Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 585
    Im Forum dabei seit
    25.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard 22

Diverse Bemerkungen von cooles bis schwules Fahrrad hat vermutlich jeder hier bereits zu hören bekommen. Kürzlich gab es auf meinem Heimweg aber mal eine interessante Abwechslung:

Ein Jugendlicher fuhr kurze Zeit auf der Straße neben mir, sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, zeigte auf seinen Tacho und sagte: "Zweiundzwanzig!"

Dann bog er um die nächste Ecke und war weg...

Gruß aus dem Norden

Im Forum dabei seit
    02.11.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ein ca. 8jähriger Junge rief mir mal hinterher: ' Mama da fährt ein Fahrradroller'. Die Bezeichnung finde ich eigentlich nicht schlecht.

gruß Jonny

Im Forum dabei seit
    19.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Juhu. erste Ausfahrt mit dem "Großen" und gleich nen Spruch gehört. "Komischen Fahhrad, verkaufst mir?"

Im Forum dabei seit
    06.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Schweizer

Woran erkennt man einen Schweizer in Berlin Spandau ?

...Er rief mir hinterher "OOHH schau mal da,... Ein TROTTIBIKE !!
    http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

Im Forum dabei seit
    01.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gerade eben passiert: Kind mit seiner Mutter beim Spazieren auf den Feldwegen rund um unser kleines Dorf.

Kind: Boah Mama- was ist das denn?
    Mutter: Das ist für Leute, die nicht Fahrradfahren können.......

Im Forum dabei seit
    08.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also ich bin ja erst seit drei Tagen dabei. Die Bemerkungen waren eigentlich alle positiv. Oft kan´m haklt von Kindern "Boah, krasses Teil" oder "Dar ich auch mal" Ein südländischer älterer Herr ließ extra seinen Sohn übesetzen, wieviel das Teil den kosten würde, worauf ich ja nur sagen konnte: "Naja, der ist unverkäuflich, weil grad selbst gebaut"
    Nur ein Polizist am Bahnhof fand mein"Fahrrad viel zu groß(mit 2,35m) und ich sollte zusehen, dass ich niemanden den Weg versperre!

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Allererste Ausfahrt heute mit meinem Kickspark (also Tretschlitten). In meiner Heimat bin ich ja schon bekannt als Tretrollerfahrer. Nun sah man mich auf zwei Kufen kicken. Ein etwa siebenjähriges Kind zu seiner Mutter: "Was ist denn das?". Mutter: "Das ist ein Winterroller"

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Schoen! Hoffentlich geht es uns dann ab Februar mit unserem ersten Kicksled genauso...

Wie hoch wohnst Du denn bzw. wie weit musst Du fahren, bis Du derzeit genug Schnee hast?

Gruss
    Jo

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Schoen! Hoffentlich geht es uns dann ab Februar mit unserem ersten Kicksled genauso...

Wie hoch wohnst Du denn bzw. wie weit musst Du fahren, bis Du derzeit genug Schnee hast?

Gruss
    Jo
    Hi Jo!

Ich wohne im Zentrum einer Welthauptstadt, nämlich Wien. Wäre nicht Salz und Kies gestreut, könnte ich alle Wege von zuhause aus mit dem Kickspark machen. So aber fahre ich fünf Stationen mit der U-Bahn und dann geht's auch schon los in menschenleerer Schneeumgebung:
    Kickspark_Neuschnee_EB by renntretroller at Garmin Connect - Details

Meine Kickspark-Berichte auf Facebook (wenn Du Mitglied bist):
    Anmelden | Facebook

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Wie, Facebook, warum berichtest Du uns nicht hier?

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie, Facebook, warum berichtest Du uns nicht hier?
    Ich beteilige mich gerne hier im Forum. Auf meiner Facebook-Seite führe ich so etwas wie eine Tagebuch, wo es naturgemäß um meine Erlebnisse, Entdeckungen und Empfindungen geht. Ich schreibe dies für mich und lasse Freunde auch daran teilhaben. Hier gibt es zu jeder Ausfahrt auch meine GPS-Routen und Puls-Analysen. Das passt nicht ins Tretrollerforum.

