zusteht. Die Startnummer zu tragen ist aber ein "Muss", um identifiziert zu werden, und dies kann nur geschehen, wenn der gemeldete die Startnummer trägt und niemand anders.
Ich hoffe, es ist einzusehen.
Viel Spaß beim Lauf
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

215
tönic hat geschrieben: :confused:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Startzeiten ? Unter Neuigkeiten stehen ja andere als in der Ausschreibung....
Nö: 14:15 und 15:00 Uhr.

216
tönic hat geschrieben: :confused:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Startzeiten ? Unter Neuigkeiten stehen ja andere als in der Ausschreibung....

Neuigkeiten:

Startzeiten:

1. 14:00 Uhr - Bambini 400 m
2. 14:15 Uhr - 10 km Kleine Serie u. Frauen 10 km-Einzellauf
3. 15 Uhr - HM - Grosse Serie

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Bitte beachten Sie die zahlreichen Informationen, die Sie unter dem Menüpunkt "Neuigkeiten/Informatives" nachlesen können. Dort können Sie zu zahlreichen Stichworten Seiten mit Detail-Informationen aufrufen.

Laufververanstaltung - offen für alle - eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Laufangebote

27.03.2010

Kleine Serie

10 km
14:15 h

Grosse Serie

Halbmarathon
15:00 h

Zielschluss
17:30 (Halbmarathon)

Frauenlauf

10 km

mit kl. Serie
14:15 km


Bambinilauf

400 m
14:00 h


:haeh: Ich seh den Unterschied nicht! :confused:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

217
Ich könnte schwören, dass da vorhin noch 14:45 Uhr und 15:00 Uhr stand....
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild

218
tönic hat geschrieben:Ich könnte schwören, dass da vorhin noch 14:45 Uhr und 15:00 Uhr stand....
Stand da eben auch, jetzt aber wieder geändert.
Bild
Bild

219
@Halloween DANKE !!! Hab schon an mir gezweifelt.
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild

220
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Pinacolada89,

ich denke es liegt in der Selbstverantwortung der Läufer. Es ist gegenüber anderen Läufern, welche sich durch ihr Startgeld besondere Betreuung "erkauft" haben, halt ungerecht einfach so mitzulaufen. Denn auch dieser Läufer würde unterwegs und im Ziel versort werden, da keiner weiss, dass er nur aus Spaß und ohne Bezahlung mitläuft. Er benutzt die abgesperrte Strecke, wofür andere bezahlen einfach so.
Des Weiteren, sollte derjenige einen Unfall haben oder verursachen oder einen Kollaps erleiden, würde über den Organisator dieser natürlich auch in den "Genuss" kommen ärztlich versorgt zu werden. Beim verursachen eines Unfalls, und der Ermittlung des Verursachers, würde unter Umständen der Startberechtigte zur Rechenschaft gezogen werden.
Es ist einfach so, dass das Startrecht sich auf eine Person bezieht und nicht auf die Startnummer.
Ob der gemeldete mit Chip läuft um gewertet zu weden ist ihm überlassen. Er muss keinen Chip tragen. Fällt dann aber aus der Wertung heraus, bekommt aber die volle Betreuung die ihm zusteht. Die Startnummer zu tragen ist aber ein "Muss", um identifiziert zu werden, und dies kann nur geschehen, wenn der gemeldete die Startnummer trägt und niemand anders.
Ich hoffe, es ist einzusehen.
Viel Spaß beim Lauf
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wenn ich z.b. für die 3 Läufe bezahle, den 3. aber nicht antreten kann und einen Freund laufen lasse (der nicht für mich gewertet wird!), was ist daran dann "nicht bezahlt"? Ich hätte ja dann die Startnummer bezahlt, wer damit läuft, wär doch dann im Endeffekt egal?
Naja, wie auch immer, ich weiß jetzt, dass das nicht geht und das wollte ich ja nur wissen.
Bild
Bild
Bild

221
19freddy63 hat geschrieben:Neuigkeiten:

Startzeiten:

1. 14:00 Uhr - Bambini 400 m
2. 14:15 Uhr - 10 km Kleine Serie u. Frauen 10 km-Einzellauf
3. 15 Uhr - HM - Grosse Serie
Fällt mir jetzt erst auf: Was ist an dem Frauenlauf eigentlich noch Frauenlauf, wenn die mit dem ganzen KS-Feld zusammen starten, mal abgesehen von der getrennten Ergebnisliste? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

222
Pinacolada89 hat geschrieben:Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wenn ich z.b. für die 3 Läufe bezahle, den 3. aber nicht antreten kann und einen Freund laufen lasse (der nicht für mich gewertet wird!), was ist daran dann "nicht bezahlt"? Ich hätte ja dann die Startnummer bezahlt, wer damit läuft, wär doch dann im Endeffekt egal?
Naja, wie auch immer, ich weiß jetzt, dass das nicht geht und das wollte ich ja nur wissen.
Wenn Dein Freund so aussieht wie Du - möglicherweise mit ein paar kosmetischen Tricks - wird das doch keinem auffallen. :teufel: :D

223
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich hätte ja dann die Startnummer bezahlt, wer damit läuft, wär doch dann im Endeffekt egal?
Schau doch mal selbst was du schreibst! Du hast bezahlt, also bist du gemeldet. :nick: Dein Freund hat nicht bezahlt, er ist nicht gemeldet! :nene:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

224
tönic hat geschrieben:Ich könnte schwören, dass da vorhin noch 14:45 Uhr und 15:00 Uhr stand....
Halloween hat geschrieben:Stand da eben auch, jetzt aber wieder geändert.
Und heute stand im Newsletter, dass am 27.03. um 14:45 der 15 km-Lauf der großen Serie startet. Kurz darauf ein neuer Newsletter "Sorry, das war der Fehlerteufel. Es muss natürlich 15:00 heißen!"

Na denn freue ich mich jetzt also auf den 15 km-Lauf um 15:00! :D

Regen und kräftiger Wind ist auch angesagt, dann kann nach allen Erfahrungswerten ja nichts mehr schiefgehen.

Das sind in Summe die hoffnungsvollsten Vorzeichen für einen reibungslosen Ablauf bei strahlendem Sonnenschein! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

225
VeloC hat geschrieben: Na denn freue ich mich jetzt also auf den 15 km-Lauf um 15:00! :D
Du weisst doch, dass in Duisburg 15 km etwas länger sind, so ca. 21,1km :zwinker5:
VeloC hat geschrieben:
Regen und kräftiger Wind ist auch angesagt, dann kann nach allen Erfahrungswerten ja nichts mehr schiefgehen.
Das sind in Summe die hoffnungsvollsten Vorzeichen für einen reibungslosen Ablauf bei strahlendem Sonnenschein! :daumen:
Ich denke das Wetter wird schon werden. Es ist zwar Regen vorausgesagt, aber nur um Duisburg herum :nick: Und besser als Schneefall ist's allemal. :hihi:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

227
Alles perfekt :daumen:

... Aber es hat nicht zufällig irgendjemand ein Winterlaufshirt in Größe 'S' und hätte gern 'M' :peinlich:
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“