Banner

Anpassung Greif-Training nach Ziehen eines Zahns

Anpassung Greif-Training nach Ziehen eines Zahns

1
Werte Lauffreunde,

ich werde aller Voraussicht nach am 04.10. in Köln starten (Ziel 3.30 Stunden). Ich trainiere nach Greif-CD, befinde mich demnach in Woche 7. Nun mein Problem und die dazugehörige Frage: es hat sich plötzlich ein Backenzahn entzündet. Dieser wird noch heute entfernt. Vier Tage soll und werde ich auf das Training verzichten müssen. Bisher lief die Vorbereitung sehr gut, die letzten beiden längeren Einheiten fallen wohl leider weg. Wie würdet ihr die Tage ab Montag (ggfls. Dienstag) verbringen? Einfach gemäß Ursprungsplan weiter machen oder lieber eine Einheit durch einen langsamen z.B. 15 KM-Lauf austauchen? Vielleicht auch am Sonntag auf dem Hometrainer etwas machen wenn die Heilung gut verläuft?

Beste Grüße und vielen Dank,
Jörg

2
Wieso so lange Pause machen? Bei mir wurde vor 4 Wochen auch ein Backenzahn gezogen. Morgens war der Zahn um ca. 8:30 Uhr raus, abends um 18:00 Uhr war ich beim Tempo- Training am Start.
Man spuckt evt. mal ein wenig Blut. Das ist Alles.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

3
Hallo,

danke für die Antwort. Deine Frage kann ich leider nur so beantworten, dass mein Zahnarzt mir so geraten hat. Lau seiner Aussage, kann die Wunde sonst aufgehen und sich im schlimmsten Fall entzünden. Das Risiko möchte ich eigentlich nach der guten Vorbereitung nicht eingehen. Wie würdest du denn unter den Rahmenbedingungen die letzte Woche verbringen?

Viele Grüße
Jörg

4
Mein Zahnarzt hat mir ähnliches gesagt. Ich habe es so gehlaten wie beschrieben. Habe mein Training ganz normal durchgezogen und auf verstärkte Mundhygiene geachtet. Die Wundheilung ist bei mir Prima verlaufen.
Aber entscheiden musst du dich schon selbst. Ich konnte keine negativen Folgen bemerken.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

5
Jörg_35 hat geschrieben:Werte Lauffreunde,

ich werde aller Voraussicht nach am 04.10. in Köln starten (Ziel 3.30 Stunden). Ich trainiere nach Greif-CD, befinde mich demnach in Woche 7. Nun mein Problem und die dazugehörige Frage: es hat sich plötzlich ein Backenzahn entzündet. Dieser wird noch heute entfernt. Vier Tage soll und werde ich auf das Training verzichten müssen. Bisher lief die Vorbereitung sehr gut, die letzten beiden längeren Einheiten fallen wohl leider weg. Wie würdet ihr die Tage ab Montag (ggfls. Dienstag) verbringen? Einfach gemäß Ursprungsplan weiter machen oder lieber eine Einheit durch einen langsamen z.B. 15 KM-Lauf austauchen? Vielleicht auch am Sonntag auf dem Hometrainer etwas machen wenn die Heilung gut verläuft?

Beste Grüße und vielen Dank,
Jörg
Da m.E. bei GREIF das Tapering eh viel zu kurz kommt, würde ich das als willkommene Gelegenheit nutzen! Den Rest dann nach Plan.

Versuch macht kluch!

gruss hennes

6
19freddy63 hat geschrieben:Wieso so lange Pause machen? Bei mir wurde vor 4 Wochen auch ein Backenzahn gezogen. Morgens war der Zahn um ca. 8:30 Uhr raus, abends um 18:00 Uhr war ich beim Tempo- Training am Start.
Man spuckt evt. mal ein wenig Blut. Das ist Alles.
du bist eine harte sau :daumen: :daumen: :daumen:
so ist richtig, was nicht unmittelbar zum tote führt härtet nur ab :nick:


grüße aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“