Derzeit plusgradelt es bei uns und ich fürchte, morgen ist der Schnee zu matschig. Gut, vielleicht finden sich dann ja neue Tretrollersprüche, die ich dann gerne HIER zum Besten gebe...

Im Forum dabei seit
    17.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

"Fährt das [Fahrrad *argh*] alleine?"
    "Nein, mit mir drauf."

N
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Mittelalter homo sapiens mit Bauch und Bierflasche, nach dem obligatorischen "Wo ist der Motor?", gefolgt von einer Handbewegung zum Herzen hin meinerseits, kam dann doch noch etwas Neues:
    "Ist das für Leute, die nicht mehr auf den Sattel hochkommen?"

Das war das zweite Mal, dass jemand den Roller für eine Vorform des Rollators hielt.

Grüße von

Hans

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von HansB Beitrag anzeigen
    Das war das zweite Mal, dass jemand den Roller für eine Vorform des Rollators hielt.

j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von HansB Beitrag anzeigen
    Ich würde das gar nicht negativ ausdrücken. Mich haben schon unegwöhnlich oft ältere Leute anegsprochen "Ach guck mal, das ist Klasse, das kommt man ja spielend leicht rauf und runter, nicht so mühsam wie mit dem Fahrrad!", was mir allein vorher nie eingefallen/aufgefallen war. Also, ein Vorteil mehr, one size fits all und one type fits for all ages...

Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Ich würde das gar nicht negativ ausdrücken. Mich haben schon unegwöhnlich oft ältere Leute anegsprochen "Ach guck mal, das ist Klasse, das kommt man ja spielend leicht rauf und runter, nicht so mühsam wie mit dem Fahrrad!", was mir allein vorher nie eingefallen/aufgefallen war. Also, ein Vorteil mehr, one size fits all und one type fits for all ages...
    Ich finde den Hinweis auf die Multifunktionalität des Rollers - sowohl Trainings- als auch Rehabilitationsgerät - auch gar nicht schlecht.
    Die beiden zitierten Pappnasen meinten ihre Bemerkung allerdings negativ und abwertend. Solche Leute gibt es halt, die meisten sind jedoch aufgeschlossen und freundlich.

Let's Rock 'n' Roller

Hans

Im Forum dabei seit
    12.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die dämlichsten Sprüche und Aktionen kommen von Jungs zwischen 16 und 24 (geschätzt)

"Hey, Deine Fahrradkette hat 'nen Platten!"

Aus einer anderen Gruppe von ca. 17 Jährigen fing einer an neben mir herzurennen. Keine Ahnung was er mir damit beweisen wollte. Da ich gerade überhaupt keine Lust auf Konversation hatte, hab ich dann nach über 100 Meter einfach die Geschwindigkeit von gemütlichem rumrollern zu sportlich geändert und ihn stehen lassen.

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ein etwa siebenjähriger Knabe meinte beim Einblick meines Rollers zum Vater: "Toll, sowas will ich auch haben". Mein Herz lachte. Der Vater musterte mein Kickbike und meinte dann ablehnend:

"Da muss man ja treten...!"

An sich witzige Wortspende, doch ärgert mich der ernste Unterton. Lieber kauft er seinem Sohn irgend etwas Batteriebetriebenes. Und dann haben wir übergewichtige und bewegungsunfähige Kinder und spätere Erwachsene.

Im Forum dabei seit
    19.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von GUID0 Beitrag anzeigen
    "Da muss man ja treten...!"
    Solche Bemerkungen hatte ich auch schon. Meistens von Radfahrern. Ich antworte dann immer mit einer Frage. "Und dein Fahrad fährt von alleine?"

Etwas Lustiges hatte ich neulich.
    Vor mir auf dem Weg 2 Mütter mit Kindern, die eine sieht mich und warnt ihr Kind. "Achtung da kommt ein Fahrad." das Kind sieht mich und meint "Das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Roller."

Überhaubt ist mir aufgefallen dass gerade die Älteren meinen Roller für ein Fahrrad halten die Kinder bis zu 10 Jahre aber sofort wissen dass das ein Roller ist.

