Banner

Entzündung im Fuß

Entzündung im Fuß

1
Hallo zusammen,
seit März bereite ich mich intensiv auf den Kölner Halbmarathon vor. Leider habe ich mir vor 4 Wochen bei einem 20 km-Lauf eine Entzündung im Fußgelenk zugezogen. Irgendwann bei ca. km 15 bekam ich leichte Schmerzen. Habe ich erst nicht ernst genommen. Schließlich hat man als Läufer immer mal kleinere Zimperlein. Zu meiner Verwunderung wurden die Schmerzen aber immer schlimmer. Nach weiteren 2 km musste ich dann abbrechen. Seitdem konnte ich keinen Meter mehr laufen. Nach 4 Wochen kann ich endlich ohne zu humpeln gehen! Konnte mit dem Fuß nicht mehr abrollen.

Der Arzt meinte: Entzündung im Gelenk durch Überlastung.

Überlastung? Ich mache schon mein Leben lang Sport. Gehe auch ins Fitness-Studio und bin gut durchtrainiert (natürlich kein Übergewicht). 38 Jahre, 174 cm groß und 72 kg schwer.
In der Vorbereitung bin ich in der Woche 3 x 10 km und sonntags immer um die 20 km gelaufen. Wochenumfang also ca. 50 km. Find ich jetzt nicht so megaviel.
Kann man hier von einer Überlastung sprechen? Wie seht Ihr das?

Noch zur Info: Ich habe eine Überpronation und laufe natürlich entsprechende Schuhe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

2
Hallo,

ich vermute mal der Arzt war Orthopäde? Da ist Überbelastung der Standardspruch. "Überlastungsreaktion, verschreibe ich ihnen ne Bandage und wenns nicht besser wird kommen sie halt nochmal." so war das bei mir und hab ich so auch schon von vielen anderen gehört.

Schau mal ob es in deiner Gegend nen Ostheopaten gibt oder nen guten Physio, die gehen so Probleme nicht so isoliert an wie ein gewöhnlicher Orthopäde.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
TwimThai hat geschrieben:Hallo,

ich vermute mal der Arzt war Orthopäde? Da ist Überbelastung der Standardspruch. "Überlastungsreaktion, verschreibe ich ihnen ne Bandage und wenns nicht besser wird kommen sie halt nochmal." so war das bei mir und hab ich so auch schon von vielen anderen gehört.

Schau mal ob es in deiner Gegend nen Ostheopaten gibt oder nen guten Physio, die gehen so Probleme nicht so isoliert an wie ein gewöhnlicher Orthopäde.
Ja, es war ein Orthopäde! Ich habe 10 Tage Diclofenac (das Dreckszeug) geschluckt. Es hat rein gar nicht geholfen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“