"Oh, Sie haben heute mein Herz erwärmt. Wie ich Sie so trampeln sehe, erinnere ich mich an meine Jugend."
Es grüßt das Trampeltier
Wieder mal auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich fahre an einer Gruppe Jugendlicher mit Skateboards vorbei und einer kommentiert:
"Geil Alter. Ein Kick-Roller mit großen Rädern."![]()
"Oh, Sie haben heute mein Herz erwärmt. Wie ich Sie so trampeln sehe, erinnere ich mich an meine Jugend."
Es grüßt das Trampeltier
Heute Morgen überholt mich eine Radfahrerin und schaut sich meinen Mibo an und meint:
"Der ist schön"![]()
Heute einen neuen Ausdruck für Tretroller gehört, als ich auf eine Gruppe Jugendlicher zufahre höre ich nur
"Achtung ein Stehrad"![]()
Fahre an zwei Radfahrern vorbei, sagt der eine zu seinem Nachbarn: "Ist ein schönes Ersatzrad!"
Hans, der immer noch ein Fan des guten alten Ersatzrades ist.
Diesen Freitag waren wir zu zweit mit unseren Crossrollern unterwegs. Während wir unserer Siedlung an einem Paar vorbeifahren, erkundigt sich die Frau bei dem daneben stehenden Mann:
„Ist das jetzt was Neues?“
Auf dem freien Feld kommen uns zwei Personen auf Zweiräder mit Hund entgegen, der Herr ruft uns zu:
„Jetzt fehlt Euch noch ein Boxer!“ Kein Wunder - in folgenden Gespräch erfahren wir mehr.
Die beiden betreiben aktiven Hundesport mit Zweiräder. Sie fährt mit dem Roller und er mag es schneller,
dann muss der Hund das Geländerad ziehen.
Überwältigend das freundliche Angebot, falls wir mal wissen wollen, wie es sich mit einem Hund vor dem
Roller fährt, dürfen wir uns ihnen melden.....
Sie wohnen direkt in unserer Siedlung, bislang sind wir uns nicht über den Weg gelaufen.
„Ist das jetzt was Neues?“![]()
Vielleicht hatte das Paar auch die beiden mit Hund gesehen.![]()
"das Fahrrad hat ja gar keine Pedale"... "das ist ein Tretfahrrad" (letzteres war auch von nem Jugendlichen)
Auf unserer Tour entlang der Rur begegneten wir einem Original, eine Mischung aus spätem Hippie und Westernheld. Mit unseren kleinen weißen Kickbikes waren wir unverkennbar als Exoten auszumachen.
Er lüftete zur Begrüßung seinen Hut und meine: „Ihr seht blendend aus, Ihr Zwei!“
...so etwas hört man nicht alle Tage
Verständlich - an der folgenden Baustelle bat ich eine Passantin uns zu fotografieren.
![]()
Drei reifere Damen gingen auf einem breiten Boulevard durch Duisburg, mit reichlich Platz für uns zum Vorbeifahren.
Die Ladies machten Anstalten zusammenzurücken, als sie uns bemerkten.
Nach meinem Zuruf: „Keine Sorge! Wir sind ohne Motor - nur mit Muskelkraft unterwegs.“ sah ich sofort freundliche
Gesichter und sie setzen ihren Weg fort.
Beim Vorbeifahren hörte ich einen Gesprächsfetzen „....so kommst du auch vorwärts.“![]()
Tja, und ich bin heute morgen mal zu Fuss unterwegs gewesen , mach ich ab und an, sportliches gehen wie ich immer sage (6 Km/ Std.), und werde doch glatt gefragt ob ich meinen Roller verkauft hätte![]()
Gestern auf dem Wiesentalradweg, meinem täglichem Weg zur Arbeit und zurück, ruft mir beim Überholen ein E-Biker in tiefstem Allemanisch zu:
Dääs hann i jetzt au no nie gesäähn!
Gruß Jens
"Warum nicht Fahrrad???"
Das hat mich gestern ein älterer Herr (wahrscheinlich ein Spätaussiedler aus Russland) gefragt.
Meine Standardantwort war:
Rollerfahren ist viel anstrengender, so wie Joggen, ich möchte mich mehr bewegen.
Mit der Antwort konnte er nichts anfangen, mit total ausdrucklosem, leeren Blick in den Augen drehte er sich um und ging weiter.