In der Regel bekomme ich aber sehr Positive Resonanz. Ich biete auch regelmäßig Testfahrten damit an. Villeicht stecke ich ja mal jemanden an und binn dann nichtmer alleine hier unten.

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Svenofborg Beitrag anzeigen
    Vor mir auf dem Weg 2 Mütter mit Kindern, die eine sieht mich und warnt ihr Kind. "Achtung da kommt ein Fahrad." das Kind sieht mich und meint "Das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Roller."

Überhaubt ist mir aufgefallen dass gerade die Älteren meinen Roller für ein Fahrrad halten die Kinder bis zu 10 Jahre aber sofort wissen dass das ein Roller ist.
    Genau diese Erfahrungen mache ich ständig. Offenbar sind Erwachsene so unflexibel im Denken, dass sie ein 28" Vorderrad, einen Fahrradlenker und Fahrradhelm sehen und sofort WISSEN, es handle sich um ein Fahrrad. Kinder hingegen achten auf den Gesamteindruck und wohl auch auf die Bewegung. Meist ist es sonnenklar ein Roller. Besserwissende Eltern ergänzen dann: "Ja, der Roller ist ein Fahrradroller..."

Kurvenangsthase und Bergabbremserin Avatar von ich stehe lieber
    Im Forum dabei seit
    12.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe bisher fast nur lustige und freundliche Erfahrungen mit meinem Rollerli gemacht. Selbst obercoole Südländische Jugendliche werden plötzlich freundlich.

Besonders spaßig fand ich aber eine Bemerkung von einem Herrn der mich doch tatsächlich fragte:" Was hat das Ding denn so für Vorteile?" Ich: "Mir tut der Hintern vom sitzen nicht so weh!" Das leuchtete ihm dann auch ein.

Ich überholte eine Frau auf einem Radweg in Bremen. An einer rot leuchtenden Ampel hielten wir an und sie stellte fest, dass ich ein kleineres Hinterrad habe. Sie darauf: "Sind sie damit etwa schneller?" Ich habe es ihr kurz erklärt. Es dauerte eine Weile, die Ampel wurde grün, ich fuhr los, sie blieb vor Entsetzten stehen und plötzlich (so das es wirklich jeder hören konnte) der Aufschrei!!! "Sie haben ja garkeine Pedale!! - Stimmt!

Im Forum dabei seit
    19.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich fahre häufig auf dem Heimweg an einem Spielplatz vorbei. Haben auch schon einige meinen Roller probegefahren. Aber vorestern hatte ich ein seltsames Erleblis.

Junge: Mamma was ist das für ein Fahrrsd?
    Mutter: Das ist ein Tretfahrrad.

Ich war nicht schnell unterwegs hielt also an und wollte das richtig stellen.

Ich: Das ist ein Tretroller.

Da kuckt mich die Mutter plötzlich an als ob ich blöde währe.

Mutter: Das ist doch kein Tretroller!!!

Sie war sich ihrer Meinung sicher.

Ich: Für mich sieht das aber aus wie ein Tretroller.

Nun war sie sich ihrer Meinung das dem nicht so ist erst recht sicher.

Mutter: Und wie fährt man mit "diesem Tretroller"?

Ich mache eine Runde um den Spielplatz und komme wieder vor ihr zum stehen.
    Habe ihr dann noch eine Testrunde angeboten was sie aber ablehnte. Dann verabschiedete ich mich.
    Ich glaube nich das ich sie von der Wahrheit überzeugen konnte.

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher. Galilei :-)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Lol . Bei vielen ist ein Tretroller wohl entweder so ein Puky, wie Kinder ihn fahren, oder ein klappbarer Miniscooter. Den großen Roller können wohl viele nicht richtig in ein ihnen bekanntes Schema einordnen.
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Eine noch nie gehörte Reaktion: Zwei junge, männliche Erwachsene auf einem Fahrrad, einer hält den Daumen hoch und sagt: "So etwas hat wirklich Stil."

Kurzfristig dachte ich, es läge vielleicht an meinem eigenen Fahrstil, denke aber, dass es doch eher die Kombination aus Roller und Mensch war.

Hans

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute in Duisburg: "Wat war dat denn für 'ne Rakete?!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer