Banner

Winter

Winter

1
Noch geniesse ich den schoenen Herbst (Herbst Foliage, Indian Summer echt toll hier), aber der Winter kommt bestimmt
Nun frage ich mich wie ich am besten Fit bleibe und meine Form erhalte und steigere..
lebe nicht in Deutschland, mein Problem ist die Infrastruktur hier, obwohl erste Welt..
der Winter ist hier lang

wenige und schlecht erreichbare Hallenbaeder
keine mir bekannten oeffentlichen Tracks (Sportplaetze mit Laufbahnen)

da am aeussersten Rand der Zeitzone ist es abends sehr frueh dunkel und Strassenbeleuchtung fehlt oft komplett, Buergersteige, wenn vorhanden sind uneben mit vielen Stolperfallen und im Winter bei Schnee und Eis nicht geraeumt oder gestreut..

kein 2tes Auto, was man wohl benoetigt um mangels oeffentlicher Verkehrsmittel gute Fitness Center (mit Hallenbad und Lauftrack/Laufbahn) zu erreichen

Nur am Wochenende laufen nur Freitags spaetnachmittags oder Samstag/Sonntag und das bei Ungewissheit ob moeglich, bei Schne unmoeglich scheint mir nicht ausreichend zu sein,

ja und Threadmill, letztes Jahr gemacht, kann mich nicht richtig begeistern..

Tipps?
Will mich verbessern, will fit bleiben und Niveau halten...

2
Mit Stirnlampe, guter Kleidung und Trailschuhen spricht doch nix dagegen auch in deiner Gegend laufen zu gehen.

Man muss nur wollen...
Grüßle
Frank

3
Hi Stuttie, der Wille ist nicht das Problem, die Kleidung auch nicht, gibt halt auch keine oder wenige Radwege und die Autofahrer hupen schon am hellichten Tag wie Verrueckte wenn ich Ihnen entgegenkommend und sie sehend ganz aussen am aeussersten Strassenrand laufe, die weichen auch nicht zur Seite aus.. habe eher Angst vor Unfaellen und Verletzungen..

am Charles River waere eine Moeglichkeit, leider nicht um die Ecke..

halt nicht Deutschland wo selbst die Feldwege asphaltiert sind..

4
Das Problem ist das fehlende Auto...... USA ohne Auto geht gar nicht.

5
Einbeck hat geschrieben:Hi Stuttie, der Wille ist nicht das Problem, die Kleidung auch nicht, gibt halt auch keine oder wenige Radwege und die Autofahrer hupen schon am hellichten Tag wie Verrueckte wenn ich Ihnen entgegenkommend und sie sehend ganz aussen am aeussersten Strassenrand laufe, die weichen auch nicht zur Seite aus.. habe eher Angst vor Unfaellen und Verletzungen..

am Charles River waere eine Moeglichkeit, leider nicht um die Ecke..

halt nicht Deutschland wo selbst die Feldwege asphaltiert sind..
Hmmm, ja ohne Feldwege isses im Winter schon schlecht. Das kann ich nachvollziehen. Ich laufe ja schon tagsüber sehr ungern auf der selben Straße wie die Autos fahren.

Ein Laufband für zuhause kannst du dir nicht anschaffen? Das wäre als Notlösung in deiner Situation doch auch noch akzeptabel, oder?
Grüßle
Frank

6
Ach mal aus Spass, die Loesung waere ja ganz einfach, mein Arbeitgeber sollte mich in waermere Gefilde ala Rio de Janeiro versetzen, da kann man ganzjaehrig am Strand entlang laufen, leider mit hohen Ablenkungsfaktor sage nur fio dental Bikinis ......

7
Eisbug als Schuhe Stirnlampe und los geht es durch den Schnee. Ist der auch zu hoch für die Schuhe dann würde ich Schneeschuhe anziehen und quer durch die Pampa laufen.
Wenn das möglich ist das macht richtig Spaß.
Kenne mich aber nur in Deutschland aus und weiss nicht ob das bei dir möglich ist.

Gruß Horst.

Durch meine Arbeitszeiten kann ich immer am Tag laufen weil ich in der Nacht arbeite.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8
Gewöhn dich schonmal ans Crosslaufen^^

9
Skilanglauf?
Klassisch auf etwas breiteren Latten, selber spuren.

Knippi

10
.. oder check den Club hier:
Community Running

die laufen wohl Indoor übern Winter:
Winter Workouts
Our Winter 2009 workouts (indoors) will start on December 1st, 2009 and will run through March 2010. If you wish to join us on the indoor track you must contact us at info@communityrunning.org to have access to the MIT track (otherwise you'll have to pay MIT $12 to access the indoor facilities). For directions, click here.